Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

    Hallo


    Nach dem ich an der SolidRocketBooster-Challange gescheitert bin/die Nerven weggeschmissen hab, hab ich mich dem Flugzeugbau zugewendet.


    Daher jetzt eine kleine Aufgabenstellung von mir:
    Baut das größte Kerbal-Passagierflugzeug!
    folgende Regeln:
    1.) es muss nur Platz für ausreichend Kerbals sein wenn es nicht mit Passagieren voll ist macht das nix. (es ist auch egal was für Kabinen man verwendet. dürfen auch Wohneinheiten sein)
    2.) es dürfen nur Jet Triebwerke verwendet werden.
    3.) Nur Vanilla teile versteht sich von selbst.
    4.) liegen sollte es auch können. und zwar wollen wir eine Reiseflughöhe von 10.000m erreichen
    5.) Punkterelevant ist nur die anzahl der Sitzplätze. wie viele Teile euer Flugzeug hat ist egal.
    6.)Jeder Kerbal(Sitzplatz) der die geforderte reiseflughöhe erreicht ist 10 Punkte wert.


    Bonus:
    1.) Für jeden lebend wieder am Boden angekommenen Kerbal (hier zählen nur die die wirklich drinnen waren. überlebende Sitzplätze gelten nicht) bring zwei Extrapunkte.
    2.) Für ein gesamt und unbeschadetes gelandetes Flugzeug darf auch noch für die leeren Sitzplätze ein Extrapunkt eingefordert werden (EDIT: geplatze Reifen sind weil es reparierbare Teile sind in Ordnung. eine Landung auf der Landebahn ist nicht Notwendig)
    3.) (EDIT) eine Landung auf einem anderen Kontinent (Out of Africa ^^ ) bringt 50 Extrapunkte



    Ich hab eines gebaut mit 23 Sitzplätzen. leider hab ich nur 3000m geschafft und dann ist mir mein gesamtes Personal draufgegangen. aber ich werds noch mal versuchen.


    Ich hoffe das für die Moderatoren diese Callange O.K. ist. Ansonsten bitte sperren oder entfernen.

    Hallo Leute!


    Ich hab einen kleinen kreativen Anfall gehabt und mir ein Segelflugzeug gebaut.
    selbstgestellte Aufgabenstellung war nur mit Roverrädern das Gefährt anzutreiben und abzuheben ohne das irgendeine art von Triebwerk oder sonstige Starthilfe (nach oben ziehen mit einer Rakete oder so) mithilft.
    geschafft hab ich etwas über 300 Höhenmeter! (leider nicht am bild sichtbar)


    Wie viel Schafft Ihr? so als kleine Callange...



    Boa da wird einem ja schlecht vor so viel Fenstern am Bildschirm.


    Immer wenn ich sowas seh bin ich stolz das ich alles selber mach. Ich kenn es nicht und habs nie verwendet (wie schon oft angemerkt) aber da würd mir der Spaß verloren gehn wenn alles der Computer macht. Kerbal Space Program lebt meiner meinung nach sehr von der ständigen Lebensgefahr der Kerbals.

    Schaut Sehr nett aus. Gameplays schau ich mir noch an...


    4,99 Britische Pfund sind wahrscheinlich ok. glaubst du das gibts irgendwann auf Steam? ich mag mir nur einmal den Key kaufen und dann auf Windows und Linux Spielen können.


    Die Demo werd ich glaub ich ausprobieren je nach dem wie mir dann die Letsplays gefallen.

    Kann ich mir fast nicht vorstellen. Halbleiter Elemente mögen die Hitze normalerweise nicht so gern. Außerdem würde das wahrscheinlich eine relativ kräftige Struktur erforderlich machen weil sonst irgendwas bricht oder einreißt und das wird sich die NASA oder die ESA oder wer auch immer nicht leisten wollen. Die können schwer sagen "naja dumm gelaufen muss ich hald nochmal hinfliegen und ein halbes jahr die zeit durchwarpen..."


    aber vielleicht ist es eh wirklich so ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. ich kanns mir nur nicht vorstellen...

    Das gilt wahrscheinlich eher für Steamnutzer (alle anderen dürfen schätzen):


    Wie viele Stunden habt ihr auf KSP schon drauf (wird in der Steambibliothek ja angezeigt)?


    Ich hab das Spiel jetzt seit 16. Juni und bin auf 72h. Und das trotz 40h Job, freundin und 3Wochen Thailandurlaub.


    Mich würde es sehr interessieren wie viel Stunden Ihr schon so am Buckel habt.


    Lg

    Ich hatte das problem auch lange bis ich entdeckt hab wie das mit dem "set Target" auf duna funktioniert. da erscheinen dann sobald du im Flugplaner die Duna-Sun Umlaufbahn kreuzt so kleine symbole. die schiebst du dann solange hin und her bis die irgendwo ganz bei einander liegen. dann Brennst du auf die benötige geschwindigkeit und solltest dann am angezeigten punkt in den Dunaeinflussbereich gelangen. dann bissi abbremsen und schon hast du einen Dunaorbit.

    ich hab mich früher immer gefragt wie man die solarpanele und lichter aktiviert...


    vielleicht magst du was zu Actiongroups schreiben. Also wie das funktioniert und wo man die findet.


    Desweiteren sind glaube ich einige Anfänger mit dem Interface überfordert. man merkt das an anfragen wo die Leuchte sich wunder warum die Rakete nicht abhebt und dann kommt raus das sie keinen schub geben. vielleicht mag irgendwer ein Bild machen und mit pfeilen beschriften was welche anzeige ist und mit welcher taste die ausgelöst wird.


    noch eine kleine anmerkung von mir: schieb die Modbezogenen Fragen etwas weiter nach unten. Ich glaube wenn jemand gerade mit KSP anfängt interessieren sich die leute eher mal dafür wie man eine rakete zusammensteckt und in die luft befördert. oder ist das erste was ihr so gemacht habt in KSP mods installieren?