Beiträge von Bloe0815

    Moin!
    Geile Sache!
    Da werde ich doch heute Abend gleich mal CKAN anschmeißen, die Mods auf den neuesten Stand bringen und dann zusammen mit hoffentlich einigen anderen das Kerbol-System unsicher machen!


    Danke für die Organisation und den Server, Scarabaeus!


    Und bis heute Abend! :)

    Moin!
    Also ich hätte auch Lust, da mitzumachen!


    Zu RemoteTech: Man kann in der Config-Datei auch einstellen, dass es keine Verzögerung gibt, also man braucht nur eine Verbindung, das dürfte es dann wieder erleichtern.


    Und das mit den neuen Spieler, für die das zu aufwändig wäre:
    Man nutzt doch die Satelliten der anderen Spieler mit, also wo ist da das Problem? Das erste Netzwerk fürs Kerbin-System dürfte dann ja relativ schnell stehen...


    Max

    Docking Port Alignment Indicator!
    Ich hab nur ganz am Anfang mal ohne gespielt, seit dem ist der immer mit an Bord! :)


    Sorry, Scarabaeus, aber der Mod ist so gut, dass ich den doppelt erwähnen muss :P


    Du musst übrigens dann auf den Docking Port klicken, an dem du docken willst und auf "Set as Target" klicken, und auf deinem aktiven Schiff auf den jeweiligen Port und "control from here". Dann blendet der sich automatisch ein ;)

    Kommt auf deine Umlaufrichtung an. :P
    Du solltest so brennen, dass du, wenn du den Einflussbereich des Mondes verlässt, ihn so verlassen, dass du langsamer bist, als Mun.
    Dadurch fällst du schon mal ein gutes Stück Richtung Kerbin. Korrekturen kannst du während des Fluges noch genug machen, da ist Zeit ohne Ende.
    Ja und dann eigentlich nur noch das Perigäum auf ~100km, da dann weiter abbremsen, bis das Perigäum (was füher das Apogäum war) auf ~30-40km ist und runter, aber das hat Raiden ja schon gesagt.
    Probiers mal aus. Wenns nicht klappt, beschreib mal genau, was du machst und mach am besten dabei Screenshots, das hilft uns sehr, dir zu helfen.
    Viel Erfolg!
    Max

    Aber ist es denn nicht so, dass Teile mittlerweile Wärme leiten können?
    Sprich: Die Cargo-bay hält die Hitze vielleicht aus, schirmt sie aber nicht komplett ab, sondern leitet was davon weiter und diese Wärme trifft dann auf die Last, die dann nicht mehr so viel abkann...

    Hallo zusammen!
    Ich hab gestern in der Mittagspause dann doch zugeschlagen :D
    Gestern in knapp 4h das Training absolviert und von den 1k Credits auf 30k aufgestockt. Bin ganz zufrieden :)
    Werde heute Abend auch wieder da sein, wer also dabei ein bisschen quatschen will, ich werde auch im TS sein ;)


    Max

    Hat sich alles erledigt.
    Es lag tatsächlich an dem Treiber. Warum auch immer hat er sich auf einen alten Stand zurückgesetzt...
    Hab dann den aktuellen aufgespielt und ZACK! läuft wieder! :)


    Aber trotzdem danke für eure Hilfe! ;)

    Moin!
    Du solltest darauf achten ungefähr dann zu starten, wenn die Bahn von Minmus grob überm KSP ist. Damit bist du überhaupt erst in der Lage, deine Inklination anzugleichen.
    Dann musst du darauf achten, in welche Richtung sich Minums gerade bewegt. Sollte die Flugbahn Richtung Norden zeigen, musst du auch kurz nach dem Start nicht direkt nach Osten, wie man es sonst macht, sondern ein bisschen nördlich kippen. (so auf 80° vielleicht)
    Das führt dann dazu, dass du schonmal grob in die gleiche Richtung fliegst wie Minmus. (Bei Richtung Süden entsprechend...)
    Wenn du sowas wie Kerbal Engineer nutzt, wähle Minmus als Ziel aus und er zeigt dir deine momentane Inklination an.
    Am Anfang wird das alles noch sehr grob sein, aber wenn dein Apogäum dann so gegen 40-50k geht, kannst du deine Bahn schon sehr gut erkennen und durch vorsichtiges manövrieren die Bahn angleichen. Vermutlich wird das nicht perfekt klappen, aber zumindest brauchst du dann DEUTLICH weniger Sprit zum Angleichen.


    Man muss für einen Anflug auch nicht perfekt in Linie sein, es reicht zunächst, wenn du zur selben Zeit auf gleicher Höhe bist wie Minmus. Um dann einen Inklinationsangleich durchzuführen ist es effizienter, wenn du etwa auf halber Strecke das Manöver machst.


    Kennst du Diese Serie?
    Da wird das alles sehr gut gerade für Anfänger beschrieben. Hab ich auch gesehen, obwohl ich das meiste wusste ;)


    Ja und dann sollte das alles klappen! ;)


    Was wars denn bei deinem Wissenschaftler? Nur aus Interesse...


    Max

    Danke, Allan, daran habe ich gar nicht mehr gedacht, dass das mittlerweile geht..


    Und Scarabaeus:
    Also einen Joystick habe ich und man wird ja wohl die Tastenbelegungen ändern können, oder? und mal eben auf die Tastatur wechseln hat mit ein bisschen Übung auch in den alten X-Teilen (also den guten :D ) geklappt, um meinem Wing Anweisungen zu geben. Außerdem ist Halloween noch drei und Weihnachten noch länger hin und was ich bis jetzt alles gesehen habe macht mich schon ziemlich heiß auf das Spiel! :thumbsup:

    Moin zusammen!
    Elite: Dangerous ist gerade im Steam-Sale!
    33% Rabatt, also noch 33,49€. Das klingt für mich nach einem sehr guten Preis und ich hardere gerade mit mir, da einfach zuzuschlagen.. :-D


    Wie viele spielen das denn hier so? Ich würde dann gerne zusammen losfliegen und auf Piratenjagt gehen (oder auch selbst Pirat werden :evil:


    Angebot gilt noch bis Montag.


    Max

    Moin!
    Also das mit dem Treibstoff ist so eine Sache.
    Ich nutze da gerne den Kerbal Engineer. Den kannst du im VAB anschmeißen und er gibt dir an welche Sufe wieviel delta v hat.
    Manche bezeichnen das zwar auch als cheaten, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich da stundenlang hinzusetzen und das per Hand auszurechnen oder so.
    Und es gibt im Netz Delta-v-Tabellen, in denen steht wie viel du für was brauchst. (Da aber gerade am Anfang IMMER mehr nehmen, als da steht, man ist noch nicht so gut ;) )
    Und dann weißt du auch, dass du z.B. für den Transfer aus nem Kerbin-Orbit bis in einen Mun-Orbit xxx m/s brauchst, also muss deine Transfer-Stufe mindestens das haben, das sagt dir dann Kerbal Engineer.


    Zu den Landungen:
    Wenn du den Kerbal Engineer angebaut hast (ja, das ist ein kleiner Chip, den du an dein Schiff klatschen musst) sagt der dir auch Unterwegs eine Menge an Zeug.
    Du kannst ihn z.B. in einen Surface-Mode versetzen, dann gibt er dir unter anderem die Geschwindigkeiten und Horizontaler und vertikaler Richtugn getrennt an.
    Dann kannst du einfach die horizontale Komponente auf nahezu 0 bringen und dann einfach gerade runter. Da du dann nicht mehr seitlich driftest ist es (fast) unmöglich umzufallen, wenn du nicht gerade auf einer Klippe landen willst. Lass beim Aufsetzen auch unbedingt das SAS an, dann hilft dir dein Kerbalnaut dabei die Landung zu stabilisieren.

    Moin!
    Liegt vermutlich daran, dass der Techtree in dem jeweiligen savefile gespeichert wird. Und wenn die Datei beschädigt ist, fehlt auch der Techtree.
    Hast du mal einen neuen Spielstand angefangen und geschaut, ob da der Techtree noch da ist?