• Pol ist der fünfte Mond von Jool.

    7698-5094582f.png
    Pol ist der fünfte Mond von Jool. Er ist kleiner als Minmus aber größer als Gilly und ist somit der zweitkleinste Himmelskörper im Spiel.









    1 Eigenschaften


    Eigenschaft Wert
    Radius 44.000 m
    Masse 1.0814^19 kg
    Dichte 30.305,756 kg/m³
    Gravitation 0,038g (0,373 m/s²)
    Fluchtgeschwindigkeit 181,12 m/s
    Einflussbereich 1.042,14 km (10,78 Radien)
    Exzentrizität 0,17
    Bahnneigung 4,25°
    Umlaufzeit 41d 4h 31m 42,6s
    Rotationsperiode gebundene Rotation


    2 Topografie


    Pol ist, wie Gilly, sehr uneben und hügelig. Es befinden sich aber viele kreisrunde Gebirgszüge auf ihm. Auf seiner Oberfläche findet man viele Stalagmiten, deren Herkunft noch unbekannt ist.



    3 Atmosphäre


    Pol besitzt keine Anzeichen für eine Atmosphäre und hat höchst wahrscheinlich durch seine geringe Größe nie eine besessen.



    4 Karten


    Höhenkarte Kantenkarte Biome
    keine Biome in Version 0.23


    Version 0.23
    Erstellt mit SCAN Sat

Teilen