Beiträge von drakrochma

    Hallo,


    mal ne doofe Frage:
    Wo kann/sollte man seine Fehlerberichte hochladen.
    Wenns da was gibt im off. Forum, dann hab ich das wohl überlesen.


    Nur mal so aus Interesse:
    Was kann ich aus dem Error-Log raus lesen?

    Dateien

    • error.txt

      (63,33 kB, 657 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn die Raketen im flug anfangen zu wackeln is das meistens durch Steuerfehler verursacht, stimmt.
    Wenn ich aber ne einfache Rakete schon auf dem Startplatz durch hochschaukelndes Gewackel zerfetzt bekomme bevor überhaupt das Triebwerk gestartet wurde is das etwas, das ich gerne noch behoben hätte.
    Das war mit dem Wobbel-Fix gemeint.


    Und vielleicht , dass jeder Start der Rakete zumindest bis zum Zünden der Triebwerke gleich verlaufen sollte.
    10 Starts der gleichen Rakete, 9 mal klappts, ein mal schaukelt sichd as Gewackel noch in den Starkklammern hängend hoch bis es die Rakete zerreißt.


    Aber alles andere is super, freue mich wirklich auf das was da noch kommt.
    Und der verschwundene "Flug beenden"-Button ist ein Segen, hab mir da schon so einiges an Arbeit vernichtet...

    Hab leider kein Bild davon:
    Habe eine Rakete mit 2x8 Kommunikationssateliten bestückt um jederzeit rund um den Globus gut kommunizieren zu können.
    Rakete gestartet und die ersten 5 Sateliten ausgesetzt.
    Dann habe ich feststellen müssen, dass ich keine Solarzellen und auch keiner Batterien am Satelitenträgerschiff habe...
    Die ersten 5 funktionieren, den Rest bekomme ich mangels Saft nicht mehr abgesprengt.
    5 Umrundungen Später hats das Trägerschiff aufgrund des doch vielleicht etwas zu niedrigen Orbits langsam runter gezogen.


    So sind die Sateliten dann , zumindest kurzzeitig, auch alle um den Planeten verstreut worden... 8|


    Das selbe habe ich auch manchmal.
    10 Starts mit genau der selben Rakete.
    7 mal klappt alles einwandfrei.
    1 mal kommts zum wobble-of-death noch vor dem Start und es zerreißt die Rakete noch bevor ich die Triebwerke oder [T] [R] einschalte ( wie auch imemr die 2 Dinger richtien heißen:) )
    1 mal reißt es beim Start irgendwelche Teile von der Rakete ab
    1 mal kommts zum wobble-of-death mitten im flug ohne größere Steuermanöver.


    Ich hake so Erlebnisse unter "Version 0.XXXX" Ab.
    Das Spiel ist eben noch nicht final.


    Im Zweifelsfall einfach Flug abbrechen und noch mal starten.
    Wirkliche Lösung hab ich keine finden können, manchmal reichen auch 10 struts für ein kleines Triebwerk nicht aus.

    Hallo,


    hätte da mal einen "bugreport"
    Habe KSP0.20 runtergeladen und entpackt nach c:\KSP
    Dann habe ich deinen Manager runter geladen und ins selbe Verzeichnis kopiert.
    Beim ersten Start kommt eine Meldung , dass die Einstellungen noch gespeichert werden müssen.
    Wenn ich die Daten wie im Bild eingebe kommt allerdings die Fehlermeldung (siehe Anhang)




    €:
    Fehler gefunden: Hatte das Spiel noch nicht gestartet - Ohne Konfig-Dateil des Spiels klappts wohl nicht.

    Wenn Du dann die radialen Decoupler und die dazugehörigen Feststoffbooster in einer Stage zusammenfasst, lösen alle gleichzeitig aus wenn Du Space drückst und die Stage dran ist. Wann die Stage dran ist, siehst Du ja wenn die Boostertriebwerke ausgebrannt sind.


    und genau das klappt bei mir irgendwie öfters nicht.
    Habe die 2 Decoupler als erstes in der 2. Stage.
    Zusätzlich an jedem Booster 4 von den kleinen Separatorfeststoffboostern.
    Wenn ich , nachdem die 1. Stage ausgebrannt ist, dann Leertaste drücke um die Abtrennung auszulösen fallen die Feststoffbooster zwar von der Rakete ab, werden aber nicht weggedrückt.
    Habe mir auf dem Weg schon unzählige Raketen geschrottet weil bei der Kolision mit dem Haupttriebwerk das Triebwerk hinüber war.

    Jepp,
    mein erstes Stationsteil ist mit ner rel. Ink. von 7,2° im Orbit unterwegs obwohl Mechjeb 0° ansteuern sollte.
    Daher bin ich am überlegen das teil einfach schwirren zu lasen und nen nen Würfel mit Docking-Luke hochzuschießen, einfach um mal den Fehler zu finden.


    Denn Mechjeb landet eigentlich immer bissl neben dem Ziehl.
    Wobei das meistens >100km sind...
    Werde mal ne Standard-Teile-Rakete bauen und mich Mechjeb hoch schicken.
    Wenn das auch nicht klappt wie es soll stellle ich die Rakete mal heir ein, vielelicht findet je wer meinen Fehler.
    Denn wenns bei so vielen klappt gehe ich momentan eher von nem Bedienerfehler aus.

    in welcher Reihenfolge muß man die Teile mit in der Stage vom Decoupler einreihen?
    Die Dinger zünden bei mir öfters nicht.
    Deswegen habe ich eine Stage nur mit "Wegdrück-Triebwerken" und die nächste dann mit Decoupler.
    Muß dann eben 2 x schnell hintereinander Leertaste drücken.
    Manchmal zerreißt es dabei aber auch Teile der Rakete.
    Und wenn beides in einer Stage is hab ich es oft, dass zwar die Decoupler funktionieren, die "Wegdrück-Triebwerke" aber nicht zünden.


    Oder gibts da nen anderen Trick wie beides zeitgleich los geht?

    jepp, profile meinte ich.


    [ ]Vanilla-config plus entsprechende Savegames
    [x]Mod-config1 mit mod a und b plus entsprechende Savegames
    [ ]Mod-config2 mit mod a, c, e und f plus entsprechende Savegames


    sowas in der Art eben.
    Aber wirklich nur Nice-to-have.


    Momentan hab ich dafür einfach 4 mal KSP installiert und per Shortcut auf dem Desktop liegen.

    Kaum zu glauben, da bin ich ja mal zu was gut gewesen ;)


    Super sache.
    Vielen Dank :)


    Und um gleich mal wieder bissl die wünsche nach oben zu schrauben:
    - gibts auch ne funktion die kontrolliert, ob es ein Update für den Mod gibt?
    - Kann man das Ganze auch mit den Savegames verknüpfen?
    Also zwischen Savegames mit ne bestimmten Mod-Konfig hin und her schalten, bzw. alles auf null setzen falls es Savegames ohne Mods sind?


    Interessant wäre vor allem der erste Punkt, der 2. is eher nice-to-have

    Hallo,


    habe der Übersicht halber mal nen neuen Spielstand gestartet.
    Habe meine erste Station zusammengebaut und hoch geschossen.
    Allerdings haben sich die Werte , die ich in Mechjeb eingegeben hatte nicht ganz umgesetzt wie geplant.
    Hier die eingestellten Werte und die Station:



    Ist es normal, dass die erreichten Werte so stark vom Soll abweicht?


    Werde mich melden sobald der nächse Stationsteil los fliegt.

    Wenn ich dich richtig verstehe geht das so:
    Baue deine Rakete ganz normal auf.
    Dann setz den "externen" Tank mit einem decoupler von außen an deine Rakete.
    Im Triebwerksmenu gibt es auch eine gelbe Verbindung Damit kann man Treibstoff von einem Tank in den anderen laufen lassen.
    Der Treibstoff läuft immer vom ersten angeklickten Tank in den nächsten Tank.
    Wenn der erste Tank dann leer ist sprengst du ihn ab und kannst mit der eigentlichen Rakete und noch vollen Tanks weiter fliegen.

    Pingoin :
    Respekt, hier lernt man ja noch richtig was:)


    Ne große Raumstation mit der Möglichkeit Schiffe drauf zu landen statt anzudocken hätte schon was, aber bis dahin dürfte es noch ein langer Weg sein, immerhin hab ich noch keinen einzigen Dockingvorgang im Weltraum hinbekommen...
    Um so viel Masse hochzuhieven müßte man aber wohl etnweder nen Weltraumaufzug bauen oder die Starts gut timen um Kerbal nicht beim 10000. Start aus dem Orbit zu schieben ;)