Ich denke, das werden sehenswerte Filme!

  • Wie willst du ihn denn zerbröseln? Das könnte man vieleicht durch eine sehr gut gezielte Nuklearexplosion bei einem porösen Kometen ala Deep Impact schaffen...


    Ja ein Meteorhagel wird extrem heiß.
    Der Chicxulub-Krater ist Zeuge des 3. Größten Massensterbens in der Geschichte der Erde vor 65. Mio Jahren. Der Asteroid/Komet hatte Schätzungen nach 10km Durchmesser. Der Einschlag selber ist nicht für das Massensterben verantwortlich, sondern die durch die extreme Geschwindigkeit des Objektes beim Aufschlag herraus geschleuderte Masse. Diese ist im laufe der nächsten 3 Tage wieder auf die Erde in Form eines gewaltigen Meteroitenhagels herabgestürzt. Die dadurch verursachten Waldbrände und der Staub haben den Nuklearen Winter ausgelöst.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Ich habe den Film Gravity gestern Abend im Kino gesehen.
    Und man, der ist gut... bis auf den einen kleinen Teil. Der ist etwas nervig ...
    Aber ich werde nicht Spoilern! Der Film ist gut. Wenn du dir noch überlegst ob du ihn dir anschauen willst. Guck ihn dir an!


    Achja, ich habe ein Interview von einem Astronauten gefunden, der etwas über den Film geredet hat:
    [video]

    [/video]

  • Mein Senf zu Gravity:
    Also meine Mum war in dem Film. Sie sagt der is nur was für die Augen.
    "Story ist der größte Rotz, vor allem die strunzens dumme Bullock dreht einfach nur völlig hirnlos frei. Wenn man ihn unbedingt sehen will, dann aber nur im Kino und in 3D weil die Effekte sehr gut gemacht sind."
    Das waren ihre Worte xD

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Ich war Gestern in Gravity. Die Bilder sind in 3D sehr beeindruckend! Echt gut gemacht, die Story is aber eher naja.
    Ihr solltet aber nicht als "Experten" den Film auf Grund des Realismus schlecht machen, es ist nur ein Spielfilm, kein Wissenschaftsfilm ...
    Außerdem ist der Film nicht komplett unrealistisch.


    Für alle die sich für Raumfahrt usw. interessieren sicher sehenswert.

    :kerbonaut:

  • Ich finde den Trailer zu Gravity gut, werde demnächst mal reingehen, aber ich wusste gar nicht, dass es im Weltall Schall und Feuer gibt 8) ...

    "Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher."
    ---Albert Einstein


    Mein Channel auf Youtube (KSP-Cinematics): PointLessCinematics

  • Ich war gestern auch in Gravity und ich muss sagen mir hat er gefallen! Man darf halt nicht die ganze Zeit über physikalische Dinge nachdenken "ist das so jetzt realistisch?". Sicher könnte ich zahlreiche Beispiele nennen, was so himmelsmechanisch nicht klappen würde bzw. ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist, aber warum soll man sich dadurch einen sonst wundervollen Film vermiesen, der trotz seines großen Erfolges eigentlich mal nicht so Mainstreamig ist...?
    Grandios waren die eindrucksvollen gradezu genialen Bilder und die schauspielerische Leistung Bullocks...
    Von der Optik würde ich mir KSP so wünschen.... aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben... ;( ;)

  • Jetzt wird dich jeder niedermachen das du in dem ach so schlimmen Film warst ^^
    Ich werd den Film auch sehen, ein Freund geht an seinem Geburtstag ins Kino, die anderen Leute da sind nicht wissend in der Raumfahrt und ich werde den haufen wohl aufklären müssen :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Ich hab Gravity am Sonntag Abend gesehen und war wirklich begeistert.


    Die One Man Show die Sandra Bullock da ablegt find ich richtig gut. Mit der Angst im Weltraum und die Hilflosigkeit in der Schwerelosigkeit bringt der Film echt gut rüber.


    Die Bilder und Effekte fande ich einfach nur atemberaubend. Seihen es die Egoperpektiven oder Panorama Bilder.


    Von der Realismusseite gibt es bestimmt einige Unklarheiten aber es ist ein Film und als Ich in Kino gegangen bin wusste ich das ich einen FIlm schaue und keine Dokumentation

  • Kann nur besser werden als Elysium... :whistling: Das war auch ein typisch lahmer Hollywoodfilm. Wer den Trailer gesehen hat, hat wirklich bereits alles vom Film gesehen, dabei war ich bei dem erst erwartungsvoller als bei Gravity... Ich dachte da kommt noch was. Die sollten mehr Filme wie "Sunshine" machen. Das ist ein richtiger Film für Weltraumnerds... :P

    od8rbtkt.jpg

  • Von Elysium hatte ich am anfang eh nicht viel erwartet unf meine meinung ist auch nicht nach dem film gestiegen. War halt typisch Hollywod anders kanns man jetzt nicht nenen. Fand ihn aber trotzdem recht unterhaltsam.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

  • Hallo alle,


    ich fand "Gravity" ganz gut !
    Sicher, wir KSP Spieler wissen das das wie Orbits in dem Film laufen nicht ganz der Rewalität entspricht und der Transfer von der ISS zur Chinesischen Station so nicht geklappt hätte, trotzdem....
    war das mal ein guter SF Film mit halbwegs realen ansatz und Oscar verdächtig für Sandra Bullock. Lange Szenen ohne hektische Schnitte, eine "Kamera" die sich frei durch den Raum bewegt etc.
    Ich fand ihn sehenswert, besonders im KINO In 3D !!!


    Ich gebe Gravity 8/10.
    Kommt bei mir gleich hinter "Moon" ...

  • Gravity fand ich super, Apollo 13 und Gravity sind meine lieblingsfilme...
    besonders faszinierend fand ich die langen szenen ohne schnitt!


    klar isses ein film, ein film braucht auch bissl action, schlieslich sehen ihn nicht nur nerds wie ich, die alles analysieren:)



    aber sonst hab ich den film genossen...
    ----
    Elysium hat nen ganz anderen hintergrund.
    er hat mir auch gut gefallen :)

  • So, ich hab mir Gravity auch angesehen und ich muss sagen es war nicht so schlecht. Die Erklärung wie das Trümmerfeld entstanden ist, ist auch nicht so abwegig. Nur die Zeitangaben sind unrealistisch! Abschuss des Satelliten--> >Kettenreaktion mit anderen Sat.--> 3 min. nach Warnung kommen bereits die Trümmer!? Naja... Auch das sie die 100 km zu Chinesischen Raumstation in 30 sek. zurück legt find ich übertrieben! Vor allem das man sie, das die Raketen nur 1 Sekunden brennen. Auch das mit dem Feuerlöscher ist unrealistisch.


    Was aber keiner bis jetzt kritisiert hat ist das Ende. Es hat zwar überhaupt nichts mit Raumfahrt zu tun, doch es gehört auch zu Film. Sie landet irgendwo in der Pampa. In irgendeinem Land und hat nur mehr die Sachen an ihrem Leib dabei. Sie könne genauso gut mitten im tiefsten Urwald gelandet sein. Da fängt der Überlebenskampf ja erst an. Das ist ein scheiss offenes Ende....

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

    Einmal editiert, zuletzt von Reisu79 ()