Letzte Aktivitäten

  • Wasserplumper

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit SOI Encounter Ansicht verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antwort!

    Das was nach dem Mun Escape passiert sieht plausibel aus.
    Naja es geht um die Linie nach der blauen Linie, also da wo die Periapsis zum Mun angezeigt wird.
    Ich lade dazu am besten Mal ein Bild hoch nachher.
  • Cheesecake

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit SOI Encounter Ansicht verfasst.
    Beitrag
    Das zeigt einfach die Flugbahn an die du einschlägst wenn du den Mun wieder verlässt (nach der lila Linie). KSP kann ja nicht wissen ob du vorher noch in einen Mun-Orbit fliegst oder einfach dran vorbeifliegst. So gesehen ist das also die Flugbahn nach…
  • Wasserplumper

    Hat das Thema Probleme mit SOI Encounter Ansicht gestartet.
    Thema
    Grüße euch liebe Community,

    ich habe seit längerer Zeit mal wieder vor mich intensiv mit KSP zu beschäftigen und vor dem Release von KSP2 mal zu allen Himmelskörpern zu reisen.
    Da es seit 2017/18 mehrere Updates gab (Steam), habe ich nun bei meiner…
  • Draalo

    Like (Beitrag)
    mal was für Zwischendurch...

    ksp_2.png

    :D
  • KnutG

    Hat eine Antwort im Thema Kerbal Space Program 2 verfasst.
    Beitrag
    mal was für Zwischendurch...

    ksp_2.png

    :D
  • Luniz

    Hat eine Antwort im Thema Manöver Button? / Piloten-EXP sammeln verfasst.
    Beitrag
    wenn der auftrag sagt, ich soll den auf 10 mio m schießen dann mache ich das auch. war auch ein wenig problematisch beim hochschießen. beim ersten versuch hat ihn der mun schon eingefangen, deswegen hatte der im grunde eh keine zukunft^^
    der dritte,…
  • Cheesecake

    Hat eine Antwort im Thema Manöver Button? / Piloten-EXP sammeln verfasst.
    Beitrag
    Ohne Mods die ein absinken des Sats und letztlich das verglühen bewirken, verschwinden Sats nicht einfach. Da ist dann irgendwas in deinem Savegame kaputt.
    Und um in den Einflußbereich des Mun zu kommen muss die Umlaufbahn deines Sats aber schon extrem…
  • Luniz

    Hat eine Antwort im Thema Manöver Button? / Piloten-EXP sammeln verfasst.
    Beitrag
    nochmal eine unklarheit zum thema satelitten:
    ist es normal, dass die dinger auf einmal verschwinden? mein zweiter und dritter sind jetzt nicht mehr da. der zweite wurde wohl vom mun aus der umlaufbahn gepustet, weil er ihm wohl zu nahe kam. der dritte…
  • Draalo

    Hat eine Antwort im Thema Manöver Button? / Piloten-EXP sammeln verfasst.
    Beitrag
    Zum Forschungslabor kann man nicht senden, Du musst die Daten schon da vorbeibringen.

    Das geht auch unbemannt mit einem Sciencecontainer, den musst Du dann zum Lab fliegen und dort docken/per EVA die Daten abholen.
  • Luniz

    Hat eine Antwort im Thema Manöver Button? / Piloten-EXP sammeln verfasst.
    Beitrag
    danke für den ratschlag mit dem savegame editing. jetzt bekomm ich nicht mehr hunderte nachrichten sondern nur noch 1, die alle forschungspunkte gutschreibt die nach der letzten nachricht kamen. fragt sich nur wieso das nicht standartmäßig gemacht…
  • Luniz

    Like (Beitrag)
    Zu deinem ersten Problem:
    a) Neuer Spielstand:
    Hast du deinen Spielstand erst
    NACH 1.7.0 erstellt (1.7.1 - 1.7.3) dann benutze folgende Config: - http://bit.ly/StopNotificationSpam
    Downloade diese und packe sie in deinen GameData Ordner. Für diese Config
  • Luniz

    Like (Beitrag)
    Da ich meistens zuerst Satelliten mit Forschungsobjekten an neuen Orten sende, sende ich alles. Ich denke es ist besser es direkt zu den Forschungslaboren zu senden, speziell wenn es gleich viel bringt oeder du sowieso nicht bald nach Kerbin
  • DerZerschneider

    Like (Beitrag)
    Übernächste Woche finden Unitys "Unite 2019" statt, vielleicht gibt es ja da was. 2013 waren ja schon SQUAD da youtube.com/watch?v=mXTxQko-JH0
  • runner78

    Hat eine Antwort im Thema Kerbal Space Program 2 verfasst.
    Beitrag
    Übernächste Woche finden Unitys "Unite 2019" statt, vielleicht gibt es ja da was. 2013 waren ja schon SQUAD da youtube.com/watch?v=mXTxQko-JH0
  • KnutG

    Hat eine Antwort im Thema Mit KnutG zum Mun und andere KSP Tutorials verfasst.
    Beitrag
    Unsere Kerbals sind mit Rover zurück auf dem Mun und stellen wissenschaftliche Forschungen an...

    youtu.be/XU7MtFmS7jw
  • DerZerschneider

    Hat eine Antwort im Thema Kerbal Space Program 2 verfasst.
    Beitrag
    Habe gehört KSP2 wird ein großer DLC für KSP1 aus 2 Teilen.
    - KSP2 Base (Kolonisation)
    - KSP2 Starsystems

    die neuen Texturen von Version 1.8 sind die Grundlage für die neuen Restock eingearbeiten Teile. ;D

    Aber jetzt mal im Ernst, ist doch alles…
  • runner78

    Hat eine Antwort im Thema Kerbal Space Program 2 verfasst.
    Beitrag
    Die 1.9 sollte vor KSP 2 erscheinen, sobald KSP 2 erschienen ist, werden sich viele erst mal darauf stürzen und die 1.9 geht daneben unter.
  • Cheesecake

    Hat eine Antwort im Thema Kerbal Space Program 2 verfasst.
    Beitrag
    Stimmt.
    Aber würde ja trotzdem passen: jetzt im Herbst die 1.8 und Anfang kommenden Jahres die 1.9.
  • Thoromir

    Hat eine Antwort im Thema Kerbal Space Program 2 verfasst.
    Beitrag
    KSP 2 sollte doch im Frühjahr kommen, also etwa zwischen März und Juni :-)
    Ich glaube nicht, das es gar Herbst werden könnte.
  • Cheesecake

    Hat eine Antwort im Thema Kerbal Space Program 2 verfasst.
    Beitrag
    KSP 1 wird zumindest so lange weiterentwicklet bis KSP 2 fertig ist. Das war die Aussage, also dass jetzt nicht mit Ankündigung von KSP 2 alles eingestellt wird. Wir sind jetzt bei KSP 1.7.3, 1.8 ist bereits angekündigt und steht in den Startlöchern.…