Beiträge von Pyrukar

    Die flugbahn schon aber du willst ja ohne Horizontale Geschwindigkeit landen. Dann wird das schon ein bisschen Haariger und spritaufwendiger :) denn du musst versuchen möglichst senkrecht runter zu kommen um den Stock Marker als Guideline zu verwenden :)


    gruß


    Pyrukar

    Ja, konkave Strecken.


    Leider ist eines der Teile ein Modteil aber ich versuche es mal mit Stockteilen zu Provozieren
    oder kann es sein, dass die Modteile schlechte Hitboxabfragen haben?


    Edit: ich hab mir gerade mal die Stockteile angeschaut und bemerkt, dass diese alle etwas Flachere oder deutlich spitzere Winkel haben. Bei den Spitzeren Winkeln (1,25m auf rockomax brand adapter mk2) ist klar das das nicht funktionieren kann) und mit den Flacheren Winkeln (1,25 auf rockomax brand adapter) funktioniert es. Ich fürchte, dass es tatsächlich an den Modteilen liegt was schade wäre denn es ist (wenn ich mich nicht irre) die Stockalike Station parts. das Teil das Probleme Macht ist der PPD-24 Observation Modul in kombi mit einem Hitchhacker oder Lab.


    gruß


    Pyrukar

    Hallo,


    ich bin seit einer gefühlten ewigkeit daran einen Kerbal davon zu überzeugen dass man leitern auch benutzen kann.


    Also ich habe eine Raumstation die Teile verschiedener Durchmesser verwendet und möchte jetzt diese verdammten Leiterstücke so platzieren, dass die kerbals daran entlang die gesamte Station begehen können (ohne Jetpack oder interner Transfer). Also habe ich in flachen Winkeln die Mobility Enhancer an die entsprechenden Schrägen der Station gesetzt. Vom großen zum Kleinen Durchmesser ist das auch eigentlich gar kein Problem, jedoch klappt der Rückweg schlicht und ergreifend nie! Egal wie ich es versuche: die Kerbals haben einfach einen zu dicken Schädel um die Kurfe zu bekommen :( oder zumindest glaube ich dass sie mit ihrem Dickschädel hängenblieben. Teilweise ist gefühlt wirklich nur der sprichwörtliche Dickkopf im weg und ich habe keine Ahnung warum mein Kerbal an dieser stelle nicht weiterlaufen möchte :(. Hat mir jemand ein paar Tipps was man mit solchen problemen machen kann?


    gruß


    Pyrukar

    Hallo,


    entweder ich übersehe den Entscheidenden Unterschied oder die Atomtriebwerke aus der Genannten Mod sind absolut witzlos:


    1. Ich bekomme mit einem Regluären LF/Oxi Triebwerk mehr Delta V (Vac) aus einem Tank als mit einem dieser Atomtriebwerke. Der ISP ist zwar sehr hoch aber es geht nur verdammt wenig LH2 in einen Tank rein :(
    2. Natürlich ist es Physikalisch korrekt das LH2 aus den Tanks diffudiert aber jetzt mal ernst: Ich benutzte ja keine Atomis wenn ich nur zu minmus will. Ich benutze atomis wenn ich zu Duna oder Jool möchte denn dort machen hocheffiziente Triebwerke einen unterschied. Da bin ich dann aber auch mal locker Jahre lang unterwegs und wenn mir dann der halbe Tank abhanden gekommen ist obwohl das Triebwerk noch kein einziges Mal an war dann klingt das massiv falsch.
    (3. Ich bin kein Raketeningenieur aber ich bin mir relativ sicher, dass Wasserstoff so ziemlich das letzte ist was ich in einem Atomtriebwerk verwenden möchte. Bei dieser Triebwerksart geht es ja nicht darum dinge wirklich zu verbrennen sondern durch erhitzen (mittels Kernreaktion) eine Möglichst hohe ausdehnung zu erreichen ... Ich hab mir jetzt zwar nicht die Stoffwerte angeschaut würde aber sagen dass Wasserstoff nicht die Höchsten Ausdehnungskoeffizienten hat :) ) ---->Okay habs gerade Mal nachgeschaut: wird anscheinend tatsächlich mit Wasserstoff betrieben :)


    gruß


    Pyrukar

    Hey,


    Ich habe das Problem, dass TAC Live support bei mir, wenn ich mit einem Vessel Warpe der Strom aus dem tritt kommt und dauerhaft runtertickt obwohl eigentlich Strom wieder aufgeladen wird. Gibt es eine Möglichkeit das Abzustellen? Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist alle Mann raus und wieder rein ... das ist aber ab einer gewissen größe sehr unpraktisch :(


    gruß


    Pyrukar

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit einer Gemoddeten version von KSP. Ich weis aber nicht ganau, ob das Problem Contract Pack, Kerbal akademy ist oder das Grundspiel selbst.


    Ich habe also einen Auftrag aus der oben genannten Mod angenommen (Irgendwelche Flugmanöver durchführen). Dazu wurden mir einige Nodes erstellt die ich eigentlich nur durchfliegen musste ... hat jedoch aus mir unbekannten Gründen nicht geklappt und ich hab den Auftrag über die Cheat Console als abgeschlossen markiert. Die Nodes sind daher leider nicht verschwunden und hängen jetzt über dem KSC ...


    wie kann ich die Nodes wieder wegbekommen? Funktioniert deinstallieren der Mod (und neuinstallieren) oder zerschieße ich damit meinen Spielstand?


    gruß


    Pyrukar

    auf die gefahr dass ich jetzt wieder leute verwirre: man muss unterscheiden zwischen Kampangnen und Oneshots. Bei einer Kampangne hast du durchaus recht, da kann man Jahrelang immer weiter an der selben geschichte spielen. Was jedoch nicht heist, dass man nicht auch neue leute einbauen kann bzw. niemand die Gruppe verlassen kann.
    dann gibt es Oneshots die an einem Abenteuer eine abgeschlossene Geschichte bilden und am Abend erledigt sind.


    natürlich gibts auch diverse zwischenstufen und grundsätlich geht ein Abenteuer so lange bis der GM keine Lust oder Ideen mehr hat bzw die gruppe sich für einen Schlusspunkt entscheidet.


    gruß


    Pyrukar

    okay die definition eines Spielewürfels mit n seiten mag für Mathematisch/Geometrisch geprägte menschen etwas fremdartig sein da man eigentlich von Polyedern statt Würfeln Reden muss :) wenn das für verwirrung sorgt dann entschuldige ich mich :)


    im Rollenspiel sind w4,w6 (der Klassiche Würfel) w8,w10,w12,w20 und sogar w100 durchaus typisch wobei letzterer eher einem Golfball als einem Polyeder ähnelt.


    dabei muss es auch nicht der Fall sein, dass der Polyeder regelmäßig geformt ist. Ich habe auch w4-w12 schon als zylinderartiges Layout gesehen.


    Das einzige was die alle gemeinsam haben ist eine Laplace Verteilung zwischen den n seiten des Würfels :)


    gruß


    Pyrukar

    dann hast du das höchstwahrscheinlich komplett richtig verstanden. mein punkt war nur dass auf einen knopf drücken und ein zufallsergebnis zu erhalten nicht den selben spaß bringt als selbst zu würfeln aber das ist die Entscheidung des GM

    okay ... aber wenn du schon ein Rules light system verwendest dann kannst du auch durchaus auf eine W6 variante ausweichen,


    ich würde dir ja auch mein Regelwerk zu verfügung stellen doch das ist weder Rules light noch postapocalyptisch dafür w6 :D


    ich bin nämlich einer der dauernd seine Würfel verliert und wenn du mal für 1 W10 60-100ct bezahls und andererseits für 2 euro 5w6 + würfelbecher bekommst dann ist das ein unterschied :)

    Warum nimmst du nicht einfach ein Regelwerk, das mit w6 auskommt denn eine Spielesammlung oder Kniffel hat wohl jeder irgendwo :)
    und habe ich das Richtig verstanden, du willst ein abenteuer im universum von ksp spielen?


    ich weis ja nicht wie das Regelwerk aufgebaut ist und wie lange Charaktererstellungen darin dauern aber 5 Chars mit lauter neulingen zu erstellen, die Spielgrundlagen zu erklären und noch was Interessantes storytechnisches zu machen halte ich in 4h sehr fraglich also ich würde nicht mit unter 6h rechnen aus meiner Erfahrung als GM.


    Ich Spiele und leite schon seit einigen Jahren und habe auch schon einige Oneshots geleitet mit Regeln erklären und mit fertigen Chars waren z.B. bei Savage Worlds schon 6h schon sehr knapp bemessen :) wenn du Savage Worlds kennst weist du dass es nicht das komplexeste Rollenspiel (aber natürlich auch kein Ruleslight ist)


    Ich hoffe, du weist worauf du dich da einlässt und wünsche euch allen viel spaß ;)



    zu den Onlinetools kann ich Sperbers Vorschlag durchaus unterstützen :)


    @Munwalker: Wenn du willst können wir ja mal unsere Regelwerke austauschen :) ich habe auch ein Regelwerk und auch eine Fantasy Welt die an Tolkien angelehnt ist und dementsprechend auch nicht soo weit von TES entfernt ist :)



    gruß


    Pyrukar

    hmm sehe ich es jetzt richtig,


    dass wenn man noscript (mit paranoiden einstellungen) verwendet eigentlich keine gefahr für den PC ausgeganen ist zumal ich in den letzten Tagen nicht sonderlich aktiv war.


    gruß


    Pyrukar