Beiträge von Xentor

    Das sehe ich nicht so.
    A.: viele Grosspublisher, verklaufen dir Early Acess Spiele als vollentwickelte Spiele. Die Beispiele kennen wir ja schon.
    B.: Hier bekommste die (wenn auch langsamen) Updates wenigstens umsonst, und nicht als kostnepflichtiger DLC (Siehe Sim City 4.....)
    C.: Ohne Early Acess, hättest du kein KSP jemals gesehen, oder Space Engeneers oder andere. Trotz des langsamen Updateverhaltens ist KSP voll funktionsfähig, also hat man schon mal keine Leiche gekauft.


    Mir ist diese momentane situation wesentlich lieber als die aus der wir kamen.
    "Immer nur die ewige Fortsetzung von alten Serien ...."

    Also einersetis (Verteidigend) :


    - Mch stört die Updategeschwindigkeit nicht sonderlich, weil ich mit Mods spiele, die alle Features die ich haben will, oder auf die ich sonst warten würde einbauen. Dank dme Active Texture Management Mod, ist man das Speicherproblem ja grossteils los. (Super Mod, DEN sollten die einstellen, weil das nömlich ein kritisch notwendiger Performance Mod/Addon ist)
    Jedes Update macht fast alle Mods kaputt (Ist ja auch ok), also stört es mich nicht.
    - Desweiteren ist es halt Early Acess und so. Und da sollt ejedem klar sein, was man erwarten kann.
    - Zudem ist Squad keine Spielefirma sondern eine Werbefirma (so albern es klingt), glaube die machen KSP nur als Nebenprojekt, bin aber nicht sooo sicher.
    - KSP ist ein super Spiel, auch wenn ich es mal mehrere Wochen bis Monate bei Seite lege. Macht es immer wieder spass ne Rakete hochzujagen.


    Andererseits (kritik)
    - Early Acess und Alpha, darf keine Entschuldigung für extrem bis garkeinen Fortschritt sein.
    Das nervt mich auch tierisch in Starbound, ich habe jetzt mein SB auf dieses "unoffiziell release" gestellt, um mal wieder n Update zu bekommen, weil auch diese Firma seit knapp nem halben Jahr nix offiziell geupdated hat.
    - Es ist ein wenig peinlich, wenn die Updates im groben nur das beinhalten was schon LANGE als Mod voll funktionsfähig existiert (Dieser Vertrags und contract Kram ist nix anderer als der Missioncontroll Mod in Direktimplimentierung)
    - forenbeiträge löschen ist total unentschuldbar, wenn sie nicht den Forenregeln wiedersprechen, Kritik unterdrücken ist immer ein sehr sehr schlechtes Zeichen.

    Hach das habe ich auch. (Jetzt).
    Aber auch da fehlt irgendwie die Langzeitmotivation.
    Warum mach ich das da? (Klar weils fun ist, aber ich meine eine ingamemotivation wäre schon schön)
    War auch da sProblem bei StarMade wie ich finde.
    Es ist nett, aber sinnlos.


    Naja vieleicht gibts ja mal Mods, die einen "sinn" einbauen.
    Bei KSP gibts die ja zum Glück schon.

    Ich mag dne Mod sehr, hab ihn ja hier auch vorgestellt als er noch neu war.
    Aber seit er nun sorry. Piratenschiffe gemacht hat...
    Hat er finde ich das Thema verfehlt.
    Ich meine Ballons is ok, aber da smit dne Kanonen als Steuerdüsen oder was auch immer.
    Wäre lieber bei Steampunk Raketenteilen geblieben.

    Also ich find KSPI deutlich besser als NFT.
    Weiss nicht warum.
    NFT hat zuviel Schnick Schnack :-)
    Habe alles bis auf die Battierin und Kondensatoren gelöscht und benutze ansonsten KSPI, schon seit sehr lange.

    Steampunk is nett. Ich design meine Modele für meine Rollenspielsim auch immer etwas Steampunklike.
    Ich mag dabei, das man sehen aknn wie was funktionieren (soll).
    Nicht wie bei dem normalen Sci Fi Plastik Look, wo man mit GLück 3 - 4 LED´s sieht.

    Tja, nun bleibt anzuwarten, was daraus wird.
    Ich frage mich, wie man ein so vielschichtiges SPiel mit nur 320 k Dollar realisieren kann.
    Der Betrag scheint mir etwas gering, oder?

    Diese Woche kam es zu einer schwerwiegenden Lücke im gängigsten Serververschlüsselungsverfahren, das im Web kursiert.


    SSL


    SSL wird von Servern verwendet, von Mailserver, VON ONLINEBANING (Also Banken)


    Das Lag erlaubte es den Traffic der mit SSL verschlüpsselt gesendet und
    empfangen wird zu entschlüssen, oder den Schlüsselcode
    "herunterzuladen".


    Das bedeutet das ein böser mensch alles mitlesen und entshclüsseln kann was man auf betroffenden Seiten gemacht hat


    Login, Passowrt, Kontonummersn, Pin, Texte.....




    Die Sache betrifft auch Banken, weil SSL eben Standart ist.


    Nicht alle Seiten haben das Update bereits installiert, darauf ist bitte zu achten, auch Banken.


    Aber selbst wenn das Update drauf ist, ist das Problem immernoch
    potential, weil ein Hacker vor dme Update ja den Schlüsselcode (das
    Zertifikat) kopieren konnte. Sobald er das ha, kann er trotz der
    Reperatur immernoch alles lesen.




    Hier empfiehlt der Kommentator von SepmerVideo, das man das nachprpüfen
    soll, und bei wichtigen Sachen (Wie Banken) im Gegebenenfall die Bank
    darauf hinzuweisen, daß die eventuell das gecrackte
    Sicherheitszertifikat ersetzen




    https://www.youtube.com/watch?v=NmuRNAUwdK4




    PS: An die Redaktion: Wäre nett wenn ihr das irgendwie publiziert, weil das ist denke ich für fast jeden wichtig.

    Tja, ist mehr ein Spasprojekt.
    Ich versuch mich grad an den Bauteilen des Kerbal Steampunk Programm Mods (sozusagen)
    (http://forum.kerbalspaceprogra…ropulsion-Emporium-v0-13a)
    (KSP mit Steampumk Bauteilen, (die etwas schwerer zu handeln sind als die normalen))


    Versuche mich momentan an einer Mondrakete. (Ich glaube weiter kommt man damit nochnicht)


    die Rakete startet mit 4 Schwarzpulvertreibsärtzen (Das Äquivalent zu den Feststoffboostern)
    Danach wird auf eine "Dampfrakete" geschaltet, welche mit heißem Wasserdampf funktioniert.
    Dazu muss ein Dampfkessel mit Wahlöl und Oxidationsmittel befeuert werden, um den Dampfdruckkessel am laufen zu halten.
    Dieser leert sich recht schnell, aber die Dampfrakete hat guten Schub, und der Dampftank kann durch den Kessel neu geladen werden (solange Brennstoff und Wasser vorhanden ist)


    Also hier die Jules Verne 1.0

    Also mir ist Wiederverwertbarkeit oder Selbstversorgung (so gut es geht) wichtig.
    Auch sollte es (Wenn es die nötigen Teile gibt) halbwegs realistisch sein. (Ich muss mal wieder die Gewächshäuser für langzeitflüge einbauen.... )
    Spriteffizienz ist ja klar. (Sonst kommt die Kiste ja nicht an :-).
    Aussehen ist auch wichtig, das auge ist ja mit.


    Funktion ist vorallem bei Explorationsfahrzeugne wichtig, das sie möglichst viel selbst machen können.

    hmm de rArtikel ist ok, leider hat die Redaktion dem Schreiber ein Zeichenlimit gegeben (Wie er selbs tin den Kommentaren sagte) sonst hätte er mehr geschrieben.
    Ich finds etwas albern, daß er sich an der Versionsnummer so aufhängt. Das ist doch nur eine willürliche Zahl.
    Squad hätte auch im 0.1 Rythmus erweitenr können.
    Dann wären wir nun bei mehr als 1.0.
    Sagt finde ich garnix aus.
    Ich finde die Jungs updaten (für ein kleines Team) schnell genug. Da können sich manche große eine Scheibe abschneiden.
    Schade das sie kein Video gemacht haben hehe wäre lustig gewesen.

    Warum ist Multiplayer sinnlos?
    Is doch geil.
    Man macht mit Freunden wie damals in dne 60 gern, ein Rennen zu Planet oder Mond X
    Man baut zusammen ne Mondbasis
    Wegen mir, macht man Spacebattles.
    Gibt in dme Spiel, viel was man im MP machen kann, was spass macht.


    Und der Multiplayer ist auch so eine "Zugzwang" Sache.
    Da KPM nun bewiesen hat, das das SPiel Multiplayertauglich ist, sähe es etwas dumm aus wenn die original Devs weiter behaupten es wäre nicht machbar.

    Vergiss Gamestar.
    Bin auch Abonent, abe rnur weils keinen "deabonier" - Knopf gibt.
    Ich hab denen 4 mal geschrieben, im Forum auch 2 mal.
    Riesen Post mit Trailerlinks und allem.
    Das endete damit das die "nette" communety mich zusammen geschissne hat, wie ich es nur wagen könnte Spiele vorzuschlagen.
    Ich mag GS nichtmehr, seit Toni Schwaiger weg ist, ist das Magazin auf dem Absteigendne Ast, und nachdem 90 % aller "richtigen" Redaktöre auch weg sind, isses nurnoch Computerbild 2.
    Die haben ja sogar ihr Comedyvideo eingestellt, weil von den neuen Nulpen da keiner mehr einen guten Sketsch hin bekommt.
    Die habens ja nichtmal geschafft (als es da snoch gab) mal da sIntro neu zu machen, da war bis zum End enoch Gunnar Lott drin m(den ich sehr michte).


    Die NEws zu 0.23 war folgende: ein paar zusammenhanglose Screenshots ohne ein Wort warum und weshalb.
    Und dann haben sie das Spiel als Strategiespiel eingeordnet. Das sagt doch alles.


    Wenn du willst das über Kerbal SPace Programm was geschrieben wird, lasst uns einen Artikel vorbereiten (zusammen), den poste ich dann bei GamersGlobal.
    Da erscheint er dann wenigstens auch wenn er gut ist.
    Da sind auch noch die guten alten HAsen wie der Her Jörg Langer, oder Heinrich Lehnhardt (die die damals die Gamestar gegründet haben)