Beiträge von Xentor

    Sei es wie es sei.
    Ich gründe jetzt mal ne Basis, (Ich mach mal noch keine fraktion dazu).
    Habe heut ne ÜPyramide gefunden, also mehr als Genug Baumaterial um einen grundstein zu legen.
    In dem Sektor sind 2 Shops, Asteroiden und viele Planeten in der Nähe, also Ideal für das Abbaun von Rohstoffen.
    Koordinaten teile ich gerne Ingame mit, wer helfen will.

    Huu, da is aber jemand garnicht arm an eigenlob.
    Bei Feuerkraft magst du vieleicht recht haben.
    Aber aussehen....
    Das ist doch bitte immernoch Geshcmackssache.


    Ich wette da wird keine einhellige Meinung entstehen wenn wir alle fragen.


    Ich würde NIE behaupten, mein Schiff ist das beste in allen Punkten, weil ich weiß, das es das nicht ist. Es gibt kein BESTES in allen Punkten. Es wird immer jemand besseres geben.


    Ich bleibe bei: Meins ist hübsch, und kann sich gut gegen jeden NPC wehren, was darüber hinaus geht, will ich nicht persönlich bewerten. Das müssen ANDERE entscheiden.

    Tja, denkste wir anderen haben nicht Tage an unseren Schiffen gearbeitet?
    Die Relität zeigt leider nunmal, das das System diese Riesenpötte nicht im Einsatz verkraftet.


    Da musste doch beim Erfinder des Spiels beschweren, nicht bei mir.
    Kannst gern auch mit ämpfen gehen, nur passiert dann wieder genau das gleiche, macht dich das Glücklicher?

    Der Neuanfang ist mehr technisch, weil scheinbar der Server nichtmehr startbar ist.
    Oder kann jemand einloggen?
    Wegwerfen muss man sein schiff nicht, (Wenn man es neu laden kann).
    Aber bitte benutzt es nichtmehr zum Kämpfen.

    Ich plädiere ausserdem diesesmal dafür ohne "Importmaterial" zu spielen.
    Das heißt: Alles wird ehrlich ermient und ercraftet.
    Damit sind solche Riesenpötte wie dieses mal eh unmöglich (jedenfalls in derartiger Menge).
    Ausserdem erfibgt sich dadurch ein weit besseres Feld für euer PVP, weil dann müssen wir Planeten besiedeln und Asteroiden, und diese auch verteidigen, und auch die Fabriken....
    Das is doch viel cooler als dieses alberne Megaschiff Gebashe.
    War einmal zum Testen ganz lustig, aber ich persönlich würde jetzt gern mal das Spiel so spielen, wie es gedacht war, ohne diesen Import Exploit (Ist ja eigentlkich Bugusing (Die Importmaterialien kosten im Kauf weniger als was sie im Verkauf bringen)


    ACHJA und eine Regel will ich bitte:
    Lasst die Finger vom Shopü im Startsektor. Es ist so nervig wenn man Spawnen tut und dann zu fuss (also echt ohne Schiffskern) zu seiner Factionsbasis eiern muss (Flieg mal 10 Sektoren als Astronaut..... das dauert Tage).

    Ich glaube um das Problem zu lösen (Das man überhaupt wieder connectedn kann), wird man den Server komplett auf 0 stellen müssen.
    (Also dieser Refresh button, der alles auf "neues Spiel" zurücksetzt.
    Dann verlieren wir zwar alle unsere Sachen, aber denke die meisten haben ihre Schiffe ja eh "gesichert" als Upload.
    (Auf der Festplatte).
    Oder kann man als Admin einen "Sector" cleanen?

    Jo, also ich komm nichtmehr rein.
    Entweder Serverfehler, oder das ich eingeloggt wäre (Also hängt mein Account im Auslogprozess fest).
    Eure riesenschiffe sind (auf einem fleck) zuviel für dne Server.
    Denke mehr als 200 Meter wenn nicht sogar 100 Meter sollte das Limit sein.
    Müsste man mal testen.


    Bei mir war jedenfalls vor dme Crash aufeinmal das halbe Schiff weg (nicht durch beschuss sondern wie wenn mans löscht).


    Im übrigen (gilt auch für unsere Leute). Wer jetzt meint es sei voll das Kriegskönnen, Schiffe kaputt zu ballern, wo keiner eingelofggt ist.... NE ISSE SNET.
    Im Normallfall würde ich vorschlagen wir versuchen nun (ohne geballer) unsere Schiffe wieder "zu trennen" (Also jeder fliegt woanders hin).


    Ich jedenfalls (Falls ich jemals wieder einloggen kann) werde sobald es geht (Falls es noch geht) den RÜckwärtsgang reinhauen und in nen leeren Sektor fliegen.

    Riesen zufall.
    Hab mich verklickt und Steam aufgemacht (Hatte ich seit Monaten zu).
    Naja und da war es oben in de rShopleiste....
    "Liebe auf den 1,. Blick" sozusagen *lacht*.


    Schade das das Spiel nicht beworben wird in der Presse.


    Seit ich hioer bin.... sooo tot scheint das Weltraumgenere ja doch nicht zu sein (Die Spiele in der "Andere Spiele" Kategorie).
    Nur davon hab ich nie ein wort in Gamestar ode rCo gelesen.
    Auch nicht über das hier.

    Hehe, klar, ist jeder gerne willkommen. Musst dir nur einen Account auf Inworlz machen (Der Link im Anfangsthreat) und da suchste dann nach Xentor Antarix ('Das bin ich) Oder The Vortex (In der eingebautne Suche).
    Leider (durch die Urlaubszeit) sind die meisten grad irgendwie "Anwesenheitsfaul"

    Technisch, kein Problem, das Problem ist der Platz.
    wir haben alles auf einer Fläche von 256 * 256 . 10000 Metern unterbringen müssen.
    In Inworlz, kann man sich sogenannte "Inseln" kaufen.
    Das sind eben (die genannten Größen) Serverabschnitte.
    Da wir das alles kostnelos zur Verfügugng steleln, aber trotzdem die Servermiete bezahlen, ging das leider nicht anders.
    Man muss also leider immernoch etwas Eigenfantasie mitbringen.


    Wir haben natürlich Waffen und Gegner NPC`s (Böse wollte noch keiner spielen, ausser wenn ich das mit 2 oder 3. Accounts mache....).
    Kleine Raumschiffe und Raumjäger haben wir auch.

    Du hast das falsch verstanden.
    wir benutzen als Engene, wie gesagt die Second Life Engene, oder eher den Inworlz Grid.
    Das heißt, wir haben das nicht slebst programmiert.
    Wir nehmen hier ein schon laufendes fertiges Gerüst, und haben eben nur die Welt gebaut, und all die Sachen programmiert die da passieren.


    Die Abenteuer, kann man eher mit dme klassischen Rollenspiel aus Pen and Pape rTagen vergleichen (Nur ohne wÜrfel und all daS).
    Ich (in den meisten fällen) mache die Geschichte und "leite" die auch.
    In dem fall heißt leiten:
    Ich arrangiere die Story, Szene und die Sachen auf die die Spieler zu reagieren haben.
    Also du hast es hier nicht mit einem gescripteten Abenteuer zu tun, sondern einem das während des SPiels von Menschen entwirkclet wird.

    Hallo, ich schreib hier mal ein wenig über mein Projekt, wenn es ok ist.


    Es handelt sich nicht wirklich um ein voll selbstständiges Spiel.
    Viele von euch kennen vieleicht Second Life vom Namen, oder aus den recht einsietigen Presseberichten, oder aus eigener Hand.


    Nun zu SL gibt es bereits diverse Ableger. (Andere so genannte Grids).
    Ich bin mit meinem Projekt auf einem Grid, genannt Inworlz
    http://inworldz.com/
    Ich werde jetzt nicht lang und breit über SL oder Inworlz reden, weil das eher Nebensache ist und mir nur als Plattform dient.


    Ich habe mit meiner Freundin aus New York in Iw ein eigenes Sci Fi rollenspieluniversum aufgebaut, welches in einem von uns selbst erstellten Storyuniversum spielt. (Will kenen Streess mit Copyrighttypen haben und naja mache gerne alles selber).
    Genau genommen geht es um die "Abenteuer" der DSE vortex II. Ein experimentelles Tieffraumerkundungsschiff, mit einem neuartigen Antrieb.
    Naja genau genommen, machen wir (Wenn nix dazwischen kommt) 2 mal im Monat (oder mehr) spezielle Storybasierte Rollenspiele, wo (meist ich) extra Storys erfinde und extra kulissen baue und programmiere. (Quasie kleine Sci Fi Adventure Rollenspiele).
    Die Vortex selbst ist ein hochgradig interaktives Schiff, das auch ohne meine Extraarbeit viele optionen für Leute bietet eigene Storys zu spielen.


    Das Schiff ist 240 Meter lang, und in 3 Hauptsektionen aufgeteilt (Operations, Maschinenraum und Labors).


    Wer mehr wissen will, kann ja gerne Rückfragen.


    hier ein paar Screenshots





    Hier ist auch noch ein Video das ich mal gemacht habe, ist leider schon nichtmehr aktuell, im Schiff hat sich sehr viel verändert seit dem (Mehr Details, mehr Ineraktive Elemente usw).
    http://www.youtube.com/watch?v=JBMBIAskqrc

    Ich rede jetzt von reinen Stockteilen, ohne Mods.


    Z.b. das Orion Triebwerk, wurde zwar nie realisiert aber...
    Solarsegel
    Es gibt da auch jetzt ein gut durchgerechnetes und konzeptioniertes Fusionstriebwerk (war vor n paar Monaten ein Bericht in Wissenschafftsseiten).


    Oder eben kleine Kernreaktoren für die Energieversorgung (Wird ja nur aufgrund geltender Verträge und "Angst" nicht gemacht
    Verladesysteme wie der ISS oder Shuttlearm.
    Oder das balonglandesystem, das auf dme MArs verwendet wurde.
    Und und und...


    von wirklich theoretischen aNsätzen will ich garnicht anfangen, wie RamScoops und derartiges.

    Mal sehen:
    Was mich am meisten nervt:
    - Das man keine Antriebskonstruktionen speichenr kann (Also für jedne furtz ne neue Rakete bazuen muss).
    - Das man nicht 2 (autarke) Entwürfe in einem LAdeschirm kombinieren kann (Quasie ein Lander und einen bemannten Rover) (Es geht aber sehr umständlich, indem man beides in je einem Hangar laden tut und dann mit dme rover zur Rakete fährt und ihn manuell mit nem (ja nicht im Stock vorhandenen) Ladearm einläd).
    - Die Autoausrichtung beim bauen ist irgendwie an manchen tagen total gaga, an manchen nicht.
    - Das funktionierend eKonstruktionen bei einem Ladevorgang funktionieren, bei einem anderen kurz nach der Physikberechnung (Diese Zeit bevor ein Schiff reagiert) explodiert (Ohne einen mm Bewegung).


    Andere Dinge, die nicht wirklich nerven, aber besser sein könnten.
    - Ich hätte gerne einen wIndkanal, für experimente mit der Luftströhmung, speziell bei Tragflächensystemen.
    - Eine differenziertere Kontrolle der Antriebe. Z.b. wenn ich Hoverantriebe habe, Bremsdüsen, und Antriebsdüsen, aber man hat nur einen Geschwindigkeitsregler.
    - Etwas nervog finde ich die meinung der Entwickler das man definitiv auf der (sorry) Vor 2000 technologie rumreiten muss. Es gibt schon heute bessere Technologien und realistische Antriebskonzeote (Nein kein magischer Warpantrieb).
    - Wäre toll wenn man vieleicht durch Forschung Komponenten entwickeln könnte.