Wiki? Laaaaaaangweilig

  • Hey Leute, ich möchte hier mal die mangelnden wissensquellen von KSP ansprechen. Damit meine ich, dass es nicht so viel "externes" zu KSP gibt. Beispiel: im google play store gibt es nicht gerade viele apps, die wirklich was mit KSP zu tun haben. Ich weiss nicht wie es im aple appstore aussieht, aber ich denke auch ehr mager. Auch im Internet gibte es zwar viele texte und tutorials, doch all das ist meist englisch, und es gibt keine hübschen Spielereien, für die man den adobe falsh player bräuchte ;). Ich hätte zum beispiel gerne einen interaktiven tech tree, der einem alle stufen anzeigt, wie viele punkte man braucht, welch Bauteile man dort freischaltet, was diese Bauteile können. All das findet man zwar auf wiki-seiten, doch diese sind trocken gestaltet und wenn überhaupt dann nur teilweise in deutsch vorhanden.
    Was habt ihr für wünsche punkto spannen verpacktes wissen? Habt ihr links zu tollen seiten? Ist jemand programmierer und will sofort loslegen? ;P Dann bitte hier unten posten

    "Ich hab schon Ewig kein KSP mehr gespielt. Also wundert euch nicht über Denkfehler in meinen beiträgen"


    -Ein anonymer Fisch, 11 Oktober 2014

    Einmal editiert, zuletzt von JD der Fisch ()

  • Dein Titel ist etwas irreführend, denn eine Interaktivität bezeichnet eine Wechselseitige Beziehung. Das was du meinst hat aber nichts mit interaktion zutun, sondern geht in die Richtung Wissen 2.0. Also Wissen aufbereitet, damit es nicht so trocken ist.
    Oder willst du eine KSP-Siri haben? Das wäre dann nämlich interaktiv?


    Kannst du bitte einmal deinen Titel anpassen. Allgemein sollte ein Titel aus mehr als einem Wort bestehen.


    P.S.: Ich wünsche mir eine KSP Siri für meine Flüge ^^ - kannst du das machen?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Na ich würde meine Siri, die meiner Meinung nach Wolfram heißen sollte, fragen:
    Wolfram, wie komme ich am schnellsten zu ParadiseIsland und wie weit komme ich noch mit meinem Sprit


    Wolfram antwortet dann:

    Zitat

    Allan, fliege nach Nord-Westen, jedoch fallst du die Strecke nicht mehr zurück ohne Nachzutanken.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • lol


    Und Wolfram 2.0 fügt dann die Notes direkt ein so dass du nur noch drehen musst und brennen und gibt bescheid wo die nächste Kethane Tankstelle ist :thumbsup:

    :huh:

  • Und Wolfram 2.0 fügt dann die Notes direkt ein so dass du nur noch drehen musst und brennen und gibt bescheid wo die nächste Kethane Tankstelle ist :thumbsup:


    In etwa ja, jedoch darf das nur funktionieren, wenn man bereits das System einmal bereist hat. Also das Wolfram mit Informationen erst gefüttert werden muss. Wenn jemand das als Mod machen würde, dann würde ich diesen sogar nutzen - und das wo ich sonst keinen Mod nutze.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ne, dass geht nicht weit genug. Man sollte Wegpunkte setzen können und bestimme Orte markieren zu denen dann Informationen hinterlegt werden und diese abgefragt werden können. Das ganze muss natürlich weiter gehen als blos das erfassen von geografischen Daten. Sonst wäre Wolfram ja nur ein Scan-Sat. Stell dir Wolfram wie Siri oder Jarvis vor. Nur muss man ihn erst die Informationen mitteilen. Diese sollte dann von allen Spielern abrufbar sein. Das ist Interaktiv.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Also derzeit beschäftige ich mich mit Windows Store Apps (ist auch mein Bachelorthema). Wenn da sinnvolle Ideen kommen, könnte ich dazu ne App basteln. Allerdings läuft die dann nur auf Windows 8 bzw. auf Tablets mit Windows. Is nur nich so verbreitet^^