Beiträge von JD der Fisch

    Pezomat aktiviert


    Zitat

    Beiträge2.1 Das schreiben sinnloser Beiträge ist untersagt. Dazu zählt auch das Posten von Emoticons ohne Text.2.2 Verfasse deine Themen und Beiträge möglichst aussagekräftig und schildere Probleme umfassend.2.3 Beachte die Regeln der Deutschen Sprache, achte also auf deine Rechtschreibung und Grammatik.


    Falls petzen auch gegen die regel verstösst, tötet mich bitte nicht.

    Hey Leute, ich habe in letzter zeit das problem das der Decupler für die 0.23.5 XL-Teile nicht funktioniert. Wenn ich die Leertaste drüke, passiert folgendes: Der Decupler löst sich von beiden Teilen, als wäre es ein Separator. Wenn ich dann das nachfolgende Triebwerk zünde, fliegt die Rakete von der kammera weg. Da die Kammera ja dem Massezentrum folgt, bedeutet das doch, das KSP die abgetrennte stage noch als verbunden wahrnimmt, oder? Wenn ich dann (in der Map) weiterfliege, spinnt mein Orbit total. Die aphoapsis hüpft um mehere tausend Meter hoch und runter. Meine lösung für das problem war bisher, den Decupler erst mit rechtsklick anzuwälen und manuell zu decupeln. Allerdings bleibt das Symbol im Satging. Wenn ich dann nochmal Leertaste drücke (also wird der Decupler 2 mal betätigt), funtzt alles einwandfrei.


    Also was mache ich eigentlich falsch? Habt ihr sowas auch? :huh:

    Schade das das Thema "was habt ihr HEUTE in KSP gemacht" heist. Ein "was habt ihr gestern in KSP" gemacht wäre besser, ich komme nich immer so schnell zum schreiben...



    Gestern habe ich einen crewtransport-Rover zu meiner Munbase gebracht. Anschliesend hab ich die base gesprengt, weil ich modteile verbaut hatte. Rettung der kerbpnauten ist geplant. Danach habe ich meinen ersten Asteroid eingefangen :party:. Insgesamt habe ich 3 missionen zu meinem klasse A brocken geschikt. Eine unbemannte zum einfangen, eine unbemannte um die inklination zu korrigieren und eine bemannte zur erkundung.

    Mechjeb! Das streitthema in KSP! Ich möchte jetzt keine rede halte, sondern nur eine kleingkeit bemerken: Ich nutze selber kein mechjeb. Alledings kann ich leute verstehen, die mechjeb in bestimmten fällen verwenden. Ein beispiel: ich habe mir ne Unbemannte rakete gebastelt, mit der ich n' asteroiden einfangen wollte. Ich binn also im Orbit, passe meine inklination an an als plötzli: zischhhhhh meine triebwerke ausfallen. Ich gehe aus der map raus und stlle fest: mein hapttank ist voll! Ich hab die leitungen zu den Atomis falschrum gelegt :facepalm: also zurück ins VAB, leitungen neu legen. Alles nochmal, und dann wieder zisch! Ich denke mir WTF gehe aus der map und sehe: als ich die leitung neu gelegt habe binn ich aus der 4× symmetrie rausgeganngen :facepalm: :facepalm: :facepalm: . Was das mit mechjeb zu tun hat? Ich kann jeden verstehen, der mit m-jeb in einen orbit fliegt. Das wirt mit der zeit sehr lästig. Trozdem: ich habe mechjeb zu zeit nicht installiert und habe es auch nicht vor

    Jetzt bin ich auch mal dran :]:


    Das ganze ist ein wenig der "Kerbin&Mum"-stockflagge nachempfunden. Der springende fisch steht für meine weltraumagentur, sein "Kometenschweif" soll das ganze ein wenig spaciger aussehen lassen. Unter Kerbin seht ihr den schriftzug meiner weltraumagentur, links davon die retro-flagge, ebenfals für einen coolen effekt. Rechts vom Schriftzug seht ihr die flagge vom "Staat" Kerbin, so wie ich sie mir vorstlle(auch eine editierte "kerbinmunflagg"). Rechts oben seht ihr die "wir kommen in frieden" plakette von apollo 11. Ich habe den text ein wenig mit der bildbearbeitung verändert. Allerdings konnte ich das piktogramm nicht so gut editieren, es zeigt immernoch die Erde :)


    Edit: Mit 0.23.5 fände ich es besser wen man 2 "Flaggen" haben könte: Einmal ein Logo, das man auf seine rakete kleben kann und eine Flagge, die man auf fremden planeten aufstellt. Ich finde da gibt es schon einen unterschied. :|

    Cooles Projekt! Mal sehen ob ich auch mal zeit finde da mitzumachen


    Gibt es eigentlich irgendwelche regeln wie dein Schiff aussehen muss? (Einfach eine probe rumfliegen lassen wäre ja spam)


    Gibt es regeln punkto hack gravity, infi-fuel und co?

    Kurz nach dem die 23.5 rausgekommen ist, bin ich über einen livestream gestolpert, in dem jemand einen Asteroid in einen mun-Orbit gebracht hat. :) Mit den Worten: "Mein Mond ist viel mehr Mond als dein Mond. Er ist so viel mehr Mond als dein Mond: er hat sogar seinen eigenen Mond!!!"
    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wenn man einen Mond-Mond will, kann man sich auch einen basteln :thumbsup: .

    "Cheaten" ist ein rellativer begriff. Frei übersetzt heisst es ja nichts anderes als Schummeln. Natürlich ist Tankstacking und co unakzeptabel. Sonstiges part clipping gefällt mir nicht, ich akzeptiere jedoch seine notwendigkeit :seriously: . Manche plazier-Regeln sind aber auch blödsinnig. Manche Fehler lassen sich aber auch durch Part clipping nicht beheben: z.B. kann man einen Oskar-B Fuel Tank nicht Radial platzieren, den fast gleich grossen FL-R10 RCS Fuel Tank aber schon. Was soll das? :facepalm:

    Natürlich sollten bemannte Missionen auch vorteile haben, z.B. EVA un crewreport. Aber ich hätte gerne einen Bohrer für "unbemannte Bodenproben". Ausserdem sollte squad sich mehr auf bugfixes und co konzentrieren, statt ständig neue Teile und so zeug wie Asteroiden einzufüren. Lieber ein stabiles KSP in der jetzigen Version als ein KSP mit allen möglichen Bauteilen, dafür aber extrem crashig! :S #kraken

    Was ich heute gemacht habe? Das Wohnmodul für meine Dunareise in den Orbit gebracht, mich mit der Trägerrakete für den Hauptantrieb rumgeärgert, neue Trägerrakete entwickelt und dann fast perfekt an mein Wohnmodul gedockt. Das war eine doppelte Prämiere für mich: Erstes mal Kerbinorbit-docken und erstes mal Sr. dockingport. Der Lander (Danke KnutG für Inspiration) mit Bill, Jeb und Bob soll bald folgen. Bis dahin kann Gus die Aussicht aus dem Wohnmodul genießen. :) Ich hoffe dass alles auf der Dunamission klappt. :S

    Hey Leute, ich möchte hier mal die mangelnden wissensquellen von KSP ansprechen. Damit meine ich, dass es nicht so viel "externes" zu KSP gibt. Beispiel: im google play store gibt es nicht gerade viele apps, die wirklich was mit KSP zu tun haben. Ich weiss nicht wie es im aple appstore aussieht, aber ich denke auch ehr mager. Auch im Internet gibte es zwar viele texte und tutorials, doch all das ist meist englisch, und es gibt keine hübschen Spielereien, für die man den adobe falsh player bräuchte ;). Ich hätte zum beispiel gerne einen interaktiven tech tree, der einem alle stufen anzeigt, wie viele punkte man braucht, welch Bauteile man dort freischaltet, was diese Bauteile können. All das findet man zwar auf wiki-seiten, doch diese sind trocken gestaltet und wenn überhaupt dann nur teilweise in deutsch vorhanden.
    Was habt ihr für wünsche punkto spannen verpacktes wissen? Habt ihr links zu tollen seiten? Ist jemand programmierer und will sofort loslegen? ;P Dann bitte hier unten posten