Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

    @Überlander: Wenn du schon kurz überm Boden schwenkst, fliegst du halt länger in der dicken Luftsuppe und brauchst mehr Treibstoff. Ausserdem erhöht sich die Gefahr bei Schräglage der Rakete, dass Booster beim absprengen gegen das Triebwerk knallen.


    Naja zur Dicken Luftsuppe: die Aerodynamik wird ja auch verändert. ich nehme mal an das sich das schon wieder ausgleicht.
    Außerdem fliegst du wenn du gleich zum Start auf 5° schwenkst nur um 38 Meter länger im Bereich unter 10km was glaub ich egal ist...

    Find ich toll. Du trickst KSP mit deinem Spezial SSTO-VTOLs ganz schön aus :)
    Die Station sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus.
    Kleiner (optischer) Verbesserungsvorschlag: statt den Stahl Gerüsten zu den Docking Adaptern vielleicht auch leere Fuselages verwenden dann können die Kerbals innerhalb deren zur nächsten Station gelangen.
    (ja ich weis das geht auch ohne aber so ist es logischer ^^)

    Ich glaube das Squad dank der großen community am ende auf die community Übersetzungen zurückgreifen wird. und das aus mehreren Gründen

    • es ist günstiger wenn nicht überhaupt gratis
    • Die Übersetzter müssten sich erst mal in das Kerbal universum eindenken um den witz und die Komik zu verstehen
    • dadurch das die Übersetzungen der community quasi durch crowdsourcing erstellt wurden und auch in der Entwicklung viel feedback und Vorschläge von hunderten Leuten drinnen, sind wird diese ohnehin beliebeter sein


    Vielleicht macht das Squad für ein paar wenige Länder wo keini oder nur eine kleine Community vorhanden ist

    Dev-Notes!
    http://kerbaldevteam.tumblr.co…the-lets-do-the-time-warp
    Bestestestes Feature upcoming!!!
    time-Warp-to...
    man wird einen autotimewarp einstellen können. d.h. man sag dem spiel "bitte warpe bis zur Node X und geh dann aus dem Timewarp raus"
    I like it :D


    Ansonsten nicht viel spandndes. es wird gearbeitet an Animationen und Aerodynamik.
    BTW das englische forum bekommt vielleicht auch ein KSP-Theme. Vielleicht haben die bei uns abgeschaut ^^

    Ich belebe das Thema hier wieder ein bisschen.
    NAch reichlichem spielen mit der 0.90 muss ich sagen ich mag Kerbal Experience ABER:
    Ich würde mir wirklich einen Skilltree für Kerbals wünschen. Nachdem Kerbals 5 Levels erreichen können aber nur die ersten 3 eine auswirkung haben fände ich es echt toll wenn man mit LVL 4 und LVL5 Skills der anderen Professionen erlernen kann.
    so das ein lvl 5 Pilot alle Pilotenskills hat aber zusätzlich fallschirme verpacken kann und etwas mehr science mitbringt. bzw das ein Ingenieur ab lvl 4 auch das SAS halten kann.


    [wise=info]Vielleicht haben wir ja einen Modder hier der mir diesen Wunsch erfüllen kann ... :love: [/wise]

    Die Neuen Dev-Notes sind da:
    The-Aerodynamic-Edition


    HarvesteR hat eine eigene Info über "Overhauled Aerodynamics" geschrieben:
    http://forum.kerbalspaceprogra…5-Overhauled-Aerodynamics
    Geplante Änderungen sollen die Balance zwischen Spiel und Realismus nicht zerstören. er sagt KSP ist in erster Linie ein SPiel und dann erst eine Simulation. Das heist Die neue Aerodynamik soll den Spielspaß nicht zerstören
    konkret geht es um:

    • Nose-Cones und Cargo-Bays sollen ihren Sinn bekommen und dabei helfen Payloads besser in den Orbit zu bekommen
    • Aerodynamisch gebaute Raketen sollen besser (schneller) fliegen als breite tellerförmige...
    • Tragflächen sollen mehr Lift generieren so das man nicht immer unmengen an flügeln brauch um etwas in die Luft zu bekommen (Ich glaube das könnte mit MK3 zu tun haben)
    • Space Planes sollen einfacher zu bauen und zu fliegen sein.


    Das ist also das was Squad ändern will das ganze soll dadurch möglich werden das:

    • Das Lift Model verbessert werden soll
      Die Gleichung soll so Verändert werden das die Lift-rate mit dem Quadrat der Beschleunigung steigt. Dadurch wird aber nicht nur die Menge an Payload die verwendetwerden kann verbessert sondern dadurch das somit wesentlich weniger Flügel notwendig sind um zu fliegen, und somit auch weniger Drag ensteht kann man auch bei einer niedrigeren Höhe größere Geschwindigkeiten erreichen. und sind bei höheren Geschwindigkeiten besser Kontrolierbar
      Das ist schon mal eine Dicke verbesserung ohne das Dragmodel angefasst zu haben.
    • Das Drag Model verbessert werden soll
      HarvesteR jammert hier ein bisschen herum, dass es so schwierig ist das Dragmodel zu ändern unddabei niemanden auf den Schlipps zu treten. Zu realistisch und man kann diese herrlich unrealistischen Raketen nicht mehr bauen, zu unrealistisch und all die Leute die etwas möglichst realistisch bauen wollen stehen blöd da.
      das hauptziel ist aber eben eine gute mischung zu erwischen so das Nosecones und Cargo Bayseinen sinn bekommen und den Drag der dahintersitzenden Teile reduzieren
    • Vereinfachung des Baumenüs für das SPH
      Technisch gesehen ist eine Rakete viel einfacher als ein Flugzeug. Man feuert jede menge treibstoff in Richtung Boden und solange der Schwerpunkt halbwegs in einer Linie mit der Schubrichtung zum Boden zeigt kann nicht viel schief gehn
      Flugzeuge hingegen fliegt nur dan wenn eine große anzahl an kräften ausbalanciert ist.
      [wise=info]Es gibt einen kaum bekannten Trick im Editor der die Konstruktion von Spaceplanes und Flugzeugen erleichtert. Dreht die CoL und die CoM anzeigen auf und dreht dann über das Root-Part das Vehikel. dadurch wurd euch angezeigt wie sich das Center of Lift und das Center of Mass bei unterschiedlichen Angriffswinkeln in der Athmosphäre verhalten.[/wise]
      Ein stabieles Flugzeug ist jenes bei dem das Center of Lift ein bisschen hinter dem Center of Mass ist und genau umgekehrt wen es nach unter fliegt. (d.H. das Heck nach unten Drückt)
      Diesen Trick wollen wir in das Menü des SPH einbauen und auserdem noch ein paar andere Infoboxen die den Spiele auf mögliche gefahren hinweisen.


      Das ist so ungefähr das was passieren soll...


      Außerdem soll es neue und bessere EVA Animationen geben!


    Boah knochenhart!
    Bin ich der einzige der die Profiaufgabe leichter findet als die Touchdownaufgabe? Zumindest um einiges spanender. Für die Touchdown Aufgabe wird mir sicher die Geduld fehlen das kann ich jetzt schon sagen...
    Darf man bei der Anti-Spaceshuttle Mission die Flügel und andere Teile des Vehikels entfernen? Es heist doch nur Flugzeugmäßig starten und Raketen mäßig landen...
    nur mal so um das rechtliche abzuklären... ;-)
    Ich werde mich sicher mit dem IK15 auseinander setzen auch wenn ich sicher nicht auf den Gewinn dessen, oder einen Stockerlplatz aus bin. Dafür sind mir die Aufgaben zu mühsam aber ein paar davon haben eindeutig ihren Reiz!
    Danke für die Organisation :thumbsup:

    ICh werd mir GTA V sicher zulegen. aber siche rnicht ende Jänner sondern vielleicht im Juni oder so ... das hat zwei Gründe:
    1.) GTA IV war zum PC-release dermaßen verbugt und nicht spielbar das ich sehr vorsichtig bin. was man heutzutage grundsätzlich bei releases von großen Publishern sein muss. was da Tw. gebracht wird ist ein Witz. Da ist KSP ein fertiges Spiel dagegen.
    2.) Natürlich warte ich auf ein Sale aber nicht weil ich den Preis nicht zahlen will (GTA ist den, sofern nicht verbugt, sicher wert) sondern weil ich es mir leisten kann zu warten. Am PC gibt es ein gewaltiges Überangebot an Spielen und niemand kann sie allle ausprobieren. ich selbst hab zig spiele die Ich noch nie gespielt geschweige denn installiert habe.


    Und zu dem Punkt das Sich PC für die Publisher nicht auszahlt: Ich glaube das Piraterie in den letzten Jahren massiv zurückgegangen ist. aber nicht weil es so hart ist sondern weil es sich nichtmehr auszahlt die Zeit in das Cracking zu investieren. GTA San Andras mag ein schlechtes bei Spiel sein aber grundsätzlich hat man mit automatischen Updates viele vorteile . Man mus sich heute um nichts mehr kümmern. Insatllieren drücken und loszocken. uns selbst wen GTA V im schnitt am PC für nur 20€ verkauft wird zahlt es sich locker für Rockstar aus eine Portierung gemacht zu haben da das Spiel ja schon längst fertig ist... da springen schon einige Millionen raus.