Beiträge von Dany1337

    Also dieses "Time-Warp" springen habe ich auch. Ist denke ich mehr "Feature" als Bug... Sieht zwar bescheuert aus aber ich denke da gibt es keine Lösung für, außer nicht zu warpen oder mit einberechnen...


    Extra Windows neu installieren wegen nem KSP Bug hab auch noch nicht gehört :D


    Zu den fehlerhaften Dateien bei Steam kann ich leider nicht sagen, sry...

    Ein bisschen Zeit ist vergangen und es gibt neue User.


    Darum erneut die Frage wer hier alles eine Ps4 besitzt und auch geglengtlich daran zockt.


    Bin zurzeit wieder aktiv am Destiny spielen. Mit dem neuen Taken King AddOn gibts ne richtig ordentliche Schippe neuen Content.

    wir haben die Box mit den letzten fünf Beiträgen auf der Startseite wieder eingebaut. Falls sie jemand nicht möchte, man kann sie im eigenen Profil bei den Einstellungen deaktivieren.

    Sehr gut! Jetzt fehlt nur noch der "Als gelesen makieren Button" und "Springe zum letzten Beitrag"

    Finde eine Umstellung auf WBB4.1 gut. Das moderne Design gefallen mir und ich hoffe die Funktionalität wird auch sinnvoll genutzt.



    Folgende Dinge fallen mir allerdings auf:
    - "Neuigkeiten" Threads tauchen unter der Shoutbox nicht mehr auf.
    - "Als gelesen" makieren Button ist verschwunden
    - Der Übergang zwischen Thread Inhalt und Signatur ist - für mich - nicht auffällig genug. Hab mich bereits zweimal dabei erwischt die Signatur als Thread Inhalt zu interpretieren.
    - Blogs werden als "Artikel" angezeigt. Außerdem wir standardmäßig die Kategorie "Videos" angezeigt. Da würde ich mir die alte Ansicht wünschen. Also die zuletzt veröffentlichten Blogs untereinander.
    - Die Kategorien an rechten Rand tauchen überall außer in der Galerie auf. Gerade da macht es Sinn
    - Kein Bilder in der Galerie. Wie im alten Design würde ich vorschlagen die "Screenshots" Kategorie als Standard zu setzen. Bei mir sind in der Galerie keine Bilder zusehen, bis ich auf eine Kategorie klicke
    - Wo kann ich einen Beitrag/Blog/Video als gelesen makieren?

    Bingo ^^ - genau das meine ich. Daher muss man wohl eher annehmen, dass eben intelligentes Leben doch nicht so einfach entsteht. Das Leben an sich existiert bestimmt, aber wohl eher als Mikrobe.

    Ich will damit nicht sagen das es nicht existiert. Ich halte die Wahrscheinlichkeit das wir jemals Kontaktaufnehmen allerdings für sehr unwahrscheinlich. Anhand des Fermi Paradoxon kann man auch ableiten das eine Kolonisation von Planeten außerhalb unseres Sonnensystem in ferne Zukunft auch nicht möglich ist

    Wenn man vom Ursprung der Erde ausgeht und die unglaublichen Zufälle betrachtet wie Leben enstanden ist/sein könnte, so gleicht dies eigentlich einem sehr grossen Wunder oder einem 6er im 6er beim Lotto

    Dabei muss allerdings beachtet werden, das genug Menschen im Lotto gewinnen.


    Was auch spannend ist, ist das Fermi Paradoxon. Das versucht auch eine Antwort darauf zu geben warum wir keinen Kontakt zu Aliens haben/haben werden. Gerechnet am Alter des Universums und dem anhaltenden technischen Fortschritt einer intiligenten Zivilisation sollte wir schon längst außerirdische getroffen haben. Die komplette Milchstraße lässt sich in "wenigen" Millionen Jahren kompllet kolonisieren. Das Universum ist 13,7 Mrd. Jahre alt. Wenn Leben ab nach 10 Mrd. Jahren möglich war gab es genug Zeit für eine Kolonisation

    Noch zwei Wochen bis zum Treffen. Da viele sich das erste Mal live und IRL sehen werden habe ich mir gedacht wie wir die Kommunikation erleichtern können. Da kam mir die Idee zu schicken Namensschildern die man anfertigen können. Ich habe durch die Arbeit die Möglichkeit Plastikkarten zu bedrucken. Beim Format handelt es sich um das CR80 (8,6 x 5,4cm) Format. Ganz klassich auch als "Bankkarte" bezeichnet.


    Ich hab gerade mal 5min in Photoshop ein bisschen rum probiert um euch eine Idee zu geben was ich meine. Ich könnte die Schilder ausdrucken und dann zum Treffen mitgeben. Hier mal ein allererster Versuch:



    Was haltet ihr davon? Nach dem Treffen könnte man das ganze auch als schickes Souvenir mit nach Haus nehmen. Entwerft gerne eigene Layouts die wir dann einfach für jeden User personalisieren.


    Folgende Daten sind wichtig:
    Format: 87 x 55mm (mit Anschnitt)
    Dateiformat: JPG, PNG