Letzte Aktivitäten

  • Hellfire

    Hat eine Antwort im Thema schwarze balken verfasst.
    Beitrag
    des mit experience werde ich dann morgen mal machen, komm heute nicht mehr dazu.
    Wann würds dir denn dann morgen passen? Mir wäre vormittag am liebsten, da meine Tochter in der Zeit im kindergarten ist
    und ich von daher meine ruhe hätte :)
  • Draalo

    Hat eine Antwort im Thema Mondumlaufbahnen verfasst.
    Beitrag
    Die Physik ist fast die selbe - ob nun SOI Berechnungen oder annäherungsweise 3-Körper-Physik. Die differenzen sind minimal. Daran liegt es nicht.
  • Draalo

    Hat eine Antwort im Thema schwarze balken verfasst.
    Beitrag
    Drücke die Daumen :)

    Gegebenenfalls treffen wir uns morgen mal im Discord, dann kann ich zuschauen und wir quatschen dabei

    Edit: schmeisse das Experience runter - bei der Treiberinstallation das Häckchen entfernen wie Cheesecake sagte
  • Cheesecake

    Hat eine Antwort im Thema schwarze balken verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Wir reden hier von Microsoft Windows. Wenn die eines können dann alte Fehler, Probleme und sonstiges über Dekaden beizubehalten.

    (Zitat)

    Hast du dieses doofe Experience von nVidia drauf? Das hat bei mir auch immer seltsame Probleme verursacht.…
  • Thoromir

    Hat eine Antwort im Thema Mondumlaufbahnen verfasst.
    Beitrag
    Ja, so ähnlich habe ich es mir auch gedacht. Ich war mir nur nicht sicher, weil es in KSP ja keine Rolle spielt (wegen der SOI-Physik).
  • Hellfire

    Hat eine Antwort im Thema schwarze balken verfasst.
    Beitrag
    servus,

    danke für deine Antwort. Dachte eigentlich die Zeiten wo man manuell alles löschen muss sind vorbei (hab die neue graka über den nvidia installatoinsassistent "neu installiert"
    Werd ich mal versuchen, ich meld mich dann nochmal :-)

    Habs jetzt…
  • Draalo

    Hat eine Antwort im Thema schwarze balken verfasst.
    Beitrag
    Es liegt am Treiber. Oder besser gesagt löscht windows den alten Treiber nicht ordnungsgemäss.

    a) alle Grafiktreiber deinstallieren, windows sagen es soll den generic VGA Treiber verwenden.
    b) Windows neustarten - Desktop kommt dann in niedriger…
  • Hellfire

    Hat das Thema schwarze balken gestartet.
    Thema
    Hallo Community,

    Ich habe seit heute (möglicherweise auch schon länger, da ich ksp schon einige zeit nicht mehr gespielt habe) einen etwas seltsamen Grafikfehler (siehe bild)

    Da ich gestern von einer Gigabyte GTX 1060 (3Gb) auf eine Gigabyte GTX 1660…
  • Draalo

    Hat eine Antwort im Thema Mondumlaufbahnen verfasst.
    Beitrag
    Scott Manley hat es in irgendeinem Video mal erwähnt:

    Die Rotationsgeschwindigkeit des Mondes ist recht gering (Einmal in ca. 30 Tagen) - die Geschwindigkeitsdifferenz beim landen ist nicht wirklich groß. Nur wenig zusätzliche dV nötig.

  • Quazar501

    Hat auf einen Kommentar von McFlƴeѵer zum Bild F9 Decals geantwortet.
    Antwort (Bild/Video)
    Danke! :)
  • Quazar501

    Hat auf einen Kommentar von McFlƴeѵer zum Bild Decal Time geantwortet.
    Antwort (Bild/Video)
    0 bock :D
  • Spieler77

    Hat eine Antwort im Thema Mondumlaufbahnen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal gelesen das es Treibstoff Sparend sein kann mit der Uhr den Orbit zu setzen da das Raumschiff durch die Mondbewegung erheblich abgebremst wird, eben mehr als würde das Raumschiff gegen die Uhr in einen Orbit Zirkulieren.
    So werden Satelliten…
  • Idel

    Hat eine Antwort im Thema Mondumlaufbahnen verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir zwar nicht sicher ob das stimmt, sieht aber logisch aus und scheint ein "Sicherheitsmechanismus" zu sein. :D

    Da es doch erheblich bescheidener ist, wenn auf eine bemannten Mission etwas schief geht, als auf eine unbemannten, fliegt man eine…
  • McFlƴeѵer

    Hat einen Kommentar zum Bild F9 Decals geschrieben.
    Kommentar (Bild/Video)
    Schönes Ding ;)
  • McFlƴeѵer

    Mag das Bild F9 Decals.
    Like (Bild/Video)
    F9 Decals
  • McFlƴeѵer

    Mag das Bild Decal Time.
    Like (Bild/Video)
    Decal Time
  • McFlƴeѵer

    Hat einen Kommentar zum Bild Decal Time geschrieben.
    Kommentar (Bild/Video)
    Nix für ungut Quasar, aber den Shark kann man deutlich besser hinbekommen ;P
  • Thoromir

    Hat das Thema Mondumlaufbahnen gestartet.
    Thema
    Wenn ein Apollo Raumschiff in die Mondumlaufbahn einschwenkte, führte die Bahn immer im Uhrzeigersinn um den Mond herum. Also genau umgekehrt wie das gleiche Raumschiff sich um die Erde bewegte.
    Wenn eine Mondsonde in die Mondumlaufbahn einschwnkt…
  • Idel

    Mag das Bild Decal Time.
    Like (Bild/Video)
    Decal Time
  • Metten

    Like (Beitrag)
    Diesmal habe ich die neue 1.10er Version von KSP ausprobiert und die Rosetta Mission gespielt...

    youtu.be/_R_uw7b2MG8