Letzte Aktivitäten

  • Exodus3010

    Hat eine Antwort im Thema Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates verfasst.
    Beitrag
    vielleicht sehe ich das auch viel zu kritisch
    danke euch beiden :thumbup:
  • Cheesecake

    Hat eine Antwort im Thema Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das ist doch einfach: Egal was Squad an neuen Parts oder Überarbeitung der bisherigen bringen wird: Es wird nicht an die Partmods herankommen. Weder von der Menge an Parts und somit der Variantenvielfalt noch von der Qualität der Parts. …
  • woeller3

    Hat eine Antwort im Thema Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates verfasst.
    Beitrag
    Natürlich irrst du dich. KIS/KAS zum Beispiel bietet ja viel mehr als die DLC Variante, die sich bisher nur eif die paar Science Teile beschränkt. Und KAS gibt es gar nicht per DLC.
    Mods funktionieren alle in Vanilla und ich denke das wird sich auch…
  • Raiden2k5

    Hat eine Antwort im Thema Projektvergabe Wannenklimaanlage verfasst.
    Beitrag
    Wenn du es mal testen möchtest, brauchst du eigentlich gar nicht so viel.
    Einen Lüfter, einen Wärmetauscher, eine Pumpe und Schlauch.

    Zum testen reicht wohl auch erst mal ein normaler Standventilator.
    Wärmetaucher wäre so was vielleicht möglich:
  • Cheesecake

    Hat eine Antwort im Thema Projektvergabe Wannenklimaanlage verfasst.
    Beitrag
    Kann man doch. Ein offenes Fahrtfenster mit Fahrtwind kühlt auch. Haben wir zumindest so in Zeiten gemacht wo noch nicht jedes Auto eine Klimaanlage hatte. Nur wenn man steht ist das dann etwas blöd.
    Beim Turm isses eben andersrum du stehst an einer…
  • Exodus3010

    Hat eine Antwort im Thema Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates verfasst.
    Beitrag
    Da gebe ich dir vollkommen recht Cheesecake, es git sau viele Mod´s. Ich sehe es nur unter dem aspekt das in diesen DLC (was ich bestimmt kaufe) mindestens 3 sehr große Mod´s sind die nun nicht mehr von den Modern weiter entwikelt werden. Ich hoffe…
  • Raiden2k5

    Hat eine Antwort im Thema Projektvergabe Wannenklimaanlage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mr. Maxwell)

    Deswegen soll man ja auch die Fenster im Auto zu lassen, wenn die Klima läuft. Zumal die Klimaanlage schon effektiver als nur Wind ist. Und man eben, durch die Kühlleitungen und das Kältemittel frei bestimmten kann, wo die…
  • Mr. Maxwell

    Hat eine Antwort im Thema Projektvergabe Wannenklimaanlage verfasst.
    Beitrag
    Zum Kühlturm:
    In meiner Wohnung verdunstet aber großartig nix. Klar hätte man Wind in der Bude, aber leider auch mit über 30Grad.

    Dann währen Klimaanlagen in Autos ja quatsch wenn man einfach das Fenster aufmachen könnte.
  • Mr. Maxwell

    Hat eine Antwort im Thema Projektvergabe Wannenklimaanlage verfasst.
    Beitrag
    Ja so ähnlich hab ich mir das vorgestellt.
    Schön das der Punk nun geklärt ist. :)

    Und ja, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass mit kaltem wasser an dem zweitem kühler die Anlage viel besser kühlt.
  • Raiden2k5

    Hat eine Antwort im Thema Projektvergabe Wannenklimaanlage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mr. Maxwell)

    Die "kühle" Luft nennt man Verdunstungskälte. Setz dich mal aufs Fahrrad und geb Gas. Der Fahrtwind kühlt auch ab. Solche Kühltürme gibt es sogar tatsächlich in Wüstengebieten. Finde jetzt grade nur keinen Artikel darüber.…
  • Raiden2k5

    Hat eine Antwort im Thema Projektvergabe Wannenklimaanlage verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, damit wird sich nicht viel verbessern. Bei einer so genannte Split-Anlage gibt es 2 "Kühler". Einmal der, der die Luft kühlt und die Wärme an ein Kühlmittel abgibt und dann eben den Kühler, der das Kühlmittel wieder kühlt. Der 2.…
  • Mr. Maxwell

    Hat eine Antwort im Thema Projektvergabe Wannenklimaanlage verfasst.
    Beitrag
    Übrigens, der Kühlturm hat ein großes Manko, er kühlt einfach nicht. Nicht in unserm Fall. Es stömt nämlich warme Luft nach die genau so warm ist wie es eben draußen an warmen Tagen ist. Woher soll die Kälte Luft denn auch kommen?
  • Warum zerstört? Es gibt gefühlt 10.000 Mods für KSP. Da glaube ich nicht dass die Intregation von ein paar Mods gleich die ganze Community zerstört. Zumal allein die Part-Mods davon gar nicht berührt werden.
    Außerdem bietet das gleichzeitig wieder…
  • Mr. Maxwell

    Hat eine Antwort im Thema Projektvergabe Wannenklimaanlage verfasst.
    Beitrag
    Ich erhoffe mir eine Klimaanlage die wesentlich Leistungsstärker und effizienter ist. Effizienter nur im Sinne der Sromkosten, weil nur diese Kosten auf meiner Seite liegen. Das kalte Wasser kostet mich nix.:evil:
  • Raiden2k5

    Hat eine Antwort im Thema Projektvergabe Wannenklimaanlage verfasst.
    Beitrag
    Was erhoffst du dir denn dann, wenn du das warme Wasser eh runter spülst?

    Wasser gibt es ja auch nicht umsonst. Für warme Luft, die du nach draussen pustest, muss man allerdings nichts bezahlen. ;)
  • Mr. Maxwell

    Hat eine Antwort im Thema Projektvergabe Wannenklimaanlage verfasst.
    Beitrag
    "Für jedes Grad wo du die Wohnung runterkühlst muss das Wasser in der Wanne um 1 Grad steigen."

    Definitiv falsch!

    Dann könnte ich ja Wasser in einem Topf um ein Grad erhitzen und meine Wohnung damit um ein Grad abkühlen. :D

    Du lässt hier Wassermenge,…
  • Cheesecake

    Hat eine Antwort im Thema Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates verfasst.
    Beitrag
    Warum zerstört? Es gibt gefühlt 10.000 Mods für KSP. Da glaube ich nicht dass die Intregation von ein paar Mods gleich die ganze Community zerstört. Zumal allein die Part-Mods davon gar nicht berührt werden.
    Außerdem bietet das gleichzeitig wieder…
  • Cheesecake

    Hat eine Antwort im Thema Projektvergabe Wannenklimaanlage verfasst.
    Beitrag
    Hm, glaube du hast nen kleinen Denkfehler Max. Wie schon mal geschrieben bin ich kein Wärmetechniker oder Physiker noch sonst irgendwas. All das mal außer Acht und auch ohne groß Berechnungen anzustellen, Verluste, Isolierungen etc. sondern rein von…
  • Mr. Maxwell

    Hat eine Antwort im Thema Projektvergabe Wannenklimaanlage verfasst.
    Beitrag
    Nehmen wir mal an das Wasser kommt mit 18° aus der Leitung, von mir aus auch 20° oder im Extremfall an ganz heißen Tagen mit 25°. Aber auf jeden Fall nicht wärmer als die Luft draußen.
    Die Lufttemperatur an heißen Tagen kann aber locker oberhalb von 30°…
  • KCST

    Like (Beitrag)
    Geile Erklärung KCST (und ja, ich hab wirklich alles durchgelesen).:thumbsup:Immerhin lag ich mit dem Salz nicht ganz falsch.

    Mir ist da aber noch ein anderer Ansatz eingefallen:
    Warum nicht einfach so ein Aufwindkraftwerk von Fliege in Groß bauen und dann…