Beiträge von drakrochma

    Uberlander :
    Kann mich dir leider nur anschließen.



    Da wurde auf eine Baustelle ein "Release"-Schild geklebt und es kommt nix sinnvolles mehr :(
    Was da an Potential und Vorschussruhm verschenkt wird...
    Manchmal möchte ich die Entwickler mal gründlich durchrütteln oder das gesamte Projekt jemand fähigerem übergeben...


    Endlich wieder Mittwoch, endlich wieder release-notes.
    Oh, doch nicht - verschoben.
    Und dann komen sie doch noch und was steht drin: X verschoben, Y verschoben, Z Release irgendwann mal...


    Wollen die mutwillig das Spiel zu grunde richten oder haben die es einfach nicht drauf?
    Aus KSP könnte so viel werden, aber es scheitert an den Entwicklern.


    @Devs:
    Macht das Spiel open source und lasst Leute ran, die wissen was sie tun oder übergebt es jemand fähigerem wie EA oder Ubisoft...

    Gab es eigentlich mal informationen ob erweiterte Aufträge geplant sind oder sowas wie eine halbwegs richtige Story?
    Hab gesucht aber bisher nur Wünsche dazu gefunden aber keine Aussage der Entwickler.


    Mit meiner "Meinungsäußerung" hier wollte ich auch keinem auf die Füße treten, nur sieht man eben bei vielen anderen, dass es deutlich besser geht.
    Klar gibt es auch viele, da geht es schlechter oder da passiert garnichts mehr.
    Aber ich gehe doch mal davonaus, dass Squad sich nicht nach KSP zur Ruhe setzen will.
    Und da könnte dann eben etwas mehr Kundenbindung und Produktpflege sinnvoll sein.


    Wenn man ein Auto kauft will man ja auch noch Ersatzteile und eine Behebung von Fehlern und sagt nicht: Das ist fertig entwickelt, alles andere ist jetzt nur noch Freundlichkeit des Herstellers.
    Und so viel Arbeit ist ein Update wirklich nicht, sosnt gäbe es nicht so viele Mods, die so vieles besser machen ändern.
    Nur leider hapert es ja immer noch am Grundgerüst. :(

    Die sollten sich mal ein Beispiel an 7Days2die oder Subnautica oder the Forest oder StarCrawler oder Timber&Stone oder The long Dark oder, oder , oder... nehmen.
    Bei 7 Days gab es grade das 8. Update in 2 Monaten und die anderen Spiele sind nicht viel schlechter versorgt.
    Alle 2 Wochen ein Update mit paar Verbesserungen und der ein oder anderen neuerung, da hätte man viel öfter Lust mal wieder KSP anzuwerfen :(

    Mit anderen Worten, wir haben halt etwas rum geklimpert und das nächste Update wird nicht alles richten, kommt aber vielleicht irgendwann bald mal. :(
    Da gibts Indie-Spiele mit nur einem Entwickler, bei denen es schneller voran geht :(


    Also werde ich Lara noch etwas auf den Hintern starren müssen und wenn das neue TR durch ist dann eben meine Zeit mit XCOM2 oder so verbringen müssen.


    Hätte echt mal wieder Lust auf KSP, aber entweder hat man schon fast alles gesehen oder es schmiert ab bei zu vielen Mods.

    Muss gestehen, so 100%ig bin ich da auch noch nicht durchgestiegen.
    Du kannst später software entwickeln, die auf server bei dir in der Firma zurückgreift, dafür braucht man Server.
    Und Server sollen bei der Entwicklung die Anzahl der Bugs reduzieren, da alle immer auf aktuelle Datenen zugreifen oder sowas.



    Bin grade übel am fluchen über das Spiel, weil ich im dritten Stock beim ausbauen einen Raum löschen wollte und mir dabei den Serverraum mit vielen großen Servern und unmengen Kphlungen gelöscht habe...
    Warum gibts bei dem doofen Spiel keine Möglichkeit immer nur das aktuelle Stockwerk zu bearbeiten...


    Sonst machts aber richtig Spaß :)

    Hallo,


    gestern bin ich über ein interessantes Spiel gestoplert:
    Software.Inc.


    Von der Oberfläche her ist das Spiel aohl am ehesten asl "puretanisch" zu bezeichnen ;)


    Hier mein Softwareentwicklungsgebäude:


    So sehe ich beim Eingang meines Büros aus:


    Und so sieht die Benutzeroberfläche aus:


    Ja, es amcht auf den ersten blick recht wenig her, macht aber nen riesen Spaß.
    Erinnert an die guten Zeiten von "der Planer" und vergleichbaren Wirtschaftsesimmulationen.
    Die Tutorials sind extrem kurz, beinhalten aber alles was man braucht um Fuß zu fassen.
    Die ganzen kleinen Feinheiten erlernt man dann später beim Ausführen von Aufträgen.


    Nur ganz selten steht man etwas auf dem Schlauch weil einzelne Punkte unter den tisch gekehrt wurde.
    Meine Belegschaft rebeliert, weil es so dreckig ist, aber bis ich raus gefunden habe wo ich eine Reinigungskraft einstelle hat es ca. 4 Monate und einige Gehaltserhöhungen als Trost gedauert...


    Kennt einer von euch das Spiel schon?

    Ja, 64 bit und multi kann wirklich gut werden.
    Endlich langweilen sich die 16 GB RAM nicht mehr und der arme 4790 brennt nicht einseitig ein während der Rest am schlafen ist...
    Hoffe nur, dass es dann auch passende Mods geben wird und es dabei nicht zu Problemen kommt oder Mods in verschiedenen Versionen erstellt werden müssen.


    Was die Modder so leisten ist schon super, da würde ich unterne sehen, dass es noch mehr Arbeit für Sie gibt.
    Schließlich bügeln sie ja mehr als genug Baustellen in der Valilla super aus.

    Vielen Dank für die Auflistung :thumbsup:


    Wenn das wirklich alles in der 1.1 kommt und zusätzlich keine neuen Fehler eingebaut werden und vielelicht noch das ein oder andere kleinere Speicherleck verschwindet, dann könnte ich ja fast Lust bekommen doch nochmal KSP anzuwerfen und ne Runde die Kampagne zu spielen.


    Bleibt nur zu hoffen, dass 1.1 bald kommt :)

    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
    Bis ca. Version 1.0, gefühlt allerdings eher noch knap davor, ist viel passiert bei KSP.
    Mittlerweile macht sich aber eine gewaltige Stagnation auf deiten der Entwickler und eine Resignation auf Seite der Modder bemerkbar.
    Was ist denn dieses Jahr großartiges geliefert worden, dass nicht aus Mods größtenteils übernommen wurde, dass nicht schon ewig von der Community gewünscht wurde und das irgendwie Sinn macht?
    Mir fällt da nicht viel ein.


    Wenn sie mit KSP nicht mehr weiter machen wollen, dann sollen sie das sagen.
    Das hier wirkt aber eher nach ner halbherzigen Hinhaltetaktik und ein warten auf etwas wovon nicht mal die Devs wissen was es sein soll.


    Irgendwie finde ich, war der Umzug in die neuen Büros Sinnbild für die aktuelle Entwicklung von KSP.
    Viel zeitlicher Ausfall, scheinbar viel Arbeit, sicherlich einiges an Geld rein gesteckt, und dann kommt was dabei raus, dass man nicht mal als Rumpelecke in der Garage haben will...
    Es ist klar, dass es Indie-Devs sind.
    Und es ist genauso klar, dass sie nicht alles perfekt können, woher auch.
    Aber wenn ich weiß, dass ich nicht weiß wie man was richtig macht, dann frag ich eben jemand , der weiß wie es geht.
    Für das ausgegebene Geld hätte man sicherlich in kürzerer Zeit was besseres hinstellen können.
    Für die Anzahl der Entwickler kann das in einer Woche geleistete und abgelieferte Arbeitspaket sicherlich nicht das Limit sein.


    Und deswegen kehre ich mich immer weiter von KSP ab.
    Obwohl ich es liebe.
    Und dafür hasse ich die Devs. :(

    Hab schon paar mal versucht in das spiel rein zu kommen, aber alleine is da nix zu machen .
    Vielelicht findet sich noch bissl Zeit bevor ich in 1-2 Wochen Vater werde :)
    Mal sehen ob ich mich demnächst mal blicken lasse.
    Danke für den Denkanstoß :)

    eben ne Wasserlandung mit über 120 Sachen hingelegt und nicht ein Teil verloren.
    Auch scheint es einen nicht mehr so leicht bei wilden Manövern bei hoher Geschwindigkeit zu zerlegen.
    Nur Landen bei über 500 Sachen ging eben nicht ganz so gut aus... ;)


    mehr hab ich noch nicht testen können.

    Vielen Dank :)
    Hach ja, irgendwie war die Luft komplett raus bei mir.
    Aber wenn ich mir das so anseh, da bekomm ich wieder richtig Lust :)


    *habenwill*
    Und am besten gleich mit eingebautem Interstellar, extraplanetary lauchpads, Karbonit, und konstanten Forschungspunkten, wenn man ne Weltraumforschungsstation hat und dort Experimente hin schießt...
    Aber bitte auch mit mechjeb - bin seit 0.14 oder so dabei, aber nen dock im Weltraum hab ich noch nicht geschafft :(
    Nach Eve und zurück geht , aber docken kann ich nicht :(

    Nur zu gerne würde ich euch widersprechen.
    Und durch die rosa Fanboy-Brille kann man das auch ganz gut.
    Aber realistisch betrachtet ist es leider genau so wie hier geschrieben.
    Es gibt ne Menge kleinere Bugs, die ohne viel Arbeit besietigt werden könnte, aich aber schon seit einigen Versionen durch schleifen und einfach links liegen gelassen werden.


    Klar muss KSP kein Crysis-grafik-blender sein, aber etwas mehr sollte shcon drin sein.
    Es gibt so viele gute Mods, die man direkt im Stock schon beinhalten könnte, so viele kleine schnell behebbare Fehler, so viele fragwürdige Entscheidungen (Release+Urlaub??), ...


    Alles in allem bleibt einem wohl nur zu hoffen, dass es entweder seitens der Entwickler bissl mehr Einsatz gibt oder gute Modder wieder aufs Spiel aufspringen und die Arbeit der Entwickler machen.
    Manchmal hab ich einfach das Gefühl, dass das Spiel als Fanprojekt begonnen hat und zwar mittlerweile dick Geld abwirft, aber von den Entwicklern immer noch mit der Motivation eines kleinen Fanprokejts gehandhabt wird:(

    Vielen Dank für die Infos.


    Der Server ist ein i3-4150, ich denke aber per nen xeon 1230 v3 nach.
    Der Server soll max. 10 Spieler abhaben können.
    Aber wenns dann ja ne passende Version gibt, dann ist alles gut :)

    Ich ahb da mal ne Frage:
    Eigentlich hatte ich die Beschreibung bisher so verstanden, dass StarCitizen eine Art Freelancer mit optionalem WoW-Modus ist :)
    Also Einzelspieler, Coop im LAN oder eben MMO-Flugsim/Shooter


    Passt das so oder wirds ein reiner OnlineFlug/Sim/Shooter?
    Mir wäre eben der private Server wichtig, da ich mit Freunden in kleiner Runde spielen will ohne mir Gedanken um Hacker, Kiddies oder Kleingeistige machen zu müssen.
    Das war zumindest mal so auf der Kcistarterseite damals erklärt.
    Mittlerweile lesen sich die Texte auf deren Seite aber etwas anders...


    Kann mich da jemand aufklären?

    Seit der "Reinschnupperversion" habe ich nichts neues mehr gesehen.
    Auch als Backer kei Kickstarter hab ich seit dem nichts mehr von dem Projekt gehört.

    Kann ich nach dem Speichern nen alten Spielstand wiederherstelle oder Jeb "wiederbeleben"?


    Hab ne Rakete versucht zu starten...
    4 Booster, kleine Hauptrakete in der Mitte.
    An einem Booster hat beim Start der Clamp nicht geöffnet und die Rakete ist langsam zu Seite gekippt, weil hängen geblieben.
    Um Jeb zu retten hab ich die Stages nach und nach durchgeklickt um frei zu kommen und per Fallschirm zu retten was zu retten ist.


    Die vorletzte Stage ist dann in der Lage gewesen die Kapsel zur Seite zu retten und die Kapsel ist dann per Fallschirm sanft auf der Startbahn runter gegangen.


    Kurz bevor ich auf recover geklickt hab hats wohl den fest hängenden Booster frei gegeben.
    Der dreht ne scharfe Kurve, schlägt direkt in der Kapsel ein.
    Kapsel überlebts, Jeb is Tod, Kapsel wird recovert, Jeb:KIA...


    *AAAAARG*

    Das Englisch in KSP ist größtenteils recht einfach, aber es gibt eben immer mal wieder auch was, da kommt man mit "Grundschulenglisch" nicht weit...


    Und wenn ich spiele, dann um abzuschalten und nicht um mich mit ner mehr oder weniger ausgeprägten Sprachbarriere rum schlagen zu müssen.


    Aber vielleicht bin ich ja auch nur klein Doofi , wenn mir die Weltsprache nicht so fließend liegt wie machem Sprachgott hier.
    Kann mich also Chrisma83 nur anschließen.