Beiträge von Xentor

    Das Spiel ist schon lange keine ALpha mehr, was das Funktionsstadium angeht.
    Wenn das Alpha sein soll, was is dann SimCity 4?
    Oder das neue Battlefield?
    Was kommt vor Alpha? (Also wenn ehm im groben garnix funktioniert.)
    Das ist shcon lange eine Beta, wenn ich sogar Release Candidate mit noch fehlenden Features.
    Sie nennen es nur noch Alpha.

    Ich versuch mich am Karrieremodus, aber habe einig eMods dabei, weil ich finde, das nach wie vor wichtige Teile für dne Realismus im Spiel fehlen.
    Z.b. kann ich dne Habitatmod empfehlen, der endlich mal ein rotationsmodul einbaut der für langzeitmissionen (in der Realität) unverzichtbar wäre (wegen Schwerelosigkeitsdegeneration).
    Naja und mit Mods wird der Forschungsbaum auch gleich naja schwerer, wenn ich bedneke wieviel ich brauche für den KSPI Warpantrieb jetzt.... man man man wie soll man das ohne cheaten schaffen, das ist die Frage und Herrausforderung.


    Schade finde ich allerdings das es keine echte Forschung ist, es ist eigentlich nur ein "immer die selben klicks" Dingens.
    Und das neue Wissenschafftsarchiev is auch recht witzlos, Super ich kann die Experimenttexte nachlesen... und dann? Wer will das schon, ist ja nicht so das sie einen Pulizerpreis bekommen hätten, oder dne Comedypreis, die meisten sind nämlich total öde und wiederholen sich.
    Hier empfehle ich übrigens den CommunetyScience Mod, da kann man (als COmmunetyprojekt) neue Science Meldungen einsenden die dann geadded werden. Lockert das ganze etwas auf.


    Was ich vom Scienc eLabor halte, sagte ich ja schon im Thema zur 0.23 generell (nutzloser liebloser Klotz am Bein).


    Was die Funksensdungen angeht, stimme ich zu. Wer macht das schon?
    Es wäre logisch das die Datenverlustrate mit steigender Entwicklung der Antennen weniger werdenmüßte, und am End emit dem communotron nahezu 0 wäre.
    Aber ne.
    Wozu soll ich die bessere Antenne anbauen, wenn das absolut keinen Unterschied zur 1. Antenne macht? (Ja sie sendet schneller woooow)

    Also ich bin ganz ehrlich.
    So vom Hocker reisst mich dieses Update nicht.
    Das beste sind die einstellbaren Teile im Hangar oder baugebäude.
    Alles andere....
    Mehr oder weniger (sorry) Billigware.
    Das Labormodul ist so nützlich wie die Genitalien vom Papst. (Sorry tut wirklich jemand Daten per funk senden? Is mir zuviel Velrust).
    Dann hat es nichtmal ein IVA Raum (Also innenansicht) oder man könnte das Licht anmachen (die Fenster), oder es schaltet neue Experimente frei.
    Ne es verbessert nur die Daten um nen lachhaften Bruchteil. (Der eh beim Funken ums 100 fache wieder verloren geht)
    Es hat nichtmal Besatzungsbildchen, wer drin sitzt. Also echt das ist super Lame.
    Da hätten sich die Herren von Squad mal ein scheibchen bei KSP Interstellar abschneiden sollen.
    Ja ich weiß bööööööser Mod. Aber das Labormodul da ist super geil. Es hat einen Innenraum, es hat Animationseffekte, und es schaltet zusätzliche Funktionen frei und ist nicht nur ein schwerer Klotz am Bein, der zudem nichtmal besonders toll aussieht.
    Also das Bauteil hat wirklich ein Azubi bei Squad in der Kaffepause gebaut (sorry), total lieblos.


    Das Zwittertriebwerk für Spaceplanes is nett, aber ohne B9 Aerospace machen Spaceplanes eh keinen Sinn, weil die Stocksammlung ja keinerlei Laderraummodule hat. Also wozu n Spaceplane bauen?


    Die Bioupdates (welche nochmal?) Bei einem Mond nur? Also bitte.


    Was die Performance angeht, hab ich noch nix bemerkt von, aber will ich mal glauben. (Arbeite eh mit Datencompressionsmods also hatte ich da nie ein Problem)

    Was ich mir vorstellen könnte.
    Das ein Teil irgendwie in ein anderes Teil "überlappt")
    Das passiert bei wenigen Teilen, das sie quasie in ein anderes Teil "reindrücken" und damit eine Instabilitätsimpuls (einen andauernden) erzeugen.
    Bei mir ist dadurch sogar mal die ganze Rakete in Einzelteile zersürungen, weil ein RCS ein klein wenig in einem Tank gesteckt hat, frag mich nicht wieso, vieleicht Verbindungspunkt falsch gesetzt)

    Etwas was mich sehr nervt, (Wiel ich KSP oft mal neu auflege wenn was net klappt) :
    Das man aus dem Spiel raus keinen Zugriff auf das volle Optionsmenü hat.
    (Tastenbelegung).
    D.h.:
    Wenn man im Spiel ist, und halt ne Rakete fliegt oder FLugzeug. Und merkt das irgendwelche Tasten dumm gewählt sind, muss man GANZ aus dem Spiel -> Hauptmenu, um das zu korrigieren.
    Das kann doch nicht so schwer sein....

    Nennen wir es doch:
    X Konsole (wanna be).
    Denn mehr sollte es wohl nie sein, auch wenn die Firma das dementiert.
    Die sichtbaren Krankheiten sind alle typische Konsoleorientierungs macken.
    (Und durch den Rückport auf PC entstanden).
    (Ok, bis auf die definitven Spielbugs im Systme selbst).
    Naja ich habs mir nicht gekauft, damals hab ich X geliebt, habe auch alle Romane gelesen, und sogar mal mit dem Romanauthor geplaudert einige Zeit.


    Das ist jedenfalls nichtmehr X, weder vom Spiel, noch vom Geist der Story.
    (Wer die Romane kennt weiß woher die sPrungtore kommen und wer sie kontrolliert, wurde im Spiel niemals aufgegriffen, und warum braucht man die noch? Die haben doch jetzt alle Sprungantriebe.....)

    Soweit ichs bisher mitbekommen habe, ist es egal o du die SAS e anbaust.
    Das ist einfach ein Wert der sich zu addieren scheint.
    (Jedenfalls hab ich bisher keinen Unterschied bemerkt, von wegen Laage der Module)

    Klar is am Commandpod ein SAS.
    Aber das ist (sorry) poplig.
    Wenn man mal mehr als die kleine Orbitrakete bastelt (So wenns an Planetare Trips geht).
    Da dauerts mit dme nur Command SAS ewig bis das mal dreht....
    Ausserdem verhindenr sich dieses dumme rotieren beim Start, und das die Rakete vom Kurs abweicht (beim start)
    Und RCS Sprit hat Gewicht.... und geht alle
    SAS nicht.
    Sicher hab auch immer genug RCS dabei (für Feinmanöver, aber zum lenken... die reinste Vergeudung)

    Also ich mag Star Craft am liebsten.
    Hmm, einfach wegen der Story und so.
    vorallem das 1.
    Man war ich stinkig als Phoenix (scheinbar) gestorben ist.
    Oder Mensk Kerrigen verraten hat.
    Sowa shat C&C nicht anzubieten, kein einziges.
    Sicher war nett, und ich hab fast alle gespielt.
    Aber ehrlichgesagt hab ich die Story niemals "ernst" genommen in C&C
    Und so wirklich entwickelt hat sich C&C ja auch nicht gerade, ausser im grafischen.
    Nur die nicht gern gemochte, humoristische Ablegerreihe hat wenigstens mal neue Einheiten erfunden, auch wenn es wiegesagt mehr als Joke anzusehen ist (Ich mag die Ar Rieihe mehr als die ernste Tiberiumreihe)
    Von Generals rede ich garnicht erst. *wurgs*


    Planetary Anhilation würde ich mir kaufen, wenn ich nicht grade blank wie ein Blechdach wäre.
    Die Videos und LeT`s Plays dazu gefallen mir sehr.
    Aber diese momentan utopischen Preise sind wirklich etwas frech :-) (ausserdem fehlt mir mein geliebter Singleplayerpart)
    Aber es soll ja Modbar sein, vieleicht baut dne ja wer.
    Also kaufen werd ich es garantiert.


    Wer übrigens ein sau schweres Strategiespiel spielen will, welches leider (da ein Indyprojekt) nicht mit super geilen Videos aufwarten kann, oder leider auch nur Englishc ist.
    Dem Empfehle ich Achron.
    Das EINZIGE echte 4 dimensionale RTS.
    Was heißt das?
    Naja in diesem Spiel ist Zeitmanipulation nicht nur ein dekorativer Special effekt, sondern wirklich tragendes Spielelement. Man kann die Zeit (Das klingt jetzt total overwpoered, macht das Spiel aber wirklich sau schwer, weil man IMMER als benachteiligter startet) abhängig von seinen resourcen vor oder zurück bewegen, und seine Vergangenen Entscheidungen umstellen. Später kann man sich sogar echte Zeitparadoxa kreieren und zu seinem Zweck nutzen.
    Also ich spielte viele RTS Spiele und fand noch keins so herausfordernd, wie dieses kleine Indy Spiel.

    Vorallem wird Scansat in recht kurzen abständen entwickelt, da kommen auch bessere Modelle für die Subsensoren.
    (die ich übrigens auch cool finde, das es Sensoren mit verschiedenen Aufgaben gibt)

    Naja ne mir gefällt die Spielermühle einfach nicht, ich find das schiff sieht vom look her hässlich aus.
    Mit sowas will ich nicht rumfliegen !müssen!.
    Das x Shuttle damals sah wenigstens (für damalige Modelle und Grafik) gut aus.
    Aber das....
    Vieleicht sobald modder es machen daß man wieder fliegen darf was man will.
    Aber jetzt zu Release, nope.


    Und alle Begründungen (Seitens der Entwickler) warum man keine anderen fliegen darf, sind dumme Ausreden, weils mehr Arbeit gewesen wäre.
    Und es Probleme mit der Konsolentauglichkeit gemacht hätte.


    Das ist genau so wie wenn man jedme Autofahrer vorschlagne würde:
    Ihr fahrt jetzt nurnoch A klasse, weil größere Autos sind langsamer und schwerer zu handeln, will eh keiner.

    Bei diesem Mod handelt es sich um einen unabhängigen Texturpatch, kann man sagen.
    Er sorgt dafür das ausgewählte Teile mit einem "Echtzeitreflektionsshader" belegt werden.
    Das heißt (bildlich) ausgewählte Teile reflektieren ihre Umgebung, die Kerbals, den Himmel, den boden....
    Eben wie blank poliertes Metall.

    WARNUNG

    Hierbei handelt es sich um eine echte Renderberechnung, das heißt, das man für diesen Mod einen starken Grafikrechner braucht (Wenn man viele Teile damit belegen will)


    Der Mod benötigt keine extra Modteile, allerdings empfiehlt sich Module Manager, damit ist seine konfoguration viel leichter.


    Damit de rMod funktioniert, muß man nämlich den Reflektionseffekt in jedem gewünschtne Part in die cfg Datei eintragen.
    Mit Module Loader, kann man eine eigene cfg Datei anlegen, wo jeweils nur dieser Teil rein muss, ohne in den Haupt cfg Datein rumwerkeln zu müssen


    Das Ergebnis kann dann so aussehen:


    Der Mod funktioniert auch mit NUR Stock Teilen, also keine bange, ich bau halt lieber mit Mods.


    Modlink:
    http://forum.kerbalspaceprogra…ghlight=Reflective+Shader


    Module Manager
    http://forum.kerbalspaceprogra…?highlight=Module+Manager


    Ein Beispiel für so einen cfg Eintrag:


    @PART[GooExperiment]
    {
    MODULE
    {
    name = ReflectiveShaderModule
    CubeMapSize = 64
    OneFacePerFrame = true
    ShaderName = Reflective/VertexLit
    MeshesToChange = all