KnutG`s Kerbpollo 11

Um die Wartezeit auf KSP 0.90 zu verkürzen beschloss ich neulich eine Apollo11-Style Mission in KSP umzusetzen und daraus einen Film zu schneiden Also gings ans Konstruieren:




Ein Apollo Raumschiff ist ja eher kaum ein Problem mit StockParts - schwieriger war da schon das Bauen einer Mun-Landeeinheit. Zwar gibt es eine 2-Mann Crew-Kabine jedoch ist die ehrlich gesagt etwas häßlich und ich wollte etwas Cooleres bauen, also hab ich bissel Konstruiert und heraus kam mein Teddy Lander. Das Ganze sollte jetzt auf ne Art Saturn V Rakete gebastelt werden. In Stock nicht ganz Trivial und ich wolte keine Tanks ineinander stecken bzw. bündeln. Schließlich hatte ich doch alles fertig und die Reise konnte beginnen.


Nach dem Start und dem Ausbrennen der ersten Stufe wurde Stufe2 gezündet, die wieder 5 Triebwerke haben sollte - allerdings passten diesmal keine 5 großen Triebwerke an diese Stufe ohne das die Verbindung blöd ausgesehen hätte. Daher nahm ich für Stufe 2 ein MainSail Triebwerk und außen herum noch 4 kleinere LV-T30 Triebwerke. Das war zwar nicht mehr ganz originalgetreu war mir aber in dem Falle so ganz lieb. KSP könnte irgendwie noch ein Triebwerk gebrauchen, welches von der Stärke her zwischen dem LV-T30 und dem Skipper Triebwerk liegt... Naja jedenfalls kam mein Konstrukt nach abtrennen von Stufe 2 mit der dritten Stufe in eine Kerbin Umlaufbahn.
Nun war der Einschuss in die Mun-Transferbahn dran. mit dem fast letzten Tropfen von Stufe 3 gelang es mir das Ganze auf Mun-Kollisionskurs zu bringen. Jetzt wurde das Crew-Modul mit Service Modul (Kerblumbia genannt) abgetrennt und gewendet, um anschließend den Teddy-Lander aus seiner Garage zu ziehen. Es folgte eine kleine Kurskorrektur um den Kollisionskurs mit dem Mun der 3. Stufe zu verlassen und auf Mun-Orbit-Kurs zu gehen.
Dort einbremsen in den Munorbit, umsteigen in den Teddy und Landen. Und natürlich anschließend zurückkehren. Das alles kann sehr gut im Video verfolgt werden (auch das kleine Mißgeschick, welches mir am Ende passierte-letztendlich ist aber nix passiert...;) )
From the Kerbin to the Mun - viel Spaß!




und hier noch mein Promobild dazu (nat. wieder in FullHD ;) )


Kommentare 2

  • Der Blueprint ist mit KVV gemacht und wie du richtig erkannt hast in Photoshop noch auf cool getrimmt ;)
  • Der Blueprint :love: Die Explosionszeichnung mit dem Mod dafür gemacht (und überarbeitet) oder von grund auf von Hand zusammengebastelt? ^^ EDIT: Warum meint php heute mich unbedingt trolen zu müssen -.-