Moho-Golf

Nachdem ich auf jedem Himmelskörper in KSP (außer der Sonne und Jool) meine Flagge gehisst hatte und alle Easter Eggs erforscht waren musste eine neue Herausforderung her. Seit in 0.23.5 die Asteroiden mit dem NASA Pack Einzug gehalten haben hatte ich mich um diese noch nicht gekümmert. Also was macht man mit so nem Felsbrocken im All - ganz klar - einlochen... Und was wäre dafür besser geeignet als der riesige Trichterkrater, welcher sich am Nordpol Mohos befindet? Also war es beschlossen... Zuerst mal musste ich einen Asteroiden davon abhalten auf Kerbin zu prallen und in ne vernünftioge Kerbin Umlaufbahn befördern.
Also startete ich mein erstes kleines Asteroidenschiff...



Um das Teil allerdings nach Moho zu bekommen braucht man größere Geschütze. Ich hab da einiges probiert. Am liebsten hätte ich den hinter mein Schiff gehängt aber das hat zu sehr gewackelt. Letzten Endes hab ich also meine großes Eve-Lander Raumschiff umgebaut und den Asteroiden damit befördert - schwierig war, dass ich nicht mehr geradeaus fliegen konnte sobald ich mehr als nur ein bißchen Gas gegeben hab - war also ne langwierige Sache...


hier ein Bild von unterwegs...



schließlich habe ichs geschafft den Asteroiden mit dem letzten Tropfen Sprit in eine Moho-Umlaufbahn zu bringen:



dann startete mein Asteroidenlanderschiff nach Moho - mit dabei 6 Mini RCS Schiffchen, welche den Asteroiden gerade halten sollen während ich bremse...



schließlich war alles am Ziel installiert



jetzt muss die Umlaufbahn des Asteroiden natürlich noch über den Nordpol führen - also erstmal testen ob mein Konstrukt funktioniert und einschwenken...



Das hat schonmal funktioniert. Nun kann es vollgetankt an die Landung gehen - hierfür hab ich mal mitgefilmt:



Voila - wer will kann auf diese Weise den Krater zuschütten ;) - das klappt auch ohne groß abzubremsen, da die Asteroiden unzurstörbar zu sein scheinen - also auch mit 2000 m/s beim auftreffen aufs Ziel heil bleiben...


Hier noch ein Bild der Landung:


Kommentare 5

  • Okay, wie tief ist dieser Krater jetzt überhaupt? Bist zum Mittelpunkt von Moho?
    • ganz so tief auch wieder nicht ;) - ist ja ne Weile her und ich erinner mich nicht an die Anzeigen aber im engl. Wiki steht es sei 4,6 km tief -> http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Mohole
  • Echt spektakulär eingelocht !!^^ Hut ab,echt gut gelungen und eine gute Idee!
  • Ah, endlich ist es vollbracht! Seit deinem Screenshot vom Orbit hab ich schon auf diesen Bericht gelauert... Auf welche Ideen du immer nur kommst, Knut xD
  • Holy Shit, mir war nicht bewusst wie verdammt tief das Loch ist. Gratulation zur gelungenen Mission. Ich glaube das gehört zu einer der schwierigsten Dinge die man in KSP so machen kann. Respekt!