BBC Space Odyssey - Reise zu den Easter-Eggs

Vorgeschichte:


Ich habe mir aus purer Langeweile einfach mal wieder den Film Space Odyssey - Reise zu den Planeten angeschaut.
Den ausschlaggebenden Gedanken, dass ich die Mission auch in KSP umsetzen kann, hatte ich zwar schon länger, bin aber nie zum Bau des Schiffes gekommen.


Aber jetzt will ich das Projekt in Angriff nehmen: Ich baue die Pegasus.
Sie wird keine 1,6 Km lang aber die Mission ist nahezu identisch.


Da es aus technischen Gründen nicht möglich ist (ich bin zu faul) große Treibstofftanks nach EVE zu schicken, werde ich einen großen Kethane-Lander an Bord haben der mir das Schiff betankt.


Geplante Flugroute:


Kerbin --> Eve
Bei EVE wird vielleicht mit einem Kethane-Spaceplane gelandet.


Eve --> Gilly
Bemannte Landung auf Gilly


Gilly --> Duna
Bemannte Landung und absetzen einer kleinen Basis + Rover für einige Wochen
Auftanken im Dunaorbit


Duna --> Jool (So nah wie möglich an Kerbol vorbei)
Aerobreak bei Jool


(Jool --> Laythe) Werde ich noch entscheiden


Jool --> Vall
Bemannte Landung auf Vall


Vall --> Pol
Bemannte Landung auf Pol
Auftanken im Polorbit


Pol ---> Eeloo (An diesem Punkt wird entschieden ob noch bis nach Eeloo geflogen wird oder gleich zurück nach Kerbin)
Bemannte Landung auf Eeloo


Eeloo --> Kerbin (je nach dem wie die Planeten stehen gibt es noch einen Vorbeiflug bei Dress)



Die Pegasus wird aus 5 Sektionen bestehen:


1. Das Schild mit den Triebwerken Im Orbit (110,79t; 2160l Liquid Fuel; 1980 kn Schub)
2. Die Verbindung von Triebwerk und Hauptschiff (+ Dockingports für die Lander) Im Orbit (52,53t; 2160l Liquid Fuel)
3. Eine große Treibstoffsektion mit den Wohn-Auslegern für die künstliche Gravitation Im Orbit (103,1t; 6480l Liquid Fuel)
4. Eine große Treibstoffsektion Im Orbit (131,02t; 8640l Liquid Fuel)
5. Die Spitze bilden Labore und die Engergieversorgung Im Orbit (5,864t)


Das Raumschiff ist etwas kürzer als gedacht geworden aber liefert mit seinen 403,224t, 19.265l Fuel und 660 Parts eine atemberaubende Diashow :thumbsup:
Also die FPS ist nicht das größte Problem alles bewegt sich in Zeitlupe ^^


Der Bau:

Kommentare 3

  • Ich hab einen großen Fehler gemacht...Das Verbindungsstück was die Triebwerkssektion mit dem Hauptmodul verbindet ist zu dünn. Beim beschleunigen wird das ganze Teil zusammengedrückt. Vielleicht zieht sich auch einfach nur der gesamte Raum um mein Schiff zusammen...dann hätte ich den ersten War-Antrieb in KSP gebaut :thumbsup:
  • Die mission wird wascheinlich durch Struteinsparungen erst finansierbar.
  • ich bin gespannt auf mehr! Der Film ist wirkich echt guut