Beiträge von drakrochma

    Hallo,
    hab da auch mal ne Anmerkung zu:
    Bei anderen Spielen bringt es teilweise viel die entsprechenden Flags zu setzen
    ( hoffe wer sich damit auskennt weiß was ich meine, denn ich bin absolut planlos in der Materie ;) )
    Man kann bei den EXE-Dateien Flags setzen für die Benutzung von mehr RAM.
    /LARGEADDRESSAWARE
    Oder sowas.
    Dafür gibts auch Programme wie CFF Explorer

    Probiert hab ich das noch nicht, zumindest nicht bei KSP.
    Bei anderen spielen wie Gothic, Stalker usw. hats aber teilweise einiges gebracht.
    In wie weit das allerdings bei der Unity-Engine geht, keinen Schimmer :)




    Gibt es diesbezüglich erfahrungen und macht es sinn auch irgendwelche anderen Flags zu ändern?

    Hallo,


    wurde bestimmt hier irgendwo schon mal erklärt aber entweder hat dabei nen Teil der Info gefehlt oder ich bin einfach zu doof dafür...
    Ausgangssituation:
    Habe ne Raumstation mit noch ~3000 monoprop, 2 großen Solarmodulen usw., in den Weltraum geschossen.
    Umlaufbahn ist allerdings nicht ganz stabil und schwankt zwischen 169km und 190km.


    Wie starte ich ein Kerbals-Modul um die bisher unbemannte Station zu bevölkern?
    Will den Start und den Anflug per Mechjeb komplett automatisieren, soweit zumindest möglich.
    Einfach um mal zu sehen wie ein "richtiger" Anflug aussieht und mich dann irgendwann mal da dran trauen...


    Station1 zeigt den bisher im Weltraum angekommen Teil, Station 2 ist das Modul, dass ich gerne an der Spitze von Station 1 andocken würde.
    Habe den Start der nächsten Teile über Mechjeb zeitlich abgestimmt und bin anch dem Start in ne vergleichbare Umlaufbahn eingeschwenkt.
    Habe aber noch nie eine station auch nur irgendwie in Reichweite bekommen und bin teilwese um 180° in der falschen Position der Umlaufbahn gelandet...
    Mein Weltraum wird mittlerweile von ~25 Stationen besiedelt, aber bekomme einfach keine gescheite Annäherung hin.
    Die bisherigen Annäherungsversuche per Mechjeb sind leider alle im Ozean geendet...


    Gibts hier irgendwo eine bebilderte Punkt-für-Punkt-Anleitung damit auch ich das irgendwaie mal hin bekomme?
    Habe zumindest nichts derartiges gefunden. :(

    Das hier könnte vielleicht auch noch etwas Treibstoff sparen, wenn du ja immer mit 100% fliegst, was ich übrigens auch bisher gemacht hab :)


    OK, das macht Sinn, manche von meinen Raketen hat schon heir und da etwas über den Startplatz rausgeragt... ;)


    Gibts denn irgend nen Mod um die Umgebung etwas zu schmücken mit Gebäuden usw.?
    Den einzigen "Schmuck" den meine Startrampe und das Flugfeld bis jetzt, dafür aber sehr umfangreich, haben , ist alles möglichen an Raketen und Flugzeugbruchstücken .

    Dann grabe ich den threat wieder aus:)
    Erst mal Danke für die Tipps.
    Habe die Rakete etnsprechend umgebaut und sie fliegt endlich nach oben und nicht auseinander.


    Habe aber gleich die nächste Frage:
    In einem Video ( ja, jetzt wäre der Link recht nützlich...) habe ich einen "größeren" Startturm am Raketenstartplatz gesehen.
    Klar isses nur Optik, aber wollte Fragen ob zufällig jemand weiß wie ich mir den auch installieren kann.
    die Welt ist ja so schon leer genug, da bin ich für jedes neue Gebäude dankbar.

    Dann hänge ich hier mal auch meine Frage dran:
    Wie kann ich mittels mechjeb 2 Schiffe miteinander verbinden?
    Ich klicke auf rondewutz und dann in der Orbvitkarte auf das Zielschiff.
    Danach geht auser aligb orbit nix und damit kammt mich mechjeb bei unter 100k meistens in den planeten.
    Aber selbst über 100k nähern sich die orbits nru etwas an, aber die Distanz zwischen den Schiffen bleibt ewig groß...
    Was mach ich falsch?

    Hallo,


    kann man die Kamera irgendwie auf die Wrackteile ausrichten?
    Bekomme immer nur die Kanzel ins Blickfeld.



    Und dann auch gleich noch die nächste Frage:
    Habe eine Rakete gebaut mit der ich ein erstes Labor in den Orbit bringen will.
    Allerdings bricht die Rakete beim Start bei erreichen von ca. 500-520 m/s in der Mitte durch und schiebt sich ineinander, oder anders ausgedrückt, das untere Ende mit den Triebwerken kolidiert durch die einzelnen Stufen bis nach oben...


    Nach einigem "zukleistern" der Rakete mit den stabilen Kopplern "EAS400 even heavier connector" oder so habe ich es immerhin hinbekommen die Rakete bis auf 45000m zu bringen.
    Dort passiert dann aber wieder das selbe.
    Jemand nen Rat wie man was derartiges umgehen kann?
    Habe solid booster zu dem Zeitpunkt am brennen und ein Flüssigtriebwerk.
    Das habe ich schon runter gefahren um den "Druck" zwischen den Teilen zu reduzieren, bringt aber auch nix.


    Was ich bei der "Brummsel 1.1" noch habe:
    Beim abbrennen der ersten Stufe ruckelt mein Rechner wie Hölle
    Die Rennsemmel:
    Core I5 2500
    16 GB RAM
    6950
    Win7 HP64
    alles aktuelle Treiber, kein OC.


    Sonst läuft das spiel superflüssig, nur beim abbrennen der ersten Stufe ruckelt es schrecklich.
    Anbei der Bauplan für das Brummsel-Schiffchen

    Hallo,


    und schon wieder neue Fragen:

    • Kann ich Booster so mit der Hauptrakete verbinden das die Verbindungen beim absprengen der decoupler auch mit getrennt werden?
      Hab mir dabei bis jetzt immer Teile aus der Hauptrakete gerissen oder dank ner weiter bestehenden Verbindung die Rakete zum Brummkreisel gemacht...


    • Kann ich Booster mit 2 decouplern an der Hauptrakete verbinden?
      Bekomme immer nur die Verbindung mittels einem Teil hin und dann eiert und schwankt die ganze Geschichte wenn die Hauptrakete 6 Feststoffbooster dran hat ...
    • Kann deswegen nur mit "Aufhängung" starten und nicht direkt auf den Triebwerken stehend, da meine Konstruktionen sonst so ins schwingen kommen , dass es sie irgendwann zerreißt...


    • Sind die texte mit den Modulen fest vorgegeben oder liegen diese in ner Datei irgendwo?
      Würde die Beschreibungen und Namen gerne versuchen ins Deutsche zu übersetzen.

    Und noch mal vielen Dank.
    Ist ne echt nette Community hier :)

    *arg*
    manchmal sollte man auch mal die Augen auf machen...
    Danke für den Tip mit den 2 unscheinbaren Knöpfen links unten.
    Was mir das schon an Nerven hätte sparen können...


    Die Triebwerke wollen teilweise einfach nicht.
    Scheint auch egal zu sein welche, da alle teilweise nicht starten.
    Das einzige was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist:
    Das passiert nur , wenn ich ne Rakete zusammenbaue und dann ohne vorher zu speichern nen Testflug mache.
    Wenn ich vorher speichere oder ne gespeicherte Rakete lade pasiert das nie.


    Hab immer das advanced SAS genommen.
    Werde dann mal auf das "Standard" wechseln.
    Vielen Dank für die Info.
    Könnte auch mal in der Beschriebung untergebracht werden.


    Die Jetengines muß ich mal genauer testen, hab die bisher nur "ungespeichert" getestet und nie zum laufen bekommen.


    Zum Vorsichtig landen nehme ich meistens die ganz kleinen Triebwerke und versuche nen sinkflug von kleiner 6m/s zu halten, damit die Beine das auch aushalten.



    Und hier dann gleich wieder neue Fragen:

    • Gibt es eine Möglichkeit mehrere Triebwerke an ne Rakete zu bauen und zwischen denen hin und her zu schalten ohne sie abwerfen zu müssen?
      Würde gere versuchen eine Rakete ohne Abwurf von Teilen in den Orbit und zurück zu bringen.


    • Gibts eigentlich schon irgendwo ne Übersetzung ins Deutsche oder eine Möglichkeit sowas selbst zu realisieren?

    Hallo,


    Bin nach einigen Stunden Demo dann auf die Vollversion umgestiegen und es hat sich wirklich gelohnt.


    Allerdings habe ich einige Fragen:
    Gibt es eine "Ausrichtungshilfe"?
    Weiß nicht wie viele Flugzeuge und Kerbals ich schon in die Einzelteile zerlegt habe weil die Flügel nicht 100%ig richtig ausgerichtet waren.


    Man kann ja mit "R" und "T" die Stabilisierungshilfe einschalten, gibts sowas auch f+ür den Landeanflug mit nem Shuttel auf die Landebahn?
    Ohne mache ich fast jedes mal kurz vor dem Landen ne Rolle seitwärts und mit klatscht es mich auch immer.


    Warum zünden manche Flüssigtriebwerke nicht?
    Kann das Triebwerk mit 215 Schub nur in der ersten Stufe einbauen da es in allen anderen Stufen nicht zündet.


    Vielen Dank schon mal.