Beiträge von Xentor

    Das ist z.b. sinnvoll für den External Launchpad Modus.
    Damit man Resourcen vom abbauort, "schnell" zum Konstruktionsort bringen kann.
    Da ja meist Kethane und Erzfelde rnicht am selben Ort sind.
    Sowas wollte ich auf dme Mond auch bauen, aber hab ehrlichgesagt keine Idee wie man über die unebene Oberfläcke kommen soll (Berge und so).

    Hey... die Jungs überleben auch einen fall aus dme Orbit. (Ohne Raumschiff)
    Da is so ein bisschen Sauerstoffknappheit... doch pillepalle.
    Die sind halt die Chuck Norresse des Universums :-)


    Ne mal im ernst. Es gibt doch Mods für das Thema. Wers will... :-)

    Da hat er recht.
    Mit dem UUD kann man wirklich alles erzeugen, ich meine immerhin wurde der UUD ja auch auf diese weise erzeugt.
    Zwar mit einem EUD... aber.


    Wenn du dem schiff dumm kommst wirste eben mal auf Knopfdruck in einen Petunientopf verwandelt. (Oder einen Wahl.)
    Da kennt der Arthur nix....

    Mal ganz von ab das es keine Transwarpgleichung gibt.
    Die wurde doch erst in dem besch... JJ Abrahams Film erfunden das Scotty nicht ganz so nutzlos ist. (Den mit der fliegendne Becks Bierbrauerei, mit eingbauter Wasserspassrutsche......)
    "Höhööö unser Raumschiff besteht aus Rohrleitungen, Lenseflairs und Maischebraukesseln mit lustigen drehenden Lichtspiralen, die ich mit nem selbstgebastelten Lichtprojektor und ner Pappschabone selbst gemacht habe"
    Ausserdem (Wenn wir danach gehen) dient die nur dazu um auf ein Schiff welches Warp fliegt per Beamen zu erreichen.


    Achja und ein Wurmlochantrieb ist kein Warpantrieb.
    Ein Hyperantrieb ist auch kein Warpantrieb.


    Wurmlochantrieb: Krümmung eines lokalen Raumpunktes bis er eine (Blildlich) Übergangsbrücke zwischen Punkt A und B bildet.
    Hyperraumantrieb: Hierbei wird ein Feld erzeugt welches solange mit Energie aufgeblasne wird, bis das Feld + Inhalt in den 5 dimensionalen Hyperraum entrückt wird.
    Warpantrieb: wir bewegen das Universum um das Schiff (wir ziehen den Raum vor dem Schiff zusammen und dehnen ihn hinter dem Schiff)
    3 total unterschiedliche Konzepte.


    Es gibt auchnoch den Linear Antrieb, welcher ein kompensatorfeld erzeugt, daß die einsteinschische Bewegungsproblematic vom Schiff fernhält.


    Wer mehr übe rfiktionale Hyperantriebe lesen will, dem empfehle ich Perry rhodan, in keinem anderne Universum werden so schell die Hyperantrieb entwickelt und ausgewechselt...


    Wir können auch einfach das reale Warpantriebs Theorem nehmen, von Herrn Alcubirre. Ja auch wenn mans kaum glauben will, es gibt echte reale Theorien und realisierbar eKonzepte für einen Warpantrieb, wenn sie irgendwann ihre komische Exotische Materie finden. (an die ich nicht glaube, weil meine eigene G theorie ohne diesen Feenstaub auskommt aber hey... bin ja kein Weißkittel.)

    Kommt auf den Inhalt an.
    Die Skyrim DLC`s (Dawnguard und Dargonborn) waren super.
    dieser Call of duty kram oder wie auch imme r(Mit n paar zusatzkarten und so...) is mist
    Die Mass Effect DLC`s waren 90 % auch Mist.
    Die Story DLC`s in Mass Effect waren allgemein nicht tol, weil jeder schon mit dem Spiel fertig war und die DLc`s vor dem (beschi.....) Ende spielten, also musste man diesen *wurgs" nochmal sehen.

    Oh keine Sorge das klappt schon.
    Ist doch schön pervers.
    Leute zum Tod verurteilen coool.
    Das wird bombastische eInschaltquoten bringen.


    Naja ohne mich, ich hab mir noch keine einzige dieser Spanner oder sogenannten Realety Shows angeguckt, nicht eine Folge, weils eben pervers ist.

    Die solen verdammt erst auf den Mond fliegen, und den ganzen Schrott den sie auf dme Mars anwenden wollen da mindestens 2 Jahre unter REALEN Weltraumbedingungen testen.
    Basta.
    Alles andere ist leichtsinn und fahrlässig.
    Für eine ernstzunehmende Organisation, welche die NASA ja sein will (*lach*) die einzige tolerierbare Option. Mit allem anderen beweisen sie, daß sie für den Job untauglich sind, wegen dem eingehen von vermeidbaren Risiken zu den eventuellen Gunsten eines schnellen Erfolges (aber eher eines totalen tötlichen Deassasters).


    Die Realität ist nicht KSP, wo nach dem lustigen Raketencrash Jebedeia nach n paar Tagen wieder in die Kapsel klettert. Oder bob ml eben 6 Monate auf dem Mun rumstehen kann im Raumanzug.....

    Naja das mit der kurzen distanz ist eine allgemeine Krankheit der Sci Fi :-)
    Würde halt nicht so spannend aussehen im TV ode rKino, wenn man nur 2 punkte sehen (Wegen der Riesen Entfernung (Obwohl bei realen Raumgefähcten würde man nichtmal 2 Punkte sehen)) würde und leuchte Striche hin und her fliegen. :-)
    Das beeindruckt den Bildzeitungsleser nicht so sehr Segald :-)

    Größe ist nicht alles.
    Selbst wenn der Kampfstern so groß ist, und soviele Kanonen hat... muß er die erstmal einsetzen können.
    Der Asgarddstrahl hat ne ganz nette Reichweite, und der Teleporter auch.


    Siche rohne die Asgardtechnologie, wäre die Daedalus beiden haushoch unterlegen, aber mit.....


    Warum heißt der Sternenzerstörer eigentlich Sternenzerstörer?
    Ich mein, wenn der Sterne zerstören könnte, wozu brauchte man dann dne Todesstern? (Sorry die frage ist ernst gemeint)

    1.: Zeig mir eine funktionierende ausserirdische Kolonie / Basis, die total autark ist und keinerlei Resourcen von der Erde bekommt.
    Inder Theorie ist alles toll und funktioniert eben theoretisch.
    Darf ich dran erinnern das z.b. das Biosphere II Projekt ein totaler Fehlschlag war (die wären fast erstickt, die Pflanzen sind gestorben....) (Das war dieses riesige Glasgebäude, das in der Wüste stand und total autark sein sollte mit Wald und Allem)
    2.: Ach ja, wie wollen die sich bitte auf eventuelle Marsbakterien vorbereiten? Wenn der Mars wirklicheinmal Wasser hatte, (was ja nun so langsam als sicher gilt) können da sehr wohl noch lebende Mikroorganismen in Kältestarre existieren, du wirst nicht glauben wie hartnäckig eingekapselte Viren ect... sind.)
    Oder wenn du dir eben einen komplizierten Knochenbruch einfangen tust (musst nur dumm fallen)
    Oder du operriert werden musst (Blinddarm z.b.)
    Oder gegen ernsthafte Zahnprobleme? Ja auch Zahnprobleme können tötlich enden (So albern es klingt, wenn eine Zahninfektion über die wurzel in den blutkreislauf wandert, kann das ne ernste Blutvergiftung werden, frag mal n Zahnartzt.)
    3.: Apollo war niemals mehrere Monate unterwegs, total kein Vergleich, die Erde war immer in "greifbarer" Nähe.


    Also geb ich dir dein Kompliment zurück: Erst denken dann sprechen.

    Würde ich nie machen.
    Die Gründe nannte ich ja schon, abe rnochmal:
    1.: Die Technologie ist nicht erforscht (Langzeitbasen)
    2.: Was wenn man krank wird, sich was brechen tut, Blinddarm, ZAHNSCHMERZEN. (Klingt für hier banal, aber da oben ist das ein riesne Problem bis sogar tötlich)
    3. Der Soziale Aspekt, selbst wenn man nicht ganz alleine ist, Menschen streiten sich immer, vorallem wenn sie auf Engem Raum gezwungen sind zuusammen zu leben.