Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

    Ja hab ich schon versucht nur die Jet Engines Brennen noch einige zeit nach bis die aufhören gas zu geben. und ganz auslaufen lassen möch ich sie nicht weil mir das die geschwinigkeit rausnimmt. es ist ja das nette die rakete schon mit 300m/s startet und nicht bei null wie auf der Startrampe. Sepratons hab ich versucht die waren aber zu schwach bzw sind die die Jetengines noch wütender geworden und sind noch mehr wie Shenlong durch den himmel gezogen. ich find aber sich noch eine passende lösung. vl mit mehr decouplern an der engine und an der rakete oder so. Birgt noch einiges an experimentalpotential aber das ist ja das schöne an KSP.

    Guten Morgen Liebe Kollegen!


    Ich habe in den lezten Tagen einwenig experimentiert. Grund hierfür war das mir die SolidBooster zuwenig höhe erreichen. Bei großen Raketen kommt man so bis 3000m und bei kleinen ist dann so bei 5km das ende der Fahnenstange erreicht. also denk ich mir in den Jet-Fueltanks ist doch recht viel Treibstoff drinnen und für kleinere Raketen müsste das doch reichen. also fang ich zu basteln an und nach einiger zeit hab ich eine relativ kleine aber feine Rakete beinander. ist ca. so aufgebaut:


    1. Stufe sind 2x4 FL-800 Tanks die an einem der neuen 4er Verteiler sitzen und mit den LVT30Engines befeuert werden. darüber dann ein einzelne Stufe mit einer 1mann Kabine unter der ein weiterer Fl800er sitz und mit dem schwachen LV909 angetrieben wird plus alles restliche notwendige SAS und so... ganz auf die Spitze hab ich einen umgedrehten Tail-Connector gestellt weil ich den so hübsch finde (ja ich weis das ist unnötig gewicht aber wer schön sein will muss leiden :D ).


    soweit so gut aber jetzt der kernpunkt der idee: an der untersten stufe hängen 8Stück Mk1 Fuselage-Tanks mit turboJet Engines und einem Ramair intake und jeweils 6 radial Air Intakes.


    gestartet werden dann zuerst die Jet Tribwerke bis sie heiß sind, dann Lift off und ich flieg mit denen auf 20km (bis die luft ausgeht) und ca 300m/s dort werden die ausgeklinkt und fliegen davon. und dann zünd ich erst die eigentliche Rakete.


    so spritsparend war ich noch nie im orbit.


    der einzige haken bei der momentanen konstruktion ist das ich noch etwas gewicht an der ausenseite der JetTriebwerke anbringen muss damit der schwerkunkt die dinger beim ablösen von der rakete wegzieht. momentan passierts hin und wieder das mir die unkontrolliert fliegenden Jetengines in die Rakete donnern was allen Kerbals (bis auf Jeb natürlich) die Mundwinkel nach unten zieht.


    ich werde später noch einen Screenshot hochladen damit jeder genau weis was ich meine.

    Habt ihr auch schon solche dinger gebaut und erfahrung damit?

    Wenn du nicht unbedinngt Athmosphäre für deine "Experimente" brauchst versuch doch mal entegen den Mun zu Fliegen. das ist nicht so weit und wahrscheinlich auch weniger Spritfordernd. nur so als idee. kann natürlich sein das das blödsinn ist was ich rede. ich habs noch nicht ausprobiert... fällt mir nur so spontan ein...

    Huhu


    Austronaut Luke Munwalker meldet sich zum Dienst!



    Ich komm aus Wien (ja Österreich) bin bald 25 und seit ca. 2 monaten Freizeit-Raketenwissenschaftler. Ich bin vor einigen wochen auf euer Forum gestoßen, hab fast täglich beiträge angeschaut und auch schon viel mitbekommen und gelent. Und jetzt ist soweit ich will zu manchen sachen auch meinen Senf abgeben und mitdiskutieren.
    Ich hab KSP über Steam gefunden nachdem ein Freund es sich dort gekauft hat und im rechten Bildschirmrand gestanden ist das ers spielt. nachdem ich Ihn ein wenig ausgefragt hab hab ich dann lust bekommen das auch zu versuchen und hab dann gleich die Demo 6h lang gespielt. das hat so viel lust auf mehr gemacht das ich mir zum Steam KSP wochenende das spiel für 14,73€ geleistet hab. bis jezt ist es nicht langweilig geworden und es gibt noch so viel zu entdecken. bisher habe ich mit verschiedensten raketentypen, mit oder ohne kebbals, erst mun und minimus erreicht, einiges an sateliten und Rovern abgesetzt aber das hällt troztdem die motivation hoch es auch bis Eve oder Duna zu schaffen.


    Ich bin mod und Mechjeb Verweigerer (hab beides noch nicht ausprobiert) und versuche alles mit meinen eigenen raufschifftypen zu erreichen.


    Einer Meiner ersten Versuche war die fantasielos benannte Munshot1 Rakete die dann nach ein paar modifizierungen (wissenschaftliche Geräte, andere Landedüsen und abkoppelbare Minisateliten) Hermes1 gennant wurde und die mich zum ersten Mal auf den Himmelkörper Minimus und zurück gebracht hat (ja ich hab bei Minimus begonnen) Mun selbst hat dann nach einigen versuchen auch geklappt.


    Hier ein Foto der Munshot1 (etwas unglücklich niedrig bei diesem Versuch. das klappt sonst besser)


    http://imgur.com/eqNFO5W