Beiträge von Leonov

    Ein fliegendes Auto ist in erster Linie sehr teuer.

    Wird ja alles ganz toll auf der Webseite von Terrafugia erläutert:


    It is likely that TF-X™ will be more expensive than a “normal car” ...., early studies indicate that it is possible that the final price point could be on-par with very high-end luxury cars of today.

    Zweiter Aspekt ist das Hindernis seitens der Flugsicherung. Bei wenig Verkehrsaufkommen könnte man sich wenn möglich nur im Luftraum G rumdüsen...

    Normal TF-X™ operations will be conducted only in non-tower controlled airspace (Class E and G) and on the ground. Operators who wish to operate in tower controlled airspace (Class B, C, or D) can get additional training.
    Da hast du recht, der Luftraum ist jetzt schon voll, hier ein paar Beispiele zum Nachdenken:
    Großbritannien will die auf dem Boden in vielen Städten bereits stark präsente Videoüberwachung zusätzlich noch aus der Luft betreiben. Der Militärkonzern BAE Systems entwickelt dazu gemeinsam mit Sicherheits- und Regierungsbehörden eine nationale Strategie zum Routine-Einsatz von Drohnen, berichtet der Guardian....Noch scheint sich die zivile Luftfahrtbehörde Civil Aviation Authority (CAA) aber aus Furcht vor Kollisionen mit Passagiermaschinen querzustellen.
    ( [url]http://www.heise.de/newsticker/meldung/Britische-Polizei-will-Drohnen-zur-Videoueberwachung-einsetzen-912645.html[/url] )
    Doch Europas Luftraum ist voll - und wird noch voller. Nach einer Prognose von Eurocontrol wird die Zahl der Flüge über dem Kontinent bis zum Jahr 2035 um 50 Prozent steigen, wenn man die Daten von 2012 zugrunde legt. "In Mitteleuropa können wegen Bürgerprotesten de facto keine neuen Startbahnen mehr gebaut werden. Daher wäre es gut, die einzelnen Maschinen enger zu takten", sagt Stefan Levedag. Wer es schafft, die Sicherheitsabstände ohne Gefahr zu verkürzen, kann die Kapazität der Flughäfen erhöhen.
    ( [url]http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/wirbelschleppen-dlr-testet-warnsystem-fuer-flugzeuge-a-963876.htm[/url] l )


    Sicherheit/Problematik


    IFR:


    Die Höhenstaffelung kann ein Pilot bei entgegenkommenden Flugzeugen nur schwer abschätzen, außerdem steht nur sehr wenig Zeit zur Verfügung. Linienmaschinen bzw. Jets fliegen mit rund 900 km/h, also mit rund 250 m/s aufeinander zu (5 km werden von beiden somit in 10 Sekunden durchflogen). Die Zeit von der Sichtung bis zu einem möglichen Zusammenstoß beträgt bei exzellenter Sicht (50 km oder mehr) somit nur wenige Sekunden und reduziert sich bis auf Null bei schlechter Sicht. Dies ist besonders dann extrem gefährlich, wenn
    -der Luftraum "voll ist" und Staffelungen auf ein Minimum reduziert werden,
    -anderer Verkehr überhaupt nicht bekannt ist (unter IFR äußerst unwahrscheinlich),
    -anderer Verkehr nicht, oder nur schlecht erkannt werden kann (fehlerhaft oder falsch eingestellte Instrumente - Transponder, defekte Radargeräte, etc.),
    -Verkehr an anderer Position als wirklich geglaubt wird (Falsch- oder Fehlinformationen von Lotsen, unvollständige oder falsche Positionsmeldungen anderer Piloten, etc.),
    -man sich auf Grund fehlerhafter Bordinstrumente oder Sensoren an anderer Position als wirklich zu befinden glaubt (zum Beispiel: vereiste Einlässe des Höhenmessers, GPS-Fehlfunktionen),widersprüchliche Angaben vorliegen, man diese zwar erkennt aber in kurzer Zeit nicht erkennen kann, was falsch und richtig ist (häufige Ursache),


    und man sich somit unter Umständen in falscher Sicherheit wägt.


    VFR:


    VFR-Piloten müssen in der Regel permanent Ausschau nach anderen Flugzeugen halten. Da aber VFR-Piloten meist mit Flugzeugen unterwegs sind, die eine verhältnismäßig geringe Reisegeschwindigkeit im Gegensatz zu Jets erreichen, bleibt auch mehr Zeit zur Erfassung und Kollisionsvermeidung entsprechend der vorgeschriebenen Ausweichregeln.


    Folgende Gegebenheiten erschweren das Auffassen (Sichten) und erhöhen das Kollisionsrisiko, da ein visuelles Verschmelzen mit dem Hintergrund erfolgt:
    -Wettererscheinungen,
    -Flüge neben, über und unter Wolken,
    -Flüge gegen die Sonne,
    -Blend-Effekte bzw. Spiegelungen von Wolken, Luftschichten und Bodenbegebenheiten (Seen, Wasser, Wüste),
    -Stark strukturiertes Gelände (Städte, dichte Siedlungsgebiete usw.),Flüge in gebirgigem Gelände auf gleicher oder geringerer Höhe der umliegenden Gipfelniveaus,
    Luftfahrzeuge mit Tarnfarbe (Militär) sowie
    -Ausgefallene (nicht eingeschaltete) Positionsleuchten und Strobes.


    ( http://de.wikipedia.org/wiki/S…g_(Flugverkehrskontrolle) )


    Zu guterletzt würde es wohl keinen geben der fliegende Autos selbst fliegt, das wäre nur über Coputer zu lösen....

    Learning how to safely operate a TF-X™ vehicle should take an average driver no more than five hours....TF-X™ will be able to fly in either "manual" or "automatic" modes between approved landing zones or airports.

    Die Idee mag zwar toll klingen aber sehr schwer umzusetzten und in keinerlei Hinsicht die Lösung unserer Probleme. Treibhausemissionen, Lärm und andere Umweltbelastungen sind auch mit fliegenden Autos nicht geringer!


    Da bin ich ganz deiner Meinung !

    Zitat

    Sorry, aber diese ganze Idee ist absolut naiv ...


    Ok Jasmir, mag vielleicht naiv sein, sicher bin ich ein Träumer und Spinner der eine utopische Vision der Zukunft hat...


    Aber...
    Bei der Armee geht das doch auch, wenn die U-Boot Besatzung zum Manöver im Atlantik fährt, dann lässt der Soldat abends um 16 Uhr auch nicht den Schraubenschlüssel fallen und fährt wieder nach Hause um am nächsten Morgen wieder zurück zu fahren.
    Schiffbesatzungen pendeln auch nicht jeden abend nach Hause.
    Und die Jungs und Mädels in den Kärsernen doch auch nicht. Die bleiben doch alle über nacht und pennen auch an ihrem Einsatzort, manchmal sogar per Zelt mitten in der Pampa.
    Essenversorgunbg bei der Armee: Jeder kocht sein eigenes Süppchen am eigenen Herd ? Nee, alle aus einem Topf. Kleidung ? Wird dir gestellt.


    Und warum muss ein Arbeitgeber eigentlich immer "entlassen" oder "Kündigen" ?? Einstellung auf Lebenszeit !
    Die Firmen sollten nicht darauf aus sein "Gewinn" zu machen, sondern sollten einzig dazu dienen die Bevölkerung mit den nötigsten zu versorgen.
    Dann kann auch keine Firma "pleite" gehen...
    Dazu müsste vorher aber das Geld abgeschafft werden. Kapitalismus ist das Problem, nicht das zwischenmenschliche unter Kollegen.
    Die Gier nach immer mehr und mehr ....wofür...für Luxusautos, Yachten, Schwimming Pools mit Goldrand, Marmorbäder, etc...
    Wir sollten erkennen das wir alle die selben Grundbedürfnisse nach sicherem Dach übern Kopf, Essen, Liebe, zuneigung haben.
    Die Leute, die meinen über Leichen gehen zu können, für ihren eigenen Vorteil, sind auch die die schnell rufen "Kündigung", "Hängt ihn auf" "Tötet die Ungläubigen" etc.
    Mehr mitteinander als immer nur "jeder gegen jeden" , "vom Tellerwäscher zum Millionär" , "Hoppla jetzt komm ich" , "unterm Strich zähl ich" (übelste Werbung ever)...


    Auweia, das ist ja Kommunismus, nicht Sklaverei.
    Ameisenstaat, alle sind gleich, uniform statt individuell, kein Reich, kein Arm, kein Oben, kein Unten, Kein Chef und keine Angestellten....
    sondern einfach nur Menschen, die ihr Leben auf dem paradisischsten Planeten der Galaxis, in Harmonie leben.


    Aber, das ist nur so eine Träumerei....seit 2014 jahren versuchen die Menschen das was Jesus gesagt hat umzusetzen, aber es klappt nicht !
    Warum ? Hier schonmal ein paar Vorschläge für eure Antworten:


    (keine Ahnung, ist mir scheissegal, aus dem Weg, ich bin der allerschärfste, nach mir die Sintflut, meine Kollegen sind sowieso alles Idioten, die Nachbarn sowieso, und den Indianern, Arabern, Schlitzaugen, Afrikaner, (Russen?) machen wir fertig mit seiner Steinzeitkultur)


    Provokant ? Natürlich....so kommt ne tolle Diskussion zustande.

    Wenn dieses Auto die Probleme des Verkehrs (Staus, Unfälle, Vergiftung der Luft, Stress und Lärm) helfen soll zu lösen, dann wird das auch nicht zur Verbesserung beitragen.


    Das Hauptziel des Verkehrs ist doch von A nach B zu kommen und das möglichst schnell und bequem.


    Wenn ich meine Nachbarn mit Autos beobachte fällt mir als erstes auf das die Dinger 23 von 24 Stunden am Tag nur PARKEN.


    Die Stunde in der das Auto benutzt wird fährt der Besitzer entweder zur Arbeit oder zurück nach Hause oder fährt zum Supermarkt um Lebensmittel zu kaufen.



    Meistens haben diese Fortbewegungsmittel fünf Sitze und werden doch nur von 1 Person benutzt. Viele dieser Autos haben einen Kofferraum in den locker mein ganzer Hausrat reinpassen würde, aber der Besitzer des Wagens packt da nie was rein ausser mal die 2 Tüten vom Einkauf bei ALDI. Diese Wagen erreichen Geschwindigkeiten von über 180 Kilometer in der Stunde, brauchen aber für 15 Kilometer zur Arbeit 70 Minuten.(In Berlin). Wichtigtes Teil am der Karre ist der Lack, denn ein Lackschäden ist das Schlimmste was passieren kann, dem Benzin-Junkie.
    Kurz gesagt die Dinger sind zu gross, zu schwer, zu übermotorisiert, zu teuer, zu laut, zu giftig (die Abgase), unnütz und nehmen einen zu hohen Blutzoll (Verkehrtote).


    Diesen ganzen Irrsinn nun auch noch mit noch mehr Energieaufwand in die 3te Dimension zu heben erscheint mir...ähmm...hirnrissig !


    Die Lösung des all-täglichen Rush-Hour Wahnsinns:


    Entweder mann/frau wohnt da wo man arbeitet oder arbeitet da wo man wohnt.
    Die Fabriken und Büros könnten doch Werkwohnungen auf dem Gelände bauen. Man wohnt also auch auf der Arbeitsstelle.
    Deine Kollegen sind dann auch deine Nachbarn und die Trennung zwischen Arbeit und Privat würde vollkommen wegfallen.
    Dann steht man morgens auf und geht aus der Tür und ist schon auf der Arbeit angekommen. Kein Pendeln, kein Verkehr, kein Stress, mehr Freizeit !
    Zentrale Lebensmittelausgabestellen könnten in jeden Ort errichtet werden und sind schnell zu Fuss oder mit dem Fahrrad erreichbar.

    Hallo Kerbal9000,


    leider kann ich dir deine Fragen nicht detailliert beantworten.
    ich hatte den Film damals auch gesehen und danach mir wegen einiger unlogischer Dinge den Kopf gekratzt.


    ich hatte damals dann einfach mal gegoogelt nach "Logik Fehler bei Prometheus" und siehe da, ich war nicht der einzige der der Logik des Films nicht ganz folgen konnte.


    Ich habe hier mal eine Seite für dich gefunden, die alles aufführt: [url]http://www.dieseher.de/film_prometheus-dunkle-zeichen_1945.php[/url]
    ich Kopiere was dort steht mal hier rein:


    Inhaltlicher Fehler:
    Wenn man, wie im Film angenommen, davon ausgeht dass die Menschen den gleichen Ursprung wie die Rasse in Film haben, so ist die Erde in der Animation falsch. Die Menschheit der Erde ist etwa, von ihren ganz groben Anfängen im Affenstadium 7.000.000 Jahre alt. Geht man davon aus, dass dieser "Urmensch" am Anfang die allerersten Bausteine für Leben auf der Erde abgeworfen hat, dann sogar noch mehr. Zu dieser Zeit waren die Kontinente jedoch noch nicht so plaziert wie heute. Allein dadurch, dass auf der Erdkugel die Beringstraße nicht zu sehen ist und Afrika vollkommen in der heutigen Form zu sehen ist, macht dies zu einem Fehler. Das Zauberwort hier ist "Pangaea", der Urkontinent, aus ihm sind alle späteren Kontinente entstanden. Durch den Kontinentaldrift bildeten sich die Kontinente in ihrer heutigen Form, zu der Zeit, als die Menschen in ihrer Form das Licht der Welt erblickten, war Pangaea zwar schon zerfallen, doch war zum Beispiel die Beringstraße noch komplett, sonst hätte sich die Menschheit nie von Afrika nach Amerika auf dem Landweg ausbreiten können. [Anmerkung/Korrektur: Das ist ein Denkfehler, den viele machen, die den Film gesehen haben, der dadurch aber nicht richtiger wird. Es wird gesagt, dass die Erschaffer vor 2000 Jahren beschlossen, die Menschheit zu vernichten. Die Ingenieure begaben sich teilweise in Stasis, bevor irgendetwas schief lief und alle, bis auf einen, getötet wurden. Den Kurs zur Erde konnten sie jedoch offensichtlich noch einprogrammieren (immerhin liegt einer der Ingenieure im "Cockpit" des Schiffes in Stasis). Das Hologramm zeigt also nicht die Erde vor sieben Milliarden Jahren, sondern vor 2000 Jahren - und damit ist die Darstellung der Landmassen korrekt.]


    Dr. Shaw kommt zurück ins abgestürzte Alien-Raumschiff um dem Androiden zu helfen. Man sieht, dass sie sich mit dem Kopf in der Tasche am Raumschiff abseilen muss. Die Frage ist nur: Wie ist sie hineingekommen? Wäre das so einfach gegangen, dann hätte sie den gleichen Weg zurück nehmen können. [Anmerkung/Korrektur: Auf dem Hinweg musste sie sich durch das abgestürzte Schiff einen Weg auf die Brücke bahnen. Beim Rückweg war es einfacher sich abzuseilen, anstatt den Körper und Kopf von David durch die Gänge zu tragen.] Korrigieren
    Der milchige Alien wacht aus seinem Hyperschlaf auf und reißt dem Androiden den Kopf ab. Das Bild der Szene muss man sich mal merken. Dann fliegt die Prometheus mit Hilfe des Ionentriebwerks in das Alien-Schiff, es stürzt ab. Der Android nimmt anschließend Kontakt mit Dr. Shaw auf. In den Szenen, in denen der Kopf schön ordentlich neben dem Körper liegt, sieht alles so aus wie vor dem Absturz, alles liegt und steht am gleichen Ort, das sollte eigentlich bunt durchgemischt sein nach so einem Crash. [Anmerkung/Korrektur: Künstliche Gravitation! Und das entsprechende Aggregat hat die Kollision einfach wesentlich besser weggesteckt als der Antrieb des Alien-Schiffes.]


    Da Prometheus ein Prequel zu Ridley Scotts "Alien" von 1979 sein soll, ist es unlogisch, dass am Ende des Film der überlebende Konstrukteur seinen "Navigatorstuhl" verlässt um zu Dr. Shaw ins Rettungsmodul zu gelangen. In "Alien" sitzt er nämlich mit aufgebrochenem Brustkorb auf besagtem Stuhl im Raumschiff. [Anmerkung/Korrektur: Das ist nicht dasselbe Raumschiff! "Prometheus" spielt auf Planet LV-223, "Alien" jedoch auf LV-426. Anderer Planet - anderes Schiff.] [Anmerkung: Es ist auch offiziell, dass Prometheus kein Prequel, sondern eine Neuinterpretation des Stoffes ist.]


    Wenn der erste Xenomorph-Alien durch die Ereignisse in "Prometheus-Dunkle Zeichen" erschaffen wurde, ist es unlogisch, dass diese Spezies schon in "Alien vs. Predator" vorkommt, da Prometheus im Jahr 2092/93 spielt und AVP im Jahr 2004. Das bedeutet der Alien hätte in der Zeit zurückreisen müssen um gegen den Predator zu kämpfen. In "Prometheus" sind die Leichen der "Konstrukteure" zwar von innen heraus aufgerissen worden, was auf eine vorherige Existenz des Alien hindeutet, aber die schwarze Flüssigkeit, die zu seiner Erschaffung geführt hat, hat bei den Menschen, die direkt mit ihr in Kontakt gekommen sind, nur zu einer heftigen Mutation geführt anstatt zur Bildung eines Aliens. [Anmerkung/Korrektur: Das Schiff in "Prometheus" ist eines von vielen Schiffen der Konstrukteure. Deswegen kommen die uns bekannten Aliens auch nicht von eben diesem Schiff, sondern entwickelten sich auf einem anderen Planeten, wo diese schleimige Masse eben genug Zeit hatte, die Evolutions-Endstufe zu erreichen.] [Anmerkung/Korrektur: Es wurde bereits im Vorfeld erwähnt, dass die Crossover-Serie AVP nicht canonisch ist und in der Alien-Timeline nicht berücksichtigt wird. Schließlich wüsste die Crew ja auch sonst zumindest von den Alien/Predator Vorfällen aus AvP 2! Dementsprechend ist AvP ein Teil des Predator-Franchises, nicht aber der Alien-Reihe.]


    Als David Charlie Holloway mit der schwarzen DNS-Substanz "infizieren" will, hält er während des Gespräches immer seinen Zeigefinger abgespreizt, da er auf der Fingerkuppe einen Tropfen davon bereit hält, um ihn in den Champagner zu mischen. Allerdings hält David dann beim Eingießen die Champagnerflasche mit allen Fingern, also auch mit den Zeigefinger, fest, was eigentlich dazu führen würde, dass die Substanz an der Flasche klebt, statt in Holloways Champagner zu landen. [Anmerkung/Korrektur: Eventuell könnte man mutmaßen, dass sich immer noch genug Substanz an der Fingerkuppe befindet. Es handelt sich ja um ein hochinfektiöses Gift. Da sollte ein noch so kleiner Rest ja noch ausreichen für die Ansteckung.]


    Als der Captain Miss Vickers fragt, ob sie flachgelegt werden will, erwidert sie, dass es schwachsinnig wäre, dafür erst 800 Millionen Kilometer weit zu fliegen. Am Anfang ist die Entfernung der Prometheus zur Erde allerdings mit 3,27 x 10 hoch 14 km angegeben, also ca. 35 Lichtjahre oder 327 Billionen km und somit das 400000fache!! [Anmerkung: Im Original ist von "half a billion" die Rede. Aber auch das ist noch falsch.] [Anmerkung/Korrektur: Vickers macht nicht unbedingt den Eindruck, als fliege sie gern im Weltall oder wäre dort die kompetente Naviagtorin oder Astronomin. Sie wird sogar als Charakter so gezeigt, dass sie eher widerwillig mitfliegt (wie sie es ihrem Vater später auch sagt), dass sie eine recht rigorose Konzerchefin ist (also keine Astronautin oder Wissenschaftlerin) und dass sie eher Angst "vorm Fliegen" hat (so ist ihre Unterkunft als Rettungsmodul konzipiert und dort als "Panoramafenster" eher eine irdische Naturlandschaft zu sehen). Damit denke ich, ist es kein Filmfehler, sondern ein (cooler) Spruch gegen eine plumpe Anmache, die Entfernungsangabe im Sinne von "warum sollte ich tausend Meilen...". Es ist keine exakte Entfernungsangabe.] Korrigieren
    Als Dr. Shaw sich den Alien-Fötus in Meredith Vickers Operations-Kammer rausoperieren lassen will, bekommt sie die Fehlermeldung, die Kammer sei nur für Männer. Was soll denn dann Meredith Vickers mit dieser Kammer in ihrer Wohn-/Rettungs-Einheit? Für ihren Vater kann die auch nicht sein, denn der ist ja in seinem eigenen Raum unbemerkt mitgeflogen, hätte dort also selbst eine solche OP-Kammer haben können. [Anmerkung/Korrektur: Ich denke schon, dass die Kammer für Peter Wayland war.]


    Als der Alien gegen Ende hinter Dr. Shaw her ist und in die Wohn-/Rettungs-Einheit eindringt, hat er keinerlei Helm auf. Allerdings wurden alle Alien-Leichen im Raumschiff mit Helm gefunden. Das heißt, dass auch für sie die Atmosphäre giftig ist. Wie kann also der Alien von seinem Schiff Idee Rettungseinheit kommen, ohne Atemgerät? [Anmerkung/Korrektur: Das ist eher eine Mutmaßung als Fehler. Das die Leichen alle einen Helm aufhatten, bedeutet ja nicht automatisch, dass sie diese nur wegen der Atmosphäre getragen haben. Die könnten auch andere Funktionen gehabt haben.] [Anmerkung/Korrektur: Ein weiterer Fakt, der dafür spricht, dass das ein Fehler ist: Das Gen-Metarial zwischen dem Alien und den Menschen ist identisch, das hat Dr. Shaw davor herausgefunden, was bedeutet, Atmosphäre und Gifte wirken gleichermaßen auf den Alien ein.] [Anmerkung/Korrektur: Vor der Landung auf dem Planeten sagt Dr. Ford, dass man zwei Minuten in der Atmosphäre überleben kann. Der Alien braucht weniger als zwei Minuten um Shaw zu erreichen. Außerdem kann er zusätzlich auch noch die Luft angehalten haben.]


    Als die Forscher ohne Helm durch die Gänge laufen, wird gesagt, dass die Temperatur bei minus 24 Grad liege. Keiner der Personen hat aber eine sichtbare Atemwolke. [Anmerkung/Korrektur: Das ist ein fremder Planet, über dessen Luftzusammensetzung und klimatischen Bedingungen kaum etwas bekannt ist. So haben die Wissenschaftler auch keine Erklärung dafür, warum das Wasser nicht gefroren ist. Nicht unbedingt ein Fehler.]


    Als sich Frau Dr. Shawn das Alienwesen rausoperieren lässt, ist es in der Fruchtblase noch recht klein. Nachdem das Alien die Fruchtblase hat platzen lassen, ist es wesentlich größer (etwa doppelt) so groß. Das Wachstums ist selbst für die "Alien"-Filmreihe zu schnell. [Anmerkung/Korrektur: Da bei ihr die Diagnose nichtmal einen Tag später gestellt wurde, muss man ja sowieso von einem beschleunigtem Wachstum des Aliens ausgehen! Noch dazu ist es ein "Königinnen-Hugger" und über den weiß man ja in dem Sinne auch eigentlich nichts! Das was wir wissen, bezieht sich ja mehr oder weniger auf die "normalen" Face-Hugger. Etwas vergleichbares wie hier in Prometheus existiert schlichtweg nicht! Dazu ist der Film ja da! Um Unerklärtes zu offenbaren!]


    Kurz bevor sich Dr. Shaw mittels Kaiserschnitts den Alien-Fötus selbst entfernt, befreit sie sich auf der Krankenstation aus den Händen zweier Mannschaftskollegen (die sie ruhig stellen bzw. in Kälteschlaf versetzen wollen), indem sie die beiden von sich wegschlägt. Es erscheint jedoch unlogisch, dass die beiden Mannschaftsmitlieder so lange K.O. sind, dass Shaw von ihnen nicht nach wenigen Minuten verfolgt wird bzw. sogar noch genug Zeit hat, um ungestört den operativen Eingriff an sich vorzunehmen. [Anmerkung/Korrektur: Nicht unbedingt ein Fehler. Man sieht zwar wie sich einer der beiden wieder versucht aufzurichten. Aber er kann genauso gut auch wieder zusammengebrochen sein.]


    Als die Crew zum ersten Mal das Schiff der Konstrukteure betritt und feststellt, dass die Atmosphäre atembar ist, nehmen sie ihre Helme ab. In den nächsten Szenen sind die Helme verschwunden, als sie allerdings auf der Flucht sind, haben sie plötzlich wieder Helme in der Hand. Wenn die Helme in irgendeiner Weise verstaubar wären, wäre es doch einfacher gewesen, die Helme auch auf der Flucht zu verstauen. [Anmerkung/Korrektur: Sie können die Helme genauso gut an einer anderen Stelle gelassen und beim schnellen Rückmarsch wieder aufgesammelt haben, eben weil sie diese nicht verstauen konnten.] Korrigieren
    Bei 1:52:19, wo der Alien schlüpft, sieht man im Hintergrund etwas Metallisches um die Ecke biegen, das sehr nach einer Kamerahalterung aussieht. [Anmerkung/Korrektur: Nein, so etwas ist nicht zu erkennen!]
    ....


    MFG
    Leonov

    Ich bräuchte das Ganze im Format 32x20


    Sorry, das muss man kein Spezialist sein um zu erkennen das bei 32 mal 20 Pixel nicht viel mit Schrift und Detail rauszuholen ist.
    Siehe die Orginalen Flaggen, bei dem kleinen Format des Bildes gehts nur Symbolhaft. ..Schrift geht , aber nur 1 bis 3 Buchstaben...höchstens..


    Und so eine kleine Flagge mit 32 mal 20 Pixel malst Du Dir doch selbst mit Windows Paint !
    (gibts das noch ??.., muss mal kucken ob ich das überhaupt installiert habe bei Windows 8)

    Sorry Polle_D_Robin,
    und Sorry an die Admins und Moderatoren, die mich für diesen Beitrag bestimmt wieder verwarnen werden.


    Also echt, mir dreht sich der Magen um, wenn ich so was wie oben lese.
    Da Frage ich mich, ob der Verfasser dieses Textes eigentlich älter als 10 Jahre sein kann oder er Ausländer ist ...(das wäre eine Entschuldigung..)


    Es gibt diverse Wissenschaftler und Diskussionen , ob es gut wäre so zu schreiben, wie man es spricht, aber die meisten sagen das bringt nix.
    Ich finde es echt schrecklich, solche schwachsinnige Grammatik zu benutzen, wer soll das lesen ohne Magenkrämpfe zu bekommen ?


    So hier jetzt: (Zitate)


    ...ich danke dir sehr FÜHR...
    ...zu DEN mod Ordner...
    ..WEN man das...
    ..auch WEN das docken...FIEL ( :supersad: ) ...ROSTOFFE (Rost...was?) ...FRIST (Termin?)...
    ...MUSTE... (Pflaumenmus?)
    ...VESTSTELLEN... (Aaaaarrrh :facepalm: )
    ...DAS Dockport... ( ..der Gerät... hahaha)
    ...instabiel....
    ...diese MechJep...


    Vielleicht sollte die Moderatoren mal Leute wegen mieser Grammatik verwarnen...echt ey !
    (So unt jets gäh isch ersma kaken) 8)

    Hallo alle,


    ich fand "Gravity" ganz gut !
    Sicher, wir KSP Spieler wissen das das wie Orbits in dem Film laufen nicht ganz der Rewalität entspricht und der Transfer von der ISS zur Chinesischen Station so nicht geklappt hätte, trotzdem....
    war das mal ein guter SF Film mit halbwegs realen ansatz und Oscar verdächtig für Sandra Bullock. Lange Szenen ohne hektische Schnitte, eine "Kamera" die sich frei durch den Raum bewegt etc.
    Ich fand ihn sehenswert, besonders im KINO In 3D !!!


    Ich gebe Gravity 8/10.
    Kommt bei mir gleich hinter "Moon" ...

    Hallo Ascen,


    tschuldigung, war wohl keine gute Antwort von mir.
    Deswegen wurde ich von Nenjo auch verwarnt.


    Was ich sagen wollte ist:


    Erst "googeln" dann fragen.
    Da aber Google bloss eine englischsprachige Anleitung findet, kann ich dir auch nicht weiterhelfen,
    ausser ich würde mir die Mühe machen das alles "per Hand" zu übersetzen.


    Du kannst natürlich auch probieren den ganzen Text per Drag&Drop in ein Automatisches Übersetzungsprogramm (z.B.: Google Translate) zu transferieren und dort übersetzen zu lassen. Ergibt leider meistens aber bloss "Kauderwelsch" oder "nonsens".


    Also alles was ich dir anbieten kann ist:
    Frage mich was immer du wissen möchtest über MechJeb und seine Bedienung und werde Dir versuchen zu antworten und alles zu erklären.


    Bitte entschuldige, wenn dich mein obiger Beitrag irgentwie beleidigt hat


    ...nicht jeder ist gut in English.
    (Meine "Arroganz" kommt vielleicht daher, das "damals" auf den 8-Bit rechnern (Atari / C64) als ich mit computern anfing alles auf englisch war. Software, Anleitungen, Fachzeitschriften (Compute!) etc. Also ich meine: ohne Englisch ging gar nix am Computer... damals)


    (Ich z.B. habe in der Schule auch total in Französisch versagt, eine sauschwere Sprache...)
    Wäre hier alles auf Franzsösisch würde ich auch nicht durchblicken.

    Hallo Ascen,


    dein Englisch ist nicht so gut und du suchst einen "Guide" für MechJeb ????
    Wenn dein Englisch nicht so gut ist, würde ich eher nach einer "Anleitung" suchen...


    Schon mal was von "google" gehört ? Gebe dort im Suchfenster einfach ein "MechJeb Anleitung" und siehe selbst.


    But if you are able to read english, here is the MechJeb Guide :


    http://wiki.mechjeb.com/?title=Manual

    So, jetzt muss ich hier auch mal meine Meinung zu MechJeb schreiben.


    Es kommt vielleicht drauf an, wie man KSP spielen tut.
    Ich fand KSP von Anfang an gut, weil man die Raketen aus einzelnen Modulen bauen kann, und dann beim Start erlebt wie das Teil auseinander bricht und abstürtzt.
    KSP findet bei mir hauptsächlich beim Zusammenbauen statt. Da habe ich meinen Spass.
    Das steuern der Rakete übernimmt dann MechJeb.


    Also: ich spiele lieber Wernher v. Braun als Buzz Aldrin !


    Ich sitz lieber im Kontrollzentrum als in der Rakete. Ich ziehe meinen Spass daraus zu sehen ob meine Planung der Rakte richtig war und gut funktioniert.


    Raumfahrt ist eine hochpräzise Sache, wo die Flugbahnen im Voraus berechnet werden.
    Kein Kosmo/Astro/Taiko- naut hat je einfach so auf Sicht und nach Instrumenten gesteuert.
    (OK...bei der Mondlandung 1969 führte der Autopilot die Fähre in einen Krater, dessen Boden mit großen Felsen bedeckt war. Armstrong übernahm daraufhin die Handsteuerung der Eagle, überflog den Krater und landete auf einer ebenen Stelle 60 m weiter westlich. )



    Ohne Computerunterstützung geht aber eigentlich gar nichts in der Raumfahrt.



    Und die meisten Raketen befördern keine Menschen sondern Maschinen,Roboter in den Orbit oder zum Mars.
    Wer steuert denn bitte einen Sateliten ? Die Crew am Boden per Joystick ? Nein, alles programmiert, automatisiert. Also MechJeb !


    Fazit: Ich sehe KSP als Raketenkonstruktionssimulator (ich fühl mich wie W.v.Braun) und nicht als Flugsimulator. Da fliegt ich lieber in DCS World eine SU25 wenn ich Joystick Action haben will.
    MechJeb ist kein Cheat, sondern zwingend notwendig, wenn man reproduzierbare Ergebnisse haben will.

    Hallo...
    hab mir diese Mod gestern installiert, und bin begeistert.
    Endlich Aufgaben zu erledigen..., fast der langersehnte Karrieremodus....
    Super Genial ist, das man die Booster und abgetrennten Start Sufen nach Landung wieder recyclen kann. :thumbup:


    Endlich macht es einen Sinn das ich die Booster mit Fallschirmen ausstatte. Nie mehr reines Zerstören der Sufen durch Absturz.
    Nein, jetzt mach ich mir einen Kopf wie ich die Brennstufen sauber runterkriege und auch rechtzeitig absprenge, damit keine Debris im Orbit zurückbleiben.


    Nun habe ich die Zivilen Missionen die beim Extended Pack dabei sind angefangen.


    Nun stecke ich aber fest bei:
    Mission "04 - Launch Image Recon Satellite"


    Bedingung zum Start ist erfüllen der Mission " 03 - Launch Weather Satellite Into Orbit Of Kerbin"


    Mission 03 ist erfüllt, d.H. der Sat ist im Orbit (40° Inc), alles Erfüllt...Habe dann auf Mission abschliessen geklickt und auch fürs Erfolgreiche Abschliessen die Kredits bekommen. Aber der Button wird in der Liste wird nicht grün (D.H. Mission erfüllt).
    Mission 04 kann nicht gestartet werden weil 03 nicht erfüllt.


    Muss ich Mission 03 in alle Orbits machen: also 1 Sat 0° Inclination, 1 Sat 38-40° Inc und 1 Sat nach 90° Inc. ??


    Weiss jemand Rat ?


    Hallo,


    ich fliege dieses Simulationsserie schon seit "SU-27 Flanker", dann kam "Flanker 2.0", dann "Lock On" und "Flaming Cliffs".


    Eagle Dynamics hat hier das DCS System am Start, was man als "Simulations-Betriebssystem" verstehen kann.
    In dieses hauptprogramm (DCS ist gratis zum Runterladen) ist von Hause aus das Erdkampfflugzeug SU-25T integriert.
    Dann kann man zusätzliche Module reinschrauben, wie beschrieben die A-10C. (Auch ein Bodenangriffsflieger, Panzerjäger)
    Es gibt auch KA-50 Black Shark (Kampfhubschrauber),
    die P-51 Mustang (Zweite Weltkriegs Begleitjäger), dann besagtes "Flaming Cliffs" mit SU-27, SU-33, MIG-29 und F-15.
    Neu jetzt auch UH-1 (Hubschrauber, aber noch beta) und "Combined Arms" wo man sogar die Bodenfahrzeuge (Panzer, Luftabwehr, Selbstfahrlafetten) steuern kann.


    Auf Multiplayer Server spielen alle diese Module zusammen, d.h. ein Spieler fliegt einen Abfangjäger, andere die A-10 u.s.w.


    Die Grafik ist sehr gut, der Sound fantastisch.


    Beim KA-50 kann man jeden Schalter in Cockpit "klicken" das geht über die Innenraumlüftung über Funkfrequenzen, Programmierung des ABIS-Nav Sytems u.s.w.


    Ein leistungstarker Missionseditor ist auch dabei.


    Ist allerdings alles wie schon erwähnt einen knallharte Simulation, also es gibt keine Punkte, keine Zwischensequenzen oder Präsentationsquatsch, alles militärisch akurat, tausend Knöpfe im Cockpit, d.h. Tasturbelung ohne Ende: Tasten sind teilweise 6 fach belegt, z.B.:
    normal taste "T" und Links_Shift-T, Links_Strg-T, links_alt-T, Win-T, Links_shift + Links_Ctrl T, u.s.w. u.s.w ..... ;(


    Link zur Homepage:
    http://www.digitalcombatsimulator.com/de/


    Promo-Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=ox4S3LPZudA


    ... Besonders liebe ich Black Shark.Ne wahnsins Simulation 8) , leider recht verbuggt.


    Ähm.... :?: Was für Bugs ? Ich kenn da keine.....

    ..ich glaube du könntest dieses Add-On gebrauchen:
    Graphotron 2000 http://kerbalspaceport.com/graphotron-2000/


    Zitat von SpacePort:

    "The Graphotron 2000 is a part and a plugin used to plot sensor output and flight information. Requires KSP 0.18!
    Seeing all those sensors in KSP 0.18, but not knowing what to do with them? Now, you can use them to do SCIENCE! Use the Graphotron 2000 to plot sensor output and flight data against time and get insight into the performance of your space rocket, the usefulness of Duna atmosphere for aerobraking at differentt altitudes, and whatever else you can come up with."