Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

    Boah KSP!!!
    Ich liebe dieses Spiel aber manchmal ist es echt mühsam...
    in einem fertigen Spiel solche Fehler drin haben ist echt nicht ok...
    Gestern hab ich mal wieder ein paar Stunden gespielt und bin auf 3 brutale Fehler gestoßen
    1. Alle nicht geschildeten Solarpaneele lassen sich ausfahren aber nicht mehr einfahren
    2. Bei Flugzeugen wird immer noch LFl durch die Decoupler gesaugt
    und 3. das schlimmste: Ich flieg ein SSTO in der Orbit lass einen Satelliten frei, wechsel dann zurück zum SSTO und plötzlich ist die Crew weg ?!


    Seriously! WHAT THE F*CK?


    Habt Ihr auch die selben/ähnliche Probleme?

    Find ich total cool das hier auch en Pen und Paper gemacht wird.
    Ich bin dank Rocketbeans auch selbst zum P&P gekommen und hab mit ein paar Freunden ein gesamtes Regelwerk selbst erstellt und hab auch schon einige zehntausende Wörter an Geschichte geschrieben.
    Ich werde zwar nicht mitspielen (eine P&P Gruppe ist zeitaufwändig genug :D ) aber mich würde brennend euer Regelwerk interessieren. vielleicht kann man noch was lernen ^^


    Kompatibel wird es zwar nicht sein weil wir im Elder Scrolls Universum spielen aber Ideen gibt es sicher genug zu holen.
    Unser Plan ist sobald wir alles genug ausgefeilt haben, das Regelwerk online zu stellen so das es jeder verwenden kann.

    Danke fürs Testen!
    Haha du hast wohl noch keine richtig großen Raketen gesehen :D
    Ja ich hab schon bessee Nachbauten gesehen aber bei denen ging's dann nur ums Äußerliche...


    btw: Ich werd irgendwann mal ein paar Screenshots nachreichen... momentan bin ich nicht übermäßig Kerbal-Süchtig... deswegen spiel ich nicht so oft :D

    [webdisk]630[/webdisk]Ein kleiner Nachbau des (Mars) Duna Science Laboratory Curiosity +Skycrane + Atlas 5 Rakete


    Yay! :D Mein erstes anständiges Projekt in der 1.0er Versin von Kerbal Space Program!!


    Ich wollte mich auch mal an einem Replika versuchen und es ist mir glaub ich sogar einigermaßen gelungen.
    Sicher gibt es sicher einige Enthusiasten die meinen man kann das besser machen aber hier ist es:
    Der Curiosity Rover mit Skycrane und Atlas V


    Es ist mehr als genug Fuel enthalten um Duna zu erreichen und dort zu Landen.
    Das macht das ganze relativ einsteigerfreundlich. Das einig etwas kniffligere für Anfänge ist die Landung mit dem Skycrane aber das beschreibe ich weiter unten.
    Mein Anspruch war nicht es so realistisch wie möglich zu machen und mit dem letzten Tropfen Treibstoff auf Duna anzukommen. Immerhin ist das ja auch Kerbal Space Program und nicht Human Space Program :D



    Zum (glaube ich) optimalen Missionsablauf:

    • Beim Start SAS (T) aktivieren und kurz warten bis sich alles ausgewobelt hat.
    • Schub auf etwa 1/3 einstellen
    • Starten!
    • sobald man bei den Launch-Clamps vorbei ist auf 45° drehen
    • Ab 10.000m den Flugwinkel weiter reduzieren (etwa 10°- 15°) und warten bis die Booster alle sind
    • Diese sofort absprengen und den Schub der Rakete auf 100% stellen
    • In die Map-Ansicht wechseln (M) und die AP im Auge behalten. Bei ca. 80Km Triebwerke ausschalten.
    • Rest sind normale Orbitalmanöver



    Zur Landung:

    • Ihr könnt wenn ihr wollt einen anständigen Orbit um Duna machen und dann einen gezielten Landeanflug machen wenn ich ein gewissen Biom haben wollt,
      Ich habe gleich einen direkten Anflug gemacht
    • Dafür PE auf 7-8Km einstellen
    • Transferstufe absprengen und das Hitzeschild in Flugrichtung stellen
    • Sobald keine Überschalleffekte mehr zu sehen sind könnt Ihr Fairing und Hitzeschild abwerfen
    • Kurzdarauf den Verzögerungsschirm aktivieren (Vorsicht der macht euch nicht viel langsamer, gibt aber ein paar sekunden zum Gedanken sortieren)
    • Wenn Ihr soweit sei könnt ihr mit der Actiongroup 2 den Schirm Cutten
    • Dann sofort den Skycraine Aktivieren und vorsichtig zu Boden steuern.
    • es empfiehlt sich die Bremsen zu aktivieren, damit euch der rover beim Absetzen dann nicht davonrollt.
    • sobald der Rover sitzt (oder ganz knapp über dem Boden schwebt könnt Ihr mit der Actiongroup 3 den Skycraine davonfliegen lassen.
    • Sobald Ihr Festen Boden unter den Füßen habt könnt Ihr mit Actiongroup 1 die ReactionWheels deaktivieren damit der Rover fahrbar ist.



    Sonstiges:
    Alles Stock!
    Alle Science Experimente an Bord (Desswegen sieht der Rover auch nicht 100% nach Curiosity aus. Ich habe aber der usability den Vorrang gegeben)
    Rovergewicht: ~2t
    4 Stück Plutonium Batterien sorgen für ununterbrochenen Fahrspaß


    ActionGroups

    • Reactionwheels aktivieren/deaktivieren
    • Cut Chute
    • Decouple Skycraine


    • Abort (Backspace): Spektakuläres Auflösen der Rakete, Rover und Skycraine Sollten überleben.


    [webdisk]629[/webdisk]

    @Überlander: Wenn du schon kurz überm Boden schwenkst, fliegst du halt länger in der dicken Luftsuppe und brauchst mehr Treibstoff. Ausserdem erhöht sich die Gefahr bei Schräglage der Rakete, dass Booster beim absprengen gegen das Triebwerk knallen.


    Naja zur Dicken Luftsuppe: die Aerodynamik wird ja auch verändert. ich nehme mal an das sich das schon wieder ausgleicht.
    Außerdem fliegst du wenn du gleich zum Start auf 5° schwenkst nur um 38 Meter länger im Bereich unter 10km was glaub ich egal ist...

    Find ich toll. Du trickst KSP mit deinem Spezial SSTO-VTOLs ganz schön aus :)
    Die Station sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus.
    Kleiner (optischer) Verbesserungsvorschlag: statt den Stahl Gerüsten zu den Docking Adaptern vielleicht auch leere Fuselages verwenden dann können die Kerbals innerhalb deren zur nächsten Station gelangen.
    (ja ich weis das geht auch ohne aber so ist es logischer ^^)

    Ich glaube das Squad dank der großen community am ende auf die community Übersetzungen zurückgreifen wird. und das aus mehreren Gründen

    • es ist günstiger wenn nicht überhaupt gratis
    • Die Übersetzter müssten sich erst mal in das Kerbal universum eindenken um den witz und die Komik zu verstehen
    • dadurch das die Übersetzungen der community quasi durch crowdsourcing erstellt wurden und auch in der Entwicklung viel feedback und Vorschläge von hunderten Leuten drinnen, sind wird diese ohnehin beliebeter sein


    Vielleicht macht das Squad für ein paar wenige Länder wo keini oder nur eine kleine Community vorhanden ist

    Dev-Notes!
    http://kerbaldevteam.tumblr.co…the-lets-do-the-time-warp
    Bestestestes Feature upcoming!!!
    time-Warp-to...
    man wird einen autotimewarp einstellen können. d.h. man sag dem spiel "bitte warpe bis zur Node X und geh dann aus dem Timewarp raus"
    I like it :D


    Ansonsten nicht viel spandndes. es wird gearbeitet an Animationen und Aerodynamik.
    BTW das englische forum bekommt vielleicht auch ein KSP-Theme. Vielleicht haben die bei uns abgeschaut ^^

    Ich belebe das Thema hier wieder ein bisschen.
    NAch reichlichem spielen mit der 0.90 muss ich sagen ich mag Kerbal Experience ABER:
    Ich würde mir wirklich einen Skilltree für Kerbals wünschen. Nachdem Kerbals 5 Levels erreichen können aber nur die ersten 3 eine auswirkung haben fände ich es echt toll wenn man mit LVL 4 und LVL5 Skills der anderen Professionen erlernen kann.
    so das ein lvl 5 Pilot alle Pilotenskills hat aber zusätzlich fallschirme verpacken kann und etwas mehr science mitbringt. bzw das ein Ingenieur ab lvl 4 auch das SAS halten kann.


    [wise=info]Vielleicht haben wir ja einen Modder hier der mir diesen Wunsch erfüllen kann ... :love: [/wise]