Blog-Artikel mit dem Tag „Rakete“

    Letzte Änderung: 15.09.2013, 19:48 (Eeloo Trägerrakete)
    In diesem Blogeintrag werde ich euch alle meine Raketen, Raumschiffe und Flugzeuge einmal genauer Beschreiben und zum download anbieten. Ich hoffe es wird euch gefallen:)




    Delta Raketen




    Weiterlesen


    Zitat


    Das Transport- und Treibstoffsystem Europa vor dem Start

    Heute war es endlich soweit, nach 3 Tagen Planung, diversem Weltraumschrott, unzähligen abgestürzten Raktenteilen und immernoch 2 vermisster Kerbonauten (Suche von einem Flugzeugträger hält an!) konnte sich endlich die Rakete Zeus 1 zum Start, richtung der vor mehreren Tagen ins All gebrachten Treibstoff- und Transportvorrichtung Europa, erheben. Routiniert wie immer steuerte der Pilot Jebediah Kerman die Rakete in ein 148 Km Orbit um Kerbin. Das Docking Manöver übernahm der ebenfalls abgeklärte Bill Kerman. Nach 30 Minuten unter äußerster Anspannung wurde dem KSC erfolg gemeldet. Der dritte Kerbonaut um Bunde, Bob Kerman, begann sogleich den Restlichen Treibstoff sowie diverse RCS vorräte in die Transportfähre zu überführen. Nun konnte die lange fast 2 Jahre dauernde Reise zum äußersten Planeten das Kerbinsystems beginnen.


    Zitat


    Weiterlesen