Blog-Artikel von renrei

    Der Jäger mit dem Namen "Raptor" wurde auf eine neuartige Trägerrakete geschnallt. Wernher von Kerman machte sich Sorgen, ob diese Rakete überhaupt ausreichend war und ob sie ohne technische Probleme funktionieren würde. Aber das war mir egal. Ich wollte nur noch eines: Abrechnen für den Flugzeugabsturz und meinen Beinahe-Tot!!! Die Rakete flog einwandfrei und auch die Raptor weiste keine Schäden oder Defekte während des Fluges ins All auf.



    Die Raptor besaß 2 Torpedos, mit denen ich das Objekt ausschalten sollte. Der Antrieb bestand nur aus einer kleinen Düse, die mich nur auf den richtigen Kurs bringen sollte.



    Nach einigen Stunden tauchte das Objekt vor meinem Schiff auf und kam näher. "Jetzt bekommst du, was du verdient hast!", dachte ich, während ich das Objekt nun aus der Nähe betrachten konnte.



    Allerdings sollte das noch warten.... Seeehr langsam manövrierte ich mich in die Nähe des Objektes und sah, dass dieses Ding computergesteuert sein musste.
    Ich hatte eine Idee....

    Weiterlesen

    Wir wissen nicht wie, aber bei der Konferenz, die im Falle dieser Situation eingetreten ist, fassten wir den entschluss, dass diese "Aliens" die das Objekt erbaut hatten, schon mal hier waren..... vor Jahrtausenden. Wernher von Kerman schlug deshalb vor, die Pyramiden der alten Kerbals in der Wüste nach Zeichen zu durchsuchen. Wir wussten nicht mehr, wo genau sie lag, nur dass es in der Wüste war.. .



    Und dreimal dürft ihr raten, wer dorthin fliegen sollte...... genau, ich! Nur diesmal sollte ich kein kleines Flugzeug nehmen, sonder einen großen Passagierjet, da dieser wesentlich schneller war als mein kleiner Jäger. Ich stieg also ein und bereitete den Start vor.



    Doch kurz nach dem Start empfing ich eine Meldung von der Tracking Station: "Jeb! Aufgepasst, das Objekt richtet sich auf dich! Sei auf alles gefasst! Wir be..kzzhz.."
    Der Funk war abgebrochen und kurze Zeit später erwartete mich die nächste böse Überraschung... Ausfall des 4. Triebwerks!!!


    Der Flieger schleuderte nur

    Weiterlesen

    Zeichen des Unbekannten

    Ich rannte zur Tracking Station und wie es scheint, wurde ich bereits erwartet. Wernher von Kerman berichtete mir, was vorgefallen war. Demnach hat die Tracking Station ein merkwürdiges Signal aufgefangen und gleich darauf seien viele Systeme der Tracking Station ausgefallen und beschädigt worden. Nachdem der Schaden repariert worden war, entdeckten wir auf dem Radar, dass sich ein Objekt um Kerbin bewegte... Wir hatten noch nie ein objekt in eine feste Umlaufbahn geschossen, es konnte also nicht von uns sein! Wernher von Kerman wollte der Sache auf den Grund gehen und entwarf deshab eine Kapsel, die mithile 4 Scanngeräten ein 3D Modell des Objektes erstellen sollte. Und ich sollte diese Kapsel fliegen... Diese war größer als die anderen kleinen Testraketen und sollte mich tatsächlich bis in den Weltraum auf 100000 Meter befördern..... Ich war ausser mir vor Aufregung!



    den Start war ich bereits gewöhnt, doch diese Rakete wollte einfach nicht langsamer

    Weiterlesen

    Die Anfänge der Raumfahrt...



    Es ist nun keine 2 Wochen her, seit wir das neue Space Center unter Betrieb genommen haben.
    Der Leiter und Forscher der Einrichtung, Wernher von Kerman, sucht pausenlos nach neuen Leuten für seine Raumforschung.
    Seit gestern ist die neue Tracking Station im Einsatz, um Signale aus dem All aufzufangen... Gleich 3 Sensorschüsseln hat Wernher aufstellen lassen.
    Ich bin einer der neuen Kerbonauten und heiße Jebediah Kerman, werde von allen aber nur Jeb genannt. Noch hatten wir keine wirklichen Einsätze mit Raketen, allerdings wird sich das sehr bald ändern....



    2 Stunden später....

    Ich wurde von Wernher rufen lassen, um eine seiner neusten Erfindungen zu betrachten. Dabei handelte es sich einfach gesagt um eine raketendüse, auf die einen Treibstofftank und eine Kapsel mit Fallschirm besaß. Ich betrachtete die Konstruktion und wusste, dass dies erst der Anfang seiner Entwicklungen war...



    Ich musste mich also wirklich in die enge Kapsel zwängen und wurde

    Weiterlesen