Beiträge von Noke


    ...zeigt er aber an das Daten vorhanden sind zb 4.000/500 und auch wieviel sience/day es gäbe...



    4000 von 500 geht nicht, ich denke mal da hast Du Dich verschrieben. Das Lab kann nur eine Datenmenge von 500 bearbeiten, meine spontane Vermutung ist, dass Du schon Daten in der Forschung hast und mit den Daten aus dem Thermometer die 500 überschritten werden würden. Du kannst zwar mehr Rohmaterial im Lab lagern, aber zur Erforschung aufbereiten geht wie gesagt nur bis 500. Bissel warten bis Experimente abgearbeitet sind, dann sollte die Zahl vor der 500 langsam sinken und Du kannst neue Daten zur Forschung auswählen. Kleiner MogellModifikationstip: In der Parts.cfg lässt sich der Wert verändern, mein Lab nimmt beispielsweise 2500 Daten auf.


    Bei Kerbalspaceprogram.com einloggen, auf "My Account" klicken und schon ist man schon im Downloadbereich und zieht sich die passende Version runter.

    Habe jeweils SAS drin und versuche mich immer möglichst Retrograde zu halten, bei ca. 25km drehts mich jedoch um und danach komme ich nicht mehr mit dem Heatshield nach vorne.


    Mal ganz naiv gefragt: Strom ist da? Mir ist nämlich in meinen ersten Versuchen auch ständig die Kapsel gekippt, bis ich dann mal zufällig auf die Resourcenanzeige geschaut hab... :facepalm: Ein kleines Solarpanel und ein Akku hat das Problem dann gelöst.


    Als ich mal was gegen Mechjeb geschrieben habe, kommen direkt **** und meinen mich anmachen zumüssen, nur weil die selber zu dumm sind nix alleine zu schaffen.


    In dem Thema hat jemand um Hilfe ersucht, weil er MJ nicht zum laufen bekommen hat. Deine Meinung bezüglich MJ kannst Du gern haben, Du musst sie allerdings nicht bei jeder passenden bzw unpassenden Gelegenheit zum Besten geben.



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Noch 17 Minten Download, dann gibts endlich mal auf anderen Planis was zu forschen. :thumbsup:

    @ Noke, MJ ist definitiv in den Techtree eingebunden. Das war nur anfangs in der 0.22 als der Karriere Modus aufkam noch nicht so.


    Das Teil ist ausgeblendet, was die Vermutung eines nicht erforschten Teils nahelegt. Möglicherweise wurde MJ auch nach Start der Karriere installiert oder die verwendete Version ist nicht die frischeste.


    Zitat

    Und bitte benutz für das Zitat einen Spoiler.

    NP

    Spontane erste Idee: Mechjeb ist im Forschungsbaum nicht freigeschalten. Also mal nachschauen, ob da irgendwo bei den bereits erforschten Technologien noch eine kleine Zahl steht, wenn ja: entsprechende Forschung nochmal öffnen und dann das Teil per Hand freischalten.
    Desweiteren sind nicht alle Fähigkeiten von MJ von Anfang an nutzbar. Hier hilft eine Modifikation der Parts.cfg des AR202. Wenn es so ausschaut sind alle Fähigkeiten von MJ sofort nutzbar (wichtige Stellen in rot):


    Nein, Bodenproben gehen natürlich nur auf dem Boden. Aber wenn ich die Forschung im Science jr vorher mache kann ich die Daten nach dem Einsammeln der Bodenprobe gleich entnehmen. Und ja, das Teil auf dem Bild landet so wie es da steht an Fallschirmen auf Kerbin. Dazu könnte ich die Daten natürlich im Science jr belassen, aber meistens hab ich ein Lab im Orbit, lasse dort das Science jr nach dem Docken reinigen und fliege zum nächsten Forschungspunkt.

    Nach ein paar Ausflügen, bei denen mir der Pilot ohne Treibstoff im All herumschwirrte, gruppiere ich alle Experimente inzwischen in Griffnähe der Leiter. (Man könnte auch sagen: Wer zu blöd zum fliegen ist muss eben bei der Konstruktion etwas mehr überlegen. :crylaugh: ) Hier ist das Science jr direkt unter der Kapsel, ich komme also quasi auf dem Rückweg von der Bodenprobe direkt dran vorbei und kann die Daten gleich entnehmen.



    Seit wan verbraucht sich denn Kühlflüssigkeit?


    Naja, sie könnte sich beispielsweise durch komische... äh... kosmische Strahlung zersetzen. Oder einfach durch die Dichtungen diffundieren. So ganz verbissen realistisch muss man das wohl nicht sehen, wenn sich die Kühlflüssigkeit in diesem Mod verbraucht dann verbraucht sie sich halt.

    Mal ein paar Anmerkungen zum Lander:
    -Eine Landestütze an jedem äußeren Tank (insgesamt also 4 Stück) reichen aus
    -in der Mitte kein Triebwerk verbauen, dafür einen etwas größeren Tank und diesen jeweils mit Treibstoffleitungen zu den äußeren Tanks versehen
    -äußere Tanks eventuell eine Nummer größer, dafür die RCS-Tanks weglassen
    -auf die äußeren Tanks jeweils oben einen Fallschirm drauf, dann kannst Du die seitlichen am Lab weglassen
    -zu viele RCS-Düsen, je eine an den äußeren Tanks (direkt oberhalb der Landestützen) und nochmal 3 oben am Lander sind genug
    -insgesamt zu viel Monoprop (wurde schon gesagt), je einer von den kleinsten RCS-Tanks (diese weißen Kugeln) innen an die Außentanks geklebt sollten eigentlch reichen


    Im Prinzip ungefähr so:

    Die Fallschirme auf den Außentanks sind aus nem Mod, mit Stockparts funzt es natürlich auch.

    Wieso, in den Regeln steht nur drin, daß ich genau diesen Flieger nehmen muss, die Rampe nicht drehen und keine Mods verwenden darf. was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt. ;P Ach ja, sicher landen, da könnte man mir nen Strick draus drehen. :D


    Ansonsten: Fluggeschwindigkeit 12,5-13 m/s, dann liegt der auch ohne Akku wie ein Brett. Nur warpen geht nicht, da schmiert er gleich ab.



    Edit: Einen der beiden Toggles abschalten bringt keine Stromersparnis, hatte ich gleich als erstes versucht. ;)

    Zitat

    120 Strom / 0,07 Verbrauch = 1714,29 Sekunden / 60 = 28,6 Minuten


    Theoretisch. ;)
    Ich hab mal testweise die Batterie abgeschalten, der Gleiter blieb in einer stabilen Fluglage. Die erreichbare Entfernung wird also nur durch die Ausgangshöhe und den Gleitwinkel begrenzt. Da ich bei den 9000 und ein paar zerdrückten zurückgelegten Metern nur etwa 200m Höhe verloren habe (der Rest war der Geländeanstieg), sollten über Wasser irgendwas zwischen 20 und 25 Kilometern möglich sein. Das dürfte allerdings an einer Flugzeit von 1 Stunde kratzen, und da hatte ich einfach keinen Bock drauf.

    Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Die Entfernungsangaben auf meinem Bild gehören zu Startrampe und den Trümmern des Schlittens, danach hätte ich auch "etwas" weiter geflogen sein müssen.

    Das Problem ist halt: Sobald man F3 drückt ploppt das Fenster auf und verdeckt Flieger nebst Pilot. Da lässt sich auch nix drehen (zumindestens mit der Maus nicht, müsste man mal die Pfeiltasten probieren).


    -----------------------------------------------------


    Ich werfe mal eine Land-Landung (oder nennen wir es besser "kontrollierter Absturz") mit 9179 m in den Ring.




    Edit: Vielleicht noch ein Bild vom überlebenden Piloten. Sollte anhand der Berge im Hintergrund und den Entfernungsangaben zum Schrott erkennbar sein, daß es sich um ein Bild von besagtem Flug handelt.