Beiträge von Greenplanet

    Irre ich mich oder kommt es aufs gleiche raus ob ich erst nen orbit um kerbin brenne und dann zum mun fliege oder direkt zum mun. immerhin gehts im all ja nicht direkten oder indirekten weg sondern um geschwindigkeiten. man benötigt also eine bestimmte geschwindigkeit um ein ziel zu erreichen. wenn ich keinen orbit um kerbin brenne muß ich ja rechnerisch trotzdem diese geschwindigkeit aufbauen um auf den mun-orbit zu kommen. folglich sollte das keinen unterschied machen.

    Kann ich bestätigen, es ist egal ob man ohne unterbrechung zum Mun beschleunigt oder ob man wartet das man beim Tiefsten Punkt (Periapsis) zum Mun beschleunigt, der verbrauch ist im Optimalfall genau derselbe, der einzige unterschied ist der Zeitfaktor, das man nicht warten muss beim Dauerbrennen

    Naja, Falsch ist es nicht unbedingt, wenn du in die Gegenrichtung zum Mun fliegst verbrauchst du schon mehr Treibstoff, weil soweit ich weiß muss man die Drehgeschwindigkeit von Kerbin ausgleichen, also im Endeffekt verbraucht man da auch mehr Treibstoff als wenn man es in die andere richtung macht


    oder du drückst ESC und wählst Revert to VAB - dann wird sogar die vergangene Zeit zurückgesetzt. - Das funktioniert auch wenn du schon gestartet bist und merkst dass du was vergessen hast ;)


    das geht nicht wenn du auf schwer stellst ^^


    Und ich habs selber rausgefunden: Es dürfen keine Landestützen sein... ok macht sinn :D

    Ja ich hab auch mal wieder eine frage ^^


    Und zwar im Carriermode hattet ihr sicher schonmal (oder auch nicht) die Aufgabe: Baut einen Außenposten auf Mun,Minmus ETC


    Jetzt steht dabei: The Outpost must be on wheels.... heißt das jetzt auf Standbeinen oder muss das ein Mobiler Außenposten sein?


    Ich frage weil ich nicht 300000 Kerballinge ausgeben will, für gar nichts ;)

    Ich verstehe die Frage, da ich auch schon ein paar solche Missionen hatte.


    Es geht darum eine Unbemannte Rakete mit Solarzellen und Sender in einen Bestimmten Orbit zu bringen


    Die einzigen Tipps die mir ganz spontan einfallen:


    Mach zuerst einen Stabilen Orbit um Kerbin 70000m+


    Dannach Brennst du bei deiner Periabsis (PE) bis zur vorgegeben Apoapsis (AP)


    Dann wartest du bis du auf der Höhe der Apoapsis bist und brennst solange bis du die Gewünschte Periapsis hast



    Die Rakete muss dafür natürlich genug Treibstoff mithaben, sonst geht das ganze daneben, eine Rakete die es bis zum Mun UND zurückschafft sollte das eigentlich hinkriegen

    Hast du schon mal in den Sandboxmodus geschaut, und gesehn wie dort die Gebäude aussehen?


    Falls da kein unterschied besteht ist da wohl ein fehler drinnen


    Ansonsten mal rechtsklicken auf die Gebäude und schauen ob da was kommt


    PS: Willkommen im Forum :wmann:

    Diese Challenge ist mir während dem Letzten Flug eingefallen, weil es für die neulingen (und eventuell die älteren KSP Spielern ^^) doch mal was anderes ist


    Und zwar müsst ihr zum Mun fliegen mit diesem KSC (alles auf LVL 1 bis auf die Raketenabschussstation)



    Soweit sogut, ja nichts schweres dabei meine Rakete sah so aus



    Aber jetzt kommts: Ihr dürft keinen "Piloten" haben als Raumfahrer (tut mir leid Jeb), will heißen das ganze ohne SAS, auch ohne Probebodys (Die Computer SAS)


    Dazu kommt noch: Wegen der LVL 1 Tracking Station darf man ja keine Nodes benutzen, also noch etwas schwerer


    Das ganze wird in einen Punktesystem bewertet


    Wer mehr Forschung hat als das hier:



    bekommt pro weitere Forschung 3 Minuspunkte


    Wer sehr nahe am Mun vorbeiflitzt, mit mindestens 740m/s, bekommt 1 punkt



    Wer ohne SAS auf dem Mun Landet bekommt 2 Pluspunkte (Mit Bild bitte), ich habe es selbst probiert und ohne gerader Fläche ist das gar nicht so einfach


    Als Beweiß das ihr es geschafft habt hätte ich gerne: Bild euer startrakete
    Bild das ihr einen STABILEN! Orbit um Mun habt (so wie hier)



    Bild eures Kerbalnauten und seinen "Beruf" (bei mir war es Bob Kerman)



    Bild eurer Rückkehr zu Kerbin


    Optional:
    Wer das ganze als ZU schwer empfindet, darf ruhig SAS benutzen bekommt aber 3 minuspunkte
    Falls es jemand schafft auch noch einen abstecher zu Minmus zu machen (ja das ist möglich ohne Nodes) bekommt satte 5 Extrapunkte, dann hätte ich aber auch gern ein bild wo ihr Prograde beschleunigt habt ;)


    Vorschläge werden dankend angenommen, falls ihr glaubt ich bewerte zu hart, oder nicht Fair genug


    Edit: Es sind nur die Stockparts erlaubt


    Hier ein Save mit den gewünschten Forschungen (bisschen Geld ist auch dabei)

    Ja ich bins mal wieder ;)


    Also ich hab eine ganz normale Rakete am Start und wollte damit in den Orbit (Im Sandboxmodus um die änderungen zu sehen)



    Wenn ich jetzt aber die Map aufmache (Standartmäßig die "M" Taste) kommt das hier




    Aus dieser ansicht komme ich auch nicht mehr heraus und muss das Spiel komplett neu starten


    In der Tracking Station ist aber alles normal nur im "Flugmodus" lässt sich die Karte nicht öffnen und eine Umlaufbahn zu schaffen ohne Map ist zwar möglich, aber ich hätte doch gerne die Karte :)



    Edit: Noch etwas merkwürdiges, wenn ich in die Tracking Station gehe und zu irgendetwas switchen will, geht dies nicht



    Ja ich weiß das ich auf mein "gefährtnamen" Klicken muss ^^, ich mache das aber er sagt nur: Focus Kerbin

    Achso, ich dachte du wärst ein etwas Frisch gebackener Kerbalnaut ;)


    Eine Basis bauen auf dem Mun ist mit den Teilen die man ohne Mods hat ziemlich schwer weil dafür man eigentlich nur das Homemodul und das Forschungsmodul nutzen kann (es gehen auch andere sachen aber die beiden sehen einer Basis am ähnlichsten)


    Goldene Regeln? Naja die einzige die mir spontan einfällt: Spare immer sprit


    Und Docken ist reine Übungssache

    Willkommen im Forum :party:


    Eine Trägerrakete um zum Mun zu kommen?
    Habe ich auch noch nie gemacht, weil das braucht man eigentlich nicht, es reicht eine eher kleinere Rakete und das wissen wie das ganze Funktioniert, was man durch ausprobieren durchaus herausfinden kann, aber hier mal zur Hilfestellung.


    1. Einen Orbit um Kerbin schaffen (80000-100000m)
    2. Schauen wo der Mun hinter Kerbin verschwindet bei der großen Mapansicht (siehe Bild)
    3. Genau dort brennen bis man einen encounter hat
    Optional: Orbit um Mun
    4. Landen
    5. Beim zurückkehren richtung Kerbin in die gegenrichtung der Flugbahn von Mun brennen dadurch spart man Sprit
    6. Eine Periapsis zu Kerbin von ca 30000m machen
    7.Abwarten und Fallschirme auspacken

    Meine erste Rakete die es in einen Orbit schaffte.. puh dafür müsste ich mich fast schämen, weil die kam nicht mehr herunter :D
    Und das war im Sandkastenmodus und ich hatte nicht gecheckt das man Docken kann.... Hachja die alten Zeiten :)