Beiträge von Scabula

    Es geht aber hier gar nicht darum Ksp mit echten physikalischen Gesetzen zu beschreiben, uns hier interessiert nur, OB es möglich wäre und wenn nicht warum denn nicht?
    Was man ändern müsste und wie weit Kerbol von der Wirklichkeit entfernt ist.


    Niemand hat gesagt dass wir KSP zur Simulation mmachen wollen.....

    Also bei uns wird es angesprochen, zwar erst in 2Jahren ABER wir werden es noch lernen.


    Zu Kerbol: ist definitiv ein stern, nur nicht einer der bei unseren physikalischen Gesetzen existieren könnte.... da aber das kerbal System definitiv nicht die selben physikalischen Gesetze hat wie zb. das Sonnensystem klingt es für mich logisch, dass Kerbol ein Stern ist!

    Also MP generell ja, wenn es gut durchdacht ist, da hätte ich auch eine gute Idee:


    Wenn Schiffe nicht gewarpt werden, sprich warp 1x dann werden sie von jedem gesehen und man kann auch mit ihnen spielen(wenn kein anderer dass schon macht), man kann zeitgleich docken und zb ein Düsenjet wettrennen machen. Um das Problem mit dem Warp zu lösen: Wenn gewarpt wird dann kann nur noch derjenige der das Schiff fliegt sehen was passiert, alle anderen auf dem Server sehen das schiff nicht mehr!
    So könnte man vieles realisieren: Echtzeit docken, Düsenjet und Rover Wettrennen, Rover und Stationen anderer Spieler besuchen und auch verwenden! etc.
    Aber es gibt auch Nachteile: Ein Echtzeitrennen zum Mun gibt es so nicht! Denn man sieht ja nur Schiffe die nicht gewarpt werden!
    Ihr könnt ja mal sagen was ihr davon halten würdet


    Watt?


    Wenn du einen Transferorbit drauf hast der dich von Kerbin weg bringt, dann wird deine Flugbahn durch die Anziehungskraft des Mondes verändert. In der Regel hast du dabei noch die Fluchtgeschwindigkeit des Mondes drauf und würdest also volle Lotte an dem Brocken vorbeirattern. Wenn du dann noch zusätzlich Gas gibst (also in Flugrichtung beschleunigst) bis du auf dem besten Wege einen Fluchtkurs aus dem System zu setzen.


    Also ich bremse immer wenn ich im Encounterbereich bin. Wenn du das mit Beschleunigen schaffst dann Hut ab. Da gabs doch auch noch was von Einstein oder so.. Lichtgeschwindigkeit und ich komme an bevor ich losgefahren bin oder so... war da nicht was? :)

    Ups mein Fehler, hab mich verlesen .... :I dachte du hast geschrieben wenn ihr im Kerbinorbit angelangt seid dann bremsen.... Naja du hast recht^^

    stimmt so nicht.... sondern INRICHTUNG der Flugrichtung beschleunigen nicht gegen