Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

    Worans warscheinlich nicht liegt aber manchmal weiß man ja nie:
    Hast du mal das Innenleben deines Rechners gesäubert?

    Sauber ist der Rechner. saug den alle halben Jahre mal aus. Hab auch nachgeschaut und es war recht sauber. Die Filter hab ich abgeputzt aber danach gabs das Problem weiterhin.



    Und du hast vorher auch den alten Treiber deinstalliert, PC neu gestartet und dann den heruntergeladenen Treiber wieder installiert?


    Alternativ kannst du versuchen einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Problem auszuwählen. Vielleicht klappt es ja.

    Ja den Alten deinstalliert und einen Neuen komplett neu drauf geladen. den Treiber kann ich als Problem mittlerweile quasi ausschließen.


    Eindeutig ein Zeichen dafür, dass das Problem bei der Grafikkarte selbst liegt. Ob nun vom Treiber oder Hardware musst du herausfinden.Hast du nun einmal deine DVI Kabel getauscht? Also nicht untereinander, sondern gegen neue.

    hab Ich mir gedacht. DVI-Kabel halte ich für unwahrscheinlich da beide Bildschirme betroffen sind...


    Danke für eure Hilfe!!

    Danke für eure Hilfe aber auch nach der Installation des Treibers gibts das selbe Problem ... :(
    Wenn euch noch was einfällt lasst mich es wissen... Schäze aber das ich die kiste mal zu einem Experten tragen muss und irgendwas getauscht werden muss... schätze das 5 Jahre wartungsfreier Betrieb eh ein recht guter Schnitt ist :S

    Zur weiteren info:
    Graka-Treiber ist lt. Windows aktuell, "GeForce-Experience" meint es gibt einen aktuelleren "Game-Ready-Treiber" den ich allerdings aus irgendeinem Grund nicht downloaden kann (Verbindung zu NVidia kann nicht hergestellt werden.
    Ich hab paralell einen zweiten Bildschirm dran der allerdings auch am DVI hängt. sonst hat die Graka nur noch einen mini-HDMI ausgang. Jedenfalls macht der zweite Ausgang exakt dasselbe wie der erste. (eher unwahrscheinlich das beide Buchsen gleichzeitig eingehen)
    "arbeiten" im Abgesicherten Modus ist ohne Probleme möglich. halt nur im 604x480 modus über den onboardchip
    Betriebssystem ist Win7


    Danke für eure Hilfe!!

    Hallo liebe Kerbonauten,
    Ich meld mich mal wieder...
    Aber wie ein Kind das von daheim ausgezogen ist, nur weil ich etwas von euch brauche :D
    Neulich ist mein Computer abgestürzt und seitdem schaltet sich die Anzeige nach dem Hochfahren nach wenigen Minuten auf eine einfärbige Anzeige.
    Diese ist meistens Grau (Video), Blau Grün oder Beige... hat möglichweise etwas mit dem zuletzt angezeigten Hintergrundbild zu tun.
    Hier ein video von dem was passiert:


    Rig:


    Prozessor: Intel Core i5-2500K 4x 3.3Ghz
    Netzteil: 550 Watt
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68AP-D3 (Chipsatz: Intel Z68/ATX)
    Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB, PC3-10600)
    Grafikkarte PCI-E: 1536 MB NVIDIA Geforce GTX 580, DVI, HDMI


    Vielleicht kann mir jeband helfen abzuschätzen was da kapput geworden ist...
    ich schätze laienhaft mal die Graka...

    Gratulation dem Gewinner und allen anderen natürlich auch!
    Ich bin froh mich genau dort vorzufinden wo ich mich von Anfang an eingeteilt hätte: "mittelmäßiger KSP-Spieler" :D
    für mich galt eher der "Dabei sein und zumindest ein paar Punkte abstauben ist alles" Gedanke.
    Leider hab ich in den letzten Monaten aus privaten Gründen (warum gibt's kein Wedding-Smiley :huh: ) wirklich wenig Zeit gefunden und die ein zwei Stunden die ich pro Woche hatte, wollte ich dann nicht auf die doch recht Zeitaufwendigen IK Missionen legen. KSP hat mir dann mit den Landinggear-Updates und Ressourcenbugs dann endgültig die Lust vertrieben.
    Aber ich hab viel dazugelernt und meine Persönliche Frusttoleranz neu gesteckt (was aber an den KSP Bugs usw. und nicht am IK16 direkt lag).
    An die Rennleitung kann ich neben 1000fachen Dank für die gute Betreuung nur 2 Verbesserungsvorschläge bringen:
    1.) Vielleicht sollt man die Vorlage für die Teilnehmerbeiträge ändern da bei den vielen Bildern und etwas langsamer Internetverbindung es ganz schön lange dauern kann bis die Seite vollständig geladen ist. Ich hab meine eigenen Beiträge dann in Spoiler gepackt damit man leichter findet was man lesen möchte.
    2.) Anscheinend haben die Teilnehmer ein Bedürfnis an etwas Designorientierteren Aufträgen (Siehe Zulauf an Mutterschiff-Designs).


    Spezielles Lob für die "Mutterschiff-durchs-ganze-System-Idee"!


    Meine Persönliche Lieblingsnebenmissionen waren
    "Sightseeing over Kerbin" weil man da Designmäßig schöne Dinge bauen konnte und die Mission nicht direkt schwierig war und wenig reloads gebraucht hat.
    "Mini Launch" aus mehr oder weniger den selben Gründen (jaja das waren die Noob-Aufgaben ^^)

    Hoi!
    Bin auch fleißiger Städtebauer ^^
    Meine größste Stadt hatte knapp über 100.000 Einwohner.


    Hab gestern mein erstes Workshop-Objekt veröffentlicht.
    einen modularen Park den man nach belieben um Module vergrößern kann.
    momentan gibt's 3 Module. Baue aber vielleicht noch mehr (je nach dem wie beliebt das wird :P ).


    Hier ein Bild mit 2x den 3 Modulen:

    Falls es euch interessiert findet ihr den in meinem Steam-Profil :)

    Früher als hab ich immer neu angefangen weil sich da noch viel verändert hat aber seit der 0.90 verwende ich die selben Spielstände.
    Ich nehme mal an das ich mit der 1.2 und dem Sat-Netzwerk eine neue Kariere starte weil es sich da einiges ändert (glaub ich).
    Leider habe ich in letzter Zeit superwenig zeit zum Computerspielen :(

    Ich hab schon wieder/noch immer Probleme...
    zuerst dachte ich, ich bin zu blöd oder habe Pech aber nach über 10 versuchen an unterschiedlichsten Stellen habe ich immer das selbe problem:
    Obwohl ich in der ressourcenreichsten Gegend bin kann kein ore gefördert werden... KSP sagt zwar immer ~0,002/sek. aber die Tanks füllen sich nicht.
    Der Surface-Scanner sagt immer so zw- 2% und 4% Ore
    kennt jemand das Problem?
    wenn ich das nicht gelöst bekomme schmeiß ich die Nerven weg. zuerst die :cursing: -Landebeine und nun das.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Wie kommst du denn darauf Luke? Der Wechselkurs ist in den Allgemeinen Regeln mit 0,75 zu 1 angegeben (Wechselgebühren erhebe ich derzeit aufgrund des niedrigen Leitzinses nicht ^^).

    ok hab ich irgendwie falsch verstanden :facepalm:


    Die Iron Kerman geht wie gehabt bis Juli. Im Juli bzw. der ersten August Woche wird es dann die große Siegerehrung geben.


    Allgemein noch etwas. Du kannst dein Schiff beliebig neu zusammenstecken. Du kannst auch Kerbal zurück lassen, wenn das dein Gewissen schafft . Sobald du aber für den Umbau deines Mutterschiffs eine Mission von Kerbin aus starten musst, musst du dafür die 50.000 aufbringen.

    Kerbals würde ich nicht zurücklassen sondern sicher jedoch vorzeitig nach Kerbin zurückschicken... Für meinen Umbau sind Erst mal keine Versorgungsflüge von Kerbin notwendig...

    @Allan Sche Sar: Sorry das ich erst jetzt zum antworten komme.
    Wenn ich deine Antwort richtig deute spricht nichts gegen einen Mutterschiffumbau solange ich alle Kerbals mitnehme.
    Die Rettungsmissionen werde ich wahrscheinlich so aufteilen das ich eine dafür verwenden werde von Jool wieder nach Kerbin zurückzukommen und eine offenlassen um gegebenen falls Crew aus dem Orbit von Kerbin zu retten.
    die neuen Missionen im Juni werde ich wahrscheinlich aus Zeitgründen nicht mehr schaffen (in der Annnahme das der IK16 ende Juni vorbei ist... Wann ist der IK16 eigentlich zu Ende??)
    Der Kurs für :science1: in :Funds1: ist eins zu eins? (Auch wenn ich es tunlichst vermeiden werde :D )
    Wenn ich irgendwas falsch verstanden habe sag's mir bitte :rolleyes:

    Ich hab auch massive Probleme mit den Landebeinen. Wenn ich mit weniger als 0,5m/s auf Duna aufsetze, halten die Beine, wackeln aber ziemlich. Sobald ich den Lander wieder betanke wird er zu schwer und die Landebeine explodieren. :cursing: werde versuchen den Lander auf die Triebwerke zu stellen. war aber dann auch zu gefrustet um alles nochmal zu versuchen...

    Anflug auf Duna und:
    Führe mindestens zwei Atmosphärenproben durch (15.000 :science1: )


    Bonus-Picture 8)


    [wise=success]Gewertet (08.05.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Inwiefern ist es eigentlich erlaubt sein Mutterschiff umzubauen und Kerbals verfrüht zurück zu schicken?
    Um das etwas zu erklären:
    Ich hab das alles unterschätzt... ;( Hauptsächlich durch fehlende Zeit zum testen.
    Hab in der Woche vielleicht 3h Zeit zum PC-Spielen und da will ich nicht immer KSP Spielen und selbst wenn, will ich nicht immer den IK machen (ist ja immerhin noch ein Spiel und nicht Arbeit ;) ). Das sich mein Mutterschiff auf dem Weg nach Duna dermaßen schnell durch meine Tanks frisst hab ich irgendwie nicht erwartet (fehlende Mutterschiff-Erfahrung). :pinch:
    Wie dem Auch sei, ich bin mir sehr sicher, dass ich nachdem ich Duna in den nächsten Wochen abschließen werde, es nicht bis nach Jool schaffen werde (Spritmäßig). Zum Vergleich: @KnutG hat mehr als Doppelt so viel LF wie ich wenn seine Tanks voll sind und hat etwa die menge Sprit auf dem Weg nach Jool verbraucht die ich in den Tanks habe. Unsere Mutterschiffe sind (Tank-Sektion ausgenommen) ähnlich schwer.


    Meine jetzige Überlegung um es trotzdem dorthin zu schaffen:


    .) Ein Living/Returnmodul mit 2 Kerbals zurück nach Kerbin zu schicken.
    .) 2 Sonden zurück lassen.
    .) Den Zentralen Teil mit Tanks, Antrieb, Labor und Dockingports zurücklassen und das Mutterschiff folgender Maßen neu zu sortieren:
    Meine Tanks haben eigene Triebwerke dran um des Schub nicht ganz so elendig niedrig zu halten. Den Lander direkt an diese Tankeinheit zu hängen (Senior-Dockingport), das verbleibende Wohnmodul an die Spitze des Landers hängen (Standard-Dockingport) und 2 Sonden mittels den Roady-Bots (mittels der claw) auch noch dranzupacken.


    Das sind schwere Einschnitte in meine Möglichkeiten.
    Ich kann mir viel weniger aussuchen bei Missionen aufgrund des Fehlenden Labors.
    Sonden für Eve werden fehlen. (sofern ich keine Rettungsmission starte)
    Der Schub wird extrem gering.
    RCS-Treibstoff wird sehr knapp.
    ... Wahrscheinlich noch mehr Nachteile die ich noch nicht abschätzen kann.


    Das Mutterschiff hätte nach den umbauten zwar noch platz für 6 Kerbals von denen ich jedoch (ohne Rettugsmission) dann nur 4 zurückbringen könnte weil der Lander Wahrscheinlich nicht Kerbin-reentry-tauglich ist...


    Warum will ich das überhaupt?
    Ich weis das ich nicht gewinnen werde, möchte aber soweit wie möglich kommen.
    Ich möchte vermeiden das meine Mission irgendwo zwischen den Planeten endet.
    Meine Kerbals mir am Herzen liegen und ich sie sicher nach hause bringen möchte.
    Dinge zurücklassen ist auch ein bisschen das Konzept meines Mutterschiffs (auch wenn ich dafür nur die Tanks geplant hatte) :D :facepalm:
    Momentan sehe ich das als einzige Möglichkeit weiter zu machen, da ich sowieso 2 Rettungsmissionen brauchen werde (eine von Jool weg und wahrscheinlich eine von Eve weg oder sonstiges Zeug nach Eve bringen...) und ich sicher nicht die Zeit finde genug Zusatzmission zu machen um 3 Rettungsmissionen zu starten (mom. hab ich erst eine finanziert).


    Also bitte ich die Spielleitung sich das mal durchzulesen und mir dann bescheid zu geben wie ich weiter verfahren darf. vielleicht wollen auch ein paar Teilnehme etwas dazu sagen was sie davon halten.


    Ich würde gerne so weiter machen, auch weil es ein bisschen ein Apollo-13-Feeling gibt (oh sh*t, alles geht den Bach runter! was können wir tun um das noch zu retten) :D
    lg