An und für sich bin ich der Meinenung, dass man mit einem detailierten System sicher mehr als genug beschäftigt ist.
im zuge des karrieremodus wäre es aber vielleicht interessant eine Sonde wie Voyager zu bauen und diese auf die reise zu schicken. für absolute "Profi-Spieler" sag ich jetzt mal die den ganzen tag nix anderes tun als KSP zu spielen damit Ihnen nicht fad wird. Aber das müsste sich ca so aufbauen das man dieses erst entdecken muss mit Weltraum Teleskopen wie Hubble oder so wie es das in der jetztigen Version nicht gibt mit Kameras uns viel mehr Science -Bauteilen. und erst dann wird es für einen freigeschaltet oder so irgendwie. mehr als zwei Systeme wäre natürlich vollkommen übertrieben erstens wegen der Distanz und zweitens weil es dann so umfangreich wäre das dafür sowieso niemand zeit/lust hätte weil so eine reise ja ewig dauert und dann hat man einen kleinen fehler in der konstruktion und alles ist um sonst. da müsste man ja sogenau seine mission planen das der spaß daran verloren geht. KSP lebt meinen meinung nach sehr vom Ausprobieren -> scheitern -> neubauen -> scheitern -> neubauen -> und irgendwann etwas zu schaffen -> sich freuen wie ein Kind zu Weihnachten.