Ich denke, das werden sehenswerte Filme!

  • Grüss Euch!


    Bin gestern auf diesen Trailer gestoßen! Der Film soll im Oktober in unsere Kinos kommen. Ich denke, danach wird man sicher nicht so schnell mehr einen Kerman im All verlieren! :whistling: Ich hoffe der Film wird spannend! 8o


    http://youtu.be/_t-AmkYs6eA


    Dieser Trailer hat mich stark an meine versuche erinnert eine Raumstation zu bauen. ;( So was müsste man schaffen! :thumbsup: Außerdem scheint auch dieser Film sehr Spannend zu werden!


    http://youtu.be/NqhyCKjSYkI


    http://youtu.be/TZhhCSm9r8w

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

    Einmal editiert, zuletzt von Reisu79 ()

  • Elysium schau ich mir an :thumbsup:
    Gravity wird einfach nur eine neue Art von Katastrophenfilm und daher :thumbdown:

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Elysium macht nen geilen eindruck. Auch ohne den Hinweiss das es vom selben Regisseur wie "District 9" ist konnte man das sofort sehen. :D Ist ja nicht mehr all zu lange hin bis zum 22.8. *freu*

  • Gravity
    Warum stürtz die Raumstation in dem Trailer ab? Die wird doch nich langsamer nur weil sie kaputt geht O.o muss ja echt ein Schrottfilm sein.


    Elysium


    Scheint ganz cool zu sein. Kann man sich mal anschauen

  • Der Grund ist recht einfach: Selbst die I.S.S mit einer mittleren Höhe von inzwischen 400 km verliert jeden Tag etwas an höhe. Anfangs wurde die Station auf 330 km - 400 km gehalten. Dort betrug der tägliche Höhenverlust zwischen 50 m - 150 m. Jetzt auf über 400 km sollte das weniger sein, aber immernoch vorhanden. Denk daran, das die obere Atmosphäre nicht urplötzlich aufhört. Die Molekühle werden nur immer weniger, sind aber dort oben immernoch vorhanden und bremsen die I.S.S beständig ab.



    http://de.wikipedia.org/wiki/ISS#Umlaufbahn

  • Die werden es sicher damit begründen dass sie aus ihrer Umlaufbahn geworfen wurde
    Nichtmal mit der Explosion wäre da warscheinlich...
    Naja vielleicht ist sie ja sehr nah an der Atmosphäre geparkt und plötzlich wird sie abgebremst aber k.A. :D

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Aber trotzdem macht das keinen Sinn, die ISS braucht trotz dieser Höhenverlust-Rate immer noch knapp ein halbes Jahr, bevor sie zu stark an der Atmosphäre reibt, um wiedereinzutreten. Ich glaube ja net, dass die Astronauten da knapp 150 Tage hängen, ohne zu sterben.

  • hast du schon mal armageddon oder einen ähnlich schlechten katastrophenfilm gesehen?
    die finden immer einen grund für sowas -.-

  • Punkt 1: Elysium sieht verdammt geil aus.
    Punkt 2: Gravity ist ein Katasthrophenfilm. Das heist: Kopf aus und Klappe halten, solche filme haben nie eine realistische Story.
    Denn wie realistisch ist es, dass ein 500km großer Planetoid erst 18 Tage vorm Einschlag entdeckt wird? -> Armageddon

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Mit 2 Jahren hast du recht, Bruce und sein Team wird dann auch nur dazu gezogen weil die Spezis der NASA nicht mit der Bohrmaschine klar kommen 8)

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Die Station wird von ganz kleinen asteroiden getroffen deswegen geht die Kaputt. Gravity ist halt ein Katastrophenfilm +Hollywood wird bestimmt cool aber realistisch war und ist bei Hollywood eher wenigerder fall.


    Mir hat District 9 schon sehr gefallen und der Trailer von Elysium sieht auch sehr gut aus also wird das wohl auch ein klasse Film auch ohne Aliens :D

  • Also was die Station betrieft wird das in dem Trailer natürlich nicht erklärt. Dazu müsste man den Film sehen! :P Und außerdem kannst du ja den meisten Menschen ja auch erzählen das der himmel lia ist so lange es glaubhaft klingt. Zum beispiel Gereusche im All... :facepalm: Da ist KSP auch ein wenig kommerziell. Man hört sie ja auch im Spiel außerhalb des Raumschiffs.


    Was Hollywood angeht brauchen wir darüber nicht zu streiten. Allein schon "Independence Day"! Da kommt ein Mutterschiff mit 1/4 der Mondmasse und parkt ein paar tausend Meter über der Erde?!? Das hätte riesige Tsunamis ausgelöst, Ebbe und Flut wären nicht nur ein paar, sonder ein paar hundert meter hoch gewesen. Und sogar das Land hätte angefangen einen Ebbe und Flut Zyklus zu bekommen. Das hätte die Oberfläche der Erde total zerstört. Da hätten sie gar keine Schiffe dafür gebraucht! Wäre das ding länger dort geblieben hätte es zwangsläufig die Erde aus ihrer Umlaufbahn gezogen. Und erst die Reibung! Der Innere (flüssige) Teil hätte sich gleich schnell weiter gedreht. Doch die äusere (harte Kruste) wäre gewaltig abgebremst worden. Das hätte enorme Reibungshitze bedeutet. Die Oberfläche wäre aufgebrochen und 1000de von Vulkanen wären entstanden. Die hätten nur warten brauchen und wir wären alle erstickt an dem Sauerstoffmangel (Durch die Brände) und an den giftigen Gasen.


    Weiters glaube ich, das es eigentlich darum geht das sie in der Umlaufbahn gefangen sind. Die Angst und die Panik die dabei in einem hoch kommt. Die Angst würde uns zwingen schneller zu atmen. Doch schneller Atmen bedeutet früher zu ersticken. Außerdem würde man instinktiv versuchen sich an irgend etwas fest zu halten. Aber wenn du keinen Schub hast schaffst du es nicht einmal 10 cm weit. Man würde Strampeln wie ein Baby und käme trotzdem nicht weiter.


    Erinnert mich ein wenig an "Open Water" nur halt im All.

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Nochmal zu Armageddon: Es sind 18 Tage.

    Zitat

    Der NASA und ihrem Chef Dan Truman bleiben 18 Tage, um eine Lösung für dieses Problem zu finden.

    Und ich muss mich korrigieren, der Planetoid im Film hat nicht 500 sondern 1000km Durchmesser. Damit ist er größer als Ceres, das größte Objekt des Asteroidengürtels, welches inzwischen zu den Zwergplaneten gehört.
    Mal davon abgesehen ist es wissenschaftlich bewiesen, dass eine Sprengung von Asteroiden Sinnfrei und gefährlich ist, da man dann statt einem großen 20.000 kleine Asteroiden hat.. :)

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Ja aber wenn man den zerbrösseln könnte würden doch viele Teile in der Atmosphäre verglühen bevor sie aufschlagen oder nicht? Wenn man es Schaft sie klein genug zu bekommen. Ich glaube die grenze liegt da bei ca. 5m Durchmesser oder so... Aber wenn ich mir das recht überlege wäre das auch nicht so toll. sagen wir mal 20.000 Teile die alle gleichzeitig in der Atmosphäre verglühen... :huh: Da wird es ziemlich heiß darunter... :cursing:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)