Beiträge von Pyrukar

    hmm ich weis nicht, wie gut das funktioniert aber ich glaube bis zu einer gewissen reichweite könnte es mit unterstützung von Mechjeb funktionieren :)


    du musst eben schnell genug wieder zum flugzeug wechseln. sprich du solltest schon fast den Orbit haben bevor du abkoppelst und dann ist die frage ob ein SSTO mit einer Rakete in der Cargobay nicht leichter zu realisieren ist :) aber vielleicht gibts auch bessere Lösungen :)

    wilkommen im Forum :)


    Das gute alte Star Trek, aber ich muss gestehen, dass ich TOS so gut wie nicht gesehen habe :) ich bin eher auf der TNG welle (und ich bin etwas älter als du ;) ) aber von deinem Namen zu schließen kennst du schätzungsweise die TOS auch sehr gut :)


    gruß


    Pyrukar

    hmm ja Rover in KSP.


    ich finde das immer ein etwas leidiges Thema denn leider sind die Teile sehr beschränkt. Also erstmal respekt vor deiner Kreation aber mich würde interessieren: wie fährt er sich denn?


    Ich baue meistens bemannte Rover (damit jemand dabei ist der ein Rad reparieren kann) aber wie hattest du das mit den Science modulen vor? Wolltest du nur in einem Bereich messen und die daten dann versenden oder ist das teil mehrfach einsetzbar? könnte er denn realistisch von einem Biom in ein anderes fahren oder bewegt er sich nur auf kurzstrecke?


    gruß


    Pyrukar

    es geht darum dass beim einen knapp 20.000 opfer entstanden sind und mit der Technik der anderen theoretisch millionen menschen hätten sterben können es aber nicht zu (vielen) todesopfer gekommen ist

    Mal zwei Bilder von Testflug mit Nutzlast, leider ist bei 2,3t schluß mit lustig. Geht wen es sein muß bis auf einen 100km Orbit damit.


    max Abfluggewicht : 21,6t

    hast du dir mal meine Antonow angeschaut? die bringt etwas mehr als 15t in den Orbit ( 1.0.0) von ca 200km ich hab damit den Großteil meiner Raumstation hochgeschossen ;)


    aber 2,3t bei 21,6t startgewicht klingt genial!


    mein Vogel schlägt da mit ca 400t etwas mehr aufs gewicht ;) kann den mal jemand unter 1.0.2 testen ob er noch hochkommt??


    btw Umtanken heist die Deviese wenns darum geht den COM nahe am COL zu halten :)


    gruß


    Pyrukar

    ich weis nicht wie realistisch das mit dem nachglühen noch ist aber ich könnte es mir sehr gut vorstellen! denn der einzige Weg Temperatur abzugeben ist durch wärmestrahlung und das ist, verglichen mit der abgabe durch Leitung und Konvektion sehr gering :) Sateliten und auch die ISS haben meines Wissens Große Radiatoren um ihre Wärme abzustrahlen. Auch wenn es im Weltall kalt ist gibt es eben keine Masse die die Kälte/Wärme leiten kann und somit nichts zum abführen :)


    Bei KSP kann ich mir an dieser Stelle auch durchaus einen Bug ganz gut vorstellen aber ich will nicht ausschließen dass es gewollt ist.

    also bei mir ein sehr ähnliches Bild! das eine Triebwerk erleidet schon bei geringer höhe einen Flameout und das andere wird voll weiterbetrieben. Ich habe dann mal ein XM-50 Intake noch zusätzlich angebaut und bin deutlich besser hochgekommen. Meine Vermutung: die von dir verwendeten Air Intakes könnten verbuggt sein.


    gruß


    Pyrukar

    ja das Problem hat sich tatsächlich schon gelöst! ich habs heute tatsächlich auf den ersten anlauf geschafft indem ich mit geschwindigkeiten unter 60m/s an die geschichte ran gegangen bin. warum der fehler aufgetreten ist, ist mir jedoch immer noch schleierhaft.


    Wen es interessiert ich habe gestern und Heute ein Paar SSTOs in den Raumhafen hochgeladen (eizige mod ist Mechjeb) für fast jeden Zweck: vom reinen Kerbaltransporter bis hin zum Transporter mit 16t Nutztlast. Ich muss wohl nicht explizit sagen, dass letzterer durchaus schwer zu fliegen und noch schwerer zu landen ist. (die anderen sind aber ganz Nett zu fliegen.


    Was das Thema mit dem Druck und Schwerpunkt angeht verstehe ich auch nicht, was sich da geändert haben soll: das war schon immer so, dass der Druckpunkt etwas hinter dem schwerpunkt liegen sollte. ein schönes mittel das zu balancieren ist Treibstoff umzupumpen. Gerade im sinkflug neigen SSTOs ja fast immer dazu irgendwohin auszubrechen. Brechen sie nach oben aus muss mehr gewicht in nach Vorne gepumpt werden wenn sie nach unten ausbrechen dementsprechend nach hinten. Bei größeren SSTOs sollte man sich das dringend vor dem Fliegen anschauen und beim sinkflug entsprechend den Treibstoff verteilen :)


    gruß


    Pyrukar

    [webdisk]625[/webdisk]Es Orbitet (V 1.0)


    Hab damit gerade den Hauptteil meiner Station auf einem Flug auf einen 200km orbit gebracht und das SSTO wieder gelandet und es war noch mächtig sprit übrig


    Vorsicht: Ruckelt bei meiner Mittelklasse CPU relativ heftig ( ca 4sec entsprechen 1 sec im spiel)
    Mechjeb erforderlich





    er lenkt sich der Masse entsprechend Träge und umpumpen des Treibstoffs je nach Fluglage ist Pflicht um ihn wieder auf den Boden zu bekommen.


    Wenn man ihn steil in den Wind deht kann es sein, dass man seinen Speed schon auf 30km abgebaut hat da er über massive Flügelfläche verfügt :). Selbst mit einer Aufsetzgeschwindigkeit von ca 80m/s braucht er fast die komplette landebahn zum bremsen. Wenn man ihn gut Ausbalanciert hat er sehr gute segeleigentschaften.


    Actiongroups:
    1 Cargobay öffnen (unten)
    2 Rapier toggle Mode Airintake toggle


    Nicht für anfänger geeignet!


    [webdisk]624[/webdisk]

    [webdisk]623[/webdisk]kommt problemlos auf einen 100km Orbit und auch wieder zurück (v1.0)

    Kann bis zu 6 Kerbals befördern


    Actiongoups:


    1: Atomi an/aus
    2: RAPIER mode Toggle Air intake Toggle
    3. RAPIER an/aus


    Mechjeb erforderlich!!


    kann auch noch eine MJ freie version bereitstellen falls gewünscht


    [webdisk]622[/webdisk]