Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Naja, mit den Mods bin ich auch nicht ganz zufrieden, was ich da gesehen habe, dort werden auch nur Wolken aber keine gescheiten Nebel generiert und von aussen/weitem ist die Atmo der Planeten genauso völlig durchsichtig, bis auf ein par Wölkchen.


    Was auch unbedingt behoben werden muss, sind die peinlichen Soundbugs. Es gibt zu starke Musikaussetzer und abrupte Einspielungen mitten im Lied (selbst im Baumodus), die einen völlig irriteren und Explosionen in weiter ferne klingen auch extrem grauenvoll weil sie total abgehackt sind... Mittlerweile wünscht man sich nur noch Bugbehebungen, weil die so gravierend sind, statt neue Features. :( Squad hat da noch einiges zu tun. Mittlerweile macht sich ihre fehlende Erfahrung im Programmieren immer mehr bemerkbar. Plus die Faulheit, bekannte Bugs zu beseitigen.


    Meine Meinung: Dadurch dass das Spiel jetzt Released wurde, müsste es durch neue, unbedarfte Spieler ne Menge Schelte regnen, damit die Bewertung massiv runter geht und Squad sieht, das sie noch einbiges zu tun haben. So war es ja auch mit Elite. Die Alpha/Beta-Fanboys fanden alles ganz toll aber die neuen Spieler waren mit Elite unzufrieden.

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Die DevNotes sind ja seit fast 24 Stunden draußen. Hier jetzt nun die Zusammenfassung.
    Link: http://kerbaldevteam.tumblr.com/


    • Rogelio (Roger) verlässt das Team und hat sich für die Zusammenarbeit bedankt. Nächsten Freitag geht er dann.
    • Der Unity5 Shader war bisher ganz zahm zu SQUAD und hat wenig Probleme verursacht
    • PhysX 3.3 (nicht 3.5, war ein Schreibfehler) lässt die Verbindungen etwas wie ein Spagetti Wobbel Monster wirken. Da muss noch etwas abgestimmt werden.
    • Die Räder machen noch ein Problem mit Unity5
    • Es wird nebenbei noch and er Version 1.0.3 gearbeitet um einige Bugs zu beheben. Die QA-Tests laufen.
    • Nein mit der 1.0.3 wird es kein Unity 5 geben.
    • Alex (aLeXmOrA) arbeitet an der endgültigen Version vom Server, auch in Hinsicht auf KerbalEDU.
    • Mike (Mu) hat sich mit dem UI-System und der Konvertiereung von Einheiten etc. beschäftigt. Er ist bisher sehr zufrieden und meint, dass damit das Spiel leichter wird (mit dem neue UI) und leichter zu verändern sein wird --> dem KSP Deutsch Patch wird es freuen ;)
    • Ted (Ted) balanced das Spiel (Antriebe etc.) für 1.0.3 neu
    • Kasper (KasperVld) hatte eine tolle Woche. Denn es sind nun die Plushies verfügbar.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hi habe mir das spiel erst vor ein par Tagen gekauft und habe eine Frage.
    Mit welcher engine läuft das spiel und was bringt die Umstellung auf Unity 5 für das spiel?
    Und noch eine frage wann kann man mit dem Update rechnen?

  • Derzeit läuft es noch mit Unity 3. Unity 5 wird wohl einige neue Möglichkeiten bringen, bessere Grafik und Performance. Was genau davon aber in KSP zu finden sein wird wissen momentan nur die Devs selber. Oder auch nicht.
    Mit dem Update 1.0.3 kannst du letzte Woche rechnen. :D Zumindest wurde es für letzte Woche angekündigt. Bisher kam es aber noch nciht. Also heißt es hier: Abwarten. Unity 5 wird aber definitv noch nicht drin sein.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • ich persönlich erhoffe erstmal nur das U5 bessere Performance bringt ...


    was nicht heisst das es schneller läuft ... eher das es weniger frisst und mehr luft nach oben ist :)


    aber in der theorie werden modder auch mehr machen können um ksp schöner zu bekommen

    alles wird Troll

  • Derzeit läuft es noch mit Unity 3. Unity 5 wird wohl einige neue Möglichkeiten bringen, bessere Grafik und Performance. Was genau davon aber in KSP zu finden sein wird wissen momentan nur die Devs selber. Oder auch nicht.
    Mit dem Update 1.0.3 kannst du letzte Woche rechnen. Zumindest wurde es für letzte Woche angekündigt. Bisher kam es aber noch nciht. Also heißt es hier: Abwarten. Unity 5 wird aber definitv noch nicht drin sein.

    Korrektur: Aktuell läuft KSP mit Unity 4.6 ;)

  • Hier die Zusammenfassung / Übersetzung:


    - Dieses Mal war KSP-Entwickler Mike (Mu) mal live im Stream dabei ^^
    - Es wurde hauptsächlich über Unity 5 und 1.0.3 geredet
    - Mit Unity 5 soll die Benutzeroberfläche von Grund auf neugeschrieben werden und auch etwas aufgehübscht werden. Modder werden besseren Zugang haben und es soll auch alles ein bisschen schneller laufen
    - Weil sich die WheelCollider in Unity 5 nicht sehr für KSP eignen wurde auf ein anderes Skript zurückgegriffen (Was übrigens extra für KSP gemacht wurde ^^)
    - Mit Unity 5 kommt Multithreading-Physik :party:
    - 1.0.3 besteht hauptsächlich aus Balancing und Bugfixes, es wird nicht mit Unity 5 erscheinen. Es kommt aber diese Woche noch nicht raus.
    - Multiplayer tritt in eine neue Entwicklungsphase ein, also wird HarvesteR sich verstärkt darauf konzentrieren, Mu hat nun das Steuer in der Hand was den KSP-"Kern" angeht.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • ~Devnotes~


    Alles in allem eine ziemlich ruhige Woche:
    -HarvesteR, Mu und Romfarer sind für 2 Wochen im Urlaub, da sie quasi von 0.90 bis 1.0 durchgearbeitet und auch mehrere Wochenenden für die Entwicklung geopfert haben.
    -1.0.3 ist in der Experimentalphase
    -aLeXmOrA verlässt das Team und bedankt sich bei der Community und den Entwicklern für Erfahrungen aus seiner langen Zusammenarbeit
    -Arbeit in/um Unity5 u.a. wird die neue Unity GUI viel effizienter, als alles was sie zuvor programmieren konnten

  • -aLeXmOrA verlässt das Team und bedankt sich bei der Community und den Entwicklern für Erfahrungen aus seiner langen Zusammenarbeit


    Wow und der zweite SQUADler in zwei Wochen. Wenn das so weiter geht, werden wir wirklich noch von SQUAD angestellt für die Übersetzung ins Deutsch.
    Aber schon komisch, dass aLeXmOrA nun geht. Letzte Woche hieß es noch, dass er an dem endgültigen Server Design arbeitet. Ich kann für SQUAD nur hoffen, dass er seine Arbeit zu Ende bringt.


    Und da die 3 noch vorhandenen großen SQUAD Köpfe für zwei Wochen im Urlaub sind, brauchen wir die nächsten 3 Wochen in den DevNotes nichts erwarten :thumbdown: sehr schade.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ja das stimmt wohl. Wenns so weiter geht seh ich schwarz für Squad. Oder es wird sich vieleicht zum besseren wenden, denn wie heisst es so schön: viele Köche verderben den Brei.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

  • bin mal gespannt wie sie den Multiplayer umsetzen Unity kann bis heute nicht den Datentyp "Double" (Basieren alle Koordinaten von KSP) per netzwerk übertragen, ggf. muss Squad dann auf eine andere Netzwerk Engine als die Unity interne zurückgreifen oder eine Eigene entwickeln.

    Wo Verwendet KSP Double als Koordinate? Das Koordinatensystem kommt von der Engine und Unitys Verctor3d besteht aus floats (wie auch in allen Anderen Engines), was aber von den normalen Grafikkarten vorgeben wird, da diese auf Berechnungen mit floats optimiert sind.


    Allerding bekommt Unity bald eine neue Netzwerkengine ( ich weiß jetzt nicht ob schon mit 5.1 oder 5.2)



  • https://www.youtube.com/watch?v=mXTxQko-JH0 <--- anschauen


    Dort wird u.a. erwähnt das alle Obrialtal Daten auf Verctor3d (double) basieren.