The Tylo Cave...

Tylos Cave...



Hi Leute, mein Name ist Jebediah Kerman - meine Freunde nennen mich Jeb und ich möchte hier über meine letzte Reise, die mich mit meinem Kollegen Bill erneut nach Tylo führte berichten. Alles begann damit, dass ich eine Nachricht von Thomas P. Kerman über ungewöhnliche Aktivitäten in der Nähe unseres Tylo-Landepunktes bekam. Bei unserer großen Jool Rundreise hatten wir ja auch auf Tylo halt gemacht um dort eine Anomalie zu untersuchen - unsere Messungen ergaben damals jedoch, dass sich die Anomalie unter Meterdickem Schutt befand. Also mussten wir damals unverrichteter Dinge von Tylo abreisen. Jetzt ist an dieser Stelle also irgend etwas passiert. Die Verbindung zu unserem Tylo-Rover ist leider vor einer ganzen Weile abgerissen, so dass wir ihn nicht hinschicken können, um sich vor Ort ein Bild zu machen.
Aus diesem Grund hab ich mit Bill beschlossen erneut nach Tylo aufzubrechen und das letzte Geheimnis unseres Sonnensystems zu lüften.
Unser Chefkonstrukteur stand also vor der Aufgabe einen 2 - Kerbal Lander mit Rover für Tylo zu konstruieren. diesmal sollte das ganze etwas eleganter probiert werden als beim letzten Mal. Also hat er ein 2 - Mann Crew-Kabine mit 4 Atomtriebwerken kombiniert - an das ganze nen Rover gehängt und das Teil zum Testflug freigegeben.
Dieser Testflug hat schonmal prima geklappt (allerdings sollte er seine Fähigkeiten erst noch auf Tylo beweisen...).



Nachdem noch eine verbesserte Abstiegsstufe für Tylo hinzugefügt wurde machten wir uns erstmal auf den Weg in den Kerbinorbit...



unser Lander war nun im Orbit - er hatte eine Masse von 137,05t und bestand aus 191 Einzelteilen. Nun startete auch der neu entwickelte Sternenantrieb in den Orbit um uns nach Tylo (und möglichst auch wieder zurück) zu befördern...



so war schließlich unser Schiff Komplett und wir hoben zunächst unsere Umlaufbahn auf ca. 700km an, wo wir auf eine Vollbetankung des Raumschiffs warteten.




als Nächstes machte sich ein Tanker auf den Weg um uns zu befüllen (der Tanker war ursprünglich für unsere Eve Mission entworfen worden konnte aber hier erneut seine Fähigkeiten beweisen) Nach dem Auftanken verlies der Tanker wieder den Orbit um im Ozean von Kerbin sein Ende zu finden.



Vollgetankt war unser nun Schiff bereit für die große Reise (Gesamtparts: 390 | befüllte Gesamtmasse 352,7t) Jetzt zündete unser Schiff seine Haupttriebwerke und unsere Reise ins Jool-System begann - bald waren die Booster leergebrannt und wurden abgeworfen...





Nach der Beschleunigungsphase Richtung Jool versetzten wir unser Schiff in Rotation und konnten so eine künstliche Schwerkraft in unseren Aufenthaltsräumen erzeugen (ursprünglich waren das 2 Crewkabinen für 4Passagiere - zu zweit hatten wir so genügend Platz)
Nach einer langen Reise und 2 kleinen Bahnkorrekturen erreichten wir Jool - wolten aber diesmal aus Effizienzgründen nicht bei Jool selbst ein Aerobrakemanöver durchführen, sondern steuerten hierfür Laythe an...




nach dem Aerobreaking über Laythe war so ein Joolorbit erreicht und bei unserer zweiten Umkreisung hatten wir auch schon einen Encounter nach Tylo...




Um eine Zielgenaue Landung zu ermöglichen mussten wir in einen relativ polaren Orbit eintreten, da das Zielgebiet in der nördlichen Region Tylos liegt. Dazu kam dass unsere Wissenschaftler vorgeschlagen haben aus einem sehr niedrigen Orbit zur Landung anzusetzen um Treibstoff für denn Lander zu sparen. Gesagt getan und so brannten wir einen 15 zu 20 km Orbit um Tylo.



Jetzt konnten wir endlich unseren Lander abkoppeln... Als die alte Tyloflagge in der Nähe der Anomalie näher kam konnte das starke Bremstriebwerk gezündet werden. Unsser Konstrukteut hatte extra an den Außentanks kleine Minitriebwerke befestigt, damit wir besser merken würden, wann die abzusprengen sind - ne nette Idee fand ich.




Schließlich kam unser Ziel in Sicht und ich bremste mit den Triebwerken so stark ab, dass unsere Fallgeschwindigkeit gegen Null ging. Dies fand ich notwendig, da die Atomis evtl. zu viel Zeit brauchen würden um allein das Schiff genügend abzubremsen. Als die Bremsstufe abgeworfen war sanken wir langsam Tylos Oberfläche entgegen...



Wir waren auf Tylo gelandet! (schon wieder ;) ) Zuerst wurde unser Rover ausgesetzt. Dann gingen wir von Bord und pflanzten unsere Landeflagge hin (auch schon wieder...;) )



Nun schnell mit dem Rover zur Anomalie gefahren...eine riesige Höhle mit 2 Ausgängen kam in sicht - toll zum reinfahren...






natürlich musste ich diese Formation sofort erklimmen und oben auf meine Fahne hissen...



Nach ausgiebigen Fotosessions wollten wir nun die Kunde der letzten Anomalie nach Kerbin tragen - also gings zurück zum Schiff...




Rückstart! Unser Konstrukteur hat vorsichtshalber die Landebeine des Schiffs absprengbar gemacht - die haben immerhin die Masse von über 0,4t also weg damit... Mit Vollgas gings zurück in den niedrigen Orbit wo unser Sternenantrieb zurückgeblieben war...




Zielorbit erreicht - unser Chefkonstrukteur hatte sich nicht geirrt - und er meinte noch so "es sollte klappen...evtl." Ein Glück!




Da tauchte vor uns auch schon der Sternenantrieb auf. also schnell den restlichen Treibstoff in unsere Rückkehreinheit umgepumpt, abgedockt und rübergeflogen zum Antrieb...



Jetzt noch die Reste unseres TR-38-D Decouplers abgesprengt und zunächst unseren Orbit angehoben... Danach gings erstmal aus Tylos Einflussbereich raus und wir warteten in einem Parkorbit auf unser Startfenster nach Hause...



Es war soweit - Zündung Richtung Kerbin. Als das geschafft war viel mir schon ein Stein vom Herzen, denn unser Treibstoff neigt sich gefährlich der Nullmarke... Doch eine Kurskorrektur steht uns noch bevor...



mit dem letzten Tropfen Treibstoff und ein wenig Monoprop konnten wir in Kerbins Atmosphäre eindringen und dort unsere Geschwindigkeit abbauen. Doch vor der Landung gings nochmal aus der Atmosphäre raus...



Jetzt konnte unsere Rückkehreinheit abkoppeln und sich auf die Landung vorbereiten



erneut gings in die Atmosphäre rein und wir hielten auf ein tropisches Badeparadies zu...



Der Bremsschirm öffnete sich und wir waren daheim - zuerst gings mal ins Wasser rein und dann wurden wir auch schon geborgen...




Mein spezieller Dank gilt Thomas P. Kerman ohne den wir diese Reise wohl niemals unternommen hätten und natürlich dem Gespür unseres Konstrukteurs, ohne den wir wohl auf Tylo zerschellt wären...
Jetzt basteln wir an einem Bohrer um auf den Welten unseres Solsystems auch mal was abbauen zu können....

Kommentare 2

  • Richtig schicke Rakete, ich muss wohl auch mal mehr Zeit im Konstruktionshangar verbringen wenn ich eure Raketen immer sehe.
  • Sehr schönen geschrieben und tolle bieder. Ich spiele KSP erste 3 Tage aber wenn ich sehe was möglich ist hab ich jetzt noch mehre bock weiter zu spielen.