Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

    was mir grad so einfällt wäre ein Pösen schwarzes loch um das Kerbol kreist (in riesengroßem abstand) und alle die meinen sie müssen die armen Kerbals soweit fortschicken werden bestraft und in das schwarze Loch gesaugt und im Missionsbericht steht dann ganz ironisch "Such nicht nach Dingen wo keine sind" oder so.

    Mein Senf dazu:
    Rein Sachlich betrachtet ist es ein Cheat. Dadurch das es leichter ist die Unterschiedlichen Ziele (die man sich selbst sezt) zu erreichen und das nicht mit Standardteilen bzw. der Standardsteuerung möglich ist ist es mogeln. bei Herausforderungen und einem möglichen späteren Karrieremodus ist das auf jeden fall so zu sehen.
    KSP ist jedoch immer noch ein Sandbox spiel und dadurch kann man ja machen was man möchte und ich finde es ok wenn jemand um auszutesten wie und ob die Rakete so funktioniert wie man das möchte und das Risiko von nennen wir es mal "menschliches Versagen" minimieren möchte in Ordnung. Was ich peinlich finde (*Kopfeinzieh*), ist wenn man schon die ersten landungen auf fremden himmelskörpern bzw seinen ersten Orbit vom Autopiloten machen lässt. Ich habs noch nie verwendet und habs auch zumindest mal bis Duna geschafft (letzten Freitag *freu*). mit ein wenig Übungen sind Landungen auf Mun oder Minimus überhaupt kein Problem und gelingen mir fast immer. Ja sicher fällt einem mal der Lander um oder man ruiniert die Sonde weil man neue triebwerkstypen ausprobiert die zu wenig Schub haben und man meint das dabremst sich schon in 5km, aber das gehört zur lernkurve dazu.
    wenn man alles schon mal geschafft hat, überall war und viel erfahrung hat ist es ok für Routineflüge den autopiloten zu verwenden. Ich hab bis dahin noch einiges zu tun und seh noch lange keinen grund mir den Mechanischen Jebediah runterzuladen.

    Hm bin kein Astronom aber grundsätzlich warum nicht...


    eine Raumstation um einen Mond ist doch auch ein ständiger Begleiter...


    Ich könnte mir schon vorstellen das irgendwo im Universum ein Mond einen kleinen Asteroiden einfängt. Vielleicht gibt es das sogar in unserem Sonnensystem...


    es kann natürlich auch sein das dadurch ein sehr kompliziertes 3-Körpersystem entsteht. wahrscheinlich wen der Begleiter des Mondes eine Ausreichende Masse hat (http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-K%C3%B6rper-Problem)


    Aber wie gesagt ich bit absoluter Laie ohne universitäre oder spezielle Ausbildung zu dem Thema.

    Hallo
    Ich hab mir gedacht warum immer nur so langweilige dinge wie Raketen.
    Bauen wir doch mal was richtig Geiles!


    Tadaaaa!!!
    Ein Podracer aus Star Wars


    (funktioniert nur mit infinite Fuel aus dem Debugmodus weil sonst ist nach 150m Schluss)
    war garnicht einfach die Balance zu finden damit es nicht zu rotieren beginnt



    Zumindest auf Kerbin sollte es ja n paar Tierchen oder sowas geben


    Am besten ganz wilde Meeresungeheuer die einem die gewasserte Kapsel fressen.


    Das würde mich motivieren am Festland zu landen. Außerdem wärs super ironisch wenn man auf raketen total gefährlich durch den weltraum reitet und es schafft sicher auf den Heimatplaneten zurückzukommen und dann nach der Landung drauf geht. :D

    An und für sich bin ich der Meinenung, dass man mit einem detailierten System sicher mehr als genug beschäftigt ist.


    im zuge des karrieremodus wäre es aber vielleicht interessant eine Sonde wie Voyager zu bauen und diese auf die reise zu schicken. für absolute "Profi-Spieler" sag ich jetzt mal die den ganzen tag nix anderes tun als KSP zu spielen damit Ihnen nicht fad wird. Aber das müsste sich ca so aufbauen das man dieses erst entdecken muss mit Weltraum Teleskopen wie Hubble oder so wie es das in der jetztigen Version nicht gibt mit Kameras uns viel mehr Science -Bauteilen. und erst dann wird es für einen freigeschaltet oder so irgendwie. mehr als zwei Systeme wäre natürlich vollkommen übertrieben erstens wegen der Distanz und zweitens weil es dann so umfangreich wäre das dafür sowieso niemand zeit/lust hätte weil so eine reise ja ewig dauert und dann hat man einen kleinen fehler in der konstruktion und alles ist um sonst. da müsste man ja sogenau seine mission planen das der spaß daran verloren geht. KSP lebt meinen meinung nach sehr vom Ausprobieren -> scheitern -> neubauen -> scheitern -> neubauen -> und irgendwann etwas zu schaffen -> sich freuen wie ein Kind zu Weihnachten.