Beiträge von Dany1337

    Ja morgen 19:00 auf dem TS. Falls der eine oder andere schon eine Minute eher Zeit hat geht es auch. Dann können wir schonmal bissel was vorbereiten und paar Probeläufe machen.


    Webcam ist optional. In dem Roll20 (in dem man auch einen Account hat) kann man in der Sitzung einstellen ob Mikrofon und Webcam übertragen werden. Voicechat machen wir allerdings über den TS.

    Also genaugenommen gibt es kein genaues schriftliches Regelwerk. Es ist alles sehr locker und flexibel - halt Perfekt für Anfänger und Einsteiger!


    Ich schick gelich an alle Teilnehmer einfach eine PN mit dem Charakterbogen. Da könnt ihr schonmal gerne drin rum probieren.

    mh..also wenn es um das Proben werfen und Charakterwerte geht schau mal in das offene Regelwerk welches ich genutzt habe: http://xiang.dirkhennig.de/download/easyaction-0.7.pdf


    Hier das Setting:
    Im Jahr 2025 passiert es. Ein Komet mit einem Durchmesser von 750m schlägt auf die Erde ein. Der Einschlag in Südamerika vernichtet jegliches Leben auf dem westlichen Kontinent. Ausgelöste Tsunamis überschwemmen Hawaii und überqueren den Pazifik bis nach Asien und löschen weitere hundert Millionen Menschen aus. Die Menschen flüchten nach Europa. Die politischen Verhältnisse werden auf die Probe gestellt. Als die Situation im Jahr 2027 eskaliert herrscht nur noch heilloser Krieg. Die Reste von Europa bekriegen sich mit Russland. Russland führt zeitgleich Krieg mit den asiatischen Mächten. Durch den Krieg wurden die letzten bewohnbaren Orte des Planeten dem Erdboden gleich gemacht. Die Menschen die den Einschlag und den Krieg überlebt haben sehen sich im Jahr 2030 einem Virus gegenüber. Infizierte Menschen sind hochagressiv und schwer zu töten.. Jetzt im Jahr 2040 haben sich die Überlebenden in verschiedene Fraktionen und Gruppierungen geteilt.


    Und vielleicht ein paar Fakten:
    - Euch bekannte Fraktionen: Schwarze Regierung, Handelskanzel
    - Die Tierwelt ist weitesgehend ausgerottet, vereinzelt gibt es noch Rinder die gehalten werden. Wildtiere sind meist aggresiv
    - Jeder Charakter hat einen Beruf ausgeübt
    - Es gibt 39 Talente auf denen eine bestimmte Anzahl an Fertigkeitenpunkte von 1 - 10 verteilt werden
    - Je nach Beruf gibt es Boni auf bestimmte Fertigkeiten


    Überlege dir einfach einen Charakter den man am liebsten selber sein will. Wichtig ist das du dir keinen Supermenschen erdenkst. Eine richtige Kante die ordentlich austeilt ist höchstwahrscheinlich in den Wissens und Sozialtalenten ziemlich schlecht.

    Und was zu Kuckuck benötigt überhaupt in KSP so gewaltig viel RAM? Die Teile?

    Wenn ich das richtig verstehe. So benötigt die Simulation der Physik so unfassbar viel RAM. Desto mehr Teile, desto mehr muss simuliert werden. Das ist auch der Grund warum in KSP alles so "statisch" ist und auf Bahnen abläuft. Würde man so ein System komplett dynamisch gestalten brauch man einen NASA Rechner

    mhh.. bitte beachtet, dass das Bild ziemlich stark skaliert wurde. Der Krater kann auch einfach durch einen komischen Blickwinkel und Schatten "erzeugt" werden.


    Habe noch ein paar weitere Bilder:


    Einmal in Farben


    Und nochmal das letzte Bild von Pluto und Charon aus einer Entfernung von 15,9 Mil. Kilometer

    Ok, dann nochmal kurzes Update:


    Der Termin am Samstag fällt aus. Ausweichtermin wäre der Sonntag, dann kann allerdings unser Raiden2k5 (denn ich eig. ganz gern dabei hätte) nicht mitspielen...


    Wie sieht es eine Woche später aus?


    Am Sonntagabend (12.07.2015)?

    Mich würde es als Spieler frusten zu wissen das mein Charakter nur diesen einen Abend "lebt". Schwieriger ist es bei langen Kampagnen für den GM das Balancing zu handhaben. Es gibt für Spieler nichts motivierendes als Erfahrungspunkte. Dadurch werden die Spieler aber auch schnell OP und Proben und Kämpfe sind kein Problem mehr.

    EIn Abenteuer endet, wenn ein Ende Sinn macht. Aber genau genommen kann ein Charakter ewig in unendlich vielen Geschichten mitspielen. Ich kann mal schauen wie es so läuft mit der Gruppe. Eventuell kann man irgendwo irgendwann Spieler tauschen... Ich verspreche aber nichts...


    Zuschauer und Zuhörer sind immer gerne gesehen!

    Ich habe keine Würfel und ich habe noch nie P&P gespielt. Ich dachte wir nutzen einen online Würfel.

    Pyrukar! hör auf meine Opf.. ääh Spieler zu verwirren! :D Wir spielen mit Online Würfeln. Mit dem Roll20.net Tool haben wir ein virtuelles Spielbrett mit 3D animierten Würfeln.


    Komm am besten mal morgen gegen Abend in den TS. Dann könn wa nochmal bissel rumtesten und kann dir bereits ein paar Sachen erklären!

    Also ich komme mit meinem W12 Regelwerk gut aus. Habe mir einmal ein W12 Würfelpack für nen Zehner zugelegt und habe noch keinen verloren. Bevor ich nich alle meine Würfel wiederhabe verlässt niemand den Raum und es gibt kein Bier mehr :D


    Das Proben werfen ist auch kein Problem und dass hat man beim zweiten Wurf verstanden. Ich zitier dir mal mein Beispiel von weiter oben hier:



    Ich bin an anderen Regelwerken immer interessiert.

    Nein, keine Abenteuer im KSP Universum. Sondern Post-Apokalypse.


    Nein, kein komplexes Regelwerk. Auch keine schwierige Charaktererstellung oder komplizierte Proben. Ich benutze ein offenes Regelwerk, dass ich auf das Setting angepasst habe. 3h - 4h Dauer für die erste Sitzung hallte ich für ausreichend.

    Hallo nochmal,


    kurze Frage: Samstag 21:00 Uhr wird wahrscheinlich bei mir doch nicht funktionieren... Aufgrund des endlich sehr guten Wetters wird der Samstagabend anders verbucht sein... Was haltet ihr davon das ganze auf den anschließenden Sonntag zu verschieben?


    Heßt Sonntagabend 5.07. zwischen 19:00 und 20:00. Das würde mir persönlich am besten passen.


    Was denkt ihr?

    Mh.. gerne möcht ich mal die Nebenstory lesen.


    Also die Lootverteilung findet bei mir anders statt. Meistens entscheide ich spontan was gefunden wird oder ich leg es am beim Schreiben der Geschichte fest, was wo versteckt ist.