Beiträge von Pyrukar

    ... der für Spaceplanes eigentlich nur informationen liefert denn mit Flugzeugen kann er nicht umgehen ;)


    ich hab ihn reingebaut, damit mir meine Triebwerke nicht überhitzen denn dass kann er auch noch :)

    ich hab gerade den gefühlt 20ten anflug aufs KSC geflogen und jedes mal das selbe ergebins: ungefär 3km vor dem KSC wird das SSTO durchgeschüttelt, gerät ins schlingern und zerreist in der Luft


    zwischen ca 300m und 2km höhe @120-270m/s (SAS ist auf flugstabilisation geschaltet) und der MJ Spaceplanelander, den ich einmal ausprobiert hatte, hatte das Problem ebenfalls :)


    ich kann mir daraus irgendwie keinen Reim machen und an fehlenden verstrebungen kanns nicht wirklich liegen.


    es ist ech fast wie wenn ich gegen eine unsichtbare Blase rund ums KSC fliege und daran zerschelle


    kennt das phänomän jemand bzw hat mir einen Tip was ich versuchen kann?


    gruß


    Pyrukar


    PS ich habe derzeit einen quicksave über dem gebirge in 19km höhe.

    Mit dem Ding bin ich relativ komfortabel in einen 100km Orbit und wieder zurück gekommen




    Nach vielen versuchen ist das mein Erstes SSTO das es in Version 1.0 bei voller Hitzeeinwirkung komfortabel in einen 100km Orbit und wieder zurück auf die Landebahn geschafft hat.


    Mechjeb benötigt da das Teil dran hängt.
    Vorsicht mit den Aerobreaks. erst bremsen wenn man gut aufgesetzt hat.
    Action goups (vor abflug überprüfen)
    1. Atomi an/abschalten
    2. Rapier mode ändern und Intakes öffnen/schließen
    3. Rapier an/abschalten



    EDIT: ich habe jetzt auch eine MJ freie Version hochgeladen aber Vorsicht vor Triebwerksüberhitzung! Atomis können nichtmehr im Dauerbetrieb auf voller Leistung betrieben werden.


    [webdisk]621[/webdisk]

    man kann science auch mit einem Kerbal raus nehmen und den Report in der Kapsel verstauen, sofern man bemannt fliegt. Dabei empfielt sich natürlich auch zuerst auf einen Orbit zu kommen und dann erst den EVA zu versuchen denn sonnst ist der EVA eine echte herausforderung und am schluss verbrennt der Kerbal wenn man nicht schnell genug wieder in die kapsel kommt ;)

    hallo zusammen, ich habe ein spaceplane auf einem Orbit (75km) das ich gerne wieder heil runter bekommen möchte.
    Unglücksvogel :(


    ich habe einen sehr flachen winkel gewählt und dennoch explodiert ohne dass ein feuerschweif angezeigt wird auf 33km @ 1800m/s aus heiterem himmel der Tank an dem das Atomi hängt


    kann mir da jemand helfen?


    gruß


    Pyrukar


    EDIT: hab in inwischen landen können aber kann mal jemand das Teil, an dem das Atomi drann ist testen ob das grundsätzlich etwas buggt denn als dort noch ein 2er-connector drann war hab ich den aus ganz anderen Winkeln runter bekommen ;)

    @Jack: Mein SAS war auf Stability assist eingestellt. Ich hab aber für die Hauptstufe auch nur 1 Triebwerk ausprobiert :) ich teste mal ein paar andere Triebwerke.


    steht eigentlich irgendwo was die anderen SAS Modi machen? ich meine Stability assist ist klar und mit in flugrichtung oder gegen flugrichtung verstehe ich auch noch ohne probleme aber die anderen erschließen sich mir nicht intuitiv bzw wann braucht man was. (beim wiedereintritt hilft die gegen flugrichtung massiv mit dem heatshield)


    gruß


    Pyrukar

    Also ich weis nicht, ob ich irgendwas komplett falsch mache oder eine andere 1.0 spiele als ihr :)


    1. Rakete:


    ich hab noch nicht viele Raketen hochgeschossen aber die, die ich hochgeschossen habe waren sehr merkwürdig in ihrem flugverhalten. Selbst wenn ich unter 300m/s @ 10km den gravity turn auch nur minimal einleiten wollte war extremes schwingen zwischen Steuerung Triebwerk und Gyros zu bemerken was ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen kann.


    2. Spaceplane


    Ich habe ein Relativ kleines Spaceplane SSTO gebaut und 4 Intakes (die Eckigen) pro RAPIER. ich komme mit den Airs bis auf 750 m/s @ ca. 20km aber dann nimmt die Leistung massiv ab obwohl ich noch ca 0.7 intake Air (für 4 Triebwerke). und das reicht mir nicht um hochzukomen. wenn ich auf geringerer Höhe beschleunige dann verglühen einige Teile und die Atomis auf diesen Höhen zu zünden ist relativ witzlos :(. Ich hab auch mal die anderen Jet Triebwerke probiert aber die RAPIER scheinen in hohen flughöhen noch die besten Leistungen zu bringen.


    gruß


    Pyrukar

    hey,


    bei mir funktioniert der direkt ip connect sehr bedingt und mit vielen grafikfehlern :( welche der 3 KSP versionen brauche ich? eine ist schätzungsweise linux eine WIn und eine Mac aber in welcher reihenfolge? bei mir werden nämlich nur die links und nicht die grafiken angezeigt :)


    Edit: hat sich erledigt die dateien heisen ja entsprechend :)

    JA, das wäre echt was mit den Programmierbaren geschichten. Dann könnte man es sogar so machen, dass man eine ganze Orbit mission vorprogrammieren könnte und dann nur noch hoffen kann dass man nix falsch gemacht hat. ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube nicht dass die NASA alle dronen direkt steuern kann sondern oftmals alles vorher simulieren muss und dann nur noch hoffen kann.


    gruß
    Pyrukar

    hmm okay wenn du die Steam version verwendest kann ich dir warscheinlich nicht weiterhelfen ( demnach auch nicht mit dem MechJeb problem). Ich verwende Steam nur dort wo ich dazu gezwungen werde ( also nicht bei KSP)


    gruß


    Pyrukar

    Ich hänge mein Problem mal hier an damit ich keinen Neuen Tread aufmachen muss. Ich habe Infernal Robotics und Doroman installiert und wollte eigentlich Roboterarme bauen. Ich hab die armstangen und die verbindungscubes aber die bewegungsteile ( Drehmodule von Doroman) fehlen. die Infernal Robotics teile habe ich *glaube* alle aber ich habe TweakScale nicht installiert da mir die Roboterarme das wichtige waren und die in der Standardgröße ausreichen.


    Kann mir jemand sagen, woher dieser Mangel kommt?


    gruß


    Pyrukar

    hmm ich finde dass ein downgrade auf eine funktionierende Version keine langfristig akzeptable lösung ist oder?? Ich wüsste darüber hinaus gar nicht, wo ich die Alte MJ version herbekommen sollte :) Aber ich habe hier ja auch nicht das Problem.


    Was mechjeb angeht bin ich froh dass es das gibt. denn meine Kreationen fliegen oftmals so instabil dass sie händisch nahezu unmöglich zu steuern sind. Außerdem habe ich nicht immer lust darauf jeden befehl selbst zu geben. Es gibt viele Dinge die Mechjeb noch nicht wirklich oder nur sehr ineffizient kann aber das heist nicht dass man nicht standardflugmanöver dem Autopiloten überlassen kann ;)


    gruß


    Pyrukar

    hmm irgendwann hatte ich auch mal probleme aber das war KSP 0.18 und ich glaube seither hat sich viel getan.


    Du weist schon, dass du dieses Teil ( im Baukasten unter Controlls) an dein Fluggerät hängen musst bevor irgendwas angezeigt wird?
    und ich gehe mal davon aus, dass du den Gamedata Ordner gefunden hast :D


    Also wenn der Mechjeb Kasten an deiner Rakete/Plane hängt (sinnvollerweise nach Vorne/Oben gerichtet) dann müsste noch im Baueditor direkt am Rand der Mechjeb auftauchen.


    gruß


    Pyrukar


    PS: ich finde es ehrlichgesagt ein Unding, dass wenn hier jemand Hilfe mit einer Mod braucht gleich wieder einer erklärt, dass man ohne diese Mod doch eh viel besser ist. Ich finde Mechjeb eine sehr feine Sache und Ja, mein Shuttle hätte ich nicht landen können, wenn ich nicht die höhe über Grund und die dV Vertikal aus Mechjeb hätte auslesen können ;) (ganz zu schweigen von der kommagenauen Angabe des Pitch und Roll die ich sonst auch nur hätte schätzen können)