Beiträge von drakrochma

    Jedes mal , wenn sich die API ändert, bleibt der ein oder andere Mod auf der Strecke, weil sonst einfach nix voran geht im Spiel.
    Und damit hat das Update nicht wirklich was gerbacht aber den ein oder anderen optionalen Zusatzinhalt gekillt.


    Das dürfte wohl sein, was manchem hier sauer aufstößt.

    Hab grade gesehen, dass steam mir 118MB neue Bugs für KSP runter lädt ;)
    Es gibt ein Update auf 1.1.3
    Hier das Change Log:

    Klar ist es nicht damit getan einfach nen modloader ins Startmenu zu pappen.
    Aber wenn man sich anschautr was da an Zeit verbretzelt wird um bestehende Mods komplett neu und teilweise schlechter als das Original nachzubauen, dann sollte auch bissl Zeit für ne Kompatibilitätskontrolle verschiedener Mods drin sein.

    Was mich viel mehr nervt (und für diese Aussage werde ich schlkäge kriegen) sind die vielen Mods. Nicht dsa es sie gibt, sondern das Squad die nicht komplett ins Spiel implementiert.
    Da gibt es uzählige gute Mods die standard mässig in das Spiel gehören.
    Remotech als bsp. Anstatt sich Monatelang mit einem eigenem System zu beschäftigen, das einfach nutzen. Scansat; diverse Auftragasmods; USI Systeme; Mechjeb; near futura; Seti ; Real solar system.......
    Dann bräuchten die Spieler nicht stäändig auf die modder warten und KSP hätte soviel kontent für einen zweiten Frühling. Am besten noch auswahlmöglichkeiten, welche mod (part) man aktiviert haben will (welchen Solarsystem...) und welche nicht und schon hat man ein super ksp :D

    Danke, genau so sehe ich das auch.
    Wenn schon so wenig Zeit in das Spiel gesteckt wird, dann sollte diese Zeit doch bitte ins Bugs fixen gesteckt werden und nicht noch in sinnloses nachbauen von schon bestehenden Mods gesteckt werden.
    Und deine "Mod-Anklick-Liste" ist eine gute Idee.
    Wer Stock will, der lässt die mods eben weg, wer Mods will, der setzt eben paar Häckchen bei denen, die man will und alle sind glücklich.
    Und mit der gewonnenen Zeit könnte man vielelicht endlich mal dafür sorgen, dass KSP nicht hin und wieder eher einem Jahrestreffen der nervigsten Bugs gleicht.

    Versuch mal mit nem Triebwerk, den Luftbremsen, usw. erst mal die Geschwindigkeit etwas zu senken, bevor du die Fallschirme auf machst.
    Die Reißen jetzt ab bei mehr als 500m/s oder sowas.
    aber hier gibt es bestimmt Leute, die dir das besser sagen können...

    Und wieder ein Update von 73 MB.
    Diesmal will man wohl die Landing Gears gefixt haben.

    Also ich hab die 1.0.5er Version in nen Andren Ordner kopiert und dann die Beta geladen - das waren aber stolze 3,92 Gig (gegenüber ca. 2 Gig der 1.0.5)mischen (also nur 90 MB dazu fügen) wird sicher nicht funktionieren, da ja das Grundgerüst umgebaut wurde...

    Ich glaub, das ging sehr konsequent aneinander vorbei :)
    Hab gestern KSP komplett runter geworden, dann die restlichen Dateien im Ordner gelöscht und auch sosnt ausgemistet.
    Dann gestern KSP neu runter geladen nachdem ich es vorher auf die 1.1 beta gestellt hab.
    Gestern konnte ich da dann super sielen, abgesehen von leichten Problemen mti den Reifen. (Mit 200 Sachen vorsichtig auf der Landebahn aufgesetzt und wie ein Brummkriesel über die Landebahn ins Meer geschossen)


    Heute hat steam dann nochmal 90 mb runter geladen für die 1.1 von KSP.
    Udn seit dem spinnt das Spielchen...
    Reifen explodieren schon beim Start ohne dass das Flugzug überhaupt bewegt wird, Fallschirme fliegen zur Seite, hängen aber nicht über der Kapsel und bleiben auch nach der Landung noch vorhanden, aber eben ca. 90° zur Seite statt über der Kapsel, stagings lösen von selbst aus, vertauschen die vorgegebene Reihenfolge usw.


    Gestern war es super, heute ist es extem beta...

    Also bei mir hat das 90-mb-update heute dazu geführt, dass fast nichts mehr geht...
    Die ganz kleinen Räder ohne Bremse explodieren schon beim Start, sogar bei nur einem leeren Tank und einem Stuhl drauf...


    und irgenwie hab ich wieder ein schreckliches gewobbel.
    Jemand anderes die gleichen Probleme seite dem Update?

    Normalerweise bin ich ja eher einer, der über fehlende Veränderungen in ksp und den langsamen Fortschritt meckert.
    Aber mit dem Update bin ich dann mal recht zufrieden :)
    Hab mir nen Flieger mit ca. 250 Teilen gebaut und konnte mit fast konstanten 60 fps wild rum düsen und zwischen den Gebäuden durch rasen.
    Nur mit den Rädern hatte ich auch etwas Stress.
    Bei der Landung mit ca. 200 Sachen hat sich der Flieger gedreht wie ein Brummkreisel und ist gleichzeitig über die gesamte Landebahn gesaust und danach mit ner Rolle seitwärts im Meer verschwunden...


    Sonst hatte ich nur einmal, dass ein Kerbal nach ner EVA als eingestiegen angezeigt wurde, aber außen nch an der Rakete hing.


    Soweit und für Beta, gut gemacht :)

    Ich hab einiges an EA-Titeln über Steam, Kickstarter, gog, HumbleBundle...
    Allein letzten Monat haben es 6 Entwickler geschafft ihre längst finalen Werke dann nachträglich noch auc Unity 5.X zu heben.
    Spiele, die einen deutlich finaleren Zustand und deutlich weniger Bugs habe als KSP.
    So langsam wird aus der Geschichte eher eine Horrirgeschichte. :(


    Kundenbindung sieht anders aus.
    Ein KSP2 wird es wohl nie geben.
    Sollte es aber eins geben, dann werden die Werten Möchtegern-Entwickler zumindest mich erst gründlich überzeugen müssen von nem Kauf...

    Ich dachte immer, dass man mit 10 Programmierern in der Runde schon ordentlich vorankommen kann. In welchem Anstellungsverhältnis stehen die denn? 10% Teilzeitjob?


    Squad hat die Modder nur in ihre Pflicht genommen um sie zum schweigen zu bringen! Damit es nicht so sehr auffällt, wie langsam sie arbeiten. Versteht ihr?

    Mit 10 Entwicklern könnte man sicherlich mehr reißen.
    Aber es sind eben nur 3 und ein paar Modder, die besseres abgeliefert haben und deswegen in die Pflicht genommen worden sind um die Entwickler nicht alt aussehen zu lassen.


    Ist quasi gelaufen wie in fast jeder Chefetage...

    Erinnert sich noch jemand an die Phenomedia AG? Also die Werbefirma die das Moorhuhn erfunden hatte? So in etwa muss man sich glaube ich Squad vorstellen. Nur in Mexico und nicht in Bochum.

    Von Phenomedia hört man schon lange nichts mehr.
    Und wenn es so ist wie hier beschrieben, dann wird man auch von Squad bald nix mehr hören, wenn sie es mit der Kundenbindung so halten wie es momentan läuft.

    drakrochma hatte aber was von Ubi geschrieben :D


    daher der witz ^^


    da will ich heher squad weiter machen lassen als EA oder Ubisoft solch ein spiel zu überlassen

    Nur um das klar zu stellen, ich will auch auf keinen fall origin oder diese ubi-launcher-krücke nutzen müssen für ein KSP2 oder KSP+ oder wie auch immer es heißen würde.
    Wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass ein "Todverwurschten" bei EA oder Ubi auch nicht viel schädlicher wäre für das Ansehen der Marke KSP als das, was da grade bei Squad abläuft :(


    Aber immerhin würde KSP dann "gemainstreamt", aberin Schönheit sterben, statt vergessen in Bugs...

    @Catchie: Darf ich mit jubeln?


    Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht was für wann angekündigt wurde oder besser was wie oft verschoben wurde?
    Vielleicht kann man sich ja die Wartezeiten mit paar Wetten verkürzen ;)


    btt:
    Da weiter vorher vorgeschlagen wurde KSP links liegen zu lassen und lieber mit KSP2 anzufangen, gab es zu sowas oder generell zu den Zukunftsplänen mal ne Aussage von den Devs?