Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • So weit ich mich erinnern kann ist das wohl der Fall, deswegen wird es auch ein Kostenloser Inhalt/Kontent/Update sein und nicht bezahl technisch vertrieben, da es größere Änderungen mit sich bringt ;) Ich googles nochmals raus


    EDIT:

    Zitat

    Is this a DLC/expansion pack?
    No. In addition to the many major features contained within, Asteroid Redirect Mission has so many ground level changes and fixes that the scope felt like that of a full fledged update, as opposed to something typically classified as DLC.


    Sie nennen es also nicht DLC, damit das gejammer nicht wieder losgeht ob es was kostet und wer es eventuell kostenlos bekommt. Von dem her und wie der rest des ARM FAQ's aufgebaut war, lässt sich ja schließen, dass generell Asteroiden eingebaut werden, egal ob man dann diese Mission macht oder nicht. Kleine Scanbare Objekte ohne Gravitation. Da kommt arbeit auf die Modder zu 8o

    :huh:

    2 Mal editiert, zuletzt von GerAseR ()

  • Nein. Ein Patch ist eine Nachbesserung (Bsp. DayOne Patch) und geht meistens mit Bug Fixes einher, aber auch eingriffe in die Spielmechanik und Texturverbesserungen etc. werden gepatcht. Manches muss man runterladen, andere Funktionen bei Online Titeln können auch Serverseitig gepatcht werden

    :huh:

  • Ich frage mich gerade warum die dieses Asteroiden Packet rausbringen wollen - finde das irgendwie untypisch. Verschwörungstheoretiker könnten glatt meinen: "Es rast ein Asteroid auf die Erde zu und die Wissenschaftler haben keine Ahnung wie man das Ding aufhalten soll und um keine Massenhysterie auszulösen, sollen die KSP Spieler, ohne es zu merken, eine Rettungsmission für die Erde entwickeln." ^^ Und nur so nebenbei, bislang hat die Wissenschaft und Co. keine echten Lösungen zu diesem Thema...

  • Also ich finde das mal eine schöne neue nette idee und herausforderung! Zur theorie von McFlyever es ist doch allgemein bekannt, dass im Jahr 2032 oder 36 die möglichkeit besteht, dass ein größerer Asteroid auf die Erde einschlägt bis dahin muss man zur vorsorge etwas entwickelt haben falls der ernstfall eintritt.

  • Zitat

    ...sollen die KSP Spieler, ohne es zu merken, eine Rettungsmission für die Erde entwickeln.


    Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber in Anbetracht meiner vielen missglückten Rendevouz-Manöver muss ich leider sagen: Wir werden alle sterben. ;)

  • Maan Allan, siehs docj nicht immer gleich negativ! Die ARM bietet doch viele neue Sachen, und falls es irgendwann doch bleibende schäden auf den Planeten geben sollte, so ist doch der Reiz einen Einschlag zu verhindern viel größer, vor allem wenn dein Raumfahrtunternehmen dann auch noch für Schäden aufkommen muss. Warts erstmal ab und sieh nicht alles gleich negativ.

  • Wann soll 0.24 denn veröffentlicht werden?


    Bin trotz meiner Anfänger-Inkompetenz immer erfreut, wenn sich ein Update ankündigt und ich meine Unfähigkeit ggf. in neuen Inhalten unter Beweis stellen kann! ;P

    "Wir bekommen Sie hin. Der Rückweg ist Ihr Problem!" - Skradan, CEO of SIA.

  • Freue mich auch auf 0.24 und alles was ich dabei wieder schief gehen lassen kann...


    Steht eigentlich irgendwo, dass wir Meteoriten von Kerbin ablenken müssen?
    Habe bis jetzt nur was zu Kursänderungen gefunden.
    Vielleicht muß man ja erst mit Sateliten den Weltraum durchforschen um dann einen Asteroiden zu finden und umlenken zu müssen.
    Außerdem hoffe ich auch Rohstoffe, die es nur auf den Asteroiden gibt, bzw. die contracts und Aufgaben irgendwas von den Asteroiden zu holen...

  • Zitat von McFlyever

    Und nur so nebenbei, bislang hat die Wissenschaft und Co. keine echten Lösungen zu diesem Thema..


    Na zum Glück! Wenn ein Asteroid auf die Erde stürzt, dann sollen gefälligst alle Menschen dahin gerafft werden, damit ich dann sagen kann: "HA! Das habt ihr jetzt davon, weil ihr euer Geld lieber für Krieg und Spionage ausgegeben habt, statt für die Wissenschaft!" :party:


    Zitat von Allan Sche Sar

    Ich werde mich auch definitiv nicht dieser Mission annehmen, da ich KSP nicht als Abwehrspiel spielen möchte. Zum Glück macht der Asteorid keinen Schaden. Wenn es doch einmal dazu kommt, muss ich ganz klar sagen *thumbdown*


    Also das musst Du mir nochmal genauer erklären. In KSP hat es bisher immer an Missionen gefehlt und den Leuten wird derzeit ohnehin langweilig, weil allmälig alles gebaut und ausprobiert wurde. Jetzt kommen endlich mal interessante Missionen und dann sind diese schlecht? Was ist an so einem "Abwehrspiel" so schlecht, dass Du es nicht mal ausprobieren willst? Wird ja nicht so kommen, das Kerbin ständig von Asteroiden bombadiert wird und man für nichts mehr Zeit hat, weil man mit Asteroidenabwehr beschäftigt ist. Ohnehin sollen die meisten das Kerbolsystem nur kreuzen, (wie ich das verstanden habe) und man kann sie dann in einen Planetenorbit manövrieren, um Forschung zu betreiben oder sie schlichtweg ignorieren. (oder Kerbolkegeln spielen :thumbsup: ) Oder was sind deine genauen Beweggründe für deine Ablehnung?

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Meine Abneigung gegen diesen Flugkörper hat zwei Gründe:

    • im Studium musste ich zu viele von solchen "Missionen" durchkauen
    • Ich spiele KSP um mir etwas aufzubauen, etwas zu erschaffen. Dabei möchte ich einfach nicht, dass ich durch Flugkörper aus dem Weltall gestört werden. Gut, diese machen derzeit keinen Schaden, aber auch das wird bestimmt noch kommen. In KSP möchte ich meine Welt auf Kerbin aufbauen und von dort aus Expandieren. Wenn ich ganz Kerbin besiedelt habe, denke ich über ein Leben auf anderen Planeten nach - und das dauert noch ne ganze Weile. Ich will mir nicht von KSP vorschreiben lassen, dass ich jetzt dahin hinfliegen muss und mit meiner riesen Photonenkanone (entschuldige die Übertreibung) Staub produzieren. Sofern ich bestimmen kann, ob und wann das Ding runter kommt, finde ich es in Ordnung. NIcht in Ordnung finde ich den anderem Fall.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich fände das auch nicht gut, wenn sowas zwanghaft kommen würde, da stimme ich Allan zu.
    Aber eine einzelne Mission dazu, die man dann startet, wenn man Lust darauf hat oder es vor Start eines neuen Spielstandes Einstellen kann, dann soll es meinethalben rein.


    Spannend fände ich allerdings wieder ein Scenario, wo man gesagt bekommt: "Dieser Asteroid kommt ... runter. Hier sind drei Teile, bau ne Rakete, forsche, Bau größere Raketen, etc und versuche das Ding rechtzeitig vom Himmel zu holen." Das würde ich wohl auch gerne spielen, allein schon um zu sehen, wie ich grandios versage und das Ding nicht rechtzeitig aufhalten kann oder noch besser noch weiter auf Kerbin beschleunige... -.- :whistling:


    Aber zwanghaft wird Squad das wohl doch nicht einbauen, oder..?? :|

    76561198101554015.png

  • Ich fände es absolut super wenn es bedrohungen gibt. auch wenn die keinen Schaden anrichten. aber es wäre eine super Motivation da etwas passendes zu bauen. Dinge die in echt niemanden interessieren weil es geld kostet (den rest hat Uberlander schon dazu gesagt...) Je realistischer das alles wird um so besser. Und mit Asteroiden kann man sicher jede Menge machen stellt euch vor Ihr könnt Kerbin zig Monde verpassen oder eine sonde auf einem vorbeifliegenden asteroiden ankleben damit bis an den Rand des Systems fliegen und dort abspringen und auf Eeloo Landen wenn es euch spass macht... Ich freu mich jedenfalls Riesig darauf.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...