Beiträge von Noke

    Was anderes als die angezeigten Teile wird wohl nicht gehen. Kannst ja mal in den Dateien von KAS nachschauen, irgendwo muss der mögliche Inhalt ja definiert sein. Ob elementare Raumschiffbestandteile wie eine Treibstoffleitung allerdings in einen Ersatzteil-/Zubehörcontainer gehören sollten...

    Nein, die KAS-Container können schon im VAB/SPH befüllt werden. Container anbauen, Rechtsklick drauf und dann kann man den gewünschten Inhalt auswählen. Im Karrieremodus sogar Sachen die noch nicht freigeschalten sind.


    Tante Edit meint ich soll mal ein Bild machen. Hier sieht man zB den eigentlich noch nicht erforschten Thermogenerator als auswählbares Teil.

    Versteh ich nicht.


    Ich downloade mir nen Mod, starte den ModAdmin und wähle mir den frisch heruntergeladenen und unbehandelten (also noch gezippten) Mod direkt aus dem Downloadverzeichnis aus. Dann ist er in schwarzer Schrift im ModAdmin, dort anwählen, Selected Mods drücken und schon rödelt es los. Nach Launch KSP gehts dann oder in seltenen Fällen auch mal nicht, was bei für frühere KSP-Versionen erstellten Mods durchaus mal vorkommen kann.

    Nimm den ModAdmin, da musst Du nur den gezippten Mod auswählen und der Installer zieht das dann schon passend zurecht.


    Nachtrag: Der ModAdmin muss je nach Computerkonfiguration gegebenenfalls mit Adminrechten gestartet werden, sonst läuft nix.


    Nachtrag 2: Wenn die Toolbar im Download von IR dabei war (was bei 0.11 der Fall ist) muss die auch installiert werden. Macht der MA gleich mit. Sieht bei mir dann so aus:

    Also habe mir jetzt mal das von dir geladen, habe aber nur 4 Teile vom Kran. Die 3 Stangen und einen Würfel. Wo soll der rest sein?


    Hast Du Damned und die Extra-Teile installiert?



    Zitat

    Im übrigen geht der Link im Wiki nicht. :cursing: Habs über google gefunden.


    Passiert, gestern gabs ein Update von Damned und dann geht eben ein Link mal nicht mehr.


    Zum Installieren von Mods macht sich übrigens der Mod Admin ganz gut. Mit ein paar Klicks ist ein Mod eingebunden und mit 2 Klicks auch wieder entfernt.

    Sehr schön! Für mich leider zu spät, aber trotzdem eine feine Sache.


    Ich habe übrigens einen (wie ich finde) sehr interessanten Mod für den Karrieremodus gefunden. Er nennt sich "BeastlyScience" und enthält ein Bauteil namens Scoop-O-Matic. Dieses Teil kann Bodenproben nehmen und kommt im Tree bei Science Tech, genau da wo auch das Science jr kommt. Mit dem hab zumindestens ich das Problem, daß man mangels Leitern (kommen erst 90 Science später bei Space Exploration) ohne die Gefahr eines Genickbruchs schlecht mit dem Kerbal aus dem Pod kommt. Das Scoop-O-Matic wiegt sinnigerweise genauso viel wie ein Mystery Goo, bringt das Forschungsschiffchen also auch nicht aus dem Gleichgewicht. Als Übergangsbauteil oder später für unbemannte Forschung also durchaus praktisch.


    Und so sieht das Ding aus: (Falls jetzt jemand fragt, warum ich 2 Science jr übereinander schraube: Das war nur der erste Flug mit dem Teil, ich hab in 2 Höhen Proben genommen)

    Ich bin mir da gerade nicht sicher, ob das wirklich was anderes ist oder ob da gleiche Teile unter verschiedenen Namen veröffentlicht wurden.


    DROMOMAN findest Du im Wiki unter Damned/Infernal Robotics.

    Welche Taste ist eigentlich für Screenshots? Ich hab die jetzt alle über die Drucktaste gemacht, das Spiel gestoppt und dann bei Paint eingefügt, was dann doch etwas umständlich und der Qualität auch nicht gerade zuträglich ist. Andererseit gibts nen Screenshotordner im KSP-Verzeichnis, wo ich wohl versehentlich mal die entsprechende Taste erwischt habe.

    Noke, kannst du den Link hier nochmal rein setzen? Ich hab den in der Shoutbox wohl verpasst :(

    Das Forum will mich den Link nicht als Link einfügen lassen. :(
    Tante Edit sagt: Geht doch, aber nicht in der Vorschau. :huh:



    Jo, den Link hatte ich gepostet. Das einzig frikelige beim bauen ist, die Räder halbwegs gerade schräg ranzubekommen. ^^


    Am meisten Spaß macht es, mit dem Ding über die Startrampe auf Kerbin zu heizen.

    MGF, die Muner Gemischtwaren-Fabrikation GmbH (Raketenteile, Rover und wasserfeste Zündhölzer) präsentiert voller Stolz ihr erstes Produkt: Den MGF-MR1



    Dieser rund 350 kg leichte und bis zu 10 m/s schnelle Microrover (im freien Fall auch schneller) ist das ideale Zweitfahrzeug für Leute die schon alles haben oder das Erstfahrzeug für diejenigen, die sich nichtmal nen gescheiten Lander leisten können.
    In der Downloadversion ist statt des oberen Panels ein Juniorport verbaut.
    [webdisk]497[/webdisk]