Beiträge von Pyrukar

    Hi,


    ich finde für die Mod infernal Robotics die part.cfg nicht. das witzige daran ist das ein großteil der Parts schon im techtree sind und (nur) die teile für den Roboterarm Fehlen. kann mir da jemand helfen?


    gruß


    Pyrukar

    okay, ich habs nämlich gerade nochmal ausprobiert mit der version 0.20 und auch dort das selbe bild! es sind nur noch die bauteile, die durch den mod hinzukommen verfügbar :( irgendwas mache ich falsch! aber was? ich hab die parts zu den Parts kopiert und die dll zu den Plugins. Und mehr war in der zip nicht drinn auser einer versionsinfo; muss die irgendwo hin? sollte es da eigentlich noch mehr geben?


    gruß


    Pyrukar

    ich habe Probleme die version 1.3 auf der Aktuellen version(0.21) zu installieren. leider scheint die nicht kompatibel zu sein :( stimmt das oder hab ich was falsch gemacht. wie lange dauert das voraussichtlich bis eine kompatible version herauskommt?


    gruß Pyrukar


    PS: wenn der post hier ganz falsch ist bitte löschen :D

    soo da es thematisch immer noch dazu gehört und ich kein neues thema aufmachen wollte:


    ich möchte jetzt nachdem ich eine waagrechte Landung hinbekommen habe dieses auf Räder stellen und dann andocken. hat damit jemand schon erfahrung? also ich will eine Komponente auf rädern an eine stehende komponente andocken


    gruß


    Pyrukar

    okay ich habs jetzt so konzipiert, dass ich den teil der vertikal landet einfach stehen lasse und den rest umschmeisse ;)


    PS: du meinst man könnte belustigung groß schreiben? oder hab ich noch unabsichtliche rein gemacht??

    von mir aus kein mechjeb aber außerdem wollte ich eigentlich kein shuttle sondern eine Möglichkeit ein Horizontales Bauteil für meine Mun Basis zu landen ;)


    Gruß


    Pyrukar

    hat mir denn keiner eine idee was ich falsch mache? oder kann mir vll jemand ein teil zur verfügung stellen, das er schon horizontal gelandet hat ? am besten sogar gleich mit mechjeb ;)

    was meinst du ohne eingriff? wenn ich versuche das teil zu landen ist es so gut es geht symetrisch und alle tanks gleich voll ;)


    die trägerrakte hat genug sprit um die alle nochmal vollzupumpen :)


    gruß


    Pyrukar

    ich hab die triebwerke nach unten ( bei der senkrechten rakete demnach zur seite) und auf jeder seite einen Docking Port. ich habe allerdings im versuch auf kerbal den eindruck gehabt, dass ein mittig oben oder unten angebrachter control punkt besser zu navigieren ist?! stimmt das oder soll ich auf jeden fall auf die seitenwand ausweichen?


    gruß


    Pyrukar

    Hallo,


    ich bin inzwischen dabei, eine Mondbasis aufzustellen. ich habe auch schon das erste Teil gelandet und wollte jetzt ein zweites Waagrechtes Teil hinzufügen, schaffe es aber nicht, es so zu konstruieren, dass man es auch landen kann. Hab versucht, es wie in einem Tutorial video zum thema mondbasis aufzubauen, bei mir schmiert das aber immer irgendwie ab und wird absolut unkontrollierbar ;) und Mechjeb schafft es schon gar nicht, es halbwegs auf kurs zu halten. Also ich komme problemlos in einem Mondorbit, der über meinem Ersten teil liegt aber ich kann das teil nicht wagrecht landen:( gibts da irgendwelche kniffe???


    gruß


    Pyrukar

    okay ich habe mir jetzt gerade die version 2.0.9 runtergeladen und dort funktionierte es obwohl es ein prerelease ist. keine ahnung warum die stable version gefailt hat. jetzt ist alles so wie es sein sollte ;) oder zumindest glaube ich das ;). wenn ich auf den nächsten fehler treffe dann sage ich bescheid ;)


    gruß


    Pyrukar


    PS:was die zentrierung angeht. so hatte ich auch in der version 1.9xx die Box genau so angebracht. hatte leider nix gebracht.

    also nochmal für mich zum mitschreiben. ich muss das Mechjeb modul mit antenne irgendwo exakt mittig und nach oben gerichtet an meine Rakete bauen? wie soll denn das gehen? und bei mir gehts mit 4 modulen, was ich als symetrisch bezeichnen würde auch nicht :(

    also ich glaube nicht, dass es daran liegt, dasss der pot falsch ist. was genau von den ganzen teilen brauche ich den nochmal? nur das ding unter controll was ne antenne hat oder auch einen der Pots oder brauche ich um die sache symetrisch zu machen mindestens 3 dieser antennenteile?


    gruß


    Pyrukar


    Edit: habe gerade eine rakete gebaut, die unbemannt mit dem zusätzlichen Pot mechjeb v1 4 antennenteile und 4 dieser Runden mechjeb Teile beim Controll hat. ich hatte alles auf automatisch eingestellt, also trottle staging und warp to appoapsis. hab die Rakete manuell problemlos auf den 100 km orbit gebracht was der autopilot bei weitem nicht hinbekommen hat. dann habe ich mal bei Autopiloten reingepfuscht dh. ich habe kurskorrekturen vorgenommen, damit er nicht abschmiert. dadurch habe ich immerhin noch gemerkt, dass da etwas mit dem Autostaging nicht stimmt, da er die stufen nicht selbstständig abwirft. kann mir vll jemand mal ne raktete zur verfügung stellen, von der er weis, dass sie mit autopilot in einen 100km orbit kommt?

    ich habe leider das exakt selbe problem, und es ist absolut egal, was ich für randwerte einsetze ;) habe gerade auf die aktuelle version geupdatet aber das hat gar nix genutzt :(


    ich habe schon diverse flugbahn konfigurationen etc ausprobiert und er will einfach nicht. andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass ich beim kopieren von 3 dateien in die entsprechenden ordner etwas falsch gemacht haben soll. das mit dem Gamesdata Ordner hat bei mir auserdem nicht funktioniert ich hab die einzelteile in die dazugehörigen order schieben müssen ;) vll hängts ja tatsächlich damit zusammen. fakt ist, dass ich eine graviton turn höhe von 15km eingegeben habe und er schon bei ca 3 km ins trudeln kommt und kurzdarauf die sache in den boden schießt. deutlich schlimmer als bei sas und ansonnsten finger weg von der steuerung :(


    gruß


    Pyrukar