Blog-Artikel mit dem Tag „Space“

    Willkommen in meinem ersten Blogeintrag.

    Wir schreiben das Jahr Sieben-und-Toastbrot. Rodney Kerman, der Kindergärtner, sitzt an seinem Tisch in der Ortnungsstation und schlürft noch einen letzten Kaffeebecher leer.

    Er hat die Ehre, die Rakete "Small Transporter" heute zu steuern.


    Nun startet er die Rakete, die ein Verlinkungs-Modul für die Weltraumstation um Kerbin transportiert.


    Mit Donnergrollen drückt sie sich nach oben. Es sieht spektakulär aus.

    Die Rakete basiert auf einer neuen Technologie. Die Rakete besteht aus 4 Boostern, von denen 2 in sehr niedriger Höhe schon abgeworfen werden, um sie wieder heil auf dem Boden landen zu lassen

    Rodney ist zufrieden. Der Start ist gut verlaufen und die Rakete nähert sich nun der 30km Marke.

    Auf dieser Höhe werden die anderen beiden Booster abgeworfen, die bedauerlicherweise nicht überleben.

    Rodney war kurz auf Toilette. Daher hat er verpennt, dass die Rakete zu schnell ist für die geplante Apoapsis von 80k.

    Also entschließt er sich, die

    Weiterlesen

    Vorgeschichte:


    Ich habe mir aus purer Langeweile einfach mal wieder den Film Space Odyssey - Reise zu den Planeten angeschaut.
    Den ausschlaggebenden Gedanken, dass ich die Mission auch in KSP umsetzen kann, hatte ich zwar schon länger, bin aber nie zum Bau des Schiffes gekommen.


    Aber jetzt will ich das Projekt in Angriff nehmen: Ich baue die Pegasus.
    Sie wird keine 1,6 Km lang aber die Mission ist nahezu identisch.


    Da es aus technischen Gründen nicht möglich ist (ich bin zu faul) große Treibstofftanks nach EVE zu schicken, werde ich einen großen Kethane-Lander an Bord haben der mir das Schiff betankt.


    Geplante Flugroute:


    Kerbin --> Eve
    Bei EVE wird vielleicht mit einem Kethane-Spaceplane gelandet.


    Eve --> Gilly
    Bemannte Landung auf Gilly


    Gilly --> Duna
    Bemannte Landung und absetzen einer kleinen Basis + Rover für einige Wochen
    Auftanken im Dunaorbit


    Duna --> Jool (So nah wie möglich an Kerbol vorbei)
    Aerobreak bei Jool


    (Jool --> Laythe) Werde ich noch

    Weiterlesen