Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Es tut mir ja echt leid, aber in letzter Zeit enttäuschen sie mich wieder.
    Ich bekomme immer mehr einen zynischen Standpunkt, bei dem was ich so sehe und höre...


    Dass man sich mehr Zeit lässt, damit die nächste Version gescheit wird, ist definitiv der richtige Weg, aber wenn ich so Sätze lesen muss,
    wie KSP sei eine Arbeit mit Liebe, denke ich mir mittlerweile auch: blablablabla


    Ich kenne KSP seit ewig und drei Tagen und während früher noch von Update zu Update deutlicher Fortschritt zu erkennen war, ist das seit einem Jahr überhaupt
    nicht mehr der Fall. Alles was ich mitbekomme, ist dass man auf Unity 5 umsteigen will (Das erzählt man uns jetzt auch schon eine halbe Ewigkeit), dass man ganz
    tolle Dinge mit irgendwelchen Typen bequatscht (X-Box Version, bisschen Tee und Kaffee im weißen Haus (wobei man da auch rein kommt wenn man aus 2 Kartoffeln ne Uhr baut))
    und dass sich von Version zu Version gaaaaaaaaanz viel im Hintergrund ändert, was alles Vorbereitung für DAS große Update ist. (War das eigentlich schon? Wenn ja, dann müsste das
    ja wohl die 1.0 gewesen sein und da kann man echt von Fortschritt reden NICHT)


    Ich verstehe ja, dass man irgendwann an einen Punkt gelangt, an dem das Spiel mal halbwegs solide ist und ab dem man nicht mehr große Updates wie 0.18 erwarten kann, aber
    gerade im letzten Jahr wars peinlich, was die abgeliefert haben. (Guckt euch als gutes Beispiel mal Prison Architect an, die haben kontinuierlich, 3 Jahre lang gut durchdachte coole Updates JEDEN VERDAMMTEN MONAT geliefert)
    Jajajaja, ganz viel Community-Arbeit, ganz tolle PR, ganz tolle Firmenweiterentwicklung. Ist mir klar, der Erfolg
    ist auch sichtbar, aber irgendwie scheinen die beim Weiterentwicklen irgendwas vergessen zu haben, hmmmmmm, evtl das Spiel?


    Man beachte: 1.0 ist der größte (und einzige) Meilenstein 2015
    Applaus applaus applaus...



    Kommen wir mal zum wesentlichen:
    Das Unternehmen entwickelt sich deutlich weiter, gut. Das Spiel beleibt dabei aus meiner Sicht aber total auf der Strecke. Dauernd lese ich in den Devnotes dass die Typen nicht
    schaffen, sondern irgendwelche Meetings/Ausflüge/Urlaub/Besuche machen. Schön dass ihr auf der Wolke eures Erfolges schwebt und wahrscheinlich gerade echt die geilste Zeit in
    eurem Leben habt, aber vergesst ihr da nicht was?


    Schön dass wir KSP bald auch auf X-Box, Playstation und Co spielen können, und dass das den Arbeitsprozess am Spiel nicht aufhalten wird, weil es externe Firmen machen, aber
    wenn man dauernd so nen Kram auf fb ließt, wie sie mal wieder Verträge mit irgendwem für irgendeinen behinderten Scheiß (Funfact: Sie haben dieses Jahr öfter den Merchandise-Zulieferer
    gewechselt, als die Spielversion gewechselt hat, wuhu) dann bekomme ich da einen deutlich gegenteiligen Eindruck...




    Abschließend noch mein zynischer Gedanke, der diese Hasstirade erst ausgelöst hat:


    "(...) ein großes, aber tolles Projekt, mit dem man nie früh genug beginnen kann."
    Dürfen wir uns auf eine Version für die WiiU freuen, oder arbeiten die auch mal zur Abwechslung an ihrem Spiel?





    Achso, ganz vergessen:
    Es ärgert mich auch, dass die Modding-Community dieses Jahr mehr geleistet hat, als die Entwickler selbst. Überholt von Leuten die das
    in ihrer Freizeit machen und dafür kein Geld bekommen...

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Pssst, nicht so viel negative Gedanken verbreiten KCST. Es gibt Leute die sowas nicht gern sehen. :D


    Aber mal im Ernst. Ich kann dir voll und ganz zustimmen. Für den Sprung von der Beta (0.90) zum Release gehört für mich etwas mehr als ein paar neue Bauteile, ein neues (erst verbuggtes) Aerodynamikmodell und einer neuen Versionsnummer. Mich interessieren in den DEV-Notes auch nicht was die Devs so nebenbeit treiben sondern neue Infos zum Spiel, neue Inhalte, Verbesserungen etc. Also ich spiele ja z.B. auch DayZ, was sich bekanntlich ebenfalls in der Entwicklung befindet. Dort geht es schon sehr langsam voran momentan. Nur alle paar Monate mal ein Stable-Patch. Aber es gibt alle 2 Wochen einen Dev-Bericht. Und da les ich höchstens alle paar Monate mal dass ein paar der Devs auf einer Messe oder so waren, was ja auch legitim ist. Ansonsten stehen in der Regel detaillierte Infos darin woran gerade gearbeitet wird, wo noch Fehler aufgetreten sind, was noch kommen wird usw. Also ne Menge Infos.
    KSP könnte es da doch viel einfacher haben. Da die Mods rechtlich Eigentum von Squad sind könnte man theoretisch einfach Mods übernehmen oder die dort angewendeten Techniken. Es wäre also ein leichtes für die Devs permanent neuen Content zu bringen und dem Spiel permanent nen kleinen Boost verpassen. Währenddessen könnte man in aller Ruhe an Unity 5 und 64bit arbeiten.


    Habe allerdings auch festgestellt dass seit der 1.0.4 in der Modder-Community deutlich weniger Aktivitäten festzustellen sind. Kaum verwunderlich wenn bei jedem kleinen Update wieder alles verändert wird und die Mods angepasst werden müssen. Dadurch bleiben sehr viele gute Mods irgendwann auf der Strecke weil die Modder einfach keine Lust mehr haben und weg sind. Das finde ich echt schade bei der ganzen Arbeit die dort hineingesteckt wurde.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Da die Mods rechtlich Eigentum von Squad sind könnte man theoretisch einfach Mods übernehmen oder die dort angewendeten Techniken. Es wäre also ein leichtes für die Devs permanent neuen Content zu bringen und dem Spiel permanent nen kleinen Boost verpassen. Währenddessen könnte man in aller Ruhe an Unity 5 und 64bit arbeiten.

    Mein Senf: Dann gibt es wieder einen Aufschrei der Community, das SQUAD doch genug Zeit hat um sich eigene Ideen auszudenken, die müssen doch keine Mods übernehmen / Adaptieren... So war zumindest das Feedback, welches ich bei solchen Aktionen immer mitbekommen habe.


    Dazu auch noch eine ernst gemeinte Frage: Was für Content wünscht ihr euch noch? Was fehlt euch in dem Spiel?

  • verstehe KCST sehr gut. Man muss das halt so sehen - KSP ist ein sehr schönes Spiel und nach der 1.0 wird jetzt nicht sooo viel Neues mehr kommen, auch wenn noch reichlich Potential vorhanden wäre. Ich hab KSP halt so gespielt, dass ich mir eigene Ziele gesetzt hatte - alle Planeten/Monde bemannt erkunden und alle Easter Eggs erforschen. Das hatte ich erreicht - dann nochn paar Replikas bauen aber irgendwann ist halt die Luft raus. Was anderes als Flagge in Boden rammen- Missionen können Kerbals halt nicht machen - Na gut - Forschungspunkte sammeln, aber wozu - wenn alles erreicht ist gibts nur Mods oder aufhören. Kerbals haben nämlich eigentlich keinen Grund andere Planeten zu bereisen, da sie dort nichts bauen können. Also Kolonisation fehlanzeige (auch wenn mal von Squad vollmundig versprochen).
    Ich denke KSP wird jetzt vom coolsten Weltraumspiel ever einen langsamen Tod sterben. Bei den Devs ist halt auch verständlicherweise irgendwann die Luft raus. SChade nur, dass man sich bei KSP noch so viel tolles vorstellen könnte - wie wärs zum Beispiel mit ner Forschungsstory - Easter Eggs erforschen finden und erfahren wo die Kerbals eigentlich her kamen - wie kam das Duna-Face nach Duna - kamen die Kerbals aus dem All? Man wird es wohl nie erfahren.
    Das soll jetzt kein abgesang sein - ich mag KSP nach wie vor. Man muss nur auch realistisch sein und nicht zu viel von kommenden Updates erwarten. Es war doch ne schöne Zeit mit KSP (und ist es hin und wieder noch)

  • Zitat von l4mb3rt

    Dazu auch noch eine ernst gemeinte Frage: Was für Content wünscht ihr euch noch? Was fehlt euch in dem Spiel?

    Da fällt mir eine Menge ein:
    - Wolken
    - endlich Umstieg auf Unity 5, welches ja mehr Möglichkeiten bieten soll
    - 64bit auch für Windoof
    - mehr Möglichkeiten für die Kerbals. Also mehr als nur rumlaufen und nichts tun. z.B. mehr Interaktionen mit Gegenständen so wie z.B. mit KIS/KAS
    - Verbesserungen der Physik z.B. mit Lagrange-Punkten oder langsames Übergehen der Atmosphäre
    - Mehr Bauteile für Raketen um so auch mehr Möglichkeiten für Eigenkreationen zu haben
    - Allgemein mehr Anreize zu anderen Planeten zu fliegen
    - bessere Grafik bei Planetenoberflächen etc.
    - bessere IVAs und ggf auch Module in denen man sich bewegen kann, wo man quasi durch seine Raumstation gehen/fliegen kann (ein Mod in Developement zeigt dass es ja möglich wäre)
    - Erweiterung des Sonnensystems mit Asteroidengürtel etc.
    usw.
    Die Liste ließe sich wohl endlos lang weiterführen.


    Vieles davon gibts natürlich als Mod aber es wäre natürlich besser wenn sowas integriert wäre.




    Zitat von l4mb3rt

    Mein Senf: Dann gibt es wieder einen Aufschrei der Community, das SQUAD doch genug Zeit hat um sich eigene Ideen auszudenken, die müssen doch keine Mods übernehmen / Adaptieren... So war zumindest das Feedback, welches ich bei solchen Aktionen immer mitbekommen habe.

    Sie müssen ja nicht unbedingt die schon vorhandenen Mods 1:1 übernehmen aber zumindest diese als Anreiz für neue Ideen nehmen. Das haben sie ja schon mehrmals gemacht. Allerdings in einigen Fällen eher halbherzig. Das macht natürlich ebensowenig Sinn.
    Immerhin zeigt die Modder-Gemeinde was tatsächlich technisch alles möglich ist mit dem Game und das was Squad bietet ist eben nur ein winzig kleiner Bruchteil dessen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ich finde Ksp hat sicherlich noch potenal!!!
    Habe ein Buch zuhause; Zukunftsprojekte der Raumfahrt und da sind einige Dinge noch nicht mal angekratzt worden, was ich sehr schade finde.
    Leider überspringt Ksp eine ( oder mehr) Entwicklungsstuffen der Raumfahrt.
    Welche Erfahrung habt ihr, Raumschiffe im All zusammen zu bauen?!
    Was ist mit der Suche nach anderem Leben?! Was ja der eigentliche Sinn der Raumfahrt wäre!!!!!


    Sei dem neuen Update muss ich regelmässig über Steam Ksp Dateien überprüfen lassen ( es fällt immer eine) habt ihr auch das Problem?
    Stagings: jetzt muss ich immer decuple und start der nächsten Stufe immer getrennt durchführen. Es explodiert immer etwas. ????? :huh:
    Ansonsten noch hell auf begeistert!!!!! :thumbsup:

  • Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
    Bis ca. Version 1.0, gefühlt allerdings eher noch knap davor, ist viel passiert bei KSP.
    Mittlerweile macht sich aber eine gewaltige Stagnation auf deiten der Entwickler und eine Resignation auf Seite der Modder bemerkbar.
    Was ist denn dieses Jahr großartiges geliefert worden, dass nicht aus Mods größtenteils übernommen wurde, dass nicht schon ewig von der Community gewünscht wurde und das irgendwie Sinn macht?
    Mir fällt da nicht viel ein.


    Wenn sie mit KSP nicht mehr weiter machen wollen, dann sollen sie das sagen.
    Das hier wirkt aber eher nach ner halbherzigen Hinhaltetaktik und ein warten auf etwas wovon nicht mal die Devs wissen was es sein soll.


    Irgendwie finde ich, war der Umzug in die neuen Büros Sinnbild für die aktuelle Entwicklung von KSP.
    Viel zeitlicher Ausfall, scheinbar viel Arbeit, sicherlich einiges an Geld rein gesteckt, und dann kommt was dabei raus, dass man nicht mal als Rumpelecke in der Garage haben will...
    Es ist klar, dass es Indie-Devs sind.
    Und es ist genauso klar, dass sie nicht alles perfekt können, woher auch.
    Aber wenn ich weiß, dass ich nicht weiß wie man was richtig macht, dann frag ich eben jemand , der weiß wie es geht.
    Für das ausgegebene Geld hätte man sicherlich in kürzerer Zeit was besseres hinstellen können.
    Für die Anzahl der Entwickler kann das in einer Woche geleistete und abgelieferte Arbeitspaket sicherlich nicht das Limit sein.


    Und deswegen kehre ich mich immer weiter von KSP ab.
    Obwohl ich es liebe.
    Und dafür hasse ich die Devs. :(

  • Zitat von KnutG

    wie wärs zum Beispiel mit ner Forschungsstory - Easter Eggs erforschen finden und erfahren wo die Kerbals eigentlich her kamen - wie kam das Duna-Face nach Duna - kamen die Kerbals aus dem All? Man wird es wohl nie erfahren.
    Das soll jetzt kein abgesang sein - ich mag KSP nach wie vor. Man muss nur auch realistisch sein und nicht zu viel von kommenden Updates erwarten. Es war doch ne schöne Zeit mit KSP (und ist es hin und wieder noch)

    Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht :O
    Aber das klingt nach einer richtig guten Idee :)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Zitat

    Dazu auch noch eine ernst gemeinte Frage: Was für Content wünscht ihr euch noch? Was fehlt euch in dem Spiel?


    Zusätzlich zu dem was Cheese schon geschrieben hat:


    - Schweißarbeiten im Weltraum
    - Die Möglichkeit zb. O'Neil-Zylinder oder Stanford-Tori zu bauen (Dyson-Sphären gingen wohl zu weit :D)
    - Ein Bausystem für Kerbals im EVA, so dass funktionierende Strukturen errichtet werden können

    76561197973839029.png

  • ...Verbesserungen der Physik z.B. mit Lagrange-Punkten...

    Keine gute Idee...Mehrkörperprobleme würde ich nicht einbauen. Sie würden dazu führen dass kein Orbit wirklich stabil läuft.


    Bei einem Planeten mit einem Mond ist es "nur" ein 3-Körper-Problem. Aber was machst du wenn du zwei Monde oder mehr hast? Diese lassen sich nur iterativ berechnen. Und dann kommt die Frage auf was passieren soll wenn man sich einem Lagrange-Punkt annährt, ihn aber nicht trift. Da wird denke ich der Krake 3.0 geboren. Ein System mit mehr als zwei Himmelskörpern besitzt übrigens keinen stabilen Lagrange-Punkt.


    Ich finde das größte Problem ist nach wie vor die Performance, bzw. der Rescourcenbedarf von KSP. 64Bit und Multicore-Support wäre der erste wichtige Schritt der vor dem Bling-Bling stehen muss.

  • das mit den Lagrange wäre definitiv echt troll


    aber wie squamble schon sachte .... zu kompliziert
    und vor allem sehr rechen aufwändig.


    da ich ja grade den marsianer angeschaut habe ... der hat den kurz an einem gross rechner berechnet ;) und sowas hat hier keiner zu hause zu stehen :D


    denke mal ein etwas grösserer Gravitationseinfluss der grossenplaneten wäre schon hilfreich

    alles wird Troll

  • Ich darf nochmals zurück zum Hate-Thema zurückkehren (wenn ich darf?!).


    Abgesehen jetzt von der lahmen Spielentwicklung sind eben noch andere Unstimmigkeiten bei Squad feststellbar. Die Modder-Community ist das Zugpferd von KSP, da sind sicher einige meiner Meinung. Doch gerade diese Szene wird von Squad über allen Massen gegängelt. Zuerst wurde ein Spaceport II versprochen, dass Markenzeichen schlechthin für KPS, welches aber kurzerhand fallengelassen (der Verantwortliche verliess überraschend das Team) und mit der fraglichen Plattform Curse ersetzt wurde. Was die Modder dabei fühlten bzw. darüber dachten, interessierte Squad überhaupt nicht. Schliesslich wurde mit Kerbal Stuff eine demonstrative Antwort auf dieses Vorgehen gegeben.


    Jetzt - einige Monate/Jahre später, sind die flinken Modder langsam an die Grenzen des Machbaren gestossen, da die Performance von KSP seit langem stagniert. Seit ca. April (v 1.0) arbeiten sie nun schon an der Unity 5.x Integration, ein wichtiges Update für uns und besonders für die Modder. Aber wahrscheinlich wird sogar der Konsolenport noch vor der Veröffentlichung von KSP 1.1 fertiggestellt sein.


    Weiteres Ärgernis ist der fehlende Steam Support insbesondere den Workshop. Ob man hier jetzt wegen dem .dll Dateiformat keine Mods hochladen kann, sei mal dahingestellt. Sicher ist aber, dass man dort einfach und bequem craft-Dateien austauschen könnte. Denn die Steam Community ist in solchen Sachen absolut fantasiebegabt und erfinderisch (siehe "Besiege"). Wieso also nicht alle Möglichkeiten von Steam freischalten bzw. ausschöpfen, wenn man es doch einfach kann und NUR Vorteile bietet?! Es wäre ein grosser Pluspunkt und Werbemaschinerie für Squad. Nein - lieber stur bleiben und alle Themen über den Workshop (Threads) sperren. War dieses Vorgehen nicht auch beim Thema Multiplayer der Fall? Na klar!


    Wie schon von KCST angesprochen, hat das 2-3 Mann-Team von Prison Architect alle Möglichkeiten angewendet ohne hier einen riesen Klamauk zu machen oder irgendwelche bescheuerten Argumente über den Workshop auszudenken, um diesen ja nicht zu supporten. Die machen es einfach - PUNKT!


    Workshop - Sammelkarten - Achievements <----- so muss bei Steam ein Spiel eingebunden werden, wie es eben auch die PA Entwickler gemacht haben. Hauptsache die Sammelkarten bei KSP kurz integrieren um ordentlich Geld abzustauben, der Rest ist verschwendete Zeit.


    Schlimmer ist noch, dass die Fanbase (besonders auf Steam) keine eigene Meinung bilden können und brav die Argumente von Squad 1:1 übernehmen. Diese sogar ums verrecken verteidigen - hallo?! Gib ihnen einen Euro (synonym für Workshop) und sie werden diesen ablehnen, weil es Squad ihnen gepredigt hat.


    Ich kommen nun zum Punkt meiner Rede.
    Es geht hier also nicht nur um die Entwicklung, sondern über den gesamten Apparat, der hier allmählich zum Stocken kommt. Schluss mit irgendwelchen Ausreden über Bürobaustellen, Unity Machbarkeitsgrenzen, fehlender Steam Nicht-User Support und anderen fadenscheinigen Argumenten. Jetzt müssen Resultate her.

  • Mal provokativ gefragt - erhoffst Du Dir durch Deine durchaus zutreffenden Artikel irgendwelche Veränderungen?

    Das ist eine gute Frage KnutG und die kann ich dir auch spekulativ beantworten.


    Es beruht auf Tatsachen, dass Menschen oft Angst haben vor Dingen, die sie nicht kennen. Squad hat sich definitiv zu wenig mit dem steameigenen Workshop auseinander gesetzt geschweige denn die unzähligen Spiele, welche darauf erfolgreich aufbauen, angesehen. Nun - wie kann man trotzdem ein Umdenken erzwingen? Indem man ihnen Beispiele liefert und deren Vorteile aufzeigt.


    Genau dieser Vorgang geschah bereits schon mit den völlig verpönten und in der Steam Community gehassten "Multiplayer" Threads. Die Antworten von Seiten Squad und der Community war immer mit dem gleichen Tenor erklungen -it will never happen-!


    Wieso nicht?
    Weil Squad keinen Plan hatte, wie man so etwas realisiert.


    Wer leitete die Initialzündung und die darauffolgende Einsicht ein?
    Ein Modder!


    Der Multiplayer wurde plötzlich real (work in progress ;) ) und der Aufschrei verstummten allmählich.


    Man sieht an diesem Beispiel nun ganz genau, wie manipulativ die Community ist und wie schnell sie die Meinungen/Sprüche von Squad adaptieren.


    Momentan ist der Workshop in die gleiche Kategorie einzuordnen wie der Multiplayer. Nur hat niemand bis jetzt den Versuch wahrgenommen, diesen für die anderen Leute Schmackhaft zu machen. Ich stämme mich mit aller Kraft gegen diese konservative Haltung und Kämpfe für eine bessere KSP Zukunft. Man mag mich als dummen "Schnorri" bezeichnen, aber immerhin setze ich mich bei vielen Belangen von KSP aktiv ein. Es gibt also noch viel grössere "Schnorris" ausser mir, wo aber rein gar nichts dahinter steckt (nur dass dies mal gesagt wurde).


    Meine derzeitigen Workshop arbeiten und Assimilationversuche.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=340291661
    http://steamcommunity.com/shar…/filedetails/?id=77123406


    Um deine Frage kurz zu beantworten: Ja, ich hoffe noch auf Veränderungen, auch abseits des Steam Workshops. Aber man braucht viel Aufklärungsarbeit dafür und Leute, die hinter einem stehen (unterstützend nicht sexuell gemeint!).


    note:
    Es ist übrigens interessant, wie ruhig die Steam Community auf den Fake-Workshop reagiert hat. Normalerweise wird rumgepöbelt bis zum Morgengrauen. Wie es aber aussieht, hat dieses Feature doch noch einigen gefallen. Man weiss es nicht (R.I.P. TV Total)


    Nachtrag:
    Das schlimmste ist aber, dass Squad schon gar nicht mit sich reden lässt. Man kann überhaupt keine Argumente vorlegen, da die Threads in wenigen Minuten meist schon geschlossen werden. Sorry, aber ein solcher Entwickler, welcher so eine Ignoranz besitzt, kann ich einfach nicht ernst nehmen. Und sowas nennen einige: Verbundenheit mit der Community - tzzzz. Beispiel gefällig...
    http://forum.kerbalspaceprogra…-support/#comment-2279564

    2 Mal editiert, zuletzt von catchie () aus folgendem Grund: Nachtrag workshop

  • Hat jetzt eigentlich gar nichts mit Infos und Bildern zu zukünftigen Updates zu tun, aber trotzdem:


    Erinnert sich noch einer an die ESA Moon Challenge? Mittlerweile gibt es unter den 22 Teams einen Gewinner: das Team HECATE. Insgesamt haben 234 Studenten von 108 Univeritäten und aus 38 Ländern teilgenommen. Ziel war es sich Konzepte für eine realisierbare bemannte Erkundung des Mondes auszudenken. Zur Visualisierung ihres Konzept hat das Team KSP benutzt und ein Video auf Youtube hochgeladen. Dieses können wir in Deutschland aber leider wieder nur über Proxy Server in der Türkei genießen, weil es Musik von UMG enthalten könnte, über dessen Verwendung man sich mit der GEMA bisher nicht einigen konnte. :wmann:


    http://kerbaldevteam.tumblr.co…ngratulations-team-hecate

  • Ho ho ho! Frohe Devnotes! :wmann:


    -Für 1.1 hat die QA Phase angefangen :lichtrot:
    -Die bugs in der QA Phase bringen ein wenig Abwechslung zu der reinen Interface Arbeit :lichtgelb:
    -geschlossene Fairings werden in Zukunft wie Struts für die Ladung in ihnen wirken, damit werden auch stabile Interstage Verbindungen möglich :lichtgrün:
    -Die Landing gears wurden (endlich) mit animationen versehen und passend rescaled Link :lichtblau:
    -Außerdem werden die Raketenparts optisch (in zukünftigen Updates) genauso überarbeitet wie die Flugzeugparts :lichtrot:
    -RoverDude hat an dem Telemetrie Interface gearbeitet. Es wird im wesentlichen (nur) aus den direktesten Kommunikationslinien zu den aktuell kontrollierbaren Schiffen bestehen um die Mapview möglichst übersichtlich zu halten :lichtgelb:
    -Auf Facebook hat KSP grade die 100.000 Marke geknackt, außerdem hat KSP jetzt einen vine account :lichtgrün:
    -Zu guter letzt hat das Team Elon Musk noch in einer persönlichen Nachricht zu der geglückten Landung gratuliert:
    "Elon, if you’re reading this, congratulations! Exciting times you have brought upon us. Let’s talk exciting things then! Much love and admiration, Joe and the KSP team. I hear trades are all the rage these days." :lichtblau:


    :wbaum: :wbaum: :wbaum: :wbaum: :wbaum:

  • Nicht das ich was dagegen habe dass die QA-Phase für 1.1 begonnen hat, aber ich hätte irgendwie erwartet dass sich dieser Schritt noch etwas hinziehen würde. Liegt vermutlich daran, dass ich ich irgendeinen Wortlaut mit "very realy f***** close" erwartet habe :D


    Dass Fairings nun als Quasi-Struts wirken finde ich überaus positiv, bedeutet es doch einen reduzierten Part-Count. Das letzte mal als ich mit 3 Sats als Nutzlast unter ner Fairing unterwegs war, gingen 2x6 Struts zur Stabilisierung der Fracht drauf. Die neuen Fahrwerke finde ich ebenfalls sehr sehr cool, wobei ich mir schon gedacht habe dass diese logische und designerische Lücke da irgendwann zugemacht würde. Dann auch noch optisch überarbeitete Raketenparts!? Scheint mir so als hätte Squad sich wieder mal im Modding-Bereich umgesehen und festgestellt dass sich Ven schon die Arbeit gemacht hat. Es würde mich jedenfalls nicht wundern wenn wir da in Zukunft Ven's Modelle und Texturen als Stock-Parts sehen. Ich würd's gut finden weil ich den Stock-Revamp Mod als sehr gelungen empfinde. Sieht jedenfalls nicht mehr so aus, als würde man mit ein paar zusammengeschweißten Feuertonnen im All rumkurven :crylaugh:


    Grüße

    76561197973839029.png