Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Das mit dem Launchtower ist mir auch schon passiert.


    Das mit dem langsamen Abkühlen ist mir schon klar. Nach der Rückkehr des Space-Shuttles hat die Crew ja auch mindestens 45 Minuten gewartet bis sie das Shuttle verlassen aht.
    Allerdings ist der Maßstab bei KSP ja etwas kleiner. Von daher könnte man diese Abkühlzeiten etwas senken. Und wenn ich mir das Overlay ansehe und dann diese fast weißen Farben sehe dann müßte das Schiff schon fast verglüht sein.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Leute, wem interessieren die Abkühlzeiten, wenn die Farbtemperaturen schon gar nicht stimmen! Etwa so müsste dies aussehen, wenn alles einen Sinn ergeben sollte. Das Flugzeug ist vor dem Start kühl und daher in einem Blauton. Nach dem Start und dem Aussetzen der Luftreibung müssten einzelne Parts ihre Farbe/Temp. ändern.



  • hm joar als ich am WE nen screenshot meiner rakete machen wollte (stand noch aufm boden) hab ich dieses overlay auch gefunden ... und die rakete war rot .... also aktuell wieder mal ein troller bug im spiel bei mir

    alles wird Troll

  • Zitat

    hm joar als ich am WE nen screenshot meiner rakete machen wollte (stand
    noch aufm boden) hab ich dieses overlay auch gefunden ... und die rakete
    war rot .... also aktuell wieder mal ein troller bug im spiel bei mir

    Genau das meinte ich mit meinem Beitrag oben: Die Raketen, Schiffe etc. sind lt. dem Temperaturoverlay so heiß dass die eigentlich nur noch ein geschmolzenes Stück Metall sein könnten. Und Kerbals, die aussteigen, müssten eigentlich als Grillspieß enden.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Wann kommen denn endlich mal wieder DevNotes? Ich will doch die Kerbal Anhänger auf dem laufenden halten.


    im moment werden nur Urlaubsbilder von Squad gepostet - allerdings gabs grad ne Aussage von maxmaps (endlich mal)

    Zitat

    Today: Everyone flies back home. Tomorrow: Hotfix and Unity 5 work begins.

    Edit: neuseter post zum Thema:

    Zitat

    We can't promise you anything regarding performance with Unity 5, but we can promise you we'll give the update our best.

    was könnte den Unity5 bringen? Endlich mal ein Optikupdate oder nur mehr Performance?

  • Performance ist doch mit 1.0 schon erheblich gestiegen hab derzeit keine Probleme damit deswegen würde ich mir eine bessere Optik wünschen insbesondere im Kerbinsystem und vielleicht noch bei Duna oder Eve eventuell wäre auch ein weiterer Planet drinnen aber kommt halt drauf an wie viel Unity 5 bei KSP bringen kann wenn ich das mit 7 days to die vergleichen würde ist für KSP sehr viel drin wenn die Entwickler ordentlich arbeiten.

  • Unity 5 hat eine neuere Version von PhysX, die erheblich schneller und zuverlässiger läuft, kann besser mit Multithreading umgehen ( ich hätte gern endlich await/async in Unity!, aber das geht nur mit c# 5 das mit .net 4.5 kam)


    Optisch wäre viel mehr möglich, die frage ist, ob sich Squat das antut, alle Materialien in KSP auf die neuen Shader (physically-based) umzustellen.
    Die neue Beleuchtungs Engine in Unity (enlighten) ist auch viel besser als das alte System, vorallem die Schatten, aber leider wird in KSP Global illumination nichts bringen.

  • Eine Aussagen, dass Unity 5 die Performance steigern wird ist so pauschal nicht korrekt. Denn SQAUD kann immer noch die Implementierung des Codes versauen und danach ist KSP in Unity 5 schlechter als in der Version 4.
    Auch wird sich an der Optik nichts ändern, sofern SQUAD keine neuen Grafiken und Texturen einfügt.


    Aber mit Unity 5 gibt es definitiv mehr Möglichkeiten die Performance zu verbessern. Runner hat ja ein paar genannt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • jetzt mal wieder Devnotes -> http://kerbaldevteam.tumblr.co…note-tuesday-back-to-work


    darin:


    • der Umstieg auf Unity5 wird kommen, einige Probleme damit (Asteroidenmesh Verarbeitung anders) wurden gelöst...(HarvesteR erklärt einiges zu den Veränderungen)
    • das UI wird komplett überarbeitet (also Icons, Buttons usw. werden überarbeitet )
    • die 64bit Version wird eine neue Chance bekommen
    • Unity5 hat ein neues Audio Toolset welches tolle Soundeinstellungen ermöglicht - evtl. werden wir da was neues zu hören bekommen ;)
    • Maxmaps organisiert einen Updateplan für die nächsten Updates und schießt das Team auf Multiplayer ein...
    • der Mexicourlaub ist vorüber - back to work...

    Edit:
    Nachtrag - maxmaps kündigt für diese Woche die 1.0.3 an - ich vermute ein weiterer Hotfix

    Zitat

    Unity 5 is a timeconsuming but very rewarding task. However, fingers crossed and we'll have 1.0.3 out before the week's over.

    Zitat

    Just to clarify, that's 1.0.3 coming this week if everything works out. Not Unity 5. You savages.

  • - das UI wird komplett überarbeitet (also Icons, Buttons usw. werden überarbeitet )


    Das ist auch dringend nötig! Wie bei vielen Mods haben sie auch Blizzy´s Toolbar schlecht kopiert. Man kann nichts einstellen, nichts sortieren, nichtmal die Toolbar verschieben. Nach ein paar Mods ist die Leiste voll. Ich möchte gar nicht wissen welches Chaos ich da hätte wenn ich nicht noch zusätzlich Blizzy´s Toolbar hätte!


    der Mexicourlaub ist vorüber - back to work...


    Ob die Mexikaner in Mexiko Urlaub machen? Dann doch lieber in Balkonien! :wacko:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, stellen die die GUI auf das neue System um, das bedeutet ein komplette Neuprogrammierung der GUI, hätte ich nicht erwartet, da es sehr viel aufwand ist. Die neue GUI gäbe es aber schon seit Unity 4.6

  • Was ich mir grafisch wünschen würde sind definitiv Wolken und Nebel. Weil man dadurch ein viel besseres Gefühl für die Atmosphäre bekommt. Wie hoch bin ich, wie dicht ist die Atmo. Wenn ich auf EVE lande, finde ich das immer total lächerlich, dass man dort absolut klare Sicht hat und zig Kilometer weit schauen kann. Das Ding müsste völlig verhüllt sein. Dann wäre so eine Landung gleich viel dramatischer und geheimnissvoller. Denn so wie es derzeit ist, ähneln sich die Planeten viel zu sehr, ausser in der Farbe. So wäre auch die Herrausforderung der Planeten noch unterschiedlicher und nicht so langweilig wie derzeit.

    od8rbtkt.jpg