Beiträge von GerAseR

    Da du den Mod Admin nutzt gehe ich mal stark davon aus, dass du keine Mods verwendest die mit der Toolbar kompatibel sind, denn:


    Die Toolbar wird nicht angezeigt, sie zeigt nur an ;)




    Wenn du keinen Mod hast der die Toolbar unterstützt (bspw. Kethane, Kerbal Alarm Clock....) nutzt dir die Toolbar nichts.

    Viel komplizierter zu berechnen nein, dafür gibts ja den Computer, aber die Leistung die dafür benötigt würde dürfte das Spiel dann sehr teuer machen um die Kosten wieder rein zu spielen

    das ist ein fehler im script. Hast du die Steam Version oder die von squad?
    Lässt sich aber dann leicht googeln, denn du weißt ja wo der fehler ist und auf was du achten musst ;)

    Nein. Ein Patch ist eine Nachbesserung (Bsp. DayOne Patch) und geht meistens mit Bug Fixes einher, aber auch eingriffe in die Spielmechanik und Texturverbesserungen etc. werden gepatcht. Manches muss man runterladen, andere Funktionen bei Online Titeln können auch Serverseitig gepatcht werden

    So weit ich mich erinnern kann ist das wohl der Fall, deswegen wird es auch ein Kostenloser Inhalt/Kontent/Update sein und nicht bezahl technisch vertrieben, da es größere Änderungen mit sich bringt ;) Ich googles nochmals raus


    EDIT:

    Zitat

    Is this a DLC/expansion pack?
    No. In addition to the many major features contained within, Asteroid Redirect Mission has so many ground level changes and fixes that the scope felt like that of a full fledged update, as opposed to something typically classified as DLC.


    Sie nennen es also nicht DLC, damit das gejammer nicht wieder losgeht ob es was kostet und wer es eventuell kostenlos bekommt. Von dem her und wie der rest des ARM FAQ's aufgebaut war, lässt sich ja schließen, dass generell Asteroiden eingebaut werden, egal ob man dann diese Mission macht oder nicht. Kleine Scanbare Objekte ohne Gravitation. Da kommt arbeit auf die Modder zu 8o

    Glückwunsch und viel Spaß!


    Immer weiter scannen. Hatte meinen Satelliten gleich mit allem verfügbaren Scannern vollgepackt und kreisen lassen. Es gibt Leute, die sagen dass die Maps bei 80% ja nahe zu vollständig sind bzw. ausreichend (egal ob SCANsat oder. Kehtane), ich kann das aber irgendwie nicht ausstehen wenn da noch was über bleibt...

    Can asteroids crash into Kerbin, and will that be a catastrophic event?
    Asteroids can most certainly crash into Kerbin, but even the largest objects aren’t large enough to cause any significant damage. In fact, the Kerbals and that space program of theirs have probably caused more damage to the planet than the asteroids ever could.



    :thumbsup: :party:

    Ich mache den ganzen Weg (Vanilla->Mod) gerade zum ersten mal durch und kann den "Glaubenskrieg" um Mech Jeb zwar nachvollziehen und verstehe auch die verschiedenen Ansichten, aber es sind letztendlich lediglich Meinungen zu persönlichen Vorlieben, nicht mehr und nicht weniger.


    Meine Vorgehensweise war wie folgt:
    Vanilla spielen um das Spiel zu verstehen und was die Tools machen. Währenddessen viel lesen und YouTube schauen um das ganze zu vertiefen.
    Zwangsläufig kommt man dann mit Mods in Kontakt die interessant klingen. Ordner für Lesezeichen erstellt und alles reingepackt was auch nur irgendwie sinnvoll erscheint und noch betreut wird. Dabei habe ich immer einen Bogen um MechJeb gemacht und erstmal alles andere angeschaut, denn den findet man immer. Um das ganze so Komfortabel wie möglich zu gestalten in der Mod Test Phase habe ich mir den Mod Admin von MacTee zugelegt, mit ein paar Klicks Mods installieren und wieder runterwerfen (bzw. aus dem Spiel nehmen) ist ne feine Sache. Also ran an den Speck: Lesezeichen Ordner raus, Ordner für Mods erstellt, den Pfad im ModAdmin angegeben und testen was das zeug hält. Ein paar Mods habe ich aber dann doch liegen gelassen, damit es nicht zu viele Fenster werden (blizzys Toolbar ist super und auch ein Indikator dafür wie gut ein Mod betreut bzw. ausbaubar ist, schließlich mag niemand Mods die ewig brauchen für kleinere Updates, imho). Man spielt ein bisschen rum und merkt dann sehr schön in welche Richtung man KSP spielen möchte. Ich für meinen Teil werde das ganze in Richtung Simulation hin ausbauen. Da KSP ja nicht gerade sehr Simlastig ist, wenn man es mal mit den Möglichkeiten der Modder Szene vergleicht, wir man da mit ziemlicher Sicherheit wieder über den MechJeb stolpern. Precise Manover Node, KER/VOID etc. sind alles tolle Mods, aber sie machen letztendlich das gleiche wie der MechJeb, klatschen dich aber mit weiteren Fenstern zu. Also den Jeb installiert und gegen getestet. Besonders bei PMN stellte sich bei mir etwas Enttäuschung ein. Es ist besser wie der Vanilla "Fummel Note", ein Zirkularer Orbit ist aber auch dort noch ne fummelei und letztendlich brennt man doch nochmal nach um ihn "schön" zu machen. Bei Jeb klickt man sich das ganze einfach zusammen oder hackt noch ein paar Zahlen rein und er erstellt den Note. Das ist schön und da der MJ mit Sicherheit noch ne weile bestehen wird, tun sich da noch viele weitere Möglichkeiten auf bspw. mit RPM das ganze auf die Monitore zu legen.


    Ich habe den Jeb erst seit gestern Abend im Betrieb und hatte eigentlich erwartet, dass man dort erschlagen wird, aber das Gegenteil ist der Fall. Man hat eine sehr große Auswahl was man sich anzeigen lassen möchte und wenn es doch noch zu viele Fenster sein sollten, klickt man sich halt sein eigenes zusammen. Mich "erschlägt" der MJ weit weniger wie ein Mod der in einem seperaten reiter daherkommt und den ich dann wiederum aufklappen kann für mehr infos (selbst wenn sich dieser in die Toolbar packen lässt) und für was anderes nehme ich dann den nächsten Mod. Ich finde es intuitiver das ganze aus einem Mod heraus zu machen. Der MJ ist also eine reine persönliche vorliebe gegenüber der Alternative sich das ganze seperat zu holen. Es sieht auch schöner aus wenn die Fenster alle das gleich Design haben. Ich werde wohl nach und nach die anderen Mods deren Funktionen sich mit MJ überschneiden wieder aussortieren und rein auf den Jeb setzen. Es ist eine Eierlegendewollmilchsau der seine Sache gut macht für meine Zwecke, wie es mit den Autoplioten Sachen ausschaut kann ich noch nicht beurteilen, dafür fehlt mir die Erfahrung mit dem Jeb, hab den bis jetzt nur beim bauen verwendet und bei einem Testflug einen zirkularen Orbit um Kerbin anzeigen zu lassen. Ich denke bei solchen Aktionen werde ich es auch belassen, warum sollte ich den Jeb auch selbst fliegen lassen? Da wäre es doch sinnvoller wieder YouTube Videos zu schauen, da hat man noch Unterhaltung nebenbei :P


    Was er aber leider auch nicht hat ist eine Art ILS wo man bestimmte Punkte abfliegen muss um seinen geplanten Landeplatz mit Landetauglicher Geschwindigkeit zu erreichen ohne unnötig Sprit zu verblasen oder habe ich das übersehen?




    Würde ich den MJ für Anfänger empfehlen? Nein, da ist die Versuchung zu groß sich umherfliegen zu lassen und das Spiel würde wohl schnell langweilig werden.


    Und eine allgemeine Empfehlung als Mod für den MJ? Nö. Vor allem weil es eben Alternativen gibt. Man sollte genau wissen was man haben/damit machen möchte. Dafür kann er einfach zu viel um ihn einfach so zu empfehlen und es besteht wirklich die Gefahr sich das Spiel damit zu versauen.


    Ich weiß schon was ich machen will und finde *insert random mods* interessant, nutzt du die auch? Du hast mehrere Mods drauf die bereits in MJ integriert sind, du solltest mal einen Blick riskieren um dir das spielen angenehmer zu machen.


    Und zu guter letzt, nachdem ich jetzt auch mal meinen Senf zum "MJ Glaubenskrieg" gegeben habe, und um dem Topic entsprechend gerecht zu werden:
    Mit oder ohne Mods? Unbedingt mit!!! Wenn du genügend Erfahrungen mit Vanilla gesammelt hast und glaubst zu wissen was KSP unbedingt haben müsste schau dich nach Mods um! So gut wie alle deine Wünsche können bereits jetzt schon befriedigt werden von der großartigen Community und wenn nicht ist es bereits in arbeit oder du äußerst deinen Wunsch in einem Topic zu einem Mod, der dem ganzen schon ziemlich nahe kommt. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass sich solcher Wünsche gerne angenommen wird. Bis du an diesen Punkt kommst vergeht aber höchstwahrscheinlich einiges an Zeit mit Mods und Mods die andere Mods oder deren Funktion beinhalten... Es gibt einfach zu viele...