Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

    Es gibt jeweils für Geld und Science eine Strategie die Reputation nimmt.
    Das heißt 35% beim Geld, 35% bei Science und die restlichen 30% lass ich frei, damit ich noch was an Reputation bekomme.


    Reputation wird ja aktuell nur für die Administration benötigt! Also kann man es ja getrost in Geld und Science umwandeln!


    Reputation wird doch benötigt um anspruchsvollere Aufträge zu bekommen. oder?
    das würde heisen wenn du deine reputation opferst bekommst du weniger ertragreiche aufträge... und somit wieder weniger geld und teilweise auch weniger science...

    Ich verstehe den Tablet Wahn noch immer nicht. zig mal hab ich überlegt ob ich mir sowas besorgen soll und immer wieder bin ich zum schluss gekommen das sowas unnötig ist. Kann weniger als ein Smart-Phone ist aber fast so groß wie ein Laptop kann aber nicht so viel wie ein Laptop... Mir ist bisher keine einzige anwendung eingefallen bei der ich mir denke hey dafür wäre das echt praktisch ...
    Und ich glaube das ist die Frage die man sich beim Kaufen wirklich stellen muss... wofür brauch ich das...
    oder will ich das nur weil mir hunderte Testberichte vorlegen wie toll und schnell dieses oder jenes ist

    Eine Woche nach dem Update kommt jetzt mein bescheidenes Review:
    Gleich vorweg: Ich bin vom Stock Spielen abgekommen und hab mir gleich ein paar Mods reingespieltdie schon 0.90-Fit sind:

    • Station Science
    • Deadly Reentry
    • KAX
    • KASStage Recovery
    • Fairings
    • und ein paar Kosmetische Änderungen


    nach ~10h 0.90 Ich muss Wirklich sagen "Holy Shit das spiel ist richtig schwierig geworden!"
    Durch die Beschränkungen der Gebäude und den hohen Preisen für die Updates deren ist man immer im Geldmangel und man hat ständig das gefühl, dass wenn man das falsche upgradet man das geld an der falschen stelle ausgibt. Des Weiteren ist für mich (glaube ich) erschwerend dazugekommen das der Station Science Mod sehr anspruchsvoll ist. 15t Nutzlast bei maximal 140t Startgewicht sind nicht unbedingt leichzt nach oben zu bringen (für mich) und dann fehlen einem auch noch die richtig dicken Triebwerke weil man sich das Upgrade für das R&D Center nicht leisten kann. man muss echt viel überlegen wo und wie man sein geld investiert. 2-3 Launch-failiures und man kommt wirklich in Bedrängniss. Echt toll finde ich die Einschränkungen durch die nicht weit erforschten Gebaude wie die Tracking Station wenn man einen Kerbal ohne Nodes aus dem Orbit rettet bekommt man wieder die Erfolgsmomente wie ich sie aus meinen ersten KSP-Tagen kenne.
    Den neuen Editor find ich gut auch wenn ich ihn noch nicht in vollen zügen nutzen konnte/wollte weil ich mehr mit den finanziellen dingen beschäftigt war.
    MK3 konnte ich noch nicht testeten weil ich soweit noch nicht bin. aber ich freu mich drauf ^^
    Kerbal Experience find ich super. Endlich muss man auch ein wenig drauf schen wen man so aller einstellt und wen man wohin mitnimmt. auch die Fähigkeiten der Piloten finde ich sehr sehr nützlich. Ein wenig stört mich das man nur für gewisse dinge XP bekommt. einmal Munlandung gibt XP hundert mal un der Orbit fliegen auch nur beim ersten mal ... aber das wird wahrscheinlich noch verbessert.
    Alles in allem finde ich den Beta status trotz vorheriger Skepsis sehr berechtigt. Es fühlt sich echt danach an als würde man ein Space-Program managen.

    Das ist der hauptgrund warum ich die Summer und Winter sales mache. bei den summer sales hab ich mir (damals noch mit den bewertungen) sicher 5€ verdient ^^
    Dieses Autionssystem finde ich allerdings total beschissen. :cursing: Unbegrenze Ware zu versteigern ist einfach nur unverschämt. vor allem in einer Währung (Gems) zu der niemand einen richtigen Bezug hat.

    Nope einen neuen Kurzfilm gab es nicht. Vielleicht kommt noch einer.
    Mir gefallen die MK3 teile sehr gut und ich finde die passen super zum bisherigen Stock-Style.
    KSO war mir immer ein bisschen zu poliert, zu glatt , zu schmierig... weis auch nicht genau wie ich sagen soll.
    Außerdem konnte man damit genau ein Shuttle bauen und sonst nicht wirklich was, weil es zusehr auf einander abgestimmt war.

    Herzlich willkomen im Forum Herr Doktor!
    Als TES Fan werde ich bei dem Modprojekt sicher am Drücker bleiben schaut sehr interessant aus :thumbup:
    Eine nette und hilfsbereite Community ist hier auf jeden Fall gegeben (alle die das nicht sind werden von den anderen ganz pöse hinausgemobbt ;P )
    lg Luke

    Willkommen im Forum
    Ich spiele seit es Career Mod gibt eigentlich nurnoch so. d.h. ich fange alle paar Versionen neu an um zu sehen was sich so verändert hat.
    grundsätzlich alles in Stock und nur mit Grafischen Verbesserungen. Vielleicht kommen beim nächsten mal spielen ein paar mods rein die es ein wenig interessanter machen (Deadly Reentry, real Chutes, etc.)
    Früher war ich auch linux nutzer, hab das aber wieder aufgegeben weil ich nurmehr wenig freizeit hab und daher lieber mehr zeit mit spielen verbringe als mich drum zu kümmern das die spiele richtig laufen. Dafür hab ich keine nerven mehr übrig :D