Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

    :| :huh: Boah... zuerst dachte ich "ah ein Aprilscherz" aber nein das war vor 2 Wochen...


    Sehr schade das du uns verlässt. Warst immer einer meiner lieblings-User. Deine Konstruktionen, Kommentare und Bilder werde ich sicher vermissen.
    Man könnte meinen als KSP-Spieler ist man von Squadseite her Leidensfähig genug so das man dinge die sich nicht ändern einfach akzeptiert und froh ist über das was man hat.
    Aber du bist nun mal ein kleiner Revoluzzer :D ;) (was man auch bei deinen Steamreviews erkennen kann).
    ich hoffe, dass man sich (über Steam) nicht ganz aus den Augen verliert
    mach's gut Che Catchie! :love:

    Platziere mindestens 2 Flaggen auf dem Mun. Eine muss auf dem Nord-, die andere auf dem Südpol gehisst werden (40.000 )



    [wise=success]Gewertet (11.04.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Fly Me To The Mun & Orbital Survey
    Teste den Ressourcenscanner deines Mutterschiffs (15.000 )


    [wise=success]Gewertet (03.04.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Dann sollte ich das wohl auch machen 8)


    Mutterschiff Name: Tourtruck
    Klasse: mittleres Schiff
    Bauteile: 419 (ohne Tanks)
    Gewicht: voll betankt (aber ohne Tankmodul) ca. 160 Tonnen
    Schub: 240 KN
    Besatzung: Bis zu 12 Kerbonauten - derzeit 6
    Module: 11 (4x Sonde, 2x Wohn- und Returnmodul, 2x Utility-Module, 1x Lander, 1x Wissenschafts- und Antriebsmodul und 1x Tankmodul)


    Der Mittelschwere Tourtruck ist ist ein klassisches Mittelklasse-Mutterschiff das viele Möglichkeiten hat und multifunktional einsetzbar ist.


    Der Lander
    Der Lander ist auch das Herzstück des ganzen Schiffs. Er besitzt insgesamt 12 Triebwerke, davon 2x5 Spark-Engines für gutes TWR in Atmosphären und geringem Gewicht und 2 Aerospike Triebwerke für hohen Schub und gute Effizienz im All. Die Triebwerke sind durch Actiongroups getrennt steuerbar. Der Lander kann zwei Kerbonauten transportieren und besitzt alle notwendigen Bauteile um sich selbst wieder zu betanken. Alle verfügbaren wissenschaftlichen Instrumente sind darauf enthalten. Der Lander Dockt an der Spitze des Tourtrucks und ist an seiner Spitze mit einem mittleren Dockingport ausgestattet. Einziger Minuspunkt: es kann keinen Rover mitnehmen. (auf der Rover hab ich bewusst aus Partcountgründen verzichtet. Der Lander schafft es von Duna aus locker bis nach Ike zu fliegen und von dort aus wieder in einen Dunaorbit.


    Die Wohn- und Returnmodule
    Die Wohn- und Returnmodule Sind die sicherste Möglichkeit im All zu Reisen. Durch ihren eigenen Tank und Antrieb können die Kerbonauten aus großen Entfernungen nach Kerbin zurückkehren sollte etwas auf der mission schiefgehen (z.B. Kernschmelze bei den Atomtriebwerken ;) )


    Die Sonden
    Die 4 Sonden sind mit einem mittleren RCS Tank und einigen RCS Düsen ausgestattet um den Deorbit selbst ausführen zu können. ausgestattet mit allen Wissenschaftlichen Instrumenten lassen sie bei jedem Scientist das Herz höher schlagen. Nachteil: können nur auf Planeten mit Atmosphäre oder als Satelit eingesetzt werden.


    Utility-Module
    Die 2 Utility-Module sollen dazu da sein dinge am schiff herum zu transportieren. sie haben ausreichend RCS-Fuel und außerdem eine Kralle und je 2 Bohrer um potentielle Asteroiden abzugrasen.


    Wissenschafts- und Antriebsmodul
    Das Wissenschafts- und Antriebsmodul tut das was der Name schon sagt. Das Labor und die Triebwerke und praktisch alle Dockingports sind darauf zu finden. es Dienst sozusagen als Zentrum.
    auch die Sensorik für Ressourcenscanning ist darauf zu finden.
    Das einzige wirklich kritische Problem für meinen IK16 erfolg wird das Schlechte TWR des Schiffs. Es brennt sehr lange für kleine dV Änderungen. und was lange Brennt verbraucht viel Sprit


    Tanks
    Tanks sind Tanks... der größte vorteil den das von mir entworfene und pattierte Tanksystem hat ist das die Tanks nach dem sie leer sind einzeln entfernt werden können.



    hier noch die Ersten Entwürfe des Tourtrucks:
    Erster Entwurf:

    Der fast Finale Entwurf (Tanks haben sich geändert)

    All Terrain Vehicle:
    Konstruiere und Teste ein Fortbewegungsmittel mit dem du dich zu Land, zu Wasser, zur Luft und im Weltall bewegen kannst. Es muss mindestens eine Höhe von 120.000 m erreicht werden, 80 m/s auf dem Wasser und 120 m/s auf Land.
    (10.000 )


    [wise=success]Gewertet (20.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Sightseeing over Kerbin:
    Fliege zwei Kerbals im eigenen Firmenjet zum zweiten KSC und drehe mindestens eine Runde über dem Tower, damit die Kerbals eine Aufnahme aus der Kabine heraus machen können.
    (10.000 )



    [wise=success]Gewertet (20.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Früher hab ich mich jede Woche auf die Dev-Notes gefreut weil ich wissen wollte auf was für neue Features ich mich freuen darf. Aber spätestens seit der 1.05 überflieg ich sie nur noch auf interessante Sachen und höre spätestens bei dem dämlich Gedicht zu lesen auf. Ich verstehe schon das bei Arbeiten unter der Haube wenig interessantes zu Berichten gibt und bin auch deshalb der Meinung das hier "weniger ist mehr" zutrifft und Dev-Notes alle zwei Wochen und dafür mit Inhalt besser wären.

    Frage: Sollte es wieder erwarten geschehen das 1.1 in dem Zeitraum des Laufenden Iron Kerman fällt ... wie wird das gehandhabt ? alles auf 1.05 oder optional oder pflichumstellung?

    Ich hoffe doch schwer das die 1.1 in vollem umfang verwendet werden darf. Ansonsten muss ich mich gleich wieder abmelden.
    mein Mutterschiff ist beinahe fertig (es muss nurnoch der die letzte Antriebsstuffe mit einem großen Tank ausgewechselt werden) aber ich kann nicht mehr weiter spielen weil ich mom. (kein Spaß) 0,25 fps habe. das macht alles unmöglich.

    Außerdem hoffe ich das die 64bit Version wirklich das Problem der Partlimitierung beendet...
    Ich hab echt einige frustvolle Stunden hinter mir ;( :cursing: