Mechjeb im Karrieremodus

  • Hallo,


    kann es sein, das Mechjeb nur im Sandkastenmodus verwendbar ist?


    Ich spiele den Karrieremodus, mir wird das Teil auch in der Konstruktionshalle angezeigt. Aber es ist ausgeblendet, ich kann es nicht auswählen.


    Oder fehlen da Teile, die erst noch erforscht werden müssen? Aber warum wird das Teil dann nicht komplett an eine Forschung gebunden, wo es nicht nutzbar wäre.


    Ihr seht, ich habe viele Ideen, warum es nicht laufen könnte, aber keine Erklärung oder Lösung.


    Könnt ihr mir helfen?

  • Spontane erste Idee: Mechjeb ist im Forschungsbaum nicht freigeschalten. Also mal nachschauen, ob da irgendwo bei den bereits erforschten Technologien noch eine kleine Zahl steht, wenn ja: entsprechende Forschung nochmal öffnen und dann das Teil per Hand freischalten.
    Desweiteren sind nicht alle Fähigkeiten von MJ von Anfang an nutzbar. Hier hilft eine Modifikation der Parts.cfg des AR202. Wenn es so ausschaut sind alle Fähigkeiten von MJ sofort nutzbar (wichtige Stellen in rot):


    Einmal editiert, zuletzt von Noke ()

  • @ Noke, MJ ist definitiv in den Techtree eingebunden. Das war nur anfangs in der 0.22 als der Karriere Modus aufkam noch nicht so.


    Und bitte benutz für das Zitat einen Spoiler.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Hallo


    Ich spiel auch im Karriere Modus und musste es nach und nach freischalten aber es geht^^


    Schau mal bei deinen sachen die du schon hast, ob da schon teile drin sind, du musst sie dann anklicken und kannst sie dann nachträglich erfoschen^^




    Gruß

  • @ Noke, MJ ist definitiv in den Techtree eingebunden. Das war nur anfangs in der 0.22 als der Karriere Modus aufkam noch nicht so.


    Das Teil ist ausgeblendet, was die Vermutung eines nicht erforschten Teils nahelegt. Möglicherweise wurde MJ auch nach Start der Karriere installiert oder die verwendete Version ist nicht die frischeste.


    Zitat

    Und bitte benutz für das Zitat einen Spoiler.

    NP

  • Ja, ich habe Mechjeb 2.2.1.0 installiert, nachdem ich mit der Karriere begonnen habe.


    Muss ich erst ein neues Spiel anfangen? Dann warte ich besser noch. Ein neues Spiel wollte ich bei RElease der neuen Version beginnen.


    Einzeln auswählen? Mir ist bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, dass man überhaupt einzelne Objekte aus einem Forschungssatz separat auswählen und forschen kann. Muss ich mir mal anschauen, wenn ich das Spiel wieder starte :-)


    Danke erst mal.

  • Nein man muss kein neues spiel anfangen aber man muss im Forschungsgebäute noch mal nachschauen ob neue Teile dazu gekommen sind und die müssen per Hand freigeschaltet werden.
    Und es werden zu anfang nicht gleich alle Funktionen frei geschalten sonder immer nach und nach, so wie es meine vorredner schon gesagt haben.