Was habt ihr heute in KSP gemacht?

  • Was ich heute gemacht habe? Das Wohnmodul für meine Dunareise in den Orbit gebracht, mich mit der Trägerrakete für den Hauptantrieb rumgeärgert, neue Trägerrakete entwickelt und dann fast perfekt an mein Wohnmodul gedockt. Das war eine doppelte Prämiere für mich: Erstes mal Kerbinorbit-docken und erstes mal Sr. dockingport. Der Lander (Danke KnutG für Inspiration) mit Bill, Jeb und Bob soll bald folgen. Bis dahin kann Gus die Aussicht aus dem Wohnmodul genießen. :) Ich hoffe dass alles auf der Dunamission klappt. :S

    "Ich hab schon Ewig kein KSP mehr gespielt. Also wundert euch nicht über Denkfehler in meinen beiträgen"


    -Ein anonymer Fisch, 11 Oktober 2014

  • Viel Glück bei deiner Reise und hoffentlich wird alles klappen! :) Wirst du evtl auch einen Blog machen? :rolleyes: Ich mag es Missionsberichte zu lesen..^^ Ich habe heute mal wieder eine Mun Landung durchgeführt, deigentlich nur um die Funktionsfähigkeit der Trägerrakete unter Beweis zu stellen, aber es ist doch immer wieder schön zu sehen wie eine kleine Scheibe immer größer wird und nach der LANDUNG der Kerbal mit einem Mega breitem Grinsen auf dem Gesicht auf Mun umherhüpft :love:

  • Ich habe gestern zum ersten mal "halberfolgreich" gedockt.
    die Geschichte dazu:
    Ich hab für die 0.23.5 ein neues savegame angefangen und hab für das sciencesammeln eine Sonde auf einen Duna-Vorbeiflug mit Atmosphärendurchflug gebaut und nach duna geschickt. Dort hab ich Daten zu high-over, near, und Duna Atmosphäre gesammelt zusätzlich noch einen Ike Vorbeiflug nur um dann am rück weg drauf zu kommen das ich die Fallschirme vergessen hatte... :facepalm:
    Da die oberste Stufe der Rakete nur mit ION-Engines ausgerüstet war, war an eine Landung nicht zu denken. Aber die Wertvollen ~1000 Sciencepunkte wollte ich auch nicht im Kerbinorbit vergammeln lassen. also hab ich mir ein Schiff mit dem Greifarm gebastelt weil der ja angeblich alles grabben kann und das ursprüngliche schiff keinen dockingport hatte... Also bin ich Hochgeflogen und hab sogar prompt einen Intersect mit 0,6km zusammen bekommen. dank meiner gesammelten Erfahrung beim Asteroiden-jagen hab ich es dann auch gleich in einen Parkorbit neben dem Dunaschiff geschafft.
    Leider musste ich feststellen das der Grabber nicht alles greift. und so hab ich nur die Solarpanele abgerissen :thumbdown:
    Aber alles hab so wild weil Bob hat all seinen Mut zusammen genommmen und ist mit EVA hingedüst und hat alle Daten eingesammelt (was garnicht so leicht war). dann ist er mit Bill und Jeb wieder auf Kerbin gelandet!
    Für mich waren da viele erste male dabei:

    • erstes (theoretisch) erfolgreiches Dockingmanöver.
    • erster Parkorbit neben einem anderen Schiff
    • erstes mal Daten in schwerelosigkeit abgegriffen
    • (Mit abstand) längster EVA Einsatz in Schwerelosigkeit


    Was man mit über 240h in KSP noch alles neues machen und lernen kann ist erstaunlich ^^ und das erste richtig erfolgreiche Docken wird jetzt auch nicht mehr ewig auf sich warten lassen :thumbup:

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Tja, ist mehr ein Spasprojekt.
    Ich versuch mich grad an den Bauteilen des Kerbal Steampunk Programm Mods (sozusagen)
    (http://forum.kerbalspaceprogra…ropulsion-Emporium-v0-13a)
    (KSP mit Steampumk Bauteilen, (die etwas schwerer zu handeln sind als die normalen))


    Versuche mich momentan an einer Mondrakete. (Ich glaube weiter kommt man damit nochnicht)


    die Rakete startet mit 4 Schwarzpulvertreibsärtzen (Das Äquivalent zu den Feststoffboostern)
    Danach wird auf eine "Dampfrakete" geschaltet, welche mit heißem Wasserdampf funktioniert.
    Dazu muss ein Dampfkessel mit Wahlöl und Oxidationsmittel befeuert werden, um den Dampfdruckkessel am laufen zu halten.
    Dieser leert sich recht schnell, aber die Dampfrakete hat guten Schub, und der Dampftank kann durch den Kessel neu geladen werden (solange Brennstoff und Wasser vorhanden ist)


    Also hier die Jules Verne 1.0

  • Nachdem ich vorgestern gelernt habe zu docken, habe ich mich gleich an den Bau meiner ersten Station gesetzt :)




    An die Dockingports können noch mehr Tanks, den Adapter ersetze ich bald durch nen richtigen Adapter und ein paar anderen Sachen (Hitchhiker-Büchse o.Ä.)
    Meine Startstufe war ein bisschen overpowered :whistling:


    Tipps sind immer willkommen :) Ist ja wie gesagt meine erste Station.

  • Nach gefühlten 100 Anläufen mit dem Karrieremodus (immer wieder aus Zeitmangel verworfen) hab ich gestern einen neuen Spielstand Angefangen und erfolgreich Kerbin erforscht so wie Rundflüge um Mün und MInmus abgeschlossen.
    Das nächste Ziel sind dann nun die Landungen auf beiden. :)

  • Hab gestern meinen ersten Zerstörer fertiggestellt und ne Garnior II und ne Denor II an meine Station 1 gedockt (die is noch net fertig)





    Mein Titan:



    Und so sieht meine Station jetzt aus


    Bei kerbal ist alles, was hochexplosiv ist, bei mir genau richtig :thumbsup: