Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

    Hallo


    ich würde mir ein paar sachen wünschen.


    1.) wo finde ich wofür ich wieviele Aktivitätspunkte brauche? also damit ich weis wieviel Beiträge/Themen erstellt werden müssen um einen Forumsrang aufzusteigen.


    2.) wo finde ich eine "wer ist Online-Liste. ich hatte die irgendwo mal finde es aber nicht mehr. vielleicht könnte man auf der hauptseite direkt unter "neueste Bilder" ein feld machen wo man sehen kann wer sich auch gerade so rumtreibt im Forum


    Danke für Antworten/Erklärungen/Lösungen

    Der 2 Mann Lander ist ja im Prinzip nicht für die Landung auf Kerbin geeignet.


    nah. der super geeignet! man muss nur irgendwas zwischen lander und den Tank geben. Dann explodiert der Tank weg und der Lander überlebt. Fallschirmlandung brauchts hald schon. Oder man montiert einfach 3-4 Radialfallschirme und löst die so aus das alles andere vom Lander abreisst und die oberfläche bombardiert. Dann ist die Landung auch sanft genug


    Arbeitssicherheit, KerbalStyle :D

    @ Matthew McKane:


    Ich habe auch noch etwas herumexperimentiert und bin meit meinem 1Mann Lander auf Duna gekommen (zurück wird sich sicher nichtmehr ausgehen) aber es hilft riesig jede menge Airintakes zu Verbauen. Auf meinem Bild ist schon einiges zu sehen. ich bin mit so vielen Airintakes auf ca. 23 -24Km gekommen. und hab erst dann die Triebwerke gezündet. für den Dunaflug hab ich dann mit der ersten Stufe den Kerbinorbit plus das Swingbymanöver um den Mun gemacht. Meine Bauart ist aber auch wesentlich kleiner und leichter als deine...


    Ich bevorzuge bei dicken Raketen meistens die 2-Mann LanderCan weil die viel leichter ist als die Dreimann-Kapsel. wobei sie auch viel leichter kaputt geht.

    Ich mach das auch immer so wie ooolCHooo.


    Einen Orbit um Kerbin (um den Äquatior sollte der sein) und dann einfach in der Mapansicht rechtsclick auf den Orbit und ein Manöver setzten. dann den grünen Kreis so lange ziehen das der Orbit so groß wird und bis zum mond reicht. dann sich ein wenig herumspielen und schauen das der orbit in den einflussbereich des mondes kommt. Wenn man dann dort ist einfach abbremsen und du hast einen tollen Orbit um den Mun. Wenn du alles richtig gemacht hast, hast du noch genug Treibstoff um zu landen. dazu bremst du deinen Munorbit so ein das der Orbit zur senkrechten linie wird. was den vorteil hat das du keine (wenig) seitwertsbewegung hast. dann bremmst du dein landendes Gerät kurz vor der Bodenberührung auf 2-3m/s ab (besser noch weniger, echte modlandung hatte 0,5m/s) und schon hast du es geschaft.

    VORSICHT! Sinnerfassend lesen!


    Majo hat nur die Demo. da kann er sich die Jumbotanks und dicken Booster in die Haare schmieren.


    am einfachsten den Komandopod



    Auf einen FL800



    und ganz unten ein LV45 oder LVT30



    Damit solltest du jedenfalls abheben können alle restlichen sachen kannst du dan beim experimentieren herumbasteln.

    Baue die Rakete nach: (die sollte in der Demo möglich sein)



    Das gehst du auf launch drückst 1x "R" und 1x "T" dann hältst du shift bis "Throttle" ganz hoch ist und dann hau in die Leertaste.


    wenns dann noch immer nicht geht wirst du die Stufen in der Rakete falsch drinnen haben. Das kannst zu im VAB am rechten rand einstellen was wann passieren soll.

    An der Spitze nach unten nen 4 (oder 3, 2) fach Adapter, 4 Atomtriebwerke drunter, an jeden einen Decoupler, dann wieder anderesherum einen 4fach Adapter und darunter die Trägerrakete...


    Du sprichst mir aus der Seele. vor ein paar tagen hab ich mir das überlegt und mich gewundert warum ich noch nie so ein Konzept gesehn habe. dann hab ich mich gefreut das ich anscheinend der erste bin der so bahnbrechende Ideen hat. Jeb hat sich auch gefreut als die Trägerrakete das feld von hinten aufgeräumt hat und die atomtriebwerke plus alle tanks nach eingem wibbl-wobbl von unter aufgefresse hat. übrig geblieben ist (wie durch ein Wunder) nur die kapsel mit fallschirm.


    Dann war ich auch schlauer. und die Moral von der Geschicht, Atomtriebwerke stackt man nicht (zumindest nicht auf die verteiler)

    Ich denke das die NASA oder ESA auch keine Angst vor dem Spacekraken haben müssen und Sie brauchen keinen Wobbelfix


    Wer weis, wer weis? Vielleicht gibts den wirklich und es wird uns nur einfach nichts gesagt...


    ... womit wir wieder bei den Verschwörungstheorien wären. Das könnte auch der Grund sein warum sich die Russen nicht auf den Mond getraut haben... ;)

    dringend nötige Werkzeuge
    ran zu kommen die man braucht um KSP als Simulation und nicht "als Spiel" zu nutzen.


    Ich glaube das ist der Knackpunkt.


    Für mich ist Ksp ein Spiel bei dem ich viel über Astronomie und Raumfahrt lernen kann.


    Für Andere ist es eine Simulation.


    Mechjeb macht also den Unterschied zwischen Spiel(erei) und Simulation aus. Problem gelöst. Jetzt können wir aufhören zu streiten :) .

    lass dich von deiner Meinung nicht Abbringen nur weil Andere anderer Meinung sind. Wenn man durch stichhaltige Argumente seine Meinung ändert ist das OK...


    Ich bin kein "wirwarennochnieammond-Verschwörer" aber bei gewissen anderen Themen glaub ich schon das die Öffentlichkeit nicht die ganze Wahrheit weis...


    Als ich mit KSP angefangen hab und keine Rakete in die umlaufbahn gebracht hab hab ich mir auch gedacht Mondlandungen sind unmöglich. mittlerweile wundere ich mich warum wir nochnicht am Mars sind :)


    BTW: Willkommen im Forum

    Also wenn WASD für dich die größste schwierigkeit in KSP ist hast du dir meinen tiefsten Respekt verdient. Meiner Meinung nach ist die schwierigkeit eher die Manöver zum richtigen zeitpunkt einzuleiten bzw richtig zu planen. KSP ist physikalisch relativ nah an der echten welt dran und wenn das alles die Maschine macht merke ich nix davon. KSP ist immer noch ein Spiel und ein Spiel darf immer noch schwierig sein und jedes mal eine neue Herausforderung.

    Glaubenskrieg! Glaubenskrieg!


    das wird langsam schlimmer als Android vs. iPhone.


    ich hohl mir mal Popcorn und drück den selbstfliegern die Daumen :D.


    Nein mal ernst. kann eh jeder machen wie er glaubt. Aber es kann auch jeder hier seine Meinung kundtun, sonst bräuchten wir ja kein Forum.

    Dazu muss man aber sagen das es oft Performance bedingt ist. Wenn man eine Riesenrakete mit knapp 300 Parts gebaut hat und beim Start 4 -5 FPS hat kann man selber nicht dafür das die Rakete sich kaum steuern lässt. Dafür kann MechJeb schon mit guten Gewissen genutzt werden.

    Das hab ich bis jetzt nicht bedacht weil ich das Problem noch nie hatte. Ab dem Orbit sollte das Ding dann aber klein genug sein um alles manuell zu machen oder spieltst du am Netbook ;P ?