Moho

  • Moho ist der innerste Planet im Kerbolsystem.

    7686-a5d5ce0a.pngMoho ist der innerste und kleinste Planet im Kerbolsystem.
    Er umkreist Kerbol auf einer im Vergleich zu anderen Planeten stark elliptischen und stark inklinierten Bahn.











    1 Eigenschaften


    Eigenschaft Wert
    Radius 250.000 m
    Masse 2.5263617*1021 kg
    Dichte 38599,963 kg/m³
    Gravitation 0,27 G (2,69 m/s²)
    Fluchtgeschwindigkeit 1161,41 m/s
    Einflussbereich 9646,663 km
    Exzentrizität 0,2
    Bahnneigung
    Umlaufzeit 102d 3h 29m 14.2s
    Rotationsperiode 123d 2h 28m 43.4s


    2 Topographie


    Mohos Oberfläche besteht im wesentlichen aus erstarrten Lavaseen und deren inaktiven, durch Erosion nur schwer erkennbaren, Vulkanen. Zudem weist Moho (wohl durch seine fehlende Atmosphäre) viele Einschlagskrater auf, nicht wenige von ihnen sind sehr groß. Auffällig ist, das selbst die großen so gut wie keine Zentralberge besitzen.



    3 Atmosphäre


    Moho besaß in der KSP Version 0.17 noch eine Dünne Atmosphäre, welche mit Version 0.18 entfernt wurde.


    === Atmosphäre in 0.17 ===
    Die Atmosphäre begann in einer Höhe von etwa 28 km, war sehr dünn und reichte daher nicht für eine sanfte Fallschirmlandung aus. Da Moho vulkanisch aktiv war, bestand sie wohl aus Schwefel und anderen vulkanischen Gasen. Aufgrund der Nähe zur Sonne, war diese extrem heiß, was dazu führte, dass Triebwerke wesentlich leichter überhitzten.



    4 Änderungen


    Version Änderungen
    0.18 Die Oberfläche wurde komplett überarbeitet
    0.18 Die Oberflächenfarbe wurde von Rot in Braun geändert
    0.18 Die Atmosphäre wurde entfernt
    0.18 Die Rotation ist nicht mehr an Kerbol gebunden (also nicht mehr 90° um Kerbol)
    0.17 Erstimplementierung


    5 Trivia


    • Seit der Version 0.18.2 besitzt Moho keine gebundene Rotation zu Kerbol mehr.
    • Moho ist das Analog zu unserem Planeten Merkur
    • Moho ist spanisch und heißt "Schimmelpilz" oder "Form".
    • Der Name könnte auch eine Anspielung auf die Moho-Diskontinuität, den Übergang von Erdkruste zu Erdmantel, sein





    34-ksp-gr%C3%B6%C3%9Fen-jpg


    6 Karten


    Höhenkarte Kantenkarte Biome
    keine Biome in Version 1.1


    Version 0.23
    Erstellt mit SCAN Sat

Teilen