Beiträge von Skradan

    Hallo zusammen!


    Ich wollte nun auch mal ein paar Mods ausprobieren.
    Leider funktionieren sie nicht, d.h. ich kann die Teile von ScanSat und MechJeb nicht auswählen, obwohl ich lt. Beschreibung bereits die Teile freigeschaltet habe, welche die Mod-Teile beinhalten...
    Ich habe eine Hilfe dazu zu Version 0.22 gefunden, welche leider nicht bei meiner 0.23.5 funktioniert hat.


    Kann mir da jemand helfen?

    Angesichts der Tatsache, dass dieser Film es verhindert hat, dass Guillermo del Toro seine lang ersehnte H.P. Lovecraft-Verfilmung umsetzen kann, muss ich Prometheus hassen!
    Als Teil der Alien-Reihe ist er allerdings besser, als so manches Sequel. Insbesondere da ich logisch aufgebaute Prequels durchaus zu schätzen weiß. Wer Star Wars vor dem Episode I-Destaster kannte, weiß, was ich meine.
    Allgemein finde ich den Film aber doch sehr gelungen...zumindest als Standalone-SciFi-Film.


    Nun zu meiner Theorie:


    Die Würmer sind nicht Teil der Flüssigkeit, die im Film später als "Biowaffe" bezeichnet wird. Es war aber wohl Berechnung von den sog. Konstrukteure, dass auch andere Lebewesen als Menschen damit in Berührung kommen.
    Denn die Flüssigkeit war dazu bestimmt, die von den Konstrukteuren erschaffene Menschheit zu vernichten. Ob die Menschen durch die Flüssigkeit nun selbst mutieren und sich gegenseitig ausrotten oder ob andere Lebewesen dadurch mutieren und die Menschheit vernichtet, war den Konstrukteuren wohl völlig egal. Hauptsache, die Arbeit wurde getan; um es mal zynisch auszudrücken.


    Da die Anwesenheit der Menschen die Gefäße öffnete und die Würmer so mit der Flüssigkeit in Berührung kamen, kann man schon sagen, dass sie für die Entwicklung der Aliens mitverantwortlich waren. Zumal der erste mutierte Wurm sich von zwei Menschen ernährt hat. Ggf. hat das die DNS des Wurms beeinflusst. Immerhin wird im Film nicht erklärt, wie die Flüssigkeit genau funktioniert. Allerdings sieht man zu Beginn (am Wasserfall), dass die Flüssigkeit zerstörerische wie auch erschaffende Eigenschaften besitzt: sie zersetzt die DNS des Konstrukteurs, regt dann jedoch eine neuartige Zellbildung an. So lässt sich die mutative Eigenschaft der Flüssigkeit erklären.



    Demnach sind die in den späteren Filmen auftauchenden Aliens wohl eine Kreuzung zwischen menschlicher und tierischer (Wurm-) DNS und somit grundsätzlich auch menschlichen Ursprungs, was ihre humanoide Erscheinungsform erklärt.
    Somit kann man sagen, dass das Mutagen im Körper des Mannes seine DNS veränderte, was natürlich auch seine Spermien verändert hat. Als er dann den Geschlechtsverkehr ausführte, hat er diese DNS weitergegeben. Genau das war es ja, was der Droide bezwecken wollte...der pöse Pube!



    Die Alien-Figur in der Kammer war womöglich ein Sinnbild der Konstrukteure für das, was sie immer schon getan haben: Leben erschaffen. Die Alien-Abbildung ist also ggf. einem Lebewesen nachempfunden, dass sie selbst aus sich und einem anderen Lebewesen gezüchtet haben. Denn die Konstrutkeure sehen uns ja sehr ähnlich und somit ist es wahrscheinlich, dass eine Kreuzung zwischen ihnen und einem anderen Lebewesen ganz ähnlich einer Kreuzung desselben Lebewesens und eines Menschen aussieht. Das von ihnen verwendete Mutagen (die schwarze Flüssigkeit) ist wohl ein Wissenschaftsprojekt. Und warum sollte es den Konstrukteuren anders ergehen, als den Kerbonauten? ;) Sie werden also mit der Flüssigkeit zu Beginn ihrer Aktivitäten geforscht und dabei auch derartige Kreuzungen geschaffen haben.


    Was den möglichen Predator betrifft:
    Nein, das ist die unwahrscheinlichste Antwort auf deine Frage. Ggf. hat die Drohne eine noch lebenden Kopf registriert. Denn die Besatzung fand ja einen lebensfähigen Kopf innerhalb eines Helms. Es hätte aber auch eine andere mutierte Lebensform sein können, die von der schwarzen Flüssigkeit berührt wurde und sich dann aus der Kammer geschlichen hat. Dazu kann ich nur noch wilder spekulieren, als zu deinen anderen Fragen. :D
    Allerdings ist es denkbar, dass die Konstrukteure auch die Predators erschaffen haben. Wer weiß, wie viele Welten sie bevölkerten und wie viele Evolutionen sie angeschubst haben?

    Ich wünsche mir auf jeden Fall offizielle Mapping-Systeme, die Planeten fotografieren und Biome aufzeichnen können.
    Zudem wären Bohr- und Fördersysteme toll.


    Ich weiß, dass es dazu Mods gibt. Aber bei Mods habe ich immer das Gefühl von "Fremdkörpern" im System - insbesondere, wenn es um derart "komplexe" Geschichten geht.
    Deshalb fände ich offizielle Updates besser.

    Ich finde es grundsätzlich nicht falsch, die Kunden an den Serverkosten zu beteiligen.
    ABER: das sollte nur dann der Fall sein, wenn die Kosten für das Unternehmen wirtschaftlich nicht mehr tragbar sind.


    Davon kann zum Release noch keine Rede sein.


    Ich finde, damit werden die TES-Spieler der ersten Stunde ordentlich geprellt. Nicht jeder kann es sich leisten, Spiele zu kaufen und dann noch regelmäßig für die Nutzung zu zahlen.
    Klar, mit anderen Sachen verglichen ist das noch relativ günstig. Denke ich aber an Azubis, Studenten, Eltern - dann sehe ich 13 € als Nutzungsgebühr schon recht hoch an...für ein Spiel, dass man erst einmal kaufen muss!


    Und dann kommt irgendwann das Leveling via Kreditkarte.


    Das Problem ist die Kommerzialisierung von Spielen auf ganzer Linie. Und mir kann keiner erzählen, dass Bethesda es so nötig haben.
    Jeder TES-Teil war ein absoluter kommerzieller Erfolg.


    Klar, Spiele sind Handelsgüter. Aber ich das Nutzungsrecht erwerbe ich mit dem Kauf des Spiels. Alles, was darüber hinausgeht, ist in meinen Augen eine unverhältnismäßige Schröpfung der Fans.
    Das ist so, als würde man eine Kinokarte kaufen, dann aber für jede Filmminute noch einmal extra zahlen müssen.


    Denn TES-Online bringt einem nicht viel, ohne die Server.

    Soweit ich weiß, muss man einen monatlichen Betrag zahlen.


    Solche Spiele zocke ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich sehe nicht ein, dafür zu bezahlen UM es zu spielen und dann auch noch WENN ich es spiele...
    Dafür sind mir die monatlichen Kosten im Vergleich zum Kaufpreis zu riesig.


    Sehr schade, denn ich bin ein riesiger Elder Scrolls-Fan und habe mir erst kürzlich wieder Skyrim auf die Platte gelegt.

    Nein, ich erstelle das Manöver und es wird nichts angezeigt. Ich sprenge nichts ab und wechsel auch nicht zu anderen Schiffen.
    Wenn ich ein wenig vorbrenne, wird mir zwar eine Burn Time angezeigt, aber es immer eine falsche, im Bereich von 2 bis 10 Sekunden.

    Hey zusammen!


    Ich habe mir mal ein paar Videos zur effizienten Manöverplanung angesehen und festgestellt, dass es immer heißt, man solle die Brennzeit halbieren, um vor dem Manöverpunkt die Hälfte zu brennen und die andere Hälfte danach.
    Leider wird bei mir kein Estimated Burn angezeigt. Das wird nur angezeigt, wenn ich schon mit dem Brennen begonnen habe. In den Tutorial-Videos steht das allerdings schon neben dem Nav-Ball, sobald jemand seinen Manövernod erstellt hat. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Also, abgegrast habe ich jetzt das "Betriebsgelände", Grasland, Wüste, Pole und Gebirge. Ebenso die Kerbin-Atmosphäre vom Start bis zu 70.000 km.
    Jedoch jeweils nur mit Thermometer, Junior Lab, bzw. Oberflächenprobe und Goo-Behälter.


    Macht es eigentlich Sinn, einen Forschungssatelliten hochzuschießen? Im Grunde kann der seine Daten ja nur einmal senden und danach ist er nutzlos. Heißt: er könnte ggf. 5 Datensätze finden, da jedoch die Behälter nach Senden der Daten unbrauchbar werden, kann er nur einen Datensatz je Gerät senden und danach ist er Weltraumschrott...


    Ich ärgere mich immer, dass ich mit einer Rakete ca. 250 XP mache, wenn ich sie Richtung Sonne schieße, diese aber nicht genug Treibstoff hat, um zurückzukehren. Beim Senden sind die Daten aber nur 30-50 XP wert. Da könnte ich ausflippen. Irgendwann kommt eine Mail von SQUAD, dass die mir das Spielen aufgrund grober Unfähigkeit verbieten, weil' schlecht für's Geschäft ist. ;)

    Hi also ich würde dir eher BF4 empfehlen da BF4 das ist was BF3 eigentlich werden sollte und die kleine Engine verbesserung ist nicht so klein wie man denkt macht schon was aus ob ein Panzer durch ein Gebäude fahren kann oder nicht


    ja, das stimmt wohl. :D


    Kannst du mir denn die maßgeblichen Änderungen im Spiel seit BF2 nennen? Also, hat sich da etwas in der Spieldynamik getan? In BF2 musste man zwangsläufig zusammenarbeiten, um z.B. die Flaggen einzunehmen. In vielen anderen Spiel gibt es ja grundsätzliche Alleingänger, so dass kaum das Team-Feeling aufkam.

    Ich war ein riesiger BF2-Fan.


    Allerdings hatte ich irgendwann nicht mehr die richtige Hardware für die Nachfolger.


    Nun habe ich ein neues System zusammengebaut und stehe vor der Entscheidung: BF3 oder BF4? Es gibt zu BF4 immer noch viel Kritik, u.a. dass das Spiel noch sehr verbuggt ist und abgesehen von klitzekleinen Engine-Verbesserungen nicht wirklich viel neues zu bieten hat.


    Wie sehen das die BF3-BF4-Erfahrenen hier? Der Preisunterschied ist ja auch nicht zu verachten...

    Gestern habe ich im Karrieremodus das Labor freigeschaltet und direkt direkt drei Mann hochgeschossen.


    Ich wollte sehen, wie weit ich komme und habe die Kerbin-Umlaufbahn verlassen. Die gesammelten Daten wären bei Übermittlung (Senden) 50 Punkte wert gewesen, bei durch Recovern jedoch 250 Punkte. Leider habe ich mich beim Rückweg verkalkuliert und nicht genug Treibstoff, um wieder auf Kerbin zu laden.


    Also musste ich den Flug zurücksetzen. Hätte ich die Daten für 50 Punkte gesendet, hätte ich 200 mögliche Punkte vergeudet. Soweit ich weiß kann man für das gleiche Experiment ja nicht zweimal die gleiche Menge Punkte kassieren, richtig?


    Das war sehr ärgerlich, aber eben mein Fehler.


    Kerbin habe ich bisher nicht gänzlich erforscht, da ich im Karrieremodus Probleme habe, eine adäquate Flugmaschine zu bauen, die mich zu den verschiedenen Biomen bringt. Flugzeuge sind noch nicht möglich und die Raketen laden nach dem Flug in eine geeignete Höhe zu ungenau wieder auf der Kerbinoberfläche.


    Ich weiß ja nicht, ob man solche Kerbin-Kerbin-Flüge mit MechJeb besser planen kann. Aber derzeit nutze ich eh keine Mods. Erstmal möchte ich das Spiel ausreizen, bevor ich Mods einsetze.

    Da ich nun ausschließlich im Karriere-Modus agieren möchte, suche ich natürlich nach Möglichkeiten, ausreichend Forschungspunkte bereits auf Kerbin zu sammeln. Bisher nutze ich als einzige Möglichkeit das Aufsteigen in einen Orbit und das Erstellen eines Manövers, das mich aller Voraussicht nach an einem interessanten Punkt zurück auf Kerbin bringt. Wenn ich also aus einem Orbit heraus ein Manöver gen Kerin starte, liegt der "Aufschlagpunkt" z.B. in einer Wüstenregion. Sobald ich jedoch die Periapsis passiert habe, verschiebt sich der Aufschlagpunkt und ich lande irgendwo im Gebirge, wo ich nicht hin will.


    Gibt es eine gute Möglichkeit, Kerbin weitschweifend zu untersuchen, ohne ein Flugzeug bauen zu müssen? Mein TechTree ist nämlich noch nicht weit genug ausgebaut, um ein Flugzeug bauen zu können.


    Im Übrigen beziehe ich immer folgende Aktionen zum Erwerb von Punkten ein:
    - EVA-Report
    - Bodenprobe
    - Goo-Behälter


    Gibt es da noch andere Möglichkeiten, um Punkte zu sammeln?

    Vielen Dank für eure Antworten!


    @ Uberlander:


    Das Verhältnis 2 große Tanks / 1 Triebwerk ist schon mal ein guter Tipp für mich! Das sind genau die Hinweise zum effizienten Bau, die ich benötige.


    Vielleicht ist meine Herangehensweise auch falsch:


    Zuerst baue ich die Nutzlast und schaue, ob die direkt montierten Triebwerke sie gerade so liften können. Wenn dem so ist, baue ich die nächste Stufe an und schaue, ob auch diese das Ganze so eben trägt. Allerdings frage ich, wie das Verhältnis von Höhe zu Stufe aussehen sollte; sprich: die erste Stufe sollte nicht vor einer Höhe von 10.000 km ausgebrannt sein, o.ä. Außerdem frage ich mich, ob es effizienter ist, viele Triebwerke mit kleinen Tanks zu verwenden...Man kann ja nicht alles bauen, da die Rakete sonst schnell kippen könnte.


    Ich habe ganz einfach keine Richtwerte. Eigentlich würde ich so ein Spiel gar nicht kaufen, das unfertig und ohne verlässliche Hilfestellungen zu kaufen ist. Aber ich stehe hinter diesem Projekt, da ich mir schon als Teenager so eine Simulation gewünscht habe und der Meinung bin, dass jeder Kauf das Projekt finanziert und voranbringt.

    Das wird wohl das Problem sein. Da kann ich mir nur schwerlich etwas vom effizienten Raketenbau abgucken.
    Das ist wirklich ärgerlich, wenn man baut und baut, es dann in einen Orbit schafft, diesen jedoch nicht ändern kann, weil das Gerät spirtlos durch die Gegend fliegt und dann wieder wie ein Stein zur Erde fällt. :/

    Hallo Jebediah Kerman,


    vielen Dank für die Begrüßung und Antwort.


    Zur Rakete:
    Ich werde die Jupiter 1 mal ausprobieren. Wenn ich mir die Tutorial hier ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass die Raketen schon sehr riesig werden, um einen kleinen grünen Kameraden zum Mun zu befördern. :D Grundsätzlich kann ich sagen, dass die meisten Tutorials (u.a. auf YouTube) scheinbar auf anderen Versionen basieren. Denn der dort gezeigte Treibstoffverbrauch liegt weit unter dem, den ich vorfinde. Sogar, wenn ich in der Atmosphäre den Schub konstant zwischen 150 und 200 m/s halte. Das ist ein wenig ärgerlich. Denn so verbringe ich deutlich mehr Zeit mit dem Bau als mit den Reisen. ;)


    Zur Raumstation:
    Was ich meinte war, dass man große Stationen ja nicht in einem Stück hochschicken kann. Also muss man sie irgendwie verbinden. Geht das nur über die Docking-Funktion oder gibt es eine Art "Montage-Funktion"? :S

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich die Demo ca. eine Woche gespielt hatte, habe ich mir gestern endlich KSP gekauft. Allerdings stelle ich nun fest, dass die Physics scheinbar geändert wurden. Es fällt mir nun unendlich schwer, eine Rakete zu bauen, mit der ich zum Mun und zurück komme...in der Demo war das kein Problem. Das Hauptproblem ist natürlich der Treibstoff., der irgendwie nie reicht. Wenn ich zu viele Tank anbaue, wird die Rakete zu schwer.


    Nun habe ich eine Raumstation in einen Orbit geschickt in der Hoffnung, meine Raketen auf dem Weg zum Mun dort auftanken zu können. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, was ich alles mit den Raumstationen anfangen kann. Z.B. wie ich Dinge montiere, wenn die Stationen bereits im All sind. Könnte mir das jemand ggf. kurz schildern? Das Problem mit dem schwindenden Treibstoff muss ich wohl selbst lösen.


    Viele Grüße,
    Skradan